PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

sirteen am 16.10.2007 18:16 schrieb:
Kann ich eigentlich auf der PS3 speichern, wenn ich MGS 1 anfangen/ zocken will? :-o

Klar. Dafür gibt es doch das Memory Card-Dienstprogramm. ;)

DJ_of_Borg am 16.10.2007 18:01 schrieb:
Mephos am 16.10.2007 16:57 schrieb:
[...]und das ich halt das mit der DNS ausstellen soll und das mit dem DCTP oder so ähnlich machen soll (also an) .. aber ich weiss ja noch nichtmal was das ist, woher soll ich dann wissen obs das bringt.
DHCP ist für die dynamische Verteilung der IPs zuständig, die DNS-Geschichte weiß ich auch nicht so, das is deutlich komplizierter. Kann man jeweils im Router einstellen, wobei ich fürchte, wenn du da sonen Hotel-Router hast, wird dein Chef dich net einfach an den Einstellungen rumfummeln lassen, sonst geht da im dümmsten Fall nachher nix mehr so wie davor^^

ok, also dann noch die lösung hier falls jemand das selbe problem irgendwan hat.

die leitung war ok, also router rausgestöppelt (da ich nicht an den schrank gekommen bin, sicherung einfach rausgemacht :B ) und 1 min. gewartet. dann wieder an gemacht.

i-net funzt jetzt wieder einwandfrei. was war das problem? der automatisch zugeteilte DNS server wurde wahrscheinlich gewartet, da kickt er dich dann einfach raus. problemlösung .. feste DNS addi in den systemsteuerung einstellen.
der typ von der t-com hat mir ne addi von nem 4 fach gesicherten 24 std. server gegeben und dadurch sollte das ganze jetzt nicht mehr vorkommen. zudem ist anscheinend mein internet jetzt schneller (also kam mir so vor :B)

tja.. dsr hatte wieder mal recht, aber um das problem auf längere sicht zu lösen ist ne feste DNS addi glaub ich wichtig.

:top:

hat das noch geklappt mit deinem clanwar?

würde mich jetzt mal interessieren... ;)

kl0b0ld am 17.10.2007 12:14 schrieb:
hat das noch geklappt mit deinem clanwar?

würde mich jetzt mal interessieren... ;)

ja ging noch, aber haben bös aufs maul bekommen. war das erstmal das unser clan gespielt hat und die maps haben wir nicht trainiert. zudem hat der gegner ständig die base becampt.. (hab nix gegens campen, aber ist schwer dagegen zu spielen)

alles in allem haus hoch verloren.. danach haben wir auch entschieden das wir 4on4 matches im warhawk lieber sein lassen. ich war so ziemlich der einzige der mehr wie 10 std. spielerfahrung hatte :B .. der rest zockt nur ego shooter worin sie auch ziemlich gut sind (rainbow sex 5on5 - 1. platz in der psl )

naja.. ich werd bei PES08 wieder anfangen profesionell zu trainieren zu um plätze zu zocken, aber die komplette liga ist irgendwie fürn arsch. viel zu wenig leute, viel zu umständlich.. alles einfach unnötig kompliziert so das man einfach keinen spass am schnellen zocken hat, sondern es halt in arbeit ausartet (PN schreiben, treffen org. passwörter tauschen, warten warten warten.. kommt er.. 10 min. match machen, ergebnis selbst eintragen etc.. und dann ja hoffen das der andere dich nicht als cheater beschimpft .. :rolleyes: )

ist nicht soooooooo geil wie einfach online zu daddeln und seinen spass zu haben.

mal ne frage zu den ps2 titeln mit online funktion.
ich wollt mit metal gear solid 3 online zocken und da sagt mir das teil das ich das nich kann weil ich kein konto eingerichtet habe.
was kann ic´h da tun?
demos laden und das alles geht aber ich komm mit den ps2 titeln nich ins netz.

ChaosQu33n am 21.10.2007 12:13 schrieb:
MrSexpistols am 21.10.2007 02:05 schrieb:
demos laden und das alles geht aber ich komm mit den ps2 titeln nich ins netz.
Man bekommt die PS2titel afaik auch nicht ans Netz.

doch klar, steht sogar im FAQ %)
5) Kann mir jemand sagen, wie ich eine Netzwerkkonfigurationsdatei erstelle, um PlayStation2-Spiele online auf der PS3 zu spielen?
- Man muss erstmal eine virtuelle PS2 Memory Card erstellen (die auch "angeschlossen" ist, also z.B. virtueller Steckplatz 1). Dann mit der Network Access Disk oder dem Spiel (wenn die Funktion vorhanden ist, haben aber die meisten) eine Netzwerk-Konfigurationsdatei erstellen (da kommen ähnliche Angaben rein wie wie den Netzwerkeinstellungen bei der PS3)

Bei MGS3S wurde allerdings doch nun der Serverbetrieb eingestellt oder?

Solidus_Dave am 21.10.2007 12:18 schrieb:
5) Kann mir jemand sagen, wie ich eine Netzwerkkonfigurationsdatei erstelle, um PlayStation2-Spiele online auf der PS3 zu spielen?
- Man muss erstmal eine virtuelle PS2 Memory Card erstellen (die auch "angeschlossen" ist, also z.B. virtueller Steckplatz 1). Dann mit der Network Access Disk oder dem Spiel (wenn die Funktion vorhanden ist, haben aber die meisten) eine Netzwerk-Konfigurationsdatei erstellen (da kommen ähnliche Angaben rein wie wie den Netzwerkeinstellungen bei der PS3)

Bei MGS3S wurde allerdings doch nun der Serverbetrieb eingestellt oder?
Genau so hab ich das letztens wem für Killzone erklärt und der hats trotzdem nicht geschafft online zu kommen. Hab daraus geschlossen, dass es nicht geht, aber nun gut...
MGS3 sind die Server doch heute oder nächste Woche zu... glaub ich.

Habe mal ein paar Fragen bezüglich der Netzwerkanbindung.

Ich habe mit WLAN eine Sendeleistung zwischen 50-75%. Ich konnte sie um 10% steigern, indem ich den Router ein wenig anders hingestellt habe, aber das reicht mir eigentlich noch nicht.

1. Ist es möglich eine USB-Antenne (wie ich sie am PC habe) an die PS3 anzuschließen? Ich glaube es zwar nicht, aber ich frage lieber erst, bevor ich rum experimentiere. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Tricks, die Sendeleistung zu verbessern?

2. Kaufe ich mir ein Netzwerkkabel, welches brauche ich da? Musst es ein cat6-Kabel sein, wie der PS3 beiliegt oder kann es auch ein anderes sein (z.B. cat5e)?

dsr159 am 21.10.2007 16:51 schrieb:
2. Kaufe ich mir ein Netzwerkkabel, welches brauche ich da? Musst es ein cat6-Kabel sein, wie der PS3 beiliegt oder kann es auch ein anderes sein (z.B. cat5e)?
Du kannst auch ein CAT5 benutzen. Ich mach das auch und läuft einwandfrei. :)

bei welchen games gehts denn dann?
hab eigentlich nich soviele neue mit online funktion aber hab gehört das es für resident evil 4 zb. nen grafikpatch gibt und sowas reizt mich dann doch.

Hallo nach langer Zeit mal wieder ein gravierendes Problem.... ich kann mich nicht an das PSN anmelden alle 4 Accounts steht überall
Fehler80710092 was muss ich machen

KingXSic am 22.10.2007 10:05 schrieb:
Hallo nach langer Zeit mal wieder ein gravierendes Problem.... ich kann mich nicht an das PSN anmelden alle 4 Accounts steht überall
Fehler80710092 was muss ich machen

Versuch du es auch mal mit den auf der Seite vorher genannten Trick. Zieh einfach mal den Stromstecker bei deinem Router und steck ihn nach paar Sekunden wieder rein.

Ich lade mir grad Jericho und skate aus dem US- Store runter. Letzteres geht aber irgendwie nicht.. Da steht immer nur: "Pending: 1%". Was bedeutet Pending und warum klappt der Download nicht? :confused:

Ok, hat sich erledigt. Jetzt kommt er zu doch potte. :]

:pissed: Ich hab jetzt grad ein Tiefpunkt erreicht ich könnte mich erschießen also eigentlich ist es keine Frage denn ich weiß genau was zu tun ist aber ich muss es trotzdem loswerden. Und zwar mein Problem fing so an das ich immer in Wohnungen wohnte in dem es nicht möglich war DSL anzuschließen nun nach langen qualen und problemen geht es und jetzt komm ich zur sache. Mein PC ist UUUUURALT nur darüber hab ich mir nie gedanken gemacht ich hatte einfach erwartet es hätte ein LAN port ja nun hab ich eben mein DSL starter paket empfangen hab alles lustig aufgebaut genau nach anleitung und merke oh kein LAN port... also hab ich meinen Rechner noch so ca. 5 mal gescheckt und dann realisiert da ist kein LAN port... meine letzte hoffnung war die PS3 ich habs angeshlossen und mein router sendet auch daten und die PS3 bemerkt das auch nur wenn ich versuche mich anzumelden steht das es gescheitert ist und wenn ich alles neu einstelle also mich durchklicke und alles auf automatisch stelle und dann teste geht es immer noch nicht obwohl der router blinkt. Das heißt wohl ich muss es erst mal am PC konfigurieren womit wir wieder bei dem fehlenden LAN port sind AHHHHHHHHHHH was soll ich nur tun ich werd wahnsinnig!!!! :pissed: Was hab ich nur falsch gemacht ;( Da steht immer was mit Proxy Server da klick ich immer nicht verwenden ist das wichtig liegt es daran und wenn woher finde ich ohne PC raus was ich da engeben muss??? :finger2:

Soraboy am 26.10.2007 15:11 schrieb:
:pissed: Ich hab jetzt grad ein Tiefpunkt erreicht ich könnte mich erschießen also eigentlich ist es keine Frage denn ich weiß genau was zu tun ist aber ich muss es trotzdem loswerden. Und zwar mein Problem fing so an das ich immer in Wohnungen wohnte in dem es nicht möglich war DSL anzuschließen nun nach langen qualen und problemen geht es und jetzt komm ich zur sache. Mein PC ist UUUUURALT nur darüber hab ich mir nie gedanken gemacht ich hatte einfach erwartet es hätte ein LAN port ja nun hab ich eben mein DSL starter paket empfangen hab alles lustig aufgebaut genau nach anleitung und merke oh kein LAN port... also hab ich meinen Rechner noch so ca. 5 mal gescheckt und dann realisiert da ist kein LAN port... meine letzte hoffnung war die PS3 ich habs angeshlossen und mein router sendet auch daten und die PS3 bemerkt das auch nur wenn ich versuche mich anzumelden steht das es gescheitert ist und wenn ich alles neu einstelle also mich durchklicke und alles auf automatisch stelle und dann teste geht es immer noch nicht obwohl der router blinkt. Das heißt wohl ich muss es erst mal am PC konfigurieren womit wir wieder bei dem fehlenden LAN port sind AHHHHHHHHHHH was soll ich nur tun ich werd wahnsinnig!!!! :pissed: Was hab ich nur falsch gemacht ;( Da steht immer was mit Proxy Server da klick ich immer nicht verwenden ist das wichtig liegt es daran und wenn woher finde ich ohne PC raus was ich da engeben muss??? :finger2:

also aufgepasst jung..
wenn du deine sachen GANZ NEU bekommst, musst du erst den router konfigurieren. d.h LAN an PC und ROUTER und dann in die explorerleiste ne nr. eigeben wie z.b 198.162.2.1 (das ist die für meinen speedport) dann dort alles schön durchackern (wird dich mehr als 1 nerve kosten) und wenn dann die konfig abgeschlossen ist hast du zugang zum internet.
DANN kannst du rein theoretisch deine ps3 anschließen und loszocken.
solltest du NAT2 haben wollen, ließ mal n paar seiten früher durch, da hab ich auch geschrieben. DAS problem wird noch kommen ^^

ist ne fickerrei ich weiss, aber versuch irgendwo n laptop her zu bekommen, oder nimm deinen router irgendwo mithin wo du ihn an einen pc anschließen kannst. wird wohl das einfachste sein. frag deine nachbar :B

ich weiss hilft nicht arg weiter, aber die konfig muss sein.

sry..

Ich würde gerne einen Speicherstand auf meine PS3 bringen... Nu hab ich den auf einen USB-Stick gezogen und da steht auch immer "USB-Flash-Stick". Aber angeblich hat der keinen Inhalt?! Die Dateien sind im .PFD und .SFO sowie .DAT-Format. Vielleicht weiß ja wer Rat für mich.

ChaosQu33n am 26.10.2007 18:24 schrieb:
Ich würde gerne einen Speicherstand auf meine PS3 bringen... Nu hab ich den auf einen USB-Stick gezogen und da steht auch immer "USB-Flash-Stick". Aber angeblich hat der keinen Inhalt?! Die Dateien sind im .PFD und .SFO sowie .DAT-Format. Vielleicht weiß ja wer Rat für mich.

Hast du "alles anzeigen" gewählt? Ansonsten alles in die richtige Ordner Struktur/Namen packen (am einfachsten, indem man einen Spielstand von der PS3 auf den Stick kopiert und dann die Ordner automatisch erstellt werden).

Solidus_Dave am 26.10.2007 18:40 schrieb:
ChaosQu33n am 26.10.2007 18:24 schrieb:

Hast du "alles anzeigen" gewählt? Ansonsten alles in die richtige Ordner Struktur/Namen packen (am einfachsten, indem man einen Spielstand von der PS3 auf den Stick kopiert und dann die Ordner automatisch erstellt werden).
Hab ich jetzt so gemacht... nu zeigt er mir aber nur defekte Daten an.... :B

edit:
ah, habs gerafft. Die PS3 hat den US-Spielstand nicht geschluckt. Musste nu extra ne PAL besorgen, aber hat geklappt nu ^^

ChaosQu33n am 26.10.2007 18:54 schrieb:
edit:
ah, habs gerafft. Die PS3 hat den US-Spielstand nicht geschluckt. Musste nu extra ne PAL besorgen, aber hat geklappt nu ^^

mh, kommt aber auch vielleicht auf das Spiel an?
Z.B. Resistance haben ja welche dann uncut auf ihrer japanischen PS3 hin bekommen, indem sie einen US-Spielstand rüberkopiert haben.

Naja, Hauptsache es hat geklappt :-D

Zurück