PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Problem mit w-lanstick ps3

fg84 am 01.01.2008 14:43 schrieb:
weiß jetz nich ob das hier die richtige stelle für den post is aber ich versuch ´s mal...

hab ne ps3 40gb und ne gut funktionierende w-lan verbindung zum pc(fritz w-lan SL)

steck ich den w-lanstick in den usb port an der ps3 dann sagt der mir das ich ein unbekanntes gerät angeschlossen hab...

habe auch noch keine veränderungen oder einstellungen an der ps3 vorgenommen...( weiß nich ob das machen muß !?)

hab wirklich keine ahnung von technik deswegen könnt ich nen paar dumme fragen stelln.. sry xD :

erste frage: müßte jeder x beliebige w-lanstick funktionieren oder brauch ich nen speziellen .. ?

2te frage : muß ich irgendwelche netzwerkeinstellungen vornehmen BEVOR ich den w-lanstick anschließe?
hat die ps3 40gb version denn wlan? ich bin der meinung ja und wenn das so ist, brauchst du deinen wlan stick gar nicht. schau mal im handbuch nach, ob wlan karte vorhanden ist.

mach ich in ein paar tagen, wenn ich wieder zu hause bin ..
thx für eure schnellen antworten

Guten Tag und ein frohes Neues !

Die 40GB PS3 hat auf jeden Fall Wlan. Du brauchst also keinen
Stick. (Wär ja noch schöner !)

Gruss,

Dennis

PS3 liest nichts mehr!

Hey,

Ich hab ein Problem mit meiner 60 GB PS3:

Gestern habe ich ganz normal Fifa 08 gezockt, und mitten im Managermodus während eines Spiels kam die Meldung: "Disc-Fehler aufgetreten, starte neu" (oder so ähnlich). Dann hab ich die Konsole ausgeschaltet, und seitdem liest sie weder Spiele, noch DVD's.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir jemand helfen?
Sollte ich mal ein Systemupdate machen?

Danke für eure Hilfe!

MfG
WiiForEver

AW: PS3 liest nichts mehr!

WiiForEver am 05.01.2008 11:20 schrieb:
Kennt jemand das Problem, oder kann mir jemand helfen?
Sollte ich mal ein Systemupdate machen?

Ich denke, das Laufwerk ist irgendwie beschädigt und du solltest sie umtauschen.

AW: Wie bringe ich Filme, Songs, etc... auf die PS3?

Hi, ich hab da ein Problem, und zwar:
1.wie bringe ich Filme, Songs, etc... auf die PS3?

Ich hab die schon mit nem Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen,
und da kam gleich die Meldung "LAN-VERBINDUNG: Ein Netzwerkkabel ist NICHT angeschlossen"(!!!???). Also, die kam direkt, als ich das netzwerkkabel eingesteckt habe.

Was ist da das Problem?

2.Wenn es dann funktionieren sollte, und ich ein Netzwerk zwischen PC und PS3 habe, wie kann ich dann Lieder, etc. auf dei PS3 ziehen???

Danke im voraus,
solidusnake

Ob und wie das mit Kabel funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du einen Router hast, kannst du die Medien über die Medienserverfunktion auf die PS3 übertragen.

Medienserver nutzen
Man braucht erst einmal ein Programm auf dem PC, welches die Medienserverfunktion unterstützt (Windows MediaPlayer11). Die Internetverbindung am PC und PS3 müssen beide aktiviert sein.

Zuerst muss man beim WMP11 auf den Pfeil unter der Registerkarte "Bibliothek" klicken und dann unter "Medienfreigabe" die Medien (also Musik, Videos, Bilder) freigeben. Dort muss man auch die PS3 freigeben.

Es ist wichtig, dass die Desktopfirewall (wenn vorhanden) folgende Ports geöffnet hat :

- 1900
- 2869
- 10243
- 10280-10284

Wenn die Freigabe auf dem PC und die Medienserverfunktion auf der PS3 aktiviert ist, sollte der PC die PS3 eigentlich erkennen und man kann sie wie oben beschrieben freigeben und alles sollte funktionieren.

Man kann auch die Hilfe-Funktion von WMP11 nutzen.

-----

Ansonsten brenn deine Daten auf eine CD oder USB-Stick (mp3-player) und übertrag sie so auf die PS3.

ok, habs hinzugefügt, auch fast unverändert ^^

Übrigens sind im Startpost auch die Guides vom Toni aufgelistet, damit die etwas Anerkennung bekommen und hoffentlich auch viele Fragen beantworten ^^

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Weiß einer ob die PS3 sinken soll?
Oder kennt jemand das beste Angebot für die PS3
Will mir die holen!

NoNoob am 08.01.2008 00:21 schrieb:
Will mir die holen!

Momentan gibts die 40 GB PS3 für 399. Das Paket enthält die Konsole und einen Controller - mancher Orts bekommst du vielleicht noch etwas (Controller, Spiel, BluRay) gratis dazu. Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du irgendwo noch das PS3 Starterpack für 499. Das enthält 2 Controller und 2 Spiele. (meistens Motorstorm und Resistance/ Formel 1/ Heavenly Sword)

Eine Preissenkung halte ich momentan für unwahrscheinlich, eher kommen neue Sparpakete heraus.

sirteen am 08.01.2008 13:04 schrieb:
NoNoob am 08.01.2008 00:21 schrieb:
Will mir die holen!

Momentan gibts die 40 GB PS3 für 399. Das Paket enthält die Konsole und einen Controller - mancher Orts bekommst du vielleicht noch etwas (Controller, Spiel, BluRay) gratis dazu. Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du irgendwo noch das PS3 Starterpack für 499. Das enthält 2 Controller und 2 Spiele. (meistens Motorstorm und Resistance/ Formel 1/ Heavenly Sword)

Eine Preissenkung halte ich momentan für unwahrscheinlich, eher kommen neue Sparpakete heraus.
Gerade nach der neuen Entwicklung auf dem Speichermediumsektor halte ich eine Preissenkung für unwahrscheinlich. Blu-Ray ist aller Voraussicht bald der alleinige Marktführer und wird somit für mehr Abverkäufe der PS3 sorgen.

Kann man nun eigentlich divx-Videos abspielen? :-o

Welches Kabel brauch ich denn für die Tonausgabe der PS3?

Hab meine PS3 nun endlich über ein HDMI-Kabel mit meinem Fernseher vebunden. Da der jedoch keinen HDMI-Anschluss hat, musste dies mit einem HDMI-DVI-Adapter geschehen.

Das Problem ist nur, dass hier ja bekannterweise kein Ton übertragen wird.
Nun würde ich ein Kabel zur Tonausgabe am Fernseher benötigen. Welches nehm ich denn da am besten und was kostet mich das ungefähr?

Man(n) will sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen :)

SchmidtHelle am 09.01.2008 08:52 schrieb:
Welches nehm ich denn da am besten und was kostet mich das ungefähr?

Kommt auf deine Soundanlage an.

Wenn du eine analoge Verbindung willst, nimmst du am besten ein Cinch-Av-Kabel. Damit bekommst du Stereo und ein paar Surround-Varianten (Pro Logic 2 z.B.)

Wenn du aber 7.1 oder unkomprimierten Mehrkanalton willst, dann nimm besser ein Toslink-Kabel (optisch Digital).

Schau einfach mal bei Amazon um dir ein Bild von den Preisen zu machen.

Möchte das Teil eigentlich nur ganz normal am Fernseher anschließen.
Also wirds wohl eher ein Cinch-Kabel werden.
Welchen Ausgangs-Anschluss nehm ich dann bei der PS3? Multi-AV-Out?

PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo Leute

Habe ein problem ich konnte gestern nicht mehr ins internet drahtlos und wollte die PS3 mit kabel anschließen da die box nicht in meinem zimmer steht musste ich in ins wohnzimmer meiner eltern gehen und sie dort anschßliesen und da meine eltern noch alte strom leitungen haben(also nicht so viel volt belastbar sind)und sie schon einen HD fernseher angeschloßen haben und als ich meine PS3 anschloß per AV eingang hatte es eine strom überlastung oder so und dan flog die sicherung raus und der scartstecker wurde total beschädigt(innen verbrant und ein paar stabe abgeplatzt)als ich sie in meinem zimmer wieder anschloß ging sie zwar an und ton aber kein bild ich weiß net ob ich sie einschicken soll oder ein neues kabel kaufen soll?

ich würde mich über viele gute antworten freuen und bedanke mich schon mal im voraus :-D

MasterZero am 19.01.2008 13:46 schrieb:
Hallo Leute

Habe ein problem ich konnte gestern nicht mehr ins internet drahtlos und wollte die PS3 mit kabel anschließen da die box nicht in meinem zimmer steht musste ich in ins wohnzimmer meiner eltern gehen und sie dort anschßliesen und da meine eltern noch alte strom leitungen haben(also nicht so viel volt belastbar sind)und sie schon einen HD fernseher angeschloßen haben und als ich meine PS3 anschloß per AV eingang hatte es eine strom überlastung oder so und dan flog die sicherung raus und der scartstecker wurde total beschädigt(innen verbrant und ein paar stabe abgeplatzt)als ich sie in meinem zimmer wieder anschloß ging sie zwar an und ton aber kein bild ich weiß net ob ich sie einschicken soll oder ein neues kabel kaufen soll?

ich würde mich über viele gute antworten freuen und bedanke mich schon mal im voraus :-D
Du bist also mit dem gleichen Scartstecker, der beschädigt wurde, in deinen TV :o oder hast du wenigstens ein neues kabel versucht?

Wenn nicht, versuch ein neues kabel, dein altes wird glaub ich nicht mehr nützen.

Wenn doch, dann drück auf deiner PS3 mal ca. 10 sekunden lang den einschalt knopf (also der vorne an der Konsole). Da du die PS3 an den HD angeschlossen hast, hat sie sich in der kurzen zeit vielleicht darauf eingestellt (also HD signal geht raus)... Das wird sie nun auch bei dem Röhren gerät versuchen (wenn dein eigener fernseher Röhre ist natürlich), aber der kann mit dem HD signal nix anfangen. Wenn du eben den Einschaltknopf gedrückt hällst, dann wird das signal geresettet, und auf deinen TV eingestellt.

Sollte das auch nicht funktionieren, weis ich auch keine antwort mehr ^^ ;)

Ich habe die PS3 an den HD fernsher meines bruders angeschloßen habe leider drotzdem kein bild bekommen ich denke es liegt an der konsole ich denke ich werde sie einschicken was aber auch blöd is da meine ganzen sachen auf der festplatte is und dan falls ich ne neue bekomme is ja alles weg SCHEIßE!!!!!!!!!! man was soll ich nur tun shit ;(

ääääääääähhhhhhhhm wie lange dauert eigentlich so ne reparatur wenn ich sie einschicke? :confused:

Zurück