PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

podi am 30.05.2008 17:47 schrieb:
Wie wahrscheinlich schon einige wissen, hab ich das selbe Problem und versuche seit
etwa 3 Monaten dahinter zu kommen. Nach wirklich Unzähligen Versuchen und Fragen,
(ich bin damit in 5 Foren) habe ich jetzt von meinem Playstationstore bei uns erfahren,
das mein Provider (Inode) mit Sony eine schlechte Verbindung, oder wie manns nennen
will hat. Ich hab endgültig keine Lust mehr mir noch mehr das Leben schwer zu machen.
So gerne ich im Clan mitspielen würde, ohne neuen Patch bzw. Provider wechsel wird
es nicht mehr funktionieren. Sollte jemand eine andere Idee haben hör ich sie mir gerne
an, aber die Chancen auf erfolg sind sehr gering.

Moin!
So bescheuert sich das jetzt anhört, aber kaum hab ich nach kanpp 4 Wochen rumrätseln 'n Thread ins Netz gestellt und schon hab ich knapp 24 Stunden später das Problem behoben... Gut nicht ich hab's behoben, sondern 'n guter Bekannter von mir... :-D

Der hat mir nämlich folgendes erklärt:
Am Anfang hatte er noch die gleichen Probleme beim online zocken wie meinereiner. Daraufhin hat er von seinem Router einige Ports freigegeben und schon läuft das Ganze bei ihm. Also haben wir das Spiel bei mir gestern Nacht ausprobiert. Dabei habe ich folgendes getan:

1. Routereinstellungen - Menüpunkt "Portweiterleitung"
2. "Benutzerdefinierten Dienst" einrichten
3. Diensttyp "UDP"
4. Erster Port "3074"
5. Letzter Port "3075"
6. IP-Adresse des Servers "IP-Adresse der PS3"

Abspeichern, abmelden und PS3, sowie Router & Modem neu gestartet und schon lief alles ohne Probleme. Konnte dann auf einmal ohne Probleme mit Freunden zusammen zocken mit denen es knapp 'ne halbe Stunde vorher absolut nicht geklappt hat. In dem Fall waren es gestern GTA4 und CoD4. Heute Abend habe ich vor das Ganze noch mit skate. und Smackdown vs. RAW 2008 zu probieren. Aber ich denke dass das dann auch klappen wird.

Noch etwas - ich habe keinen blassen Schimmer von soetwas und habe da blindes Vertrauen in den Kram gesetzt den mein Bekannter mir da durchgegeben hat. Aber es hat funktioniert und das ist für mich die Hauptsache. Habe einen Router von Netgear und weiß nicht ob andere Modelle auch so eingestellt werden müssen...

Trotzdem ist es ein Lichtblick zu einem unbeschwerterem Zocken. Auch wenn manche Games von Hause aus Online-Probleme haben. Das ist nun mal der Support der uns hier angeboten wird. Aber damit müssen wir hier in Europa leider noch immer leben.

Egal, ich wünsche allen viel Spass beim Daddeln!!!

In diesem Sinne....

...have a nice Game!

-P$YCHQ-

mal ne frage aus neugier:

ich habe vor kurzem auf ner Inet seite (leider vergessen...) nachgelesen, das eine der Core´s in der PS3 nicht zum einsatz kommt, warum auch immer.
leider find ich die seite auch über google nicht mehr, und wollt einfach mal fragen, ob das stimmt, und wenn ja : was fürn sinn das ganze hätte. :rolleyes:

lg

Crystalchild am 01.06.2008 11:49 schrieb:
mal ne frage aus neugier:

ich habe vor kurzem auf ner Inet seite (leider vergessen...) nachgelesen, das eine der Core´s in der PS3 nicht zum einsatz kommt, warum auch immer.
leider find ich die seite auch über google nicht mehr, und wollt einfach mal fragen, ob das stimmt, und wenn ja : was fürn sinn das ganze hätte. :rolleyes:

lg

Ja, das stimmt - Ist eine Reservecore.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

So, mal 'ne Frage zum Sound. Ich hab keine Ahnung von 5.1-Anlagen und auch kein Geld dafür. Zumindest nicht für was richtiges. Ich habe ein 2.1 Dings von Logitech (damals für 50€ gekauft), mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Dann wollte ich aber ein 5.1-Dings.

Bei Amazon hab ich diese hier gesehen:
http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/tech-data/B000FKP2VW/ref=de_a_smtd
(Logitech X-530 5.1 PC Lautsprechersystem)
http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T6100-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000ICMH6U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212687919&sr=1-1
(Creative Inspire T6100 5.1 PC-Lautsprechersystem)

Die Rezession sind okay. Aber da ich keine Ahnung hab, will ich wissen, ob ich die Dinger auch ohne Probleme an meine PS3 anklemmen kann und ob die was taugen (wenn auch nur dem Preis angemessen, für eine 300€-Anlage hab ich kein Geld und ich würde es wohl auch nicht ausgeben, wenn ich es hätte).

? :)

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit dem Internet:

Bisher hatt ich immer nur einen PC, mit dem ich über ein Kabelmodem ins Internet gegangen bin. Jetzt als ich mir die PS3 zugelegt habe (für die ich WLAN benötige), habe ich mir den Speedport W 500 zugelegt und erstmal einfach nur durch mein Kabelmodem ersetzt, d.h. nichts weiter konfiguriert etc. und ich konnte mit dem PC wie vorher ins Internet. Die PS3 hat den Router auch gefunden, und nach einigem hin und her bin ich auf die Idee gekommen meine T-Online Daten einzugeben, da ich mich mit Funktion von Routern nicht auskenne. Das hat dann auch so geklappt und ich konnte mit der PS3 online gehen, aber anscheinend dient mein Modem/Router für PC und PS3 jeweils als direkte verbindung ins Internet und wenn ich mit dem PC bereits online bin, kann ich mit der PS3 nicht ins Internet und umgekehrt. Es ist mit dem Gerät definitiv möglich, aber wie kann man so etwas einrichten??

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

solidusnake am 05.06.2008 20:27 schrieb:
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit dem Internet:

Bisher hatt ich immer nur einen PC, mit dem ich über ein Kabelmodem ins Internet gegangen bin. Jetzt als ich mir die PS3 zugelegt habe (für die ich WLAN benötige), habe ich mir den Speedport W 500 zugelegt und erstmal einfach nur durch mein Kabelmodem ersetzt, d.h. nichts weiter konfiguriert etc. und ich konnte mit dem PC wie vorher ins Internet. Die PS3 hat den Router auch gefunden, und nach einigem hin und her bin ich auf die Idee gekommen meine T-Online Daten einzugeben, da ich mich mit Funktion von Routern nicht auskenne. Das hat dann auch so geklappt und ich konnte mit der PS3 online gehen, aber anscheinend dient mein Modem/Router für PC und PS3 jeweils als direkte verbindung ins Internet und wenn ich mit dem PC bereits online bin, kann ich mit der PS3 nicht ins Internet und umgekehrt. Es ist mit dem Gerät definitiv möglich, aber wie kann man so etwas einrichten??

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Kann es sein, dass der Router der PS3 und dem PC die gleiche IP-Adresse zugewiesen hat?

Kenn mich mit deinem Router nicht aus und wie man die IP da manuell ändert. Wenn es so ist, musst du die wohl ändern. Aber schalte mal deinen Router ein und wieder aus, vielleicht hilft das.

dsr159 am 05.06.2008 19:29 schrieb:
So, mal 'ne Frage zum Sound. Ich hab keine Ahnung von 5.1-Anlagen und auch kein Geld dafür. Zumindest nicht für was richtiges. Ich habe ein 2.1 Dings von Logitech (damals für 50€ gekauft), mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Dann wollte ich aber ein 5.1-Dings.

So wie ich das gesehen hab, sind das nur Boxen. Wo ist der Verstärker? :-o Also,du brauchst auch einen entsprechenden Receiver, der die Tonsignale von der PS3 aufnimmt und sie dann an die Boxen weitergibt. Wenn du so einen schon hast (keine Ahnung, was für en Logitech-Gerät das ist, was du da hast :) ), ist ja gut. Nur kommt es dann auch auf die Anschlüsse an. Mit Cinch-AV-Kabeln hast du nur Stereosound, 5.1 geht damit nicht.

Du bräuchtest mindestens einen Anschluss für ein Optisches Digitalkabel. Über diese Verbindung kannst du komprimierte Tonformate wie DTS 5.1 an deinen Verstärker übertragen. 7.1-Signale sind (im Gegensatz zum HDMI-Kabel) aber nicht möglich. Soviel kosten solche Sets mit entsprechendem Gerät auch nicht mehr. =)

Hallo erstmal!
Da nun auch meine Box den ROD hatte (und es nur eine Frage der Zeit ist bis sie das wieder hat) bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten (da dann vl noch billiger) ne PS3 anschaffen soll, da ich dann endlich auch einen Blue Ray Player hätte und ich meinen HD TV endlich mal für Filme richtig nutzen könnte.

Abesehen vom Geld, macht mir aber was anderes noch Sorgen:

Wie anfällig auf Fehler ist die PS3? Und wie gut ist der Kundenservice? (somit an PS3 Besitzer gestellte Frage)

Denn ich hab wenig Lust mir wieder ein Teil schrottiger Hardware zu besorgen.
Was ich auch noch gerne wissen würde:

*Was für ein Controller ist den nun dabei? Der mit Neigungserkennung, oder der mit Vibration?

*Wird das Teil heiß (wie die Xbox)

* Geht das Laufwerk schnell ein? ect.

*Wie ist der Kundensupport, wenn mal was eingeht?

Fredmaster am 06.06.2008 18:01 schrieb:
Hallo erstmal!
Da nun auch meine Box den ROD hatte (und es nur eine Frage der Zeit ist bis sie das wieder hat) bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten (da dann vl noch billiger) ne PS3 anschaffen soll, da ich dann endlich auch einen Blue Ray Player hätte und ich meinen HD TV endlich mal für Filme richtig nutzen könnte.

Wie anfällig auf Fehler ist die PS3? Und wie gut ist der Kundenservice? (somit an PS3 Besitzer gestellte Frage)

*Was für ein Controller ist den nun dabei? Der mit Neigungserkennung, oder der mit Vibration?

1. Ausfallquote der PS3 ist mit unter 2% der konsolen seeehr gering. Und nur wenige mussten ihre bisher einschicken.
2. Mit dem Service bisher kaum erfahrungen, aber so wie man das hier hört, ist der support doch recht gut. .(einige bekahmen für den Defekt ihrer 60iger PS3 direkt eine neue 40er und als entschädigung ein extraspiel).
3.Bisher ist nur der Sixaxis Controller (neigung) dabei. (ich glaub aber, das Sony den Shock bald als neuen standart setzen wird).
4.Das teil wird nur halb so heiß wie die Box =) (und ist bei weitem nicht so laut)
5.ist ein Slot-in laufwerk, du schiebst die CD´s in einen schacht. Ist die CD ca ein zehntel der gesammtgröße drinn, zieht das Laufwerk die CD sehr schnell, und vorallem sehr schonend ein. ausgegeben wird die CD binnen 1-2 sekunden.

Crystalchild am 06.06.2008 22:05 schrieb:
Fredmaster am 06.06.2008 18:01 schrieb:
Hallo erstmal!

1. Ausfallquote der PS3 ist mit unter 2% der konsolen seeehr gering. Und nur wenige mussten ihre bisher einschicken.
2. Mit dem Service bisher kaum erfahrungen, aber so wie man das hier hört, ist der support doch recht gut. .(einige bekahmen für den Defekt ihrer 60iger PS3 direkt eine neue 40er und als entschädigung ein extraspiel).
3.Bisher ist nur der Sixaxis Controller (neigung) dabei. (ich glaub aber, das Sony den Shock bald als neuen standart setzen wird).
4.Das teil wird nur halb so heiß wie die Box =) (und ist bei weitem nicht so laut)
5.ist ein Slot-in laufwerk, du schiebst die CD´s in einen schacht. Ist die CD ca ein zehntel der gesammtgröße drinn, zieht das Laufwerk die CD sehr schnell, und vorallem sehr schonend ein. ausgegeben wird die CD binnen 1-2 sekunden.

Der Dualshock 3 erscheint in Deutschland anfang Juli. Bis Weihnachten ist der mit Sicherheit bei der PS3 enthalten.

Da es ja jetzt nur noch die 40GB-Variante gibt, bist du im Falle eines Defekts auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was den Kundenservice angeht. Das alte 60er-Modell ist nur noch schwer zu bekommen und es kann schon mal 2 Monate dauern, bis du da ein neues Gerät bekommst. Aber mit der 40er brauchst du da keine Angst haben, wenn sie überhaupt mal kaputt gehen sollte.

Die wird nämlich auch nicht so heiß/laut (nur lauwarm), wie das alte Modell und bis auf die fehlenden Sachen (2 USB-Slots, Kartenslots...) ist die neue PS3 auf jeden Fall besser und es gibt allgemein weniger Probleme. Vor allem im Gegensatz zur 360, aber das hast du ja schon gemerkt...

Danke Leute! :)

Man jetzt hab ich echt Lsut auf das Teil. Dann werd ich mal zu sparen beginnen.

Ich habe eine PS3 gekauft mit Gran Turismo 5 Prologue. Also installiere ich das Spiel und versuche das Update zu downloaden, doch nach einger Zeit bekomme ich eine Meldung, dass ein Fehler aufgetaucht ist. An was kann das liegen oder wie geht es anders?

Ps: Bei GTA IV verlief alles reibungslos!

Zuletzt bearbeitet:

GeorgesKrier am 08.06.2008 12:51 schrieb:
Ich habe ein PS3 gekauft mit Gran Turismo 5 Prologue. Also installiere ich das Spiel und versuche das Update zu downloaden, doch nach einger Zeit bekomme ich eine Meldung, dass ein Fehler aufgetaucht ist. An was kann das liegen oder wie geht es anders?

Das Problem haben fast alle, liegt am Spiel.

dsr159 am 08.06.2008 13:24 schrieb:
Ich habe ein PS3 gekauft mit Gran Turismo 5 Prologue. Also installiere ich das Spiel und versuche das Update zu downloaden, doch nach einger Zeit bekomme ich eine Meldung, dass ein Fehler aufgetaucht ist. An was kann das liegen oder wie geht es anders?

Und was kann man jetzt tun?
Nichts oder irgendetwas in den Einstellungen ändern?

GeorgesKrier am 08.06.2008 14:09 schrieb:
dsr159 am 08.06.2008 13:24 schrieb:

Nichts oder irgendetwas in den Einstellungen ändern?
soweit ich weiß gibt es noch keine lösung. musst du wohl erst einmal abwarten ;(

Nichts oder irgendetwas in den Einstellungen ändern? [/quote]
soweit ich weiß gibt es noch keine lösung. musst du wohl erst einmal abwarten ;( [/quote]

Wieso geht das denn bei anderen?

Bei wievielen Spielen muß man überhaupt was installieren? Klingt ja mehr nach nem PC als nach ner Konsole.

Fredmaster am 08.06.2008 14:50 schrieb:
Bei wievielen Spielen muß man überhaupt was installieren? Klingt ja mehr nach nem PC als nach ner Konsole.
du musst bei fast jedem spiel was installieren....
es ist ja auch sehr aufwändig X zu drücken und dann das installieren zu lassen. :rolleyes:

naja wie gesagt, es kommt häufiger vor. stört aber auch nicht.

Solid-Snake14 am 08.06.2008 15:17 schrieb:
Fredmaster am 08.06.2008 14:50 schrieb:
du musst bei fast jedem spiel was installieren....
es ist ja auch sehr aufwändig X zu drücken und dann das installieren zu lassen. :rolleyes:

naja wie gesagt, es kommt häufiger vor. stört aber auch nicht.

Das es aufwändig wäre hab ich nicht behauptet. Hab das eigentlich gefragt weil ich wissen wollte wie schnell dann die Festplatte voll ist. Wieviel Platz braucht da ein Spiel? Ungefähr soviel wie ein aktuelels PC-Spiel?

Fredmaster am 08.06.2008 19:14 schrieb:
Das es aufwändig wäre hab ich nicht behauptet. Hab das eigentlich gefragt weil ich wissen wollte wie schnell dann die Festplatte voll ist. Wieviel Platz braucht da ein Spiel? Ungefähr soviel wie ein aktuelels PC-Spiel?

Je nach Spiel kann die Größe zwischen 1-5GB liegen. Aber es gibt ja immer noch Spiele, die keine Installation benötigen.

Stimmt schon, dass es fast wie auf einem PC ist. Aber früher hatte man Memory Cards, die meinem Gefühl nach schneller voll waren, als so eine 60GB-Festplatte. Und wenn die voll war, brauchte man eine neue oder musste alte Spielstände löschen.

Eine 160er-Festplatte bekommt man ja schon ab 50€ nachgeschmissen. Ich hätte sie eigentlich direkt mit der Festplatte aus meinem PC tauschen sollen, aber jetzt bin ich zu faul und der Speicherplatz reicht noch...

Und wenn man mal ein Spiel nicht mehr spielt, kann man ja die Installationsdateien löschen, aber die Spielstände behalten, falls man ein paar Jahre später nochmal auf die Idee kommt, es zu spielen (wenn ich Oblivion endlich durch habe, werden die 4GB auch erstmal gelöscht).

Zurück