PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Nur mal so eine frage, nutzt ihr den speicher der ps3 eigentlich vollkommen aus?
also abgesehen von euren musik oder filmdaten auf der platte. wie viel platz nehmen die demos etc. auf der platte in anspruch?
Und nochmal ne allgemeine frage. ich hab gelesen, dass die 40gb version jetzt weniger strom verbrauchen soll. wird man das in nacher zukunft auch bei der 60gb version umsetzen? und stimmen die gerüchte, dass die 60gb ps3 version im frühjahr 2008 vielleicht nochmal billiger wird, weil sony die produktionskosten senken will?

Solid-Snake14 am 31.10.2007 08:33 schrieb:
Nur mal so eine frage, nutzt ihr den speicher der ps3 eigentlich vollkommen aus?
also abgesehen von euren musik oder filmdaten auf der platte. wie viel platz nehmen die demos etc. auf der platte in anspruch?
Und nochmal ne allgemeine frage. ich hab gelesen, dass die 40gb version jetzt weniger strom verbrauchen soll. wird man das in nacher zukunft auch bei der 60gb version umsetzen? und stimmen die gerüchte, dass die 60gb ps3 version im frühjahr 2008 vielleicht nochmal billiger wird, weil sony die produktionskosten senken will?
Also dann will ich mal:

1. Anfangs hatte ich nur Demos auf der Platte. Im Schnitt sind die Demos zwischen 500MB und 1,4 GB groß. Das heißt du kannst schon gut 30-40 Demos speichern. Viele Sachen spielt man eh nur einmal. Also 60GB sind vollkommen ausreichend.

2. Weniger Strom, hmm. Kann ich nichts zu sagen. Denke aber das sollte kein Grund für einen Nichtkauf sein.

3. Ob die 60GB noch einmal billiger wird bezweifel ich. Viel eher rechne ich damit, dass man die 60GB Version imFrühjahr schon gar nicht mehr bekommt. Viele werden im Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Und laut Sony sollen ja nur die Reste vertickt werden.

kann die ps3 eigentlich ntsc ps2 games abspielen???
hab mir nämlich war of the monsters geholt und weiß nich ob das läuft.
aber normal is da ja kein ländercode in der ps3 also müsstes ja gehn oder???

MrSexpistols am 31.10.2007 12:56 schrieb:
kann die ps3 eigentlich ntsc ps2 games abspielen???
hab mir nämlich war of the monsters geholt und weiß nich ob das läuft.
aber normal is da ja kein ländercode in der ps3 also müsstes ja gehn oder???
Wenn man die Suchfunktion im Forum benutzt (ja, sowas gibts hier) wird man schnell feststellen, dass es NICHT gehen wird. Die PS3 hat einen Ländercode, die Spiele aber nicht. Da PS2-Spiele aber alle einen Code haben, laufen diese Spiele auch nicht auf der PS3.

petib am 31.10.2007 08:41 schrieb:
Solid-Snake14 am 31.10.2007 08:33 schrieb:
Also dann will ich mal:

1. Anfangs hatte ich nur Demos auf der Platte. Im Schnitt sind die Demos zwischen 500MB und 1,4 GB groß. Das heißt du kannst schon gut 30-40 Demos speichern. Viele Sachen spielt man eh nur einmal. Also 60GB sind vollkommen ausreichend.

2. Weniger Strom, hmm. Kann ich nichts zu sagen. Denke aber das sollte kein Grund für einen Nichtkauf sein.

3. Ob die 60GB noch einmal billiger wird bezweifel ich. Viel eher rechne ich damit, dass man die 60GB Version imFrühjahr schon gar nicht mehr bekommt. Viele werden im Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Und laut Sony sollen ja nur die Reste vertickt werden.
vielen dank für die antwort. ich schwanke nämlich mittlerweile doch noch zu einem kauf der ps3.
bloß stellt sich jetzt die frage, ob ich die 40gb version oder die 60gb version nehm. die 40gb würd also sicherlich auch genügend speicher bieten, denke ich mal.

Solid-Snake14 am 31.10.2007 17:23 schrieb:
vielen dank für die antwort. ich schwanke nämlich mittlerweile doch noch zu einem kauf der ps3.
bloß stellt sich jetzt die frage, ob ich die 40gb version oder die 60gb version nehm. die 40gb würd also sicherlich auch genügend speicher bieten, denke ich mal.
Bei der PS3 ist es halt wirklich praktisch, dass Installationsdateien und Speicherstände getrennt auf der Festplatte sind. D.h. wenn du ein Spiel nicht mehr spielst kannst du die 1-2 Gb Installationsdaten wieder löschen, die Speicherstände sind aber nachwievor auf der Platte. Dadurch sparst du sehr viel Speicher. Ich hab von 60 GB nun mittlerweile 30 belegt. Ich würde aber weniger brauchen, wenn ich wirklich Platz sparen wollte. =)

ChaosQu33n am 31.10.2007 17:30 schrieb:
Bei der PS3 ist es halt wirklich praktisch, dass Installationsdateien und Speicherstände getrennt auf der Festplatte sind. D.h. wenn du ein Spiel nicht mehr spielst kannst du die 1-2 Gb Installationsdaten wieder löschen, die Speicherstände sind aber nachwievor auf der Platte. Dadurch sparst du sehr viel Speicher. Ich hab von 60 GB nun mittlerweile 30 belegt. Ich würde aber weniger brauchen, wenn ich wirklich Platz sparen wollte. =)
wie viele usb ports habt ihr denn jetzt eigentlich in gebrauch? sprich wird es störe, wenn es bei der neuen version weniger sind?

Solid-Snake14 am 31.10.2007 17:34 schrieb:
wie viele usb ports habt ihr denn jetzt eigentlich in gebrauch? sprich wird es störe, wenn es bei der neuen version weniger sind?
bis jetzt bruache ich max. einen. lass es bei manchen games 2 sein, aber mehr nicht. denke das sollte kein problem sein.

Solid-Snake14 am 31.10.2007 17:34 schrieb:
Einen. Hab bisher nie mehr gleichzeitig gebraucht. Die Controller laden ja auch fix auf und halten auch ziemlich ewig. Länger als der 360-Controller auf jeden Fall. Sachen per USB übertragen hab ich bisher erst zweimal und da waren die Controller immer gut aufgeladen bei.

Die Festplattengröße ist das geringste, was man beiden beiden Versionen beachten muss.
40gb oder 60gb ist erstmal kein großer Unterschied, selbst mit vielen Installations-Spielen. Dann kann der eine eben zusätzlich 20 Demos dauerhaft drauf lassen und der andere 10.

Abgesehen davon kannst du jede handelsübliche 2,5" Festplatte gegen die mitgelieferte Festplatte austauschen.
Sollte man also später noch mehr Speicherplatz wollen, kann man relativ günstig aufrüsten (im Moment bis zu 250gb).

@USB-Ports: Ich hab selten mehr als 2 gleichzeitig in Gebrauch. Ist vielleicht ganz praktisch für Spiele wie Rockband oder wenn man viele Pads hat (und auch mal mehr als nur 1 aufladen muss), zudem muss man bei 4 fast nie haushalten, welche Geräte man dran macht und welche nicht.
Allerdings dürften auch normale USB-Hubs anschließbar sein, so dass man notfalls auch günstig sich selbst weitere Anschlüsse dran machen kann.

guut. das klingt ja schonmal alles nach pluspunkten für die günstigere variante. :-D
bloß irgendwie hat man das gefühl, das man nur eine "halbe" ps3 dann hat. %) :|

Solid-Snake14 am 31.10.2007 17:50 schrieb:
guut. das klingt ja schonmal alles nach pluspunkten für die günstigere variante. :-D
bloß irgendwie hat man das gefühl, das man nur eine "halbe" ps3 dann hat. %) :|
Für mich persönlich spricht auf jeden Fall die fehlende abwärtskompatibilität gegen die 40er PS3. Liegt einfach daran, dass ich ständig PS2-Spiele auf der PS3 spiele und ich auch gerne Upscale am HD-TV.
Ansonsten hat man echt keine Nachteile.

So... um erlich zu sein...

Card reader .. habe ich bis jetzt noch nie gebraucht da die daten übertragung mit einem USB-Stick problemlos funtzt und wenn ich es noch schaffe die PS3 mit meinem Läppi zu verbinden dann ist das überhaupt kein prob mehr.

USB-Anschlüsse .. brauche ich momentan nicht mehr wie 1nen wahrscheinlich in zukunft auch nur maximal 2 denn dadurch das sie mit Bloototh funzen muss mann sie ja nicht mehr permanent angeschlossen haben.. und wenn mann etwaige perepherie Geräte verwenden will glaube ich das, wenn es z.B. ein Lenkrad ist das der Datenaustausch über Bt funktioniert und den Strom bekommt es wahrscheinlich eh extra durch ein Strom Kabel ....
Ich habe meine PS3 auch übrigens mit ner Tastatur und mit ner Maus verbunden ,alles über Bt funtzt perfekt.

Festplatte kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen denn ich habe bis jetzt die 60GB nie ausgereitzt und wenn es nur 40 GB wären würed es bei mir auch nicht passieren denn mann löscht eh regelmässig die "alten" Daten runter . Demos spielt man ja auch nur ein paar mal und dann sie die auch schnell gelöscht....

Abwärtskompatibilität .. ist für mich sehr wichtig denn ich zocke gerne immer noch alte Game aber wenn dann mal genug "neue" PS3 kracher auf dem Markt sind wird sich das dann wohl auch erledigt haben und mal erlich eine PS2 Slim kostet gebraucht auch nicht mehr die Welt ...

W-Lan .. ich weiss nicht ob das stimmt aber bei der 40GB variante soll W-Lan auch nicht mehr unterstützt werden... ist nur eine Vermutung !!
ist für mich wichtig denn es ist einfach praktischer .. aber mann kann auch getrost darauf verzichten... mann hat halt nur ein Kabel mehr....

redbullede am 31.10.2007 18:09 schrieb:
W-Lan .. ich weiss nicht ob das stimmt aber bei der 40GB variante soll W-Lan auch nicht mehr unterstützt werden... ist nur eine Vermutung !!
ist für mich wichtig denn es ist einfach praktischer .. aber mann kann auch getrost darauf verzichten... mann hat halt nur ein Kabel mehr....
Nope. Wlan hat die PS3 standartmäßig integriert.

ChaosQu33n am 31.10.2007 18:11 schrieb:
redbullede am 31.10.2007 18:09 schrieb:
Nope. Wlan hat die PS3 standartmäßig integriert.

Ok nehme die Vermutung zurück
Die 40GB PS3 hat W-Lan !!! und um das richtig zu stellen !! :)

hat jemand noch n plan, wo man die 60 Gb version im bundle mit resistance und motorstorm noch bekommt? mir wurde die für 499e vor der nase vergeschnappt! :pissed:

Solid-Snake14 am 01.11.2007 16:52 schrieb:
hat jemand noch n plan, wo man die 60 Gb version im bundle mit resistance und motorstorm noch bekommt? mir wurde die für 499e vor der nase vergeschnappt! :pissed:

Also da bleibt dir wohl nichts übrig als alle Händler in deiner Umgebung abzuklappern. Vielleicht wird man auch irgendwo online noch fündig.
Amazon hat aber z.B. auch keine mehr.

btw: gibt nun noch ein weiteres PS3-Bundle:
Die 40gb PS3 mit der Blu-Ray Fernbedienung und Spider-Man 3 auf Blu-Ray für 430€ (also ca. 20-30€ sparen gegenüber einzeln).

Solidus_Dave am 01.11.2007 17:01 schrieb:

Also da bleibt dir wohl nichts übrig als alle Händler in deiner Umgebung abzuklappern. Vielleicht wird man auch irgendwo online noch fündig.
Amazon hat aber z.B. auch keiner mehr.

Die 40gb PS3 mit der Blu-Ray Fernbedienung und Spider-Man 3 auf Blu-Ray für 430€ (also ca. 20-30€ sparen gegenüber einzeln).
ja, leider ist mein ort nicht so groß und die letzte version wurde mir exakt vor der nase weggeschnappt. und die 60 gb version + 2 spiele und n controller extra für 499€ ist einfach ein schnäppchen gewesen. :|

Solid-Snake14 am 01.11.2007 17:05 schrieb:
Solidus_Dave am 01.11.2007 17:01 schrieb:

Amazon hat aber z.B. auch keiner mehr.

ja, leider ist mein ort nicht so groß und die letzte version wurde mir exakt vor der nase weggeschnappt. und die 60 gb version + 2 spiele und n controller extra für 499€ ist einfach ein schnäppchen gewesen. :|
soooo ich hab noch eine bekommen- wird morgen abgeholt :X

so, ich hab ein headset vom pc, mit einem input stecker und einem output. wie kann ich das jetzt an die ps3 anschließen?
ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass es mit usb und bluetooth funktioniert?!

Zurück