PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

DJ_of_Borg am 14.10.2007 20:50 schrieb:
Muss hier mal eben unqualifiziert dazwischenblöcken^^
Und zwar krieg ich die Medienfreigabe von meinem PC nimmer hin. Hat alles schonmal getan, aber seit ner Weile findet die PS3 den Rechner nimmer. Hab jetzt heute aus diversen Gründen diesen neu aufgesetzt, aber da geht immer noch nix. Das schöne dran: einen anderen Rechner hab ich astrein als Medienserver drin, sprich: Router und Netzwerk sollte wohl richtig eingestellt sein. Nur mein anderer Rechner will ums verrecken nimmer :S Hab dann in meiner Verzweiflung auch mal TVersity ausprobiert, mit demselben Ergebnis. Würde aber eh lieber WMP11 nehmen, der is eh aufm Rechner^^ Irgendwelche Ideen, was es noch sein könnte?

Hast du schon getestet, ob der andere PC ihn im Netzwerk erkennt bzw. auf den Medienserver zugreifen kann?
Eventuell auch noch Firewall aus *g*

daumenschmerzen am 14.10.2007 20:48 schrieb:
Wo kann ich denn nachsehen, welches System grade vom Router unterstützt wird?

Im Routermenü ;)

DJ_of_Borg am 14.10.2007 20:50 schrieb:

Alle Ports freigeschaltet?
(Desktop-)Firewall geprüft?
Gerät bei WMP zugelassen?

daumenschmerzen am 14.10.2007 20:48 schrieb:
Solidus_Dave am 14.10.2007 20:40 schrieb:
Wenn du nicht weißt, wie der Schlüssel lautet, sollte wie schon gesagt z.B. auf der Routerunterseite der Standardschlüssel stehen
Das tut er ja leider nicht. Ich hab nachgesehen und dastehen zwar zwei Nummern, aber nix mit WEP.

Wo kann ich denn nachsehen, welches System grade vom Router unterstützt wird?

Und dsr, wenn ich den Internetverbindstest mache, zeigt er mir nur diese Nummer an, wie ich sie schon gepostet hab. Aber keine Ahnung, was sie bedeuten soll.

Hm, wenn deine PS3 an nem röhren-TV angeschlossen ist, kann es sein, dass nicht alle details auf den bildschirm passen - versuch mal zu scrollen. :P

Anonsten würde ich nur raten, alles manuell einzustellen.

sirteen am 14.10.2007 21:12 schrieb:
Hm, wenn deine PS3 an nem röhren-TV angeschlossen ist, kann es sein, dass nicht alle details auf den bildschirm passen - versuch mal zu scrollen. :P
Das ist sie. Allerdings gibt es da nix zu scrollen. ;)

Haha! Ich verkack doch schon beim WEP, da will ich nicht wissen, wie es bei der IP- Adresse, etc. aussieht! :B :hop:

N00bs brauchen halt etwas länger, grade bei irgendwelchen scheiß Internet-einstellungen. :-D Vielleicht werde ich morgen mal beim Anbieter nach dem ganzen Zeuch fragen. Mal sehen, ob es was bringt.

Dave: Wie komm ich denn in's Routermenü? :confused: :B

dsr159 am 14.10.2007 20:56 schrieb:
Alle Ports freigeschaltet?
Schätze schon. Hab alles, was ich im Netz dazu gefunden hab, mal im Router eingetragen. Und wie gesagt: von einem der Rechner aus gehts ja.

(Desktop-)Firewall geprüft?
Hab sie mal testweise ausgeschaltet, keine Besserung.

Gerät bei WMP zugelassen?
Geht nicht, taucht da ja gar nicht mehr auf.

Vorhin kam mein Bruder rein, hat beim einschalten seines Laptops ne Meldung von diesem TVersity bekommen, daß da Medien freigegeben sind. Also hab ich irgendwie das Gefühl, daß ich hier kein Port- oder Firewallproblem hab :o

Andererseits scheint mein Netzwerk gerade eh zu zicken: hab mal meinen Laptop angeschmissen und da versucht freizugeben, machts auch net. Zusammenfassung also:
PS3 per WLAN am Router.
Rechner 1 ebenfalls per WLAN am Router => freigabe geht nicht.
Laptop per WLAN am Router => freigabe machts net.
Rechner 2 per Kabel am Router => freigabe machts.
Laptop 2 (von meinem Bruder) per Kabel am Router => freigabe von Rechner 1 kommt an

Rechner 1 und Laptop 1 können sich gegenseitig nur per IP pingen, nicht über Rechnername (die anderen Geräte kann ich diesbezüglich grad nimmer ausprobieren, Rest der Familie hat schon abgeschaltet^^).

Irgendwelche Ideen, was ich hier falsch mach? Hab den Netzwerkinstallationsassistenten mehrmals laufen lassen, der Arbeitsgruppenname sollte also stimmen. Ansonsten hab ich leider zu wenig Ahnung von der ganzen Sache :S

daumenschmerzen am 14.10.2007 23:10 schrieb:
sirteen am 14.10.2007 21:12 schrieb:
Das ist sie. Allerdings gibt es da nix zu scrollen. ;)

Haha! Ich verkack doch schon beim WEP, da will ich nicht wissen, wie es bei der IP- Adresse, etc. aussieht! :B :hop:

N00bs brauchen halt etwas länger, grade bei irgendwelchen scheiß Internet-einstellungen. :-D Vielleicht werde ich morgen mal beim Anbieter nach dem ganzen Zeuch fragen. Mal sehen, ob es was bringt.

Dave: Wie komm ich denn in's Routermenü? :confused: :B
ich hatte damals auch meine probleme mit dem erkennen. meine (bis heute nicht nachvollziehbare :B ) lösung:

ich habe es erst über die automatische einstellung versucht - fehlermeldung.

dann hab ich es manuell versucht, ip angegeben etc (das bekommst du auch noch hin) - fehler

von manuell auf automatische erkennung gewechselt - es ging :rolleyes:

petib am 15.10.2007 08:49 schrieb:
ich hatte damals auch meine probleme mit dem erkennen. meine (bis heute nicht nachvollziehbare :B ) lösung:

dann hab ich es manuell versucht, ip angegeben etc (das bekommst du auch noch hin) - fehler

Werd ich mal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, geh ich mit dem Kabel ins Netz. Nur: das mitgelieferte Netzwerkkabel ist zu kurz. Aber ich hab ja noch das von der PS2. Kann ich dieses auch verwenden? Nicht, dass da was in' Arsch geht.

daumenschmerzen am 15.10.2007 17:20 schrieb:
petib am 15.10.2007 08:49 schrieb:

Werd ich mal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, geh ich mit dem Kabel ins Netz. Nur: das mitgelieferte Netzwerkkabel ist zu kurz. Aber ich hab ja noch das von der PS2. Kann ich dieses auch verwenden? Nicht, dass da was in' Arsch geht.
netzwerkkabel ist netzwerkkabel. denke mal da dürfte es keine probleme geben

HA! Mit Kabel geht's einwandfrei. Gleich beim ersten Versuch ging es. Na gut, für's Erste geht das schon in Ordnung. :-D Hiermit hör ich nun auf, euch zu nerven! (vorerst :B )

Trotzdem lieben Dank für eure Hilfe! :X

daumenschmerzen am 15.10.2007 17:20 schrieb:
Wenn es dann immer noch nicht klappt, geh ich mit dem Kabel ins Netz. Nur: das mitgelieferte Netzwerkkabel ist zu kurz.
Was für ein mitgeliefertes Kabel??? :confused:

Bei meiner PS3 war kein Netzwerkkabel dabei. :pissed: Deshalb muss ich immer, wenn ich mit meiner PS3 ins I-net will, das Kabel von meinem PC umstecken. ;(

ST-Snake am 15.10.2007 21:27 schrieb:
Was für ein mitgeliefertes Kabel??? :confused:

Bei der 60GB war ein schwarzes CAT6-Netzwerkkabel dabei. Ist leider wirklich kurz und nur zu gebrauchen, wenn der Router direkt in der Nähe steht.

hilfe hilfe hilfe.. :B

man .. was für ein turnoff .. gestern bei ner gediegenen partie warhawk fetzt auf einmal die verbindung und die ps3 bringt n DNS fehler. hab versucht mich wieder einzuwählen.. nix.. verbindungstest.. gescheitert..
ok.. abgestöppelt, pc angeschaltet.. nix..
t-com angerufen.. leitung ist frei (also online) also sagt der typ es liegt an meinem router.

ich werd heute abend um 17.00 den router neu starten (von arbeit zurück) und hoffen das es funzt, aber der typ bei der t-com hat gemeint ich müsse bei den netzwerkeinstellungen die DNS (an oder aus? machen :B ) und DCTP müsste an sein, dann würd das nicht mehr vorkommen.

kann mir einer vielleicht sagen WAS das ist, WO ich das einstell und WARUM das jetzt auf einmal passiert. und ob es event. noch was anderes sein könnte. hab heute abend clan war und wär schon wichtig das ich da mitmach.

wär super wenn mir einer bis 17.00 uhr mal sagen könnte wie ich da vorzugehen hab.

DSL3000, speedport V501W, ports für NAT2 frei gegeben (lief alles min. 4 wochen einwandfrei :B)

meno.. :S

Das habe ich auch schon öfters gehabt. Einfach mal den Router vom Strom trennen. Also Stromkabel raus und nach ca. 5 Sekunden wieder rein. Keine Ahnung warum, aber bei mir funktioniert es manchmal.^^

dsr159 am 16.10.2007 15:32 schrieb:
Das habe ich auch schon öfters gehabt. Einfach mal den Router vom Strom trennen. Also Stromkabel raus und nach ca. 5 Sekunden wieder rein. Keine Ahnung warum, aber bei mir funktioniert es manchmal.^^

was heisst hier.. :B "funktioniert manchmal" :B ?????

heisst das es gibt die möglichkeit das es NICHT funzt?? ..alter mach mich nciht schwach.. bitte..

nein, hab eigentlich mehr fragen zur router einstellung. kann ich da was einstellen das es halt nicht mehr vorkommt das die daten gesperrt werden?
wär super, wirklich..

wenn jemand was über DNS einstellungen und DCTP (oder so) weiss, dann bitte bis 17.00 posten. wär wirklich unendlich dankbar..

dsr.. dir bin ich sowieso schon für NAT2 zu unendlichem dank verpflichtet :rolleyes: :B

Mephos am 16.10.2007 16:18 schrieb:

heisst das es gibt die möglichkeit das es NICHT funzt?? ..alter mach mich nciht schwach.. bitte..

Wie wär's, wenn du es ausprobierst?! ;)

Einfach mal Stecker rein- raus und gucken, ob die PS3 wieder online geht. Wenn nicht, hat vielleicht jemand eine bessere Lösung.

Ich kenne deinen Router ja nicht, aber es kann ja schlecht sein, dass sich da von einem Tag auf den anderen irgendetwas selbst verstellt hat...

dsr159 am 16.10.2007 16:33 schrieb:
Mephos am 16.10.2007 16:18 schrieb:

Wie wär's, wenn du es ausprobierst?! ;)

Einfach mal Stecker rein- raus und gucken, ob die PS3 wieder online geht. Wenn nicht, hat vielleicht jemand eine bessere Lösung.

Ich kenne deinen Router ja nicht, aber es kann ja schlecht sein, dass sich da von einem Tag auf den anderen irgendetwas selbst verstellt hat...

sischer sischer.. wird das jetzt kurzfristig laufen, aber ich will das das problem NIE wieder auftaucht.. und an irgendwas muss es ja gelegen haben. der typ bei der telecom hat gesagt das die datenabfrage nicht ok sei und das ich halt das mit der DNS ausstellen soll und das mit dem DCTP oder so ähnlich machen soll (also an) .. aber ich weiss ja noch nichtmal was das ist, woher soll ich dann wissen obs das bringt.

meno.. ich seh schon.. bin mitten in nem clan war und dann fatzt die leitung. super geile sache.

das problem ist auch das ich an den router nur über meinen chef ran komm. ist halt n anlagenanschluss in nem hotel (frag nicht :B) und den seh ich immer höchstens unter der woche .. abends wär dann polen offen.

oh man.. weiss niemand was? dsr??

Mephos am 16.10.2007 16:57 schrieb:
oh man.. weiss niemand was? dsr??
ich hab genau das gleiche problem, und zwar immer wenn ich mich anmelde :B die lösung (wie dsr schon sagte): Wlan router aus und einschalten... ist bei mir eigentlich schon zum reflex geworden :B

gibt bestimmt auch ne einstellungslösung im router, aber das ist mir zu kompliziert/umständlich, also mach ich es immer so :B ^^

edith: achso, das passiert dir beim zocken? bei mir ist das nur am anfang beim einloggen... boah bin ich froh dass mir das nicht beim zocken passiert :P %)

Für mich hat das nichts mit den Einstellungen zu tun. Da kann sich ja nichts von allein ändern. Einmal Stecker rein und raus ist ja auch nicht soviel Arbeit und oft passiert es bei mir nicht... Hauptsache es funktioniert.^^

Mephos am 16.10.2007 16:57 schrieb:
[...]und das ich halt das mit der DNS ausstellen soll und das mit dem DCTP oder so ähnlich machen soll (also an) .. aber ich weiss ja noch nichtmal was das ist, woher soll ich dann wissen obs das bringt.
DHCP ist für die dynamische Verteilung der IPs zuständig, die DNS-Geschichte weiß ich auch nicht so, das is deutlich komplizierter. Kann man jeweils im Router einstellen, wobei ich fürchte, wenn du da sonen Hotel-Router hast, wird dein Chef dich net einfach an den Einstellungen rumfummeln lassen, sonst geht da im dümmsten Fall nachher nix mehr so wie davor^^

Kann ich eigentlich auf der PS3 speichern, wenn ich MGS 1 anfangen/ zocken will? :-o

Zurück