PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage

jackeffect am 10.09.2007 19:41 schrieb:
[
EDIT: @Dave: Gibt es irgendeine möglichkeit das zu beheben? mit einem anderen kabel oder so?

Allgemein müsstest du jetzt bei Filmen auf das Standard-Cinch+Adapter-Kabel zurückgreifen, weiß aber nicht ob darüber NTSC geht (wenn, dann an dem "grünen" Scarteingang). Wäre aber qualitativ natürlich schlechter.

Alternativ bliebe dann noch ein S-Video kabel (wenn du einen S-Video-Eingang hast) oder gar Komponenten-Kabel (das haben aber wenige RöhrenTVs).

Solidus_Dave am 10.09.2007 19:47 schrieb:
jackeffect am 10.09.2007 19:41 schrieb:
[
EDIT: @Dave: Gibt es irgendeine möglichkeit das zu beheben? mit einem anderen kabel oder so?

Allgemein müsstest du jetzt bei Filmen auf das Standard-Cinch+Adapter-Kabel zurückgreifen, weiß aber nicht ob darüber NTSC geht (wenn, dann an dem "grünen" Scarteingang). Wäre aber qualitativ natürlich schlechter.

Alternativ bliebe dann noch ein S-Video kabel (wenn du einen S-Video-Eingang hast) oder gar Komponenten-Kabel (das haben aber wenige RöhrenTVs).

Mit dem Standad Kabel bekomme ich den grünstich zwar weg aber auch jegliche andere farbe :P ...also bleibt dann auch auf dem eingang schwarz/weiß.

Einen S-Video eingang hat der Fernseher leider nicht. Muß ich wohl warten bis ich endlich genug geld für einen HDTV habe. Hoffe mal das das Problem dort nichtmehr auftritt.

Nochmal ich... hab wiedermal ne Frage:

Hab mir jetzt nen Samsung LE37S81 gekauft (doch nich den Toshiba) nun steht da das er 720p bzw. 1080i unterstützt aabber der HDMI eingang verarbeitet laut Anleitung auch die 1080p, was bedeutet das für mich?

SchubkraftRecords am 10.09.2007 21:46 schrieb:
Nochmal ich... hab wiedermal ne Frage:

Hab mir jetzt nen Samsung LE37S81 gekauft (doch nich den Toshiba) nun steht da das er 720p bzw. 1080i unterstützt aabber der HDMI eingang verarbeitet laut Anleitung auch die 1080p, was bedeutet das für mich?

Wenn er ein 720p bzw. 1366x768 Display hat, ist es egal was der Anschluss verarbeiten kann. Es kommt auf die tatsächliche Displaygröße an und daher würde ich wohl 720p empfehlen.
1080i wäre eher kontraproduktiv wegen interlaced.
Je nach dem wie gut 1080p vom HDTV umgerechnet wird, kann man aber bei nativen 1080p-Medien auch mal 1080p testen (es muss zwar viel stärker umgerechnet werden als bei 720p, theoretisch bringt es aber ein paar Pixel mehr. Denn die Display-Auflösung 1366x768 ist ja etwas höher als das eigentliche 720p Signal).

Wenn 1:1 Darstellung angeboten wird, dann aber auf jeden Fall 720p. Ansonsten auch mal schauen ob man am HDTV den Overscan bei einer der Auflösungen deaktivieren kann.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Weis nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich meine PS2 Games
laufen auf der PS3 trotz neuestem Update auf meinem neuen
HD ready (Toshiba; kann ich übrigens sehr für PS3 empfehlen/24p
astreines Bild) mit schlechterem Bild als auf damals auf normalem
Röhren TV und PS2. Ausserdem läuft die Ps2 überhaupt sehr schlecht
auf HD ready.PES 4 hat ein absolut furchtbares Bild. Was kann ich da
machen bzw. was hab ich ev. falsch gemacht ?

Danke für ne Antwort , podi

Ich hätte dann noch eine Frage bezüglich DVDs gucken mit PS3. Ich hatte meine PS3 bis eben noch über das beigelegte Scartkabel angeschlossen. Nun nutz ich natürlich mein RGB-Kabel, weil das RGB-Kabel 1. 16:9 simuliert (ich kann somit endlich wieder zocken ohne dass am Rand abgeschnippelt wird) und 2. das Bild einfach SEHR viel klarer ist.
Tja, nun kommt das übliche Problem. Erst war natürlich alles Grün, ich hab also auf RGB umgestellt. Passt, wieder alles farbig. Das kannte ich ja schon von meiner PS2. Nur mit meiner PS2 war das auch nie ein Problem DVDs zu gucken. Die waren dann auch alle in Farbe. Auf der PS3 ist das Bild während bei DVDs (wegen dem Kopierschutz) immernoch grün. Kann ich dagegen was machen, außer mir ein RGB-Kabel kaufen, wo dieser Grün-Filter drin ist? Weil bei der PS2 gehts ja auch... weiß zwar nicht wieso, aber es ist so *g*

podi am 11.09.2007 12:35 schrieb:
Weis nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich meine PS2 Games
laufen auf der PS3 trotz neuestem Update auf meinem neuen
HD ready (Toshiba; kann ich übrigens sehr für PS3 empfehlen/24p
astreines Bild) mit schlechterem Bild als auf damals auf normalem
Röhren TV und PS2. Ausserdem läuft die Ps2 überhaupt sehr schlecht
auf HD ready.PES 4 hat ein absolut furchtbares Bild. Was kann ich da
machen bzw. was hab ich ev. falsch gemacht ?

Danke für ne Antwort , podi

Schliesse die PS2 über YUV an deinen TV an.

ChaosQu33n am 11.09.2007 15:17 schrieb:
Ich hätte dann noch eine Frage bezüglich DVDs gucken mit PS3. Ich hatte meine PS3 bis eben noch über das beigelegte Scartkabel angeschlossen. Nun nutz ich natürlich mein RGB-Kabel, weil das RGB-Kabel 1. 16:9 simuliert (ich kann somit endlich wieder zocken ohne dass am Rand abgeschnippelt wird) und 2. das Bild einfach SEHR viel klarer ist.
Tja, nun kommt das übliche Problem. Erst war natürlich alles Grün, ich hab also auf RGB umgestellt. Passt, wieder alles farbig. Das kannte ich ja schon von meiner PS2. Nur mit meiner PS2 war das auch nie ein Problem DVDs zu gucken. Die waren dann auch alle in Farbe. Auf der PS3 ist das Bild während bei DVDs (wegen dem Kopierschutz) immernoch grün. Kann ich dagegen was machen, außer mir ein RGB-Kabel kaufen, wo dieser Grün-Filter drin ist? Weil bei der PS2 gehts ja auch... weiß zwar nicht wieso, aber es ist so *g*

Hat denn dein TV kein HDMI Eingang?

Nö... meine 70cm-Röhre von 1991 hat sowas noch net ;) Dafür 4 Scartanschlüsse und 2 RGB :B
Ich hab derzeit keine Lust fürs Zocken ins Wohnzimmer zu gehen und auch kein Geld mir für den HD da unten ein Kabel zu kaufen. Bis ich einen eigenen HD hab dauert es bestimmt noch bis Weihnachten. Darum hätte ich jetzt ganz gerne eine Lösung zu meiner Zufriedenheit ^_^

ChaosQu33n am 11.09.2007 15:17 schrieb:
Geh in den Laden und hol dir für 5,99€ dieses Kabel
--> http://www.gameground.de/shop/images/38160_1.gif

Das hat nen Schalter, den du beim DVD gucken einfach umswitchen kannst.
Ermöglicht zocken in RGB Qualität und durchs umswitchen ein gutes DVD Bild ohne Grünstich.

ChaosQu33n am 11.09.2007 19:15 schrieb:
Nö... meine 70cm-Röhre von 1991 hat sowas noch net ;) Dafür 4 Scartanschlüsse und 2 RGB :B
Ich hab derzeit keine Lust fürs Zocken ins Wohnzimmer zu gehen und auch kein Geld mir für den HD da unten ein Kabel zu kaufen. Bis ich einen eigenen HD hab dauert es bestimmt noch bis Weihnachten. Darum hätte ich jetzt ganz gerne eine Lösung zu meiner Zufriedenheit ^_^

Hat deine Röhre eine S-Video Eingang?

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht ganz:
Es hat sich eigentlich nichts geändert, über RGB sind die PS2 und PS3 ganz normal in Farbe und nur bei DVD/BR-Filmen zeigen beiden einen Grünstich (daher haben ja die Kabel meist einen Umschalter auf Cinch, damit man Filme zwar nicht in RGB-Qualität aber dafür ohne Grünstich anschauen kann).

Ansonsten tausch die Fernseher aus, wozu brauchen deine Eltern HD xD

@podi: Es kommt ziemlich auf das PS2-Spiel an. Die sind nun mal auf die alten Röhren-TVs ausgelegt. MGS2/3 sieht aber z.B. besser aus denn je.

Hast du denn auch in den Optionen Hochskalieren sowie Kantenglättung aktiviert? Bei mir sieht kein PS1/2 Spiel auf der PS3 schlechter aus, als wenn ich die PS2 an den HDTV anschließen würde, eher umgekehrt.

ChaosQu33n am 11.09.2007 19:25 schrieb:
Ok, muss ich mir erstmal wieder 6 Euro ansparen %)
Findest du z.B. im Saturn, das Kabel hab ich auch :top:
Geht bei PS2 und PS3 natürlich auch
--> http://www.gameground.de/shop/avrgbscart-kabel-bigben-audio-playstation-p-60038.html

Solidus_Dave am 11.09.2007 19:27 schrieb:
ChaosQu33n am 11.09.2007 19:15 schrieb:

Hat deine Röhre eine S-Video Eingang?

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht ganz:
Es hat sich eigentlich nichts geändert, über RGB sind die PS2 und PS3 ganz normal in Farbe und nur bei DVD/BR-Filmen zeigen beiden einen Grünstich (daher haben ja die Kabel meist einen Umschalter auf Cinch, damit man Filme zwar nicht in RGB-Qualität aber dafür ohne Grünstich anschauen kann).

Ansonsten tausch die Fernseher aus, wozu brauchen deine Eltern HD xD
Ich werd meinen Eltern wohl kaum ihre 15tausend Euro Heimkino-Anlage abschwatzen können, sorry :B
S-Video... japp, hat die Kiste.
Ja, mein Problem ist: DVDs gucken mit der PS2 geht ohne Grünstich. Mit dem gleichen RGB-Kabel was ich bei der PS2 benutzt habe, geht es bei der PS3 aber nicht ohne Grünstich, egal was ich einstelle. Wenn es doch bei beiden Konsolen das gleiche mit dem Grünstich ist, warum funzt es dann mit dem gleichen Kabel bei der PS2, aber bei der PS3 nicht %) Auf Scart hab ich natürlich keinen Grünstich, aber das Bild sieht halt auch BESCHISSEN aus. Und ich mag net dauernd umstecken, dafür muss ich die PS3 jedesmal aus meinem Mediaboard rausziehen. (Mir bricht das Mediaboard ja so schon fast zusammen seit die PS3 da ist... der TV wiegt seine 80kg, plus 7kg PS3 *ugly*)

ChaosQu33n am 11.09.2007 19:42 schrieb:
S-Video... japp, hat die Kiste.
Dann kannst du alternativ auch ein S-Video Kabel verwenden: Nicht ganz so gut wie RGB, dafür kein Grünstich und du hast auch bei DVDs die bessere Qualität (bei RGB müsstest du ja umschalten).

Ja, mein Problem ist: DVDs gucken mit der PS2 geht ohne Grünstich.
Das sollte eigentlich bei RGB nicht sein :B

Solidus_Dave am 11.09.2007 19:48 schrieb:
ChaosQu33n am 11.09.2007 19:42 schrieb:
Ja, mein Problem ist: DVDs gucken mit der PS2 geht ohne Grünstich.
Das sollte eigentlich bei RGB nicht sein :B
Ja shit, meine PS2 ist ein Wunder der Natur :B :top:

Ich guck mal... ein S-Videokabel müsste ich auch erst kaufen. Je nach dem was dann nun billiger ist, entscheid ich mich entweder für Umschalt-RGB oder S-Video.

Hab da ne kleine frage:

Wollte mir grad Warhawk kaufen, musste aber dafür aber mein Guthaben aufladen. Nun bin ich leider schon über mein monatliches limit hinaus, meiner KK :B also will ich die von meiner mom benutzen, allerdings finde ich nirgends was, wo man die KK wechseln kann oder so. Der store greift immer automatisch auf meine KK zurück.
Helft mir, denn ich will Warhak zocken :B

assman am 12.09.2007 18:34 schrieb:
Hab da ne kleine frage:

Wollte mir grad Warhawk kaufen, musste aber dafür aber mein Guthaben aufladen. Nun bin ich leider schon über mein monatliches limit hinaus, meiner KK :B also will ich die von meiner mom benutzen, allerdings finde ich nirgends was, wo man die KK wechseln kann oder so. Der store greift immer automatisch auf meine KK zurück.
Helft mir, denn ich will Warhak zocken :B

na, gib doch einfach die Daten neu ein? Also nicht im ersten Bildschirm über den unteren (Bezahl)-Punkt sondern den oberen (Profil-Einstellungen), dort dann die Rechnungsdaten ändern.

Solidus_Dave am 12.09.2007 18:42 schrieb:
na, gib doch einfach die Daten neu ein? Also nicht im ersten Bildschirm über den unteren (Bezahl)-Punkt sondern den oberen (Profil-Einstellungen), dort dann die Rechnungsdaten ändern.
lol ok, das war ja einfach... :B thx trotzdem ^^

also ich hab irgendein problem bei den updates.

gestern musste ich resistance updaten zum online zocken, das dauerte 30 minuten.
danach musste ich motorstorm updaten zum online zocken, das dauerte 45 minuten.
heute hab ich mir die firmware 1.93 gezogen, das dauerte auch fast 45 minuten.

das kann doch nicht sein, ich hab immerhin dsl 6k und die ps3 is per kabel online. hab auch schon verbindungstest auf dieser einen seite gemacht und der war vollkommen normal für meine leitung. wenn das so bleibt, werden dieses ständigen updates zur reinsten qual.

Zurück