PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage

Solidus_Dave am 05.09.2007 20:44 schrieb:
SchubkraftRecords am 05.09.2007 20:41 schrieb:
Und die Qualität des Bildes ist nicht vom Preis abhängig? Eigentlich nicht oder... es werden ja sagen wir mal Datenpakete an den Fernseher gesendet die der Fernseher in ein Bild umwandelt oder?

Bei Analog würde man drauf achten, bei digital ist das wurscht.

Entweder die gesendete Information der jeweiligen Pixel kommt vollständig und ohne qualitative Einbußen am Bildschirm an oder eben gar nicht.

Achso.. okay.. wenn das egal ist dann probier ich das mal mit einem günstigen kabel. Dank dir für die fixe antwort. :top:

wie angemeldet gehts jetzt mit den fragen los. hab jetzt eigentlich ne verbindung zum internet. jedenfalls surfe ich mit pc nd meine ps3 sagt mir in den enstellungen internetverbindung aktiviert. wenn ich aber auf anmeldung gehe, steht da keine verbindung konnte hergestellt werden.

was nu?

petib am 06.09.2007 11:33 schrieb:
wie angemeldet gehts jetzt mit den fragen los. hab jetzt eigentlich ne verbindung zum internet. jedenfalls surfe ich mit pc nd meine ps3 sagt mir in den enstellungen internetverbindung aktiviert. wenn ich aber auf anmeldung gehe, steht da keine verbindung konnte hergestellt werden.

was nu?

Was sagt denn der Verbindungstest, nachdem du das Netzwerk konfiguriert hast? Und hängst du jetzt schon an einem Router oder teilst den Anschluss mit dem PC am DSL-Modem bzw. direkt am DSL-Anschluss?

Solidus_Dave am 06.09.2007 11:36 schrieb:

was nu?

Was sagt denn der Verbindungstest, nachdem du das Netzwerk konfiguriert hast? Und hängst du jetzt schon an einem Router oder teilst den Anschluss mit dem PC am DSL-Modem bzw. direkt am DSL-Anschluss?
bin jetzt erstmal mit nem switch drin.

der vebrindungstest sagt erfolgreich, aber ich hab beim abrufen der ip ne zeitüberschreitung.

petib am 06.09.2007 11:39 schrieb:
Solidus_Dave am 06.09.2007 11:36 schrieb:

was nu?

bin jetzt erstmal mit nem switch drin.

der vebrindungstest sagt erfolgreich, aber ich hab beim abrufen der ip ne zeitüberschreitung.

und wenn du die IP für die/in der PS3 manuell festlegst?

also ip manuell eingeben hat mich schonmal weitergebracht.

jetzt bekomme ich den allseitsbekannten fehler 807...irgendwas.

was mach ich bei dem dns fehler? will nicht alles durchlesen :B

edit: da es von dem typ mehrere fehler zu geben scheint. Bei mir steht: "während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten..."

petib am 06.09.2007 13:16 schrieb:

edit: da es von dem typ mehrere fehler zu geben scheint. Bei mir steht: "während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten..."
falls es wem bei der problembehebung hilft:

wenn ich auf netzwerk anmelden gehe, heißt der fehler auf einmal:

8002AE1D zusätzlich zu dem kommunikationsfehler mit dem server...

petib am 06.09.2007 14:37 schrieb:

Wenn es mit den automatischen Einstellungen nicht geht, versuch mal alles manuell zuzuweisen.

Ne feste eigene IP hast du ja der PS3 schon gegeben.
Die DNS-Adressen kannst du über den PC raus bekommen (Ausführen -> "CMD" eingeben -> "ipconfig" -> enter drücken)

Solidus_Dave am 06.09.2007 14:43 schrieb:
petib am 06.09.2007 14:37 schrieb:

Wenn es mit den automatischen Einstellungen nicht geht, versuch mal alles manuell zuzuweisen.

Ne feste eigene IP hast du ja der PS3 schon gegeben.
Die DNS-Adressen kannst du über den PC raus bekommen (Ausführen -> "CMD" eingeben -> "ipconfig" -> enter drücken)
die hab ich soweit schon alle drin. werde mal bei gelegenheit meine genauen daten hier posten, falls es weiterhin nicht geht.

thx für die hilfe dave. habe gerade noch einmal von manuell auf automatishce einstellung umgestellt und nun scheint es zu funzen :B

Samstag stell ich bestimmt die gleichen Fragen :-D

Dave, unser HD unten im Wohnzimmer hat ja kein HDMI. Der hat nur son "komischen" PC-Anschluss, ich vermut mal dass das DVI ist oder ;) Ich weiß es nu net genau, hab grad keine Anleitung zur Hand. Was brauch ich nun genau um meine PS3 dort anzuschließen, so dass ich schön HDready nutzen kann. Geh am besten davon aus, dass ich nur das standart PS3-Starterpack habe, also keine weiteren besonderen Kabel :|

petib am 06.09.2007 14:47 schrieb:
thx für die hilöfe dave. habe gerade noch einmal von manuell auf automatishce einstellung umgestellt und nun scheint es zu funzen :B

löl ^^
dann mach mal deine PSN-ID ^^

ChaosQu33n am 06.09.2007 14:56 schrieb:
Samstag stell ich bestimmt die gleichen Fragen :-D

Dave, unser HD unten im Wohnzimmer hat ja kein HDMI. Der hat nur son "komischen" PC-Anschluss, ich vermut mal dass das DVI ist oder ;) Ich weiß es nu net genau, hab grad keine Anleitung zur Hand. Was brauch ich nun genau um meine PS3 dort anzuschließen, so dass ich schön HDready nutzen kann. Geh am besten davon aus, dass ich nur das standart PS3-Starterpack habe, also keine weiteren besonderen Kabel :|

Mh, du hast ja mal gemeint der ist HD-Ready oder? Da er keinen HDMI-Anschluss hat, muss es sich dann um einen (HDCP-fähigen) DVI-Anschluss handeln.

Da brauchst du für HD ein HDMI-(auf)-DVI Kabel.
Z.B. so eins:
http://www.amazon.de/Madrics-Media-GmbH-Playstation-HDMI-DVI/dp/B000Q9IXSQ/ref=pd_bbs_sr_9/302-3937859-0769649?ie=UTF8&s=videogames&qid=1187732212&sr=8-9

Der Startpost wurde um eine Aufzählung und Wertung der Anschlussmöglichkeiten der PS3 an einen TV/Monitor erweitert.
Die Fragen kommen ja doch recht oft ^^

Danke Dave. Wollte dich nämlich grad schon was wegen YUV fragen %)
(Ich tus aber trotzdem, weil ich deine persönlich Meinung will...)
Ich hab die Wahl meinen TV über YUV oder DVI-I anzuschließen. Was würdest du vorziehen? Und du meintest bei DVI würd ich den Sound extra anschließen müssen... inwiefern bitte :B Ich hab kaum Ahnung von sowas, ich will nur dann gerne auch das Surroundsystem des TVs nutzen.

ChaosQu33n am 09.09.2007 11:34 schrieb:
Danke Dave. Wollte dich nämlich grad schon was wegen YUV fragen %)
(Ich tus aber trotzdem, weil ich deine persönlich Meinung will...)
Ich hab die Wahl meinen TV über YUV oder DVI-I anzuschließen. Was würdest du vorziehen? Und du meintest bei DVI würd ich den Sound extra anschließen müssen... inwiefern bitte :B Ich hab kaum Ahnung von sowas, ich will nur dann gerne auch das Surroundsystem des TVs nutzen.

Wenn du die Reihenfolge im Startpost beachtest, steht DVI über yuv ;)

Du hast ein Surroundsystem vom TV? meinst du damit die internen Boxen?
Das wäre dann aber Stereo (bzw. virtual Surround)

Müsste nun aber wissen, welche Audioeingänge dein TV hat :)

Hab da mal ne frage zu ntsc dvds. Die dvds laufen zwar auf der ps3 allerdings bekomme ich nur ein schwarz/weiß bild oder im anderen scart eingang ein grünes bild. Ich habe ein älteres RGB Kabel für die ps2.

Kann mir da jemand helfen?

jackeffect am 10.09.2007 19:36 schrieb:
Hab da mal ne frage zu ntsc dvds. Die dvds laufen zwar auf der ps3 allerdings bekomme ich nur ein schwarz/weiß bild oder im anderen scart eingang ein grünes bild. Ich habe ein älteres RGB Kabel für die ps2.

Kann mir da jemand helfen?

Eigentlich sollten NTSC DVDs (wenn sie einen Regionalcode haben) nicht auf einer PAL-PS3 laufen? :-o

Aber hier die Auflösung :-D

- der Scarteingang mit dem schwarz-weiß-Bild unterstützt gar kein RGB (und NTSC)
- der Scarteingang mit dem grünen Bild unterstützt es, aber über RGB gibt es auf der PS3 immer noch den DVD-Kopierschutz wie bei der PS2 und man bekommt bei Filmen nur ein Grünstich-Bild (übrigens imo auch bei BR-Filmen, aber die machen ja auch wenig Sinn ohne HD ^^)

Snowman4 am 10.09.2007 19:39 schrieb:
Auf der PAL PS3 laufen keine NTSC DVDs mit Regionencode.

Die NTSC dvds die ich habe sind region free. Also laufen problemlos bis auf die farbe
;(

EDIT: @Dave: Gibt es irgendeine möglichkeit das zu beheben? mit einem anderen kabel oder so?

Zurück