PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Also im Grunde klappt es , Musik lässt sich mit dem Winamp streamen, aber wenn ich Videos streamen will, taucht immer ein fehler auf.

Also der fehler kommt am PC und da steht halt Orb-Streaming-blablabla musste beendet werden aufgrund eines Fehlers, möchten sie die Fehlermeldung an Microsoft schicken.

Habe jetzt eine Woche lang immer wieder versucht, die Remote-Play-Verbindung so einzustellen, daß sie funktioniert, aber letztlich läuft es immer darauf hinaus, daß meine PSP sagt: "Keine Verbindung zum Access-Point" oder "Fehler beim Erstellen der IP-Adresse".

Die PS3 ist ersteinmal nachgewiesener Maßen korrekt mit dem Internet verbunden, daran liegt es nicht.

Ich habe zweimal den Schlüßel neu eingegeben, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Ich habe demnach auch mehrere Male die PSP neu registriert, zuletzt wurde auch automatisch die Verbindung "PLAYSTATIO(R) 3" vorgeschlagen, bei der ich als SSID die PS3 angab, den entsprechenden Schlüßel und zuletzt den immer wieder scheiternden Verbindungstest startete.

Obwohl die grüne Lampe an beiden Konsolen leuchtet (bei der PS3 flackert sie), komme ich leider nicht ins Internet bzw. übr den Verbindungstest hinaus, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder vergesse?

Eine zweite Frage an die Besitzer der BluRay zu "Die Simpsons - Der Film":
Nachdem ich nach einiger Zeit (mangels eines Handbuches oder so war es recht schwer zu finden) endlich eine Art Menü entdeckte, stellte ich die Untertitel auf Englisch ein, doch es kamen keine Untertitel, während die meisten anderen (beispielsweise Englisch für Hörgeschädigte) funktionierten;
wie kann ich die gewöhnlichen englischen Untertitel sehen?

Hallo, ich hätte ein Problem mit der Internetverbindung -

ich hab die PS3 per Netzwerkkabel an mein (DSL-)Modem angeschlossen, doch es ist nichts. Bei Netzwerk-Einstellungen kam dann unteranderem, ich soll mein PPPoE Benutzername/Kennwort eingeben, dass einzige was mir jetzt da eingefallen ist, war meine t-online erkennungsnummer/adresse, mit der ich auch vom PC aus ins Internet gehe, doch (wie erwartet) ging das nicht.

Was muss man dort eingeben, bzw. wo kann ich eine detailierte Beschreibung finden, wie man die PS3 korrekt ans Internet anschließt?

hi lese dir einfach mal diese seite durch. mir hat sie auch geholfen, da ich die gleichen probleme hatte:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-faq-mit-der-ps3-online-gehen-update-20-a-13206
die daten zum einstellen solltest du alle auf deinem t-online vertrag finden oder im t-online usercenter.

KiDFlaSh am 17.12.2007 15:48 schrieb:
Also der fehler kommt am PC und da steht halt Orb-Streaming-blablabla musste beendet werden aufgrund eines Fehlers, möchten sie die Fehlermeldung an Microsoft schicken.
Hast du das mit winamp remote gemacht?

SchwarzMetaller am 28.12.2007 12:59 schrieb:
hey
ich hab von nem kollegen gehört das die ps3 nicht alle ps2 spiele abspielen kann stimmt das?
moin, es gibt eine ganz geringe liste die nicht/ mit macken läuft.
schau dir einfach die offizielle liste an:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GMh2FSnr2z13LdhxfSG8STCXR4wJ25RfhQ7111ZpdyGnTp7DCpdg!160835178?locale=de_DE

Solid-Snake14 am 28.12.2007 13:41 schrieb:
SchwarzMetaller am 28.12.2007 12:59 schrieb:
hey
ich hab von nem kollegen gehört das die ps3 nicht alle ps2 spiele abspielen kann stimmt das?
moin, es gibt eine ganz geringe liste die nicht/ mit macken läuft.
schau dir einfach die offizielle liste an:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GMh2FSnr2z13LdhxfSG8STCXR4wJ25RfhQ7111ZpdyGnTp7DCpdg!160835178?locale=de_DE

joa danke werd ich mir mal anschaun
naja wenns spiele sind die ich hab oder gern mal zocken möcht den wered ich einfach meine ps2 behalten

oder ich behalt die einfach gleich den gibts keine probleme^^

Problem beim an-ausschalten ps3

habe ein problem beim an-bzw.ausmachen der ps3.....dann kommt nälich so ein lautes ziepen(piepen?)benute bei einem hd-ready tv hdmikabel!!!
please help

AW: Problem beim an-ausschalten ps3

excellentmaiden am 31.12.2007 14:46 schrieb:
habe ein problem beim an-bzw.ausmachen der ps3.....dann kommt nälich so ein lautes ziepen(piepen?)benute bei einem hd-ready tv hdmikabel!!!
please help
das ist der normale ton beim an- und ausschalten der ps3. also nichts bösen, sondern ganz normal.

AW: Problem mit w-lanstick ps3

weiß jetz nich ob das hier die richtige stelle für den post is aber ich versuch ´s mal...

hab ne ps3 40gb und ne gut funktionierende w-lan verbindung zum pc(fritz w-lan SL)

steck ich den w-lanstick in den usb port an der ps3 dann sagt der mir das ich ein unbekanntes gerät angeschlossen hab...

habe auch noch keine veränderungen oder einstellungen an der ps3 vorgenommen...( weiß nich ob das machen muß !?)

hab wirklich keine ahnung von technik deswegen könnt ich nen paar dumme fragen stelln.. sry xD :

erste frage: müßte jeder x beliebige w-lanstick funktionieren oder brauch ich nen speziellen .. ?

2te frage : muß ich irgendwelche netzwerkeinstellungen vornehmen BEVOR ich den w-lanstick anschließe?

Fehlt bei der 40GB jetzt das eingebaute Wlan oder seit wann muss man da Wlan-Sticks reinstecken?! ;)

dsr159 am 01.01.2008 14:50 schrieb:
Fehlt bei der 40GB jetzt das eingebaute Wlan oder seit wann muss man da Wlan-Sticks reinstecken?! ;)

also soweit ich weiß (und das is leider nich sooo weit xD)

hat nur die 60gb integrierten w-lan...

Du musst einfach nur in den Netzwerkeinstellungen nach dem Netzwerk am besten automatisch die SSID des Netzwerkes suchen, den Netzwerkschlüssel eingeben und fertig.

Zurück