PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

ds2006 am 12.11.2007 10:21 schrieb:
Solidus_Dave am 11.11.2007 21:34 schrieb:
ds2006 am 11.11.2007 21:24 schrieb:
wenn ich fat32 mache wird dann der inhalt der festplatte gelöscht weil da habe ich filme bilder .... drauf?

ja, der komplette Inhalt wird beim Formatieren gelöscht.
Außerdem kann Windows nur maximal 32(?)gb in FAT32 formatieren, für mehr braucht man irgendwelchen Programmkram. (wobei, kann man eigentlich externe Festplatten über die PS3 formatieren? Kannst ja mal gucken ^^).

wie kann ich die festplatte mit fat 32 formatieren geht nicht geht nur ntfs

Wieso geht das nur ntfs? Sogar bei Vista kann man einstellen ob FAT oder NTSF.

ds2006 am 12.11.2007 10:21 schrieb:
wie kann ich die festplatte mit fat 32 formatieren geht nicht geht nur ntfs
Du musst die bestehende NTFS-Partition löschen und als FAT32-Partition neu anlegen. Je nach Programm Z.B. Partition Magic) kann man dies auch zusammen in einem Schritt machen.
Aber Achtung: Dadurch sind alle Daten auf der jeweiligen Partition weg!

Zum Formatieren großer FAT32-Festplatten kann man z.B. dieses Tool verwenden.

Ich hab in meinem Handy (SonyEricsson K800i) einen Memory Stick Mikro (M2) stecken. Mit dazu gibt es einen MemoryStick- Adapter. Den steck ich in die PS3, um meine Fotos raufzuladen. So, ab geht's... :| :B

Die Konsole liest dann nur die Kategorie Album, also die Bilder, die ich mit der Kamera geschossen hab. Jedoch hab ich unter "Bilder" extra ein paar Ordner angelegt. Zum Beispiel einen mit sämtlichen Fotos von meinem Neffen. Nur wird dieser Ordner nicht gelesen, sondern einzig und allein das "Album". Woanders (auch bei Musik und Videos) steht nur "Keine Daten vorhanden".

Ich hab auch schon die Nummer mit "alles anzeigen" gemacht, der will sie aber einfach nicht erkennen. Es kann aber nicht sein, dass er die Fotos aus dem Ordner "Bilder" nicht lesen kann. Ist ja immer noch das gleiche Format. Jemand 'n Tipp?

gibts vielleicht ne seite, auf der ich schaun kann, welche spiele mit der ps3 kompatibel sind? hab nämlich meine 2er verkauft (da ich dachte, sie wär voll abwärtskompatibel) und wolte mir in nächster zeit ein paar ps2 games holn.

daumenschmerzen am 13.11.2007 21:01 schrieb:
Ich hab in meinem Handy (SonyEricsson K800i) einen Memory Stick Mikro (M2) stecken. Mit dazu gibt es einen MemoryStick- Adapter. Den steck ich in die PS3, um meine Fotos raufzuladen. So, ab geht's... :| :B

Die Konsole liest dann nur die Kategorie Album, also die Bilder, die ich mit der Kamera geschossen hab. Jedoch hab ich unter "Bilder" extra ein paar Ordner angelegt. Zum Beispiel einen mit sämtlichen Fotos von meinem Neffen. Nur wird dieser Ordner nicht gelesen, sondern einzig und allein das "Album". Woanders (auch bei Musik und Videos) steht nur "Keine Daten vorhanden".

Ich hab auch schon die Nummer mit "alles anzeigen" gemacht, der will sie aber einfach nicht erkennen. Es kann aber nicht sein, dass er die Fotos aus dem Ordner "Bilder" nicht lesen kann. Ist ja immer noch das gleiche Format. Jemand 'n Tipp?
Keiner?

daumenschmerzen am 19.11.2007 16:22 schrieb:
daumenschmerzen am 13.11.2007 21:01 schrieb:

Keiner?
Probiers mal mit der "Quadrat-Taste" ;)
Damit kann man ja die Gruppen/Ordner anders anzeigen lassen.

Wenn das auch nicht funzt, dann weiss ich auch nicht :|

Nee, da werden die schon gespeicherten Bilder ja nur anders angeordnet. :) Hm... Ist ja echt kacke! Dann muss ich also auf dem Handy über 600 Fotos verschieben, um sie anzeigen zu können. :$ DAVON kriegt man also Daumenschmerzen! :B :hop:

hallo zusammen....

ich hab mal ne frage:
Kann ich auf meine ps3 i-wie icq runterladen oder icq(2go) i-wie auf meiner ps3 starten?? würd mich über ne antwort freuen und evtl auch ne erklärung :-D

mfg wcEnte

wcEnte am 20.11.2007 16:05 schrieb:
hallo zusammen....

ich hab mal ne frage:
Kann ich auf meine ps3 i-wie icq runterladen oder icq(2go) i-wie auf meiner ps3 starten?? würd mich über ne antwort freuen und evtl auch ne erklärung :-D

mfg wcEnte

Indirekt ja, indem man Linux installiert.
Theoretisch würde auch icq2go mit dem PS3-Browser gehen, allerdings meldet da der Browser nach langem Laden, er hat nicht mehr genug Speicher.

Solidus_Dave am 20.11.2007 16:53 schrieb:
hallo zusammen....

ich hab mal ne frage:

mfg wcEnte

Theoretisch würde auch icq2go mit dem PS3-Browser gehen, allerdings meldet da der Browser nach langem Laden, er hat nicht mehr genug Speicher.

also an der ps3 wollte ich eigentlich nichts großartig ändern oder was bedeutet es linux auf der ps3 zu installieren? ist linux nicht so etwas wie windows xp??
wenn ich also an meiner ps3 keine änderung vornehme, dann kann ich also eigentlich kein icq damit ausführen, richtig? ;)

wcEnte am 20.11.2007 20:08 schrieb:
Solidus_Dave am 20.11.2007 16:53 schrieb:
hallo zusammen....

ich hab mal ne frage:

mfg wcEnte

also an der ps3 wollte ich eigentlich nichts großartig ändern oder was bedeutet es linux auf der ps3 zu installieren? ist linux nicht so etwas wie windows xp??
wenn ich also an meiner ps3 keine änderung vornehme, dann kann ich also eigentlich kein icq damit ausführen, richtig? ;)

Was heisst änderungen? Du installierst dir einfach als zweites Betriebssystem Linux auf die PS3 (ist sogar offiziell von Sony erlaubt). Hast das gemacht, kannst du dein ICQ benutzen.. ohne Linux geht´s nicht...

Wie sieht es mit den US-Versionen von Stranglehold und Uncharted aus?Haben beide Deutsche Sprache und Texte und kann man diese auch auf unsere DT PS3 Spielen?

P.S:Fand grad noch diesen Clip.Bin zwar kein Fan von diesem Krieg zwischen PS3 und X-Box 360 aber irgendwie hat dieser Clip was

http://youtube.com/watch?v=HlxwUMJ97Mw

Hackercracker2K4 am 25.11.2007 10:19 schrieb:
Wie sieht es mit den US-Versionen von Stranglehold und Uncharted aus?Haben beide Deutsche Sprache und Texte und kann man diese auch auf unsere DT PS3 Spielen?

Geht man von den Demos aus, haben beide Spiele deutsche Sprachausgabe und deutsche Texte in der US-Version.
Auch laufen natürlich beide Titel auf einer PAL PS3.

Ich habe schon seit Tagen Probleme mit Call of Duty 4. Der Singleplayer läuft einwandfrei, aber der Online Multiplayer hat so seine Probleme. So komme ich zwar ins Onlinemenu, kann mir auch die Statistiken anschauen. Aber sobald ich ein Onlinespiel suche, findet er auch nach 10 Minuten kein Spiel und das suchen beginnt von vorne :$ Mit anderen Onlinegames habe ich keine Probleme (Warhawk, Motorstorm, Resistance läufen alle einwandfrei). Liegt das Problem an den Servern von Activision? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

LG
Freaky 353

Freaky353 am 25.11.2007 10:56 schrieb:
Ich habe schon seit Tagen Probleme mit Call of Duty 4. Der Singleplayer läuft einwandfrei, aber der Online Multiplayer hat so seine Probleme. So komme ich zwar ins Onlinemenu, kann mir auch die Statistiken anschauen. Aber sobald ich ein Onlinespiel suche, findet er auch nach 10 Minuten kein Spiel und das suchen beginnt von vorne :$ Mit anderen Onlinegames habe ich keine Probleme (Warhawk, Motorstorm, Resistance läufen alle einwandfrei). Liegt das Problem an den Servern von Activision? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

LG
Freaky 353

Da scheinen neue Firmware und/ oder das Spiel dran schuld sein. Solid-Snake14 kann beispielsweise keine Einladungen während des Spiels erhalten. :|
Muss man wohl oder übel auf den ersten Patch warten.

PS: Ich hatte auch mal temporäre Probleme mit dem Online-Zocken, die am nächsten Tag aber weg waren.

sirteen am 25.11.2007 12:38 schrieb:

LG
Freaky 353

Da scheinen neue Firmware und/ oder das Spiel dran schuld sein. Solid-Snake14 kann beispielsweise keine Einladungen während des Spiels erhalten. :|

PS: Ich hatte auch mal temporäre Probleme mit dem Online-Zocken, die am nächsten Tag aber weg waren.

Wann kommt der Patch dann???

Freaky353 am 25.11.2007 12:43 schrieb:
sirteen am 25.11.2007 12:38 schrieb:

LG
Freaky 353

Wann kommt der Patch dann???
ein genaues datum gibts leider noch nicht.
aber hier gibts weitere infos:
http://www.infinityward.com/community/forum/index.php/topic,3038.0.html

Hallo
Wenn ich PS2 Spiele in meine PS3 (60GB) reinlege, fängt sie an zu brummen. Woran könnte das liegen ? :confused: Alles andere läuft einwand frei. Blue ray? Hab ich nicht. Kann also dazu nichts sagen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank im Vorraus :)

stoffel8 am 25.11.2007 19:22 schrieb:
Hallo
Wenn ich PS2 Spiele in meine PS3 (60GB) reinlege, fängt sie an zu brummen. Woran könnte das liegen ? :confused: Alles andere läuft einwand frei. Blue ray? Hab ich nicht. Kann also dazu nichts sagen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank im Vorraus :)
willkommen im forum schonmal :)
kann daran liegen, dass es noch eine cd ist und keine dvd oder blue ray disc und eine cd muss sich schneller im laufwerk drehen als beispielsweise eine dvd. daher auch ne schnellere umdrehungszahl und ein lauteres geräusch dabei. so würd ich es erklären.
das spiel läuft aber oder?^^

Zurück