PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Solid-Snake14 am 03.11.2007 01:12 schrieb:
so, ich hab ein headset vom pc, mit einem input stecker und einem output. wie kann ich das jetzt an die ps3 anschließen?
ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass es mit usb und bluetooth funktioniert?!

Es geht ja auch nur mit usb/bluetooth ;)

Solidus_Dave am 03.11.2007 08:56 schrieb:
Solid-Snake14 am 03.11.2007 01:12 schrieb:
so, ich hab ein headset vom pc, mit einem input stecker und einem output. wie kann ich das jetzt an die ps3 anschließen?
ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass es mit usb und bluetooth funktioniert?!

Es geht ja auch nur mit usb/bluetooth ;)
merde...naja also noch ein headset kauf ich mir jetzt nicht, nur damit ich eins für die ps3 hab. :|
wie ist denn das headset, welches bei warhawk dabei ist?

Solid-Snake14 am 03.11.2007 11:02 schrieb:
merde...naja also noch ein headset kauf ich mir jetzt nicht, nur damit ich eins für die ps3 hab. :|
Ging mir genauso wie dir Snake. Hab nur ein uralt Headset hier rumliegen. Hab mir aber gestern bei Grotte zusammen mit COD4 ein USB Headset gekauft. Das kannst du ja dann auch am PC nutzen und nicht nur PS3 only.

edit: ehe wie bei gewissen CO's im Chat Verwirrung aufkommt: :finger:

Das Headset ist nicht bei COD4 dabei, das ist ein extra Artikel.

petib am 03.11.2007 12:16 schrieb:
Solid-Snake14 am 03.11.2007 11:02 schrieb:
Ging mir genauso wie dir Snake. Hab nur ein uralt Headset hier rumliegen. Hab mir aber gestern bei Grotte zusammen mit COD4 ein USB Headset gekauft. Das kannst du ja dann auch am PC nutzen und nicht nur PS3 only.
ich werd vielleicht auch mal schauen, wo ich güsntig noch eins bekomme. zocken bringt mit nem headset einfach mehr spaß, kennt man ja schon vom pc.
aber ich werd es wahrscheinlich erst mit cod 4 dann kaufen...

na läuft bei euch alles? also meine ps3 läuft wunderbar keine probleme oder sowas

ich frag mich manchmal echt warum das bei anderen nicht so klappt naja wie dem auch sei

das doofe ist man brauch kreditkarte um sich etwas zu kaufen im shop

hoffentlich wird das bald mal anders...

aber das ding ist echt geil^^

Solid-Trema am 03.11.2007 22:36 schrieb:
na läuft bei euch alles? also meine ps3 läuft wunderbar keine probleme oder sowas

ich frag mich manchmal echt warum das bei anderen nicht so klappt naja wie dem auch sei

das doofe ist man brauch kreditkarte um sich etwas zu kaufen im shop

hoffentlich wird das bald mal anders...

aber das ding ist echt geil^^
ich denke mal nicht, dass sich das ändern wird. die geldabwicklung per kreditkarte ist die einfachste methode. ;)
per bankeinzug etc. dauert zu lange und ist z.B. viel zu kompliziert.

Ich würde gerne wissen wie ich ps2 speicherstände auf die ps3 bekomme,
habe auf der 2 nen rpg angefangen das ich jetzt auf der 3 weiter zocken möchte!

Hoffe die frage wurde nicht gestellt mit der such funktion habe ich nix gefunden!!

TSFmaestro am 06.11.2007 10:40 schrieb:
Ich würde gerne wissen wie ich ps2 speicherstände auf die ps3 bekomme,
habe auf der 2 nen rpg angefangen das ich jetzt auf der 3 weiter zocken möchte!

Dazu brauchst du einen PS3 "Memory Card Adapter" (den Original von Sony, der andere taugt nichts). Kostet neu ca. 20€.
Eventuell verträgt sich der Apdater übrigens schlecht mit nicht-Original Memory Cards.

Solidus_Dave am 06.11.2007 10:52 schrieb:
Eventuell verträgt sich der Apdater übrigens schlecht mit nicht-Original Memory Cards.
So ist es... Meine Max Factory 32MB-Karte hat damit nicht wirklich funktioniert. Die Speicherkarte wurde zwar angezeigt, aber angeblich waren alle Dateien kopiergeschützt. Da man im PS2Menü auch nicht zwischen Originalkarte und MF-Karte verschieben konnte, musste ich die Daten erst wieder mit Action Replay verschieben. Für solche Zwecke lohnt sich son AR wirklich mal... auch wenn ich das vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr brauche *g*

Kann mir jemand ein vernünftiges HDMI Kabel empfehlen? Oder gibts da nicht so die Unterschiede?

Arrogunned am 09.11.2007 20:36 schrieb:
Kann mir jemand ein vernünftiges HDMI Kabel empfehlen? Oder gibts da nicht so die Unterschiede?
So lange du nicht gerade ein 20Meter Kabel brauchst, brauchst du nicht viel ausgeben. Ich habe mit über eBay ein 5 Meter Kabel für etwa 10€ gekauft.

also ich weiß ja jetzt net, wie ihr des macht, aber bei mir is die ps3 irgendwie so gut wie garnicht abwärtskompatibel. spiele wie zum beispiel ratchet & clank oder god of war laufen nur mit geringen (gow) bis starken (r&c) einschränkungen. gibts vll irgendwo im i-net eine seite, auf der ich mir eine art patch runterladen kann, damit die optimal laufen. momentan hab ich die version 1.93 installiert.

velas am 09.11.2007 20:48 schrieb:
also ich weiß ja jetzt net, wie ihr des macht, aber bei mir is die ps3 irgendwie so gut wie garnicht abwärtskompatibel. spiele wie zum beispiel ratchet & clank oder god of war laufen nur mit geringen (gow) bis starken (r&c) einschränkungen. gibts vll irgendwo im i-net eine seite, auf der ich mir eine art patch runterladen kann, damit die optimal laufen. momentan hab ich die version 1.93 installiert.

abgesehen davon, dass du mal auf 2.00 updaten kannst ;) :

Was sind für dich "geringe" bis "starke" Einschränkungen?

oh, es gibt schon 2.0? :rolleyes: sorry, hab aber in dem zimmer in dem meine ps3 steht (noch) kein i-net.

naja, geringe einschränkungen sind z.B. fehlende sounds, schlechtere kollisionsabfragen etc.

starke einschränkungen sind, wie im fall von ratchet & clank, dass das spiel mehr als stockt. (erinnert teilweise schon fast an einen film von john woo ;) ) oder dass ganze levels keine texturen haben. durch das stocken kommt es in zwischensequenzen dann auch noch zu ner zeitversetzung bei der sprache, da die sprachausgabe normal weiterläuft, während das bild noch beim anfang festhängt.

Meine ps3 erkennt die festplatte die ich mit usb kabel anschliesche nicht an was muss ich machen?

Solidus_Dave am 11.11.2007 21:07 schrieb:
ds2006 am 11.11.2007 20:57 schrieb:
Meine ps3 erkennt die festplatte die ich mit usb kabel anschliesche nicht an was muss ich machen?

In den Startpost gucken ;)

6) Meine externe Festplatte wird nicht erkannt/akzeptiert
- Die Festplatte muss im FAT32 Format formatiert sein (statt in NTFS)
wenn ich fat32 mache wird dann der inhalt der festplatte gelöscht weil da habe ich filme bilder .... drauf?

ds2006 am 11.11.2007 21:24 schrieb:
wenn ich fat32 mache wird dann der inhalt der festplatte gelöscht weil da habe ich filme bilder .... drauf?

ja, der komplette Inhalt wird beim Formatieren gelöscht.
Außerdem kann Windows nur maximal 32(?)gb in FAT32 formatieren, für mehr braucht man irgendwelchen Programmkram. (wobei, kann man eigentlich externe Festplatten über die PS3 formatieren? Kannst ja mal gucken ^^).

Solidus_Dave am 11.11.2007 21:34 schrieb:
ds2006 am 11.11.2007 21:24 schrieb:

ja, der komplette Inhalt wird beim Formatieren gelöscht.
Außerdem kann Windows nur maximal 32(?)gb in FAT32 formatieren, für mehr braucht man irgendwelchen Programmkram. (wobei, kann man eigentlich externe Festplatten über die PS3 formatieren? Kannst ja mal gucken ^^).

wie kann ich die festplatte mit fat 32 formatieren geht nicht geht nur ntfs

Zurück