PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

^^kann daran liegen, dass es noch eine cd ist und keine dvd oder blue ray disc und eine cd muss sich schneller im laufwerk drehen als beispielsweise eine dvd. daher auch ne schnellere umdrehungszahl und ein lauteres geräusch dabei. so würd ich es erklären.
das spiel läuft aber oder?^^ [/quote]^^
Ja die Spiele, die ich bis jetzt ausprobiert habe, laufen. Woran erkenne ich denn, dass Spiel eine dvd oder blue ray disk ist?

stoffel8 am 25.11.2007 20:00 schrieb:
Ja die Spiele, die ich bis jetzt ausprobiert habe, laufen. Woran erkenne ich denn, dass Spiel eine dvd oder blue ray disk ist?
Bluray sind nur die PS3-Spiele, wohl auch nicht alle, kenn mich damit aber nicht aus. PS2-Spiele sind hauptsächlich DVDs, ab und zu, wenn sie eine blaue Unterseite haben, auch mal CDs, PS-Spiele sind immer nur CDs (hier immer schwarze Unterseite).

Aha! :] Wie geht das denn mit dem zitieren? :-o Gehört zwar nicht hierher, würde mich aber über Hilfe freuen. :]
P.S.: Hi mipu habs geschafft :-D Dank deiner Hilfe :)

stoffel8 am 25.11.2007 20:04 schrieb:
Aha! :] Wie geht das denn mit dem zitieren? :-o Gehört zwar nicht hierher, würde mich aber über Hilfe freuen. :]
Lass einfach den Haken neben "Antworten" drin und dann antworten... dann kannst du auch das, was du zitieren willst, editieren ;)

meistens steht es auch auf dem spiel drauf, ob es eine dvd, oder cd ist.
zum beispiel kannste hier erkennen, dass das ne dvd ist, weils drauf steht. :P
http://www.sdv-film.de/Videoproduktion/dvd-rohling.jpg

Hier die Logos und dazugehörigen Formate (Quelle: Wikipedia):

Die Logos sind eigentlich immer auf die CD oberseite gedruckt

180px-
Audio CD (Ohne Digital Audio beschriftung = Normale CD)

125px-LaserDisc.gif
Laser Disc.. wurde damals für Filme benutzt und eine CD war so groß wie eine Schallplatte.

180px-Dvd_logo.svg.png
DVD, z.B. DVD Filme oder Playstation2 Spiele.

240px-Blu-Ray-Logo.svg.png
Blu-Ray = Playstation3 Spiele, Filme.

Gerade hatte ich mal nen kleinen Disconnect in CoD 4 und schwupp: Ich komme kurzzeitig nicht mehr ins Spiel + komplett gelöschte Freundesliste. :haeh:

Jetzt darf ich alle 42 neu adden... :S

Edit: Doch nicht. ^^'

Hallo Leute
Das mit dem Brummen von den PS2 Spielen hat sih von selbst gelöst. Jetzt sind zwei andere Sachen aufgetreten.
1. Wechselt bei euch auch die Startseite die Farbe? Ich mein damit, wenn ich die PS3 anschalte ist die Startseite mal schwarz und beim nächsten Mal rot.
2. Mein Controler schaltet sich beim starten und beim beenden eines PS2 Spieles aus. Ist seit drei Tagen so. Aber nur bei PS2, alles andere funktioniert.
Bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe. :)

stoffel8 am 28.11.2007 11:49 schrieb:
Hallo Leute
Das mit dem Brummen von den PS2 Spielen hat sih von selbst gelöst. Jetzt sind zwei andere Sachen aufgetreten.
1. Wechselt bei euch auch die Startseite die Farbe? Ich mein damit, wenn ich die PS3 anschalte ist die Startseite mal schwarz und beim nächsten Mal rot.
2. Mein Controler schaltet sich beim starten und beim beenden eines PS2 Spieles aus. Ist seit drei Tagen so. Aber nur bei PS2, alles andere funktioniert.
Beides ist ganz normal. Kannst du ganz beruhigt sein =)

Hallo Leute

1.Je nach Uhrzeit ändert sich die Hintergrundfarbe der XMB.Von hell (morgens) zu schwarz (abends).ist also ganz normal.

2.Das ist bei mir auch so, weis aber nicht so genau warum!Ist doch aber eigentlich nicht schlimm!Oder?

nigge85 am 28.11.2007 11:58 schrieb:
2.Das ist bei mir auch so, weis aber nicht so genau warum!Ist doch aber eigentlich nicht schlimm!Oder?
Hab ja auch schon mal PS2- Spiele gedödelt. Und es heißt ja immer, dass man die PS- Taste drücken soll. Denke mal, das hat ganz einfach was mit der Codierung (oder was auch immer :B ) der PS2- Software zu tun. Der Controller muss ja wieder in seinen "original" Sixaxis- Zustand" (was zum Henker schreib ich hier zusammen?! :-o :B ) kommen, um die PS3 wieder bedienen zu können.

Ich halt mal lieber den Sabbel! Aber so ungefähr kann man sich das vorstellen. :-D

stoffel8 am 29.11.2007 10:19 schrieb:
Danke :] Ihr habt mir sehr geholfen. Bin jetzt beruhigter. ;)

Ausserdem.. man kann ja auch mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.. da stehen eigentlich immer die Antworten auf diese Fragen drin.

Das ist wie bei einem Auto.. wieso Super Plus Tanken, wenn auch Normal geht? (Da hat jemand nicht in die Bedienungsanleitung des Auto´s geschaut)

;)

Ausserdem.. man kann ja auch mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.. da stehen eigentlich immer die Antworten auf diese Fragen drin.
Ha,Ha! hab ich ja gemacht. Sonst würd ich hier ja nicht fragen. ;)

ich bekomm mein online nicht zum laufen

ssid ist richtig und so weiter und dann kommt der scheiß mit sicherheit. da findets dann nichts. wep oder wpa schlüssel kann ich ja eingeben was ich will oder nicht. scheiß ding. ich verkaufs wieder

daumenschmerzen am 28.11.2007 23:49 schrieb:
nigge85 am 28.11.2007 11:58 schrieb:
Hab ja auch schon mal PS2- Spiele gedödelt. Und es heißt ja immer, dass man die PS- Taste drücken soll. Denke mal, das hat ganz einfach was mit der Codierung (oder was auch immer :B ) der PS2- Software zu tun. Der Controller muss ja wieder in seinen "original" Sixaxis- Zustand" (was zum Henker schreib ich hier zusammen?! :-o :B ) kommen, um die PS3 wieder bedienen zu können.

Ich halt mal lieber den Sabbel! Aber so ungefähr kann man sich das vorstellen. :-D

Stimmt drück einfach die PS- Taste dann musst du warten bis das Geblinke vorne am Controller aufhört und schon kann's losgehen. Komisch nur, dass das bei PS1- Spielen nicht passiert! LOL :-D Die laufen wie geschmiert, ohne erneutes Drücken der PS- Taste! Also an alle die 'ne 40 GB- Version haben: Das Fehlen der Abwärtskompatibilität bezieht sich nur auf PS2- Spiele. Wer mal wieder FF7 spielen möchte, kann das mit jeder Version machen.

:) Grüße und viel Spaß beim Zocken

Kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem helfen?!?:

Wollte gestern meine Netzwerk-Einstellungen für die Drahtlos-Verbindung konfigurieren. Hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt. WLAN-Router wurde gefunden und auch ausgewählt. Auch Sicherheits-Einstellung konnte noch ausgewählt werden. Aber als ich dann nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt wurde und diesen auch eingegeben habe, hat mir das System gesagt, dass der Schlüssel nicht richtig ist (irgend ein Text mit Hexadezimalzahlen).
Aber das kann nicht sein. Denn wenn ich mich über meinen PC ins Internet einwähle, geb ich auch immer diesen Schlüssel/dieses Passwort ein und dann klappt alles wunderbar.

Wo liegt der Fehler? Mensch oder Maschine? :)
Was will der Kasten von mir???

Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus!

hab mir überlegt ne größere festplatte für die ps3 zu kaufen.

- sind das 2,5" die da rein passen?

- wie kann ich meine daten auf der alten festplatte am besten auf die neue übertragen?

- könnte ich da nicht genauso gut ne externe anschließen, die ich dann auch für den pc benutzen kann?

MrKillingspree am 03.12.2007 12:35 schrieb:
hab mir überlegt ne größere festplatte für die ps3 zu kaufen.

- sind das 2,5" die da rein passen?

- wie kann ich meine daten auf der alten festplatte am besten auf die neue übertragen?

- könnte ich da nicht genauso gut ne externe anschließen, die ich dann auch für den pc benutzen kann?

kauf dir ne externe

Da ich keene Lust habe mir diese ganzen Seiten durchzulesen stell ich meine frage mal direkt.
Ich wurde heute aus dem I-Net gekickt und seitdem sagt er mir beim Verbinden das ein Fehler auftritt.
Es handelt sich um den DNS-Fehler (80710102).
Was hat das denn bitte zu bedeuten und wie kann ich das beheben. Seit dem Relese bis heute 12:30 lief die I-Net verbindung stabil. Verstehe echt nicht was da fürn Problem aufgetaucht sein soll.

Zurück