PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: möp

Solidus_Dave am 03.09.2007 11:10 schrieb:
Mephos am 03.09.2007 11:02 schrieb:
kumpel von mir wollt ne externe festplatte per USB an die ps3 anschließen, wurde aber nicht erkannt :confused:

also wenn mich jemand gefragt hätte, hät ich ohne murren gesagt das die ps3 locker externe festplatten ließt, aber wurde noch ncihtmal erkannt.

ist das normal, oder braucht man ne spezielle platte?

aus dem Startpost ^^
6) Meine externe Festplatte wird nicht erkannt/akzeptiert
- Die Festplatte muss im FAT32 Format formatiert sein (statt in NTFS)

dänks david

Frage

Hallo

habe mal ne frage ich habe leider nur einen röhrenfernseher und ich möchte gerne über meinen TFT zocken er hat einen DVI anschluss kann ich mit meiner PS3 darüber spielen??

habe auch noch die daten von meinen monitor

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=238204

danke im vorraus

gruß hengzt

AW: Frage

Hengzt62 am 03.09.2007 17:02 schrieb:
Hallo

habe mal ne frage ich habe leider nur einen röhrenfernseher und ich möchte gerne über meinen TFT zocken er hat einen DVI anschluss kann ich mit meiner PS3 darüber spielen??

habe auch noch die daten von meinen monitor

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=238204

danke im vorraus

gruß hengzt

Ich würde nein sagen, weil dort nicht steht, dass der Monitor das Kopierschutzsignal HDCP über den DVI Eingang unterstützt. Wenn der Monitor kein HDCP unterstützt, dann bleibt der Schirm beim Anschluss an die PS 3 schwarz.

tja wie angekündigt lege ich auch gleich mit fragen los :-D

also wollte gerade meine ps2 und ps1 spielstände übertragen. für die ps2 hat alles super geklappt, aber meine psone mc wird nicht erkannt. liegt das daran, dass es keine sonyoriginal mc ist? wäre bescheiden, dann müsste ich mir extra ne mc für die psone kaufen, wenn es die überhaupt noch gibt :B will ungern meine ganzen ff spielstände nicht mehr nutzen können...

edit:

um online zu gehen benötige ich jetzt ja auch noch nen router, gibts empfehlungen? will ein billiges teil was seine dienste erfüllt =)

petib am 04.09.2007 10:03 schrieb:

also wollte gerade meine ps2 und ps1 spielstände übertragen. für die ps2 hat alles super geklappt, aber meine psone mc wird nicht erkannt. liegt das daran, dass es keine sonyoriginal mc ist? wäre bescheiden, dann müsste ich mir extra ne mc für die psone kaufen, wenn es die überhaupt noch gibt :B will ungern meine ganzen ff spielstände nicht mehr nutzen können...

Mh, also ich hatte mir zu PS2-Zeiten mal einen Pack Billig-Nicht-Sony-MCs gekauft und die wurden von der PS3 akzeptiert.

Aber sollte kein Problem sein, kopier doch einfach mit deiner PS2 die PS1-Spielstände auf eine PS2-Memory-Card.
Beim Kopieren auf die PS3 werden diese mitkopiert und automatisch in einen virtuelle PS1-Memory Card eingeordnet.

Edit: haha, doppelpost :P
Mh, kommt drauf an ob du z.B. Wlan willst.
Bis dahin kannst du ja noch die PS3 direkt anschließen ^^

Solidus_Dave am 04.09.2007 10:06 schrieb:
petib am 04.09.2007 10:03 schrieb:

Mh, also ich hatte mir zu PS2-Zeiten mal einen Pack Billig-Nicht-Sony-MCs gekauft und die wurden von der PS3 akzeptiert.

Aber sollte kein Problem sein, kopier doch einfach mit deiner PS2 die PS1-Spielstände auf eine PS2-Memory-Card.
Beim Kopieren auf die PS3 werden diese mitkopiert und automatisch in einen virtuelle PS1-Memory Card eingeordnet.
was wie wo? psone spielstände auf eine ps2 mc kopeiren das geht? hab ich ja noch nie gehört :haeh:

ich muss wohl echt hinterm mond leben :B

Solidus_Dave am 04.09.2007 10:10 schrieb:
petib am 04.09.2007 10:08 schrieb:
was wie wo? psone spielstände auf eine ps2 mc kopeiren das geht? hab ich ja noch nie gehört :haeh:

ich muss wohl echt hinterm mond leben :B

lol ^^
ja, das geht, man kann sie nur nicht von dort aus benutzen ;)
grad mal ausprobiert, funzt tatsächlich :-D

thx :X

hast du nen router den du mir empfehlen kannst? billig sollte er sein :B

Solidus_Dave am 04.09.2007 10:16 schrieb:
petib am 04.09.2007 10:11 schrieb:

kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ^^, aber ne richtige Empfehlung hab ich nicht. Zur Not mal bei PCG fragen
ich will einfach zwei kabel in das teil stecken :B

so spielstände sind übertragen. wenn jetzt wieder ff 9 läuft, haben sich die 600 euro gelohnt :-D

petib am 04.09.2007 10:17 schrieb:
Solidus_Dave am 04.09.2007 10:16 schrieb:
petib am 04.09.2007 10:11 schrieb:

kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ^^, aber ne richtige Empfehlung hab ich nicht. Zur Not mal bei PCG fragen
ich will einfach zwei kabel in das teil stecken :B
Trotzdem sind die Unterschiede teilweise sehr gross. Da muss man schon wissen, was man haben will. Wie viele LAN Ports sollen es sein? Braucht man WLAN? Wie ist es mit VoIP-Support? Soll es ein Router mit Modem sein oder nur ein Router, den man zwischen DSL-Modem und Heimnetzwerk klemmt? Wie sieht es z.B. mit ADSL2+ aus? Willst du ein Kombigerät haben und ein wenig zukunftssicher sein?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den unterschiedlichen FritzBoxen von AVM gemacht. Bekommt man neu so ab etwa 90€ in den „kleineren Varianten“ (z.B. die hier), gebraucht (neu von Verträgen) über eBay und CO ne Ecke preiswerter.

Preiswerter als die FritzBox, dafür in Sachen Bedienung und Einstellungen längst nicht so ausgereift sind die Geräte der T-Com, welche man u.a. auch preiswert bei eBay bekommt. (z.B. Speedport 500 würde reichen)

Für etwa 30 bis 40€ sollte man auch reine Router bekommen (z.B. von Netgear), die man zwischen das DSL Modem und Heimnetzwerk klemmt.
z.B. hier ohne WLAN und hier mit WLAN.

Solidus_Dave am 04.09.2007 10:26 schrieb:
petib am 04.09.2007 10:17 schrieb:
so spielstände sind übertragen. wenn jetzt wieder ff 9 läuft, haben sich die 600 euro gelohnt :-D

Eventuell musst du dafür aber noch die Firmware updaten, die Verkaufsversion der PS3 ist noch Stand 1.5/6 oder so
also bis jetzt läufts schon einmal besser als auf der ps2 =)

danke nali,

da hab ich ja die volle infopackung.

also eigentlich reicht es mir, wenn ich die ps3 und meinen pc gleichzeitig anschließen kann. also 2 ports. weil man ja nie weiß, gerne auch einer mit3-4 ports.

wlan muss nich unbedingt sein.

ich schau mir mal deine links an.

jo hi,
ich schreibe mal wieder und zwar.....hatte ich die frage schon öfters gestellt aber vielleicht ist jetzt jemand hier der sie mir beantworten kann.
und bitte ich muss eine antwort bekommen(zumindest eine helfende^^).
also ich brauche einen playstation store acount in amerika damit ich mir demos trailer usw. ab 16/18 downloaden kann aber ich komme nur bis zur ameldung wo man seine e mail adresse und passwort eingeben muss ab da gehts nicht weiter, der meint immer das passwort und name nicht übereinstimmen.
jetzt wollte ich mal alle daten auf der ps3 löschen was haltet ihr davon???ich komm ja nicht mal dazu mich in österreich anzumelden gleiche sache ich brauche wirklich dringend hilfe mir platzt langsam der kragen das sony das nicht hinbekommt das wir solche inhalte hier downloaden können, und natürlich das ich mich nicht in den usa anmelden kann^^.

pascha

Pascha100 am 04.09.2007 18:29 schrieb:
jo hi,
ich schreibe mal wieder und zwar.....hatte ich die frage schon öfters gestellt aber vielleicht ist jetzt jemand hier der sie mir beantworten kann.
und bitte ich muss eine antwort bekommen(zumindest eine helfende^^).
also ich brauche einen playstation store acount in amerika damit ich mir demos trailer usw. ab 16/18 downloaden kann aber ich komme nur bis zur ameldung wo man seine e mail adresse und passwort eingeben muss ab da gehts nicht weiter, der meint immer das passwort und name nicht übereinstimmen.
jetzt wollte ich mal alle daten auf der ps3 löschen was haltet ihr davon???ich komm ja nicht mal dazu mich in österreich anzumelden gleiche sache ich brauche wirklich dringend hilfe mir platzt langsam der kragen das sony das nicht hinbekommt das wir solche inhalte hier downloaden können, und natürlich das ich mich nicht in den usa anmelden kann^^.

pascha

- Neues PS3-Profil erstellen.
- dann neues PSN-Konto erstellen:
- als Hauptkonto
- irgendeine email-Adresse eingeben
- Passwort lang genug + eventuell mit Zahl
- Passwort, Nickname (und Email? ^^) dürfen nicht gleich sein

Und wenn es wieder nicht klappt schreibst du mir hier einzeln genau auf, in welches Feld du was reinschreibst :P ^^

Es muss leider an dir liegen :) Denn es geht immer noch bei allen anderen ;)

So nun bin ich auch in der 4. Dimension.. hab mir nun heute den Toshiba 32A2500 HD Ready (720p) LCD mit HDMI anschluss gekauft. Nun hab ich aber eine Frage zu dem HDMI Kabel:

Gibt es bei den Kabeln irgendwelche Unterschiede? Weil es gibt ja welche die sind vergoldet und manche nicht.. was ist der unterschied außer der Preis und auf was sollte ich noch achten?

SchubkraftRecords am 05.09.2007 20:24 schrieb:
So nun bin ich auch in der 4. Dimension.. hab mir nun heute den Toshiba 32A2500 HD Ready (720p) LCD mit HDMI anschluss gekauft. Nun hab ich aber eine Frage zu dem HDMI Kabel:

Gibt es bei den Kabeln irgendwelche Unterschiede? Weil es gibt ja welche die sind vergoldet und manche nicht.. was ist der unterschied außer der Preis und auf was sollte ich noch achten?

Darauf, dass es so günstig wie möglich ist.

HDMI ist anders als z.B. RGB oder yuv digital, daher wird entweder ein Signal übertragen oder eben nicht (wenn das Kabel schlecht ist, würde man dann also entweder kein Bild oder Bildfehler sehen).
Qualitative Unterschiede gibt es bei HDMI theoretisch höchstens bei sehr langen Kabel (über 5m).

Man kann vielleicht noch auf die Verarbeitung achten (stabile Stecker), aber im Normalfall stöpselt man so ein Kabel ja nicht täglich um/ab.

Ich hab z.B. ein 1,5m Noname-Kabel für 10€.

Solidus_Dave am 05.09.2007 20:34 schrieb:
SchubkraftRecords am 05.09.2007 20:24 schrieb:

Darauf, dass es so günstig wie möglich ist.

HDMI ist anders als z.B. RGB oder yuv digital, daher wird entweder ein Signal übertragen oder eben nicht (wenn das Kabel schlecht ist, würde man dann also entweder kein Bild oder Bildfehler sehen).
Qualitative Unterschiede gibt es bei HDMI theoretisch höchstens bei sehr langen Kabel (über 5m).

Man kann vielleicht noch auf die Verarbeitung achten (stabile Stecker), aber im Normalfall stöpselt man so ein Kabel ja nicht täglich um/ab.

Ich hab z.B. ein 1,5m Noname-Kabel für 10€.

Und die Qualität des Bildes ist nicht vom Preis abhängig? Eigentlich nicht oder... es werden ja sagen wir mal Datenpakete an den Fernseher gesendet die der Fernseher in ein Bild umwandelt, aber ist es vielleicht sinnvoll ein abgeschirmtes Kabel zu kaufen so das keinerlei Funkwellen den Transfer beeinträchtigen könnten?

SchubkraftRecords am 05.09.2007 20:41 schrieb:
Und die Qualität des Bildes ist nicht vom Preis abhängig? Eigentlich nicht oder... es werden ja sagen wir mal Datenpakete an den Fernseher gesendet die der Fernseher in ein Bild umwandelt oder?

Bei Analog würde man drauf achten, bei digital ist das wurscht.

Entweder die gesendete Information der jeweiligen Pixel kommt vollständig und ohne qualitative Einbußen am Bildschirm an oder eben gar nicht.

Zurück