PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

blassblaue-lippen am 04.12.2007 12:57 schrieb:
Da ich keene Lust habe mir diese ganzen Seiten durchzulesen stell ich meine frage mal direkt.
Ich wurde heute aus dem I-Net gekickt und seitdem sagt er mir beim Verbinden das ein Fehler auftritt.
Es handelt sich um den DNS-Fehler (80710102).
Was hat das denn bitte zu bedeuten und wie kann ich das beheben. Seit dem Relese bis heute 12:30 lief die I-Net verbindung stabil. Verstehe echt nicht was da fürn Problem aufgetaucht sein soll.
Versuch mal das Kabel zu ziehen (wenn du mit Kabel online gehst. Ansonsten bei den Einstellungen zur online Verbindung noch einmal automatische Einstellung auswählen.

petib am 04.12.2007 13:00 schrieb:
blassblaue-lippen am 04.12.2007 12:57 schrieb:
Da ich keene Lust habe mir diese ganzen Seiten durchzulesen stell ich meine frage mal direkt.
Ich wurde heute aus dem I-Net gekickt und seitdem sagt er mir beim Verbinden das ein Fehler auftritt.
Es handelt sich um den DNS-Fehler (80710102).
Was hat das denn bitte zu bedeuten und wie kann ich das beheben. Seit dem Relese bis heute 12:30 lief die I-Net verbindung stabil. Verstehe echt nicht was da fürn Problem aufgetaucht sein soll.
Versuch mal das Kabel zu ziehen (wenn du mit Kabel online gehst. Ansonsten bei den Einstellungen zur online Verbindung noch einmal automatische Einstellung auswählen.
Klappt trotzdem nicht. Habe die Kabel gezogen und auch noch mal alles eingestellt. Kommt immer noch der selbe Fehler.

blassblaue-lippen am 04.12.2007 13:14 schrieb:
Klappt trotzdem nicht. Habe die Kabel gezogen und auch noch mal alles eingestellt. Kommt immer noch der selbe Fehler.
Modem/Router an und aus schalten müsste das problem temporär beheben (jedenfalls macht es das bei mir)...

Ich muss das jedesmal machen, bevor ich mit Meiner playsie online kann :B

assman am 04.12.2007 15:00 schrieb:
blassblaue-lippen am 04.12.2007 13:14 schrieb:
Modem/Router an und aus schalten müsste das problem temporär beheben (jedenfalls macht es das bei mir)...

Ich muss das jedesmal machen, bevor ich mit Meiner playsie online kann :B
Ich versuchs heute abend nochmal. Vielleicht hilfts jetzt ja. Heute nachmittag hats zumindestens noch nix gebracht. So oft wiie ich das Modem da an und aus gemacht habe, das war nicht mehr feierlich :(
Trotzdem: Danke für die Tipps

EDIT: Ins I-Net lässt sie mich auf einmal wieder, mal schauen wie es morgen aussieht.

MrKillingspree am 03.12.2007 12:35 schrieb:
hab mir überlegt ne größere festplatte für die ps3 zu kaufen.

- sind das 2,5" die da rein passen?
jup

- wie kann ich meine daten auf der alten festplatte am besten auf die neue übertragen?
Am einfachsten wäre eine komplette Datensicherung (eigentlich auch so ab und zu zu empfehlen) der PS3-Festplatte auf eine externe Festplatte. Da haste dann ein verschlüsseltes max. 55gb File drauf.
Nachdem man die Festplatte ausgetauscht hat, kann man dann alles identisch auf die neue HDD zurückspielen.
Alternativ: Im Prinzip geht es nur um die Downloads, die man dann erneut tätigen muss (wie z.B: Demos, gekaufte Spiele etc.). Das einzige, was unwiderruflich gelöscht werden würde wären Spielstände, eigene Bilder (wahrscheinlich auch Themes) etc. Daher kann man auch nur die sichern (muss man dann aber "einzeln" machen). Eventuell bekommt man ja alles dann auf nur einen USB-Stick (also die Methode, wenn man keine externe HDD zur Verfügung hat).

Einstellungen werden auf einen internen Flashspeicher der PS3 gespeichert, sprich nach dem Festplatten-Austauscht ist direkt wieder alles richtig eingestellt (auch Profile etc.) und nur die Dateien fehlen eben.

- könnte ich da nicht genauso gut ne externe anschließen, die ich dann auch für den pc benutzen kann?
Kommt drauf an, für was du sie benutzen willst.
Auf eine externe Festplatte kannst du keine Demos oder Spiele sichern oder gar darauf zugreifen.
Daher bringt der zusätzliche Platz nur etwas, wenn du große Mengen an Videos /Bilder/Musik dort speichern möchtest.
Aber: Der Zugriff darauf ist nicht so komfortabel wie wenn die Dateien auf der PS3-Festplatte gespeichert sind (keine Gruppierungen etc.).
Zudem muss die Festplatte dann in FAT32 formatiert sein (was unter Windows ohne Zusatzprogramm nicht größer als 32gb geht. Neugekaufte formatierte Festplatten sind dafür aber meist schon in FAT32)

Während eines Interviews mit Sonys Senior VP of Marketing Peter Dille, sagte dieser, dass die Arbeiter im Augenblick mit Hochdruck daran am arbeiten sind, dass man während des spielens auf die XMB der Playstation 3 zuzugreifen kann. Wann die Playstation 3 Besitzer aber letztendlich damit rechnen können, konnte er bis dahin noch nicht sagen.

:X

Solid-Snake14 am 09.12.2007 12:22 schrieb:
Wann die Playstation 3 Besitzer aber letztendlich damit rechnen können, konnte er bis dahin noch nicht sagen.
:X
Zuerst werden wir 2008 darauf zugreifen können. Dann 2009... 2010... :finger: Ich bin ja absolut ein Playstation-Fan (sonst hätte ich mir auch keine Konsole für 500€ gekauft). Aber wie die mit ihren Kunden umgehen, ist unterste Schublade. Wow, was jaul ich hier eigentlich auf einmal rum?! :haeh: :B :hop:

Ich hab da mal 'ne Frage:
ICh hab gehört, dass die PS3 rummuckt, wenn man ein 5.1 System dran anschließt.. also über dies eine Digital Kabel.. HAt da jemand Probleme mit?
oder besser: hat jemand das Logitech Z-5500 an der PS3 hängen?! Wenn ja, gibts damit Probleme??

schon mal danke :-D

Sc4rFace am 30.11.2007 20:00 schrieb:
ich bekomm mein online nicht zum laufen

wep oder wpa schlüssel kann ich ja eingeben was ich will oder nicht. scheiß ding. ich verkaufs wieder
Es ist nicht egal was Du eingibst. Der wpa schlüssel ist unter deiner DSL Box oder auf der Software von deinem Router.

cyph am 11.12.2007 22:20 schrieb:
Ich hab da mal 'ne Frage:
ICh hab gehört, dass die PS3 rummuckt, wenn man ein 5.1 System dran anschließt.. also über dies eine Digital Kabel.. HAt da jemand Probleme mit?
oder besser: hat jemand das Logitech Z-5500 an der PS3 hängen?! Wenn ja, gibts damit Probleme??

schon mal danke :-D
ich hab die ps3 mit nem LWL kabel an meinen yamaha rx-v357 angeschlossen und das geht einwandfrei.

Hey Hoooo! :-D

Da ich zu blöde bin, meine PS3 per WLAN in's Netz zu kriegen (der WEP-und WPA-Schlüssel stehen NICHT an der Unterseite meines Routers! :B ), nehme ich halt ein Kabel. Demnächst möchte ich mir ein längeres kaufen, damit ich es vernünftig verlegen kann. So muss ich nicht ständig durch die ganze Wohnung geistern.

Leider hab ich vergessen, was für eine Art Kabel ich kaufen muss. CAT 5 oder 6, klar. Nur muss es ein Crossover sein oder geht auch ein normales? Oder aber nimmt der Kasten beide an?

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

haloalien am 21.03.2007 13:59 schrieb:
Andi131 am 21.03.2007 13:15 schrieb:
haloalien am 21.03.2007 13:01 schrieb:
ich hab ein problem. ich möchte unbedingt meine ps3 an meinen pc-monitor anschließen. hab aber gehört, dass der HDCP unterstützen muss. ich hab nicht die geringste ahnung, was dieses HDCP ist und woran erkenn ich jetzt, ob das mein monitor unterstüzt. ich brauch schnell ne antwort - denn notfalls muss vor der ps3 so ein monitor her.

danke im voraus
halo

Kenn mich da auch net so toll aus, aber HDCP müsste der Kopierschutz von dem Ganzen HD-Zeugs sein. Also wenn dein Monitor HD-Ready ist muss es funktionieren.
Ich merk grad hab nen FullHD daheim stehn und kenn mich net wirklich aus :)
Aber meine Erklärung müsste stimmen, ansonsten kann mich gern jemand berichtigen

ok danke für deine antwort. aber kann ich die ps3 an den tft nict auch mit einem component kabel anschließen??

Ich habe Probleme mit BlueRay Filmen.
Bei manchen Filmen gibt es ja nur 5.1 DTS, jedoch spuckt mein 5.1 System (Logitech Z-5450) nur ProLogic II aus und nicht DTS digital.

Wie kann das angehen? muss ich in den Options noch was ändern?

Bei normalen DVDs, die ich über meinen DVD player abspiele, funktioniert DTS?!

O-vogelfrei-O am 13.12.2007 17:49 schrieb:
Bei manchen Filmen gibt es ja nur 5.1 DTS, jedoch spuckt mein 5.1 System (Logitech Z-5450) nur ProLogic II aus und nicht DTS digital.

BD nur DTS 5.1 - da kenne ich bei keinem Film.

Nur DD 5.1, das ja.

Snowman4 am 14.12.2007 10:28 schrieb:

Nur DD 5.1, das ja.

das sagt mir jetzt? wie bekomm ich das richtige DTS signal auf mein 5.1 system?

O-vogelfrei-O am 14.12.2007 15:13 schrieb:
Snowman4 am 14.12.2007 10:28 schrieb:

Nur DD 5.1, das ja.

das sagt mir jetzt? wie bekomm ich das richtige DTS signal auf mein 5.1 system?

Geh in die Soundeinstellungen der PS3.. dort kannst du die Streamingformate deines Systems einstellen. Die PS3 über den Optischen ausgang Verbinden.. fertig..

bzw. überträgt der HDMI Port auch sämtliche Dolby singnale. wenn dein TV also auch nen Optischen ausgang hat kannst du diesen nutzen.

So Jungs und Mädels,

Ich hab da ne Frage, aber da muss ich etz bissl weiter ausholen.
Also, ich hab die ps3 über W-Lan am Router hängen und den PC über LAN-Kabel.
So besteht jetzt die Möglichkeit, über diese "Verbindung", Daten vom PC, auf die PS3 zu Streamen und wenn ja bitte ich um eine Erklärung .
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

KiDFlaSh am 15.12.2007 19:45 schrieb:
So besteht jetzt die Möglichkeit, über diese "Verbindung", Daten vom PC, auf die PS3 zu Streamen und wenn ja bitte ich um eine Erklärung .
Geht z.B. mit dem Windows Media Player. Gehst dort auf den Pfeil unter "Medienbibliothek" und dann auf "Zur Medienfreigabe hinzufügen...".
Hier kannst du dann die Ordner auswählen, die du freigeben willst und ggf Filter bestimmen. Danach mit OK bestätigen und den Media Player nach Dateien suchen lassen. Ist der PC fertig, dann schaltest du die PS 3 an, wartest bis das Gerät gebootet hat und dann klickst du wieder auf den "Pfeil" unter Medienfreigabe und wählst dann "Medienfreigabe...".
Hier sollte nun ein "Unbekanntes Gerät" aufgelistet werden. Das ist die PS 3. Die braucht noch die Berechtigung auf den Rechner zugreifen zu dürfen. Danach solltest du dann im PS 3-Menü über Bilder, Videos und Musik auf deine auf dem PC freigegebenen Inhalte zugreifen können.

Ich würd das ungern über den mediaplayer machen lieber mit winamp, geht das auch damit?

KiDFlaSh am 15.12.2007 20:24 schrieb:
Ich würd das ungern über den mediaplayer machen lieber mit winamp, geht das auch damit?

Du musst den Mediaplayer dabei nicht mal gestartet haben. Aber wenn du trotzdem lieber Winamp benutzen willst, schau mal ob du was findest.

Zurück