PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Crystalchild am 22.05.2008 19:39 schrieb:
fraaage:

ich spiele mit dem Gedanken, meine 40gb platte durch eine größere Auszutauschen.
meine Frage: erlischt der garantieanspruch wenn ich die Platte wechsele? und ist beim auswechseln ein Garantiesiegel o.ä im weg?

dangö im voraus =)

edit: gibts ne begrenzung bei der Festplattenkapazität? wenn nicht, knall ich gleich 250gb rein^^-.
nein, die garantie besteht weiterhin.
von einer begrenzung hab ich noch nie was gehört, sollte gehen.

Hallo! Heut ist meine externe 2,5 Zoll Festplatte gekommen. Ist die Seagate Free Agent Go mit 250 Gb und ist auf Windows vorkonfiguriert. Hab sie jetzt an die PS3 angeschlossen aber die erkennt sie gar nicht. Wollte ne komplette Datensicherung machen aber wie gesagt,kommt immer nur der Text `Datenträger in Speicherzielort einlegen`. Hat einer Ahnung was ich da machen kann bzw soll?

Bascho am 23.05.2008 18:10 schrieb:
Hallo! Heut ist meine externe 2,5 Zoll Festplatte gekommen. Ist die Seagate Free Agent Go mit 250 Gb und ist auf Windows vorkonfiguriert. Hab sie jetzt an die PS3 angeschlossen aber die erkennt sie gar nicht. Wollte ne komplette Datensicherung machen aber wie gesagt,kommt immer nur der Text `Datenträger in Speicherzielort einlegen`. Hat einer Ahnung was ich da machen kann bzw soll?
Hat keiner ne Lösung oder ist die Frage nur blöd gestellt??? Brauche Hilfe!!!

Bascho am 23.05.2008 18:10 schrieb:

Soll "auf Windows vorkonfiguriert" heißen, dass die Platte nicht in Fat32 sondern im NTFS Dateisystem formatiert geliefert wurde?
Denn NTFS wird nicht von der PS3 unterstützt (außer unter Linux aber da bringt dir das in dem Fall nix).

Ohne Zusatzprogramme ist Windows zudem alleine nicht in der Lage, dir die ganzen 160gb in Fat32 umzuformatieren. Da hilft nur googlen (glaub ich hatte damals was von heise oder so).

Hast du übrigens vor die externe HDD oft zu transportieren bzw. an Orten ohne Stromanschluss zu benutzen? Denn bei 3,5" hättest du ja ein deutlich besseres Preisverhältnis pro GB gehabt.

Ohne Zusatzprogramme ist Windows zudem alleine nicht in der Lage, dir die ganzen 160gb in Fat32 umzuformatieren. Da hilft nur googlen (glaub ich hatte damals was von heise oder so).

Danke für den Tip. Hab´s nach langem suchen und einigem fummeln endlich mit DiscWizard geschafft. Geht doch :) !!!

Was wird eigentlich bei einer kompletten Datensicherung alles übernommen wenn ich´s auf eine neu eingebaut "frische" interne Festplatte wieder zurück kopiere? Zusatzinhalte,Demos,Speicherstände,ausgelagerte Dateien??? Hatte es jetzt mal probiert aber bei mir wurden nur die Accounts nebst Bilder und die PS3 Speicherstände wiederhergestellt,sonst nix relevantes. Hat da einer schon Erfahrungen gesammelt? Danke!!!

Bascho am 24.05.2008 09:41 schrieb:
Was wird eigentlich bei einer kompletten Datensicherung alles übernommen wenn ich´s auf eine neu eingebaut "frische" interne Festplatte wieder zurück kopiere? Zusatzinhalte,Demos,Speicherstände,ausgelagerte Dateien??? Hatte es jetzt mal probiert aber bei mir wurden nur die Accounts nebst Bilder und die PS3 Speicherstände wiederhergestellt,sonst nix relevantes. Hat da einer schon Erfahrungen gesammelt? Danke!!!
Also wie ich meine Sicherung auf meine 160 GB HDD zurückgespielt habe war alles was ich drauf hatte wieder da, Demos, Fotos, Mp3, Speicherstände ect. Zusatzinhalte hatte ich damals nicht drauf. :-D

Bei mir wurde alles kopiert.
Von Bildern über Demos bis ganze PSN-Spielen und kopiergeschützten PS2-Spielständen (bei kopiergeschützten PS3-Dateien kann das anders aussehen, muss aber nicht).

Accounts, PSN-ID, Einstellungen usw. werden übrigens ohne die Festplattensicherung wiederhergestellt, die sind zusammen mit der Firmware auf einem internen flash-Speicher.

Solidus_Dave am 24.05.2008 17:55 schrieb:
Bei mir wurde alles kopiert.
Von Bildern über Demos bis ganze PSN-Spielen und kopiergeschützten PS2-Spielständen (bei kopiergeschützten PS3-Dateien kann das anders aussehen, muss aber nicht).

Accounts, PSN-ID, Einstellungen usw. werden übrigens ohne die Festplattensicherung wiederhergestellt, die sind zusammen mit der Firmware auf einem internen flash-Speicher.
Hmm,ok. Da lief bei mir wohl irgendwas nicht wirklich rund!? Seid ihr einfach nur auf Daten wieder herstellen gegangen und alles war wie vorher oder muß man da noch was anderes beachten? Von meinen reellen 232 Gb der externen HDD sind nur noch 190 Gb übrig,also muß da ja noch mehr sein als nur die Speicherstände der PS3,aber wo ??? :confused:

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo!

Ich habe mir jetzt (verständlicher Weise) nicht den gesamten Thread durchgelesen.
Ich habe ein Problem mit der Overlord Demo. Sie wird bei mir nur in schwarz-weiß dargestellt.
Ich habe einen Röhrenfernseher und die PS3 über AV/Scart angeschlossen.
Sämtliche vorherigen Spiele (GTA IV, Uncharted, Assassin's Creed, Gran Turismo 5 Prologue, uvm.) und sämtliche Demos (bis auf eine amerikanische Demo eines Basketballspiels) liefen problemlos in bunt.
Gibt es da wohl eine Lösung für?

Vielen Dank,

Arik

ich habe Prbleme mit der Kontoerstellung fùr PS2 spiele, um auf der PS3 online zu zocken. Es kommt immer so ein Hardwarefehler, obwohl die PS3 mit dem Internet verbunden ist. Kann mir da jemand weiterhelfen. :-o

hallo leute! ich hab eine frage zum playstore. wie komme ich an die ü18 downloads dran? zb. soll es jetzt eine Haze demo geben, die finde ich aber im store nirgends. kann mir jamand weiter helfen?

paul23 am 28.05.2008 13:01 schrieb:
hallo leute! ich hab eine frage zum playstore. wie komme ich an die ü18 downloads dran? zb. soll es jetzt eine Haze demo geben, die finde ich aber im store nirgends. kann mir jamand weiter helfen?
Dank den engen deutschen Richtlinien findest du sie im deutschen Sotre leider gar nicht.

Es gibt allerdings die recht einfache Mögliichkeit, sich einen neuen Account zu erstellen, und sich dann im amerikanischen, österreichischen etc Store anzumelden. So hast du das volle Angebot.

Alle Infos dazu findest du hier:

Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Habe ein problem bei den pns.

Wenn ich jetzt jemand ne schicke, angenommen um 17:03 Uhr und die antwort kommt 10 min. später um 17:13 Uhr steht bei mir 16:13 Uhr.
Hab schon bei der Uhrzeit geschaut,aber da stimmt alles, nur die Zeit von den pns wo ich komme ist eine stunde falsch. Ist manchmal sehr verwirrend wenn man mit jemand mehrmals nacheinander schreibt.

Axoliz am 30.05.2008 01:13 schrieb:
Habe ein problem bei den pns.

Wenn ich jetzt jemand ne schicke, angenommen um 17:03 Uhr und die antwort kommt 10 min. später um 17:13 Uhr steht bei mir 16:13 Uhr.
Hab schon bei der Uhrzeit geschaut,aber da stimmt alles, nur die Zeit von den pns wo ich komme ist eine stunde falsch. Ist manchmal sehr verwirrend wenn man mit jemand mehrmals nacheinander schreibt.
Ich denke dann hat dein Kollege von dem du die Nachricht bekommst seine Konsole nicht auf Sommerzeit umgestellt sofern er in MEZ Bereich ansässig ist.

Einmal helfen bitte:

PSYCHQ am 30.05.2008 16:19 schrieb:
Moin Zusammen!

Bin jetzt endlich mit meiner PS3 online :top: (=> eine fehlende DSL-Verbindung war bis jetzt Schuld) und habe schon ein kleines Problem beim online Zocken. :hop:

Zu 95% aller Fälle wenn ich eine öffentliche oder private Sitzung eröffne und einen Freund dazu einlade bekommt er oder ich (egal wer eröffnet und wer einlädt) die Meldung "Sitzung nicht mehr verfügbar" oder "Raum voll".
Das passiert häufig aber nicht immer und nie wenn ich irgendwelchen Sitzungen beitrete oder selbst welche eröffne. Das passiert nur wenn ich Leute aus meinem Freundeskreis dazu holen möchte. Oder halt umgekehrt. Es ist auch nicht bei einem Freund oder so. Wir haben so mit gut 8 verschiedenen Leuten das Ganze mehrfach probiert.
Dabei ist es auch egal um welches Game es sich dreht (=> ausprobiert habe ich bis jetzt: Call of Duty 4, Resistance Fall of Man, Smackdown vs. RAW 2008, GTA 4 und skate.). Bei den CoD4 & RFoM ist es allerdings erst 2 oder 3 mal passiert....

Weiß nicht ob's dazu schon einen Beitrag gibt. Hab jedenfalls keinen gefunden. Und ob ich hier dafür richtig bin weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe das mir irgend jemand weiter helfen kann.....

mfG
-P$YCHQ-

Wie wahrscheinlich schon einige wissen, hab ich das selbe Problem und versuche seit
etwa 3 Monaten dahinter zu kommen. Nach wirklich Unzähligen Versuchen und Fragen,
(ich bin damit in 5 Foren) habe ich jetzt von meinem Playstationstore bei uns erfahren,
das mein Provider (Inode) mit Sony eine schlechte Verbindung, oder wie manns nennen
will hat. Ich hab endgültig keine Lust mehr mir noch mehr das Leben schwer zu machen.
So gerne ich im Clan mitspielen würde, ohne neuen Patch bzw. Provider wechsel wird
es nicht mehr funktionieren. Sollte jemand eine andere Idee haben hör ich sie mir gerne
an, aber die Chancen auf erfolg sind sehr gering.

podi am 30.05.2008 17:47 schrieb:
Wie wahrscheinlich schon einige wissen, hab ich das selbe Problem und versuche seit
etwa 3 Monaten dahinter zu kommen. Nach wirklich Unzähligen Versuchen und Fragen,
(ich bin damit in 5 Foren) habe ich jetzt von meinem Playstationstore bei uns erfahren,
das mein Provider (Inode) mit Sony eine schlechte Verbindung, oder wie manns nennen
will hat. Ich hab endgültig keine Lust mehr mir noch mehr das Leben schwer zu machen.
So gerne ich im Clan mitspielen würde, ohne neuen Patch bzw. Provider wechsel wird
es nicht mehr funktionieren. Sollte jemand eine andere Idee haben hör ich sie mir gerne
an, aber die Chancen auf erfolg sind sehr gering.
So nun geb ich zu diesem Thema ein letztes mal meinen Senf dazu ab. Wenn man beim Verbindungstest auf NAT 3 steht muss man die richtigen Ports freigeben (Port Forwarding) wie man das macht wurde bereits mehrmals von verschiedenen User kund getan. Ist man dann auf NAT 2 hat man bezüglich der Einstellungen auf der PS 3 alles richtig gemacht und eigentlich keine Probleme mehr. Denn NAT 1 erreicht man nur wenn man mit einem Kabel direkt am DSL Modem (kein Router) dran hängt.

Sollte man dann noch Probleme haben sind das Probleme mit schlechter Verbindung zu den Spieleservern Provider bedingt (hat nichts mit der PS 3 zu tun) oder durch was auch immer. Denn man muss wisser je näher man am Knotenpunkt des Providers ist um so besser ist die Verbindungsqualität, denn meines wisens funzt DSL nur bis max. Enfernung zum Knotenpunkt (Einwahlpunkt bzw. Verteiler) von 6-7 km ist man weiter davon entfernt spricht man von DSL-Light und die Übertragungsrate geht richtig in die Knie.

Also gucken dass man NAT2 mit der PS 3 ist und wenns dann nicht funzt liegts an der Netzqualität d. h. Provider wechseln. Was aber auch nicht garantiert dass es dann funzt denn es ist ja auch noch die Entfernung zun Knotenpunkt zu berücksichtigen.

Ich hoffe jetzt hat jeder verstanden.

@ podi ich würde dir ja gerne helfen, bis vor 6 Monaten hätte ich dir sogar vorort helfen können, denn da war ich ca. 2 mal pro Monat in Wien das letzte mal am 05. Okt. 2007. Da ich aber nicht mehr am Österreichischen Markt tätig bin geht das nicht mehr. Es sei denn es ändert sich in unser Firmenpolitik wieder etwas. Dann sag ich dir bescheid. Primär musst du erst mal deinen Zyxel Router konfigurieren. Die Anleitung dazu hab ich ja schon mal gepostet und wenn du auf NAT2 bist liegts nicht mehr in deiner Hand.

Edit: frag mal Kidflash ob er noch meine Konfigurationsanleitung hat die ich ihm per Mail geschickt habe, denn er hat den gleichen Router wie du. Wenn ja soll er sie dir mal per Mail schicken, damit müsste das Port Forwarding funzen. Ich hab die Mail leider nicht mehr hab letzten alle gelöscht wegen der Übersicht.

Am NAT-Typ liegt es bei podi (und flash) wohl nicht. Das ist ja nun das erste, was jedem geraten wird und was er tut. Das haben wir den Problemkindern schon lange erklärt und ede hatte podi glaube ich sogar bei der genauen Routerkonfiguration geholfen. Aber wenn alle mit dem selben Provider + Router nicht weiterkommen, dann muss es wohl daran liegen, wenn in anderen Foren auch auf Probleme mit Sony un dem Provider hingewiesen wird...

Zurück