PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: frage : Internet-Verbindung bei CoD4 ( DERBSTSIER!)

daumenschmerzen am 02.05.2008 14:34 schrieb:
Ganescha am 29.04.2008 21:26 schrieb:
danke
für deine hilfe :top:
cya
Ich glaub, er hat's verstanden. :B :finger:

:B

---

joa, gleich mal das nächste problem:

Lost Planet gekauft, und an gemacht. Sooo "Version 1.11 (o.ä) runterladbar, na gut dacht ich mir. und klicke auf O.K. ... und nach kurzer zeit taucht eine Nachricht auf, das fehler XY während des Downloadvorgangs aufgetreten ist...

das selbe ist auch bei Folklore Passiert, habe einfach alles mögliche Manuell aus dem PS Store runtergeladen, und voilá , kahm bei Folklore die Aufforderung nicht mehr.
Nur finde ich im Store aber nix zu Lost Planet..

hiiilfe ~.~"

edit: aaahhh! hat sich erledigt! Nach nem Router-neustart hats geklappt! :rolleyes:

Sound über USB?

Hallo zusammen.

Da ich sie an einen PC Monitor ohne HDMI anschliessen möchte, stellt sich das Problem mit dem Ton. Ich habe ein Bose Companion 5 als Soundsystem und möchte die PS3 natürlich auch daran anschliessen.
Ist sie in der Lage, das Ton Signal über USB auszugeben oder ist das nicht möglich? Falls nein, gibt es dazu auch irgendwelche Adapter?

mfg & thx m.

AW: Sound über USB?

marzan89 am 03.05.2008 21:12 schrieb:
Hallo zusammen.

Da ich sie an einen PC Monitor ohne HDMI anschliessen möchte, stellt sich das Problem mit dem Ton. Ich habe ein Bose Companion 5 als Soundsystem und möchte die PS3 natürlich auch daran anschliessen.
Ist sie in der Lage, das Ton Signal über USB auszugeben oder ist das nicht möglich? Falls nein, gibt es dazu auch irgendwelche Adapter?

mfg & thx m.

Du könntest diesen
310I5asdFjL._SL500_AA240_.jpg

UND
diesen Adapater
31spVQgNGPL._SL500_AA240_.jpg

versuchen.

Du schliesst dann das ganz normale AV-Kabel an deine Playstation 3 an und gibst darüber den Ton aus. Die beiden Chinch-Steckers des AV-Kabels verbindest du dann mit dem 1. Adapter, um einen Klinkenstecker zu haben. Diesen Klinkenstecker kannst du dann in den 2. Adapter stecken und den in deine Boxen.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass dein Monitor am DVI-Anschluss den Kopierschutz HDCP unterstützt, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Hehe, danke nali :top:

Alternativ habe ich noch einen 3.5mm Line-In "entdeckt" über den es wohl auch möglich wäre (erstes Kabel und dann 3.5 auf 3.5 Kabel)..

Im Datenblatt vom Monitor ist jedenfalls von einem HDCP Decoder die Rede, sollte also funktionieren. :)

mfg m.

Danke dir =)

Dieses Problem schien nun auch gelöst, wollte mir das ganze bestellen, hatte noch etwas wegen dem Versand zu klären und merkte noch kurz an wie ich das ganze zu betreiben gedenke, als Antwort kam:

Eine PS3 an einen Monitor anzuschliessen sehe ich eher als schlechte Variante, denn die PS3 kann nur 50hz auf dem VGA Signal ausgeben. Dass es noch auf DVI wechselt ändert auch nichts, es nutzt immer noch die VGA Qualitäten der PS3. Ein normaler neuer Monitor stellt aber 50hz gar nicht dar. Die schlechteste Bildrate fängt bei 60hz an.

Kann mich DA irgendwer aufklären???

Falls mir jemand direkt sagen (garantieren :-D) kann, ob es unter einem Eizo SX2761W funktioniert, reicht mir das eigentlich auch... =)
Monitor: http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/27-zoll/SX2761W.html

mfg & thx m.

marzan89 am 06.05.2008 18:40 schrieb:
Schon der erste Satz in dem von dir zitierten Text ist falsch. Die PS 3 gibt gar kein VGA-Signal aus. ;)

Wenn der Monitor am DVI Port HDCP unterstützt, dann funktioniert alles wunderbar und das tut der Monitor.

Nali_WarCow am 06.05.2008 19:32 schrieb:
marzan89 am 06.05.2008 18:40 schrieb:
Schon der erste Satz in dem von dir zitierten Text ist falsch. Die PS 3 gibt gar kein VGA-Signal aus. ;)

Wenn der Monitor am DVI Port HDCP unterstützt, dann funktioniert alles wunderbar und das tut der Monitor.

Genau so etwas wollte ich hören :P

Verlasse mich da jetzt auf deine Aussage und besorge das Ding in den nächsten Tagen (nicht über oben zitierten Versand... ;) )

vielen Dank

mfg m.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

hab seit 3 Tagen eine PS3 und sie stürzt bei CoD3 ab...also wollte ich einen Patch suchen....bei PC keine Problerm..blos bei PS???
Daher hätte ich zwei Fragen:
a, woher bekomme ich die Patches für Games...
b, wenn ich sie downloade, wie installiere ich sie..oder geht das alleine...
kurze Hilfestellung wäre nett....Hilfe...thx
Sonst läuft alles super.

IMO gibt es nur einen Multiplayerpatch. Den solltest du bei der PS 3 bekommen, wenn du den MP-Modus startest.

Ciao

Nur noch kurz als Rückmeldung:
Die PS3 steht seit zwei Stunden auf meinem Mac und verrichtet ihren Dienst tadellos. Bei der DVD weigerte sie sich irgendwie und musste abgeschaltet werden, Musik & Games gehen jedoch wunderbar.

Das ganze läuft mit einem (zu kurzen) HDMI Kabel und HDMI-DVI adapter am Monitor. Der Sound über AV und Cinch auf 3.5 Klinke und beim Line-In des Sound Systems.

Vielen Dank für die Hilfe!!

mfg m.

Hey Hooo... Ich glaube kaum, dass sich jemand von euch Silent Hill Origins (PS2) holen wird. Ich frag mal trotzdem. Läuft dieses Spiel auch auf der 60er PS3? Wollte es mir nämlich gerne holen (super Preis), aber ich hab keine PS2 mehr. :B

Oder mal anders gefragt: Es gibt doch diese Seite, wo alle Spiele, die auf der PS3 laufen, aufgelistet sind. Kann mir jemand bitte den Link geben? Ich hab's immer verstrahlt, mir die Adresse in den Favoriten zu speichern. :B

Danke.

daumenschmerzen am 13.05.2008 14:53 schrieb:
Hey Hooo... Ich glaube kaum, dass sich jemand von euch Silent Hill Origins (PS2) holen wird. Ich frag mal trotzdem. Läuft dieses Spiel auch auf der 60er PS3? Wollte es mir nämlich gerne holen (super Preis), aber ich hab keine PS2 mehr. :B

Oder mal anders gefragt: Es gibt doch diese Seite, wo alle Spiele, die auf der PS3 laufen, aufgelistet sind. Kann mir jemand bitte den Link geben? Ich hab's immer verstrahlt, mir die Adresse in den Favoriten zu speichern. :B

Danke.
da kannste druf drücken:
http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus

Solid-Snake14 am 13.05.2008 15:06 schrieb:
da kannste druf drücken:
Danke you very viel! :]

daumenschmerzen am 13.05.2008 15:10 schrieb:
da kannste druf drücken:
Die Seite gibts auch auf deutsch wird nur seit Firmware 1.80 nicht mehr aktualisiert, danke dafür Sony und für die vielen anderen versprechen die nicht gehalten wurden :finger2:

Da sich die Versionen von US und DE unterscheiden ist aber nicht sicher dass die DE Version läuft, auch wenn sie auf der US Seite aufgeführt wird (US=NTSC, DE=PAL)

Hier der deutsche Link:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;jsessionid=GBTWmJ1TzZB503mhH8LDy16m14qWLGBcS9Qv4TnlT8D4h52DKJyY!-275669507?locale=de_DE

xaxl am 13.05.2008 15:40 schrieb:
da kannste druf drücken:
Die Seite gibts auch auf deutsch wird nur seit Firmware 1.80 nicht mehr aktualisiert, danke dafür Sony und für die vielen anderen versprechen die nicht gehalten wurden :finger2:

Nee, dieser Schnack war nur so aus Spaß geschrieben. :-D Ich kann Englisch und komm dort gut zurecht. Aber danke für die Geste. :]

daumenschmerzen am 13.05.2008 23:41 schrieb:
xaxl am 13.05.2008 15:40 schrieb:
da kannste druf drücken:

Nee, dieser Schnack war nur so aus Spaß geschrieben. :-D Ich kann Englisch und komm dort gut zurecht. Aber danke für die Geste. :]
Ähm das wollte ich nicht sagen dass du kein englisch kannst, es gibt aber Unterschiede in den Versionen (PAL, NTSC) z. B. Scarface läuft lt. US Site ohne größere Probleme und unsere Version ist quasi nicht spielbar das sie ruckelt wie sau (sieht aus wie Zeitraffer).

Das wollte ich damit sagen, dass die Amiversion laufen kann und die DE-Version nicht. Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. ;)

Ich würde doch nie deine Englischkenntnisse anzweifeln :X

ich habe mir ein neues Modem besorgt ( Teledat 331 LAN ) und wollte es mit der PS3 verbinden, es funktioniert, aber dann kann ich nicht mit dem PC surfen, da ich das Modem mit der PS3 verbunden habe. Dann habe ich das Modem mit einem Router, PS3 und PC verbunden, wenn ich aber dann mit dem PC eine Verbindung aufbauen will bricht es ab.
Braucht man da einen Switch, oder muss man den Router irgendwie einstellen, damit ich gleichzeitig mit der PS3 und PC surfen kann. :confused:

fraaage:

ich spiele mit dem Gedanken, meine 40gb platte durch eine größere Auszutauschen.
meine Frage: erlischt der garantieanspruch wenn ich die Platte wechsele? und ist beim auswechseln ein Garantiesiegel o.ä im weg?

dangö im voraus =)

edit: gibts ne begrenzung bei der Festplattenkapazität? wenn nicht, knall ich gleich 250gb rein^^-.

Zurück