PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: möp

Nun hab ich auch mal 'ne Frage. In drei, vier Monaten hol ich mir das PS3- Starterpack. Alles schön und gut, aber eins wurmt mich: Zwei Spiele sind enthalten. Motorstorm und Resistance? Motorstorm und Formel 1? Welches von den letzteren ist nun dabei? Formel 1 würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistern. Aber es klingt logischer, wenn dies dabei wär. Denn Resistance ist ab ja 18. Also können sich im Endeffekt nur volljährige Menschen die Konsole holen. Und das würde den Kundenkreis doch ziemlich einengen. Ich hab gegoogelt, aber kein plausibles Ergebnis gefunden. Oder aber ist mir was entgangen und es gibt sogar beide Versionen des Starterpacks?

daumenschmerzen am 27.08.2007 01:35 schrieb:
Nun hab ich auch mal 'ne Frage. In drei, vier Monaten hol ich mir das PS3- Starterpack. Alles schön und gut, aber eins wurmt mich: Zwei Spiele sind enthalten. Motorstorm und Resistance? Motorstorm und Formel 1? Welches von den letzteren ist nun dabei? Formel 1 würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistern. Aber es klingt logischer, wenn dies dabei wär. Denn Resistance ist ab ja 18. Also können sich im Endeffekt nur volljährige Menschen die Konsole holen. Und das würde den Kundenkreis doch ziemlich einengen. Ich hab gegoogelt, aber kein plausibles Ergebnis gefunden. Oder aber ist mir was entgangen und es gibt sogar beide Versionen des Starterpacks?

Salve !

Also ich hab bei uns in den Läden das Starterpack mit Motorstorm und Resistance gesehen. Ist aber auch gut möglich das es das gleiche nochmal mit Motorstorm und Formel 1 gibt.

Gruß,

Dennis

daumenschmerzen am 27.08.2007 01:35 schrieb:

Schau mal bei amazon.de: Da bekommste beide Bundles, d.h. Motorstorm + Resistance für die Erwachsenen oder Formel 1. In den Läden in meiner Nähe habe ich aber ebenfalls ausschließlich die Resistance-Version gesehen. Beide Spiele sind bei ebay günstig zu bekommen und auch keine Spiele, die ich unbedingt haben will, daher warte ich wohl auf einen Preisnachlass oder ein neues Bundle.

Noch was anderes: Ich hatte das letztens mal gefragt und keine Antwort bekommen: Wie genau kann ich denn eine kleine Anlage (Klinkenstecker) an meine PS3 anschließen, um die Grafik auf meinem TFT genießen zu können, der ja leider keine eigenen Boxen hat? Gibts da Adapter oder vielleicht ein günstiges System, welches auf sowas zugeschnitten ist?

Dann danke erstmal für eure Antworten. Amazon ist 'ne gute Idee. Aber das dauert ja noch ein bisschen. %)

thc_killa am 27.08.2007 11:23 schrieb:
Wie genau kann ich denn eine kleine Anlage (Klinkenstecker) an meine PS3 anschließen, um die Grafik auf meinem TFT genießen zu können, der ja leider keine eigenen Boxen hat? Gibts da Adapter oder vielleicht ein günstiges System, welches auf sowas zugeschnitten ist?

Ja, da gibt es Adapter/Kabel dafür.

Also rot+weiß Cinch-Kabel (vom PS3-Kabel, den gelben Videostecker lässt du vor sich hinbaumeln) steckst du z.B. bei dem hier dann in das jeweilige Ende und den Klinken-Stecker in den PC/Anlage.

Empfehlen würde ich aber natürlich ehe,r ein 5.1 System zu kaufen %) *g*

Solidus_Dave am 27.08.2007 18:20 schrieb:
Ja, da gibt es Adapter/Kabel dafür.

Also rot+weiß Cinch-Kabel (vom PS3-Kabel, den gelben Videostecker lässt du vor sich hinbaumeln) steckst du z.B. bei dem hier dann in das jeweilige Ende und den Klinken-Stecker in den PC/Anlage.

Empfehlen würde ich aber natürlich ehe,r ein 5.1 System zu kaufen %) *g*

Klar ist ein 5.1 ne geile Sache, aber mein Zimmer ist wohl eher nicht geeignet dafür. Ich hab mir jetzt dieses hier :http://www.amazon.de/Logitech-X-230...4712043?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188287594&sr=8-1 ins Auge gefasst, denke, das würde meinen Ansprüchen genügen.

Diesen Adapter kann ich aber bei einem RGB-Kabel dann nicht benutzen oder wie? Ich habe für meine PS2 nämlich mal das mitgelieferte Kabel gegen ein besseres RGB-Kabel getauscht, welches aber keine einzelnen Chinch-Anschlüsse hat sondern direkt von PS2 zu SCART übergeht.

Könnte ich bei der PS3 dann das HDMI-Kabel in den Monitor stecken und einfach den anderen Anschluss nur für Sound nutzen?

thc_killa am 28.08.2007 10:11 schrieb:
Könnte ich bei der PS3 dann das HDMI-Kabel in den Monitor stecken und einfach den anderen Anschluss nur für Sound nutzen?
Geht, wenn dein Monitor einen HDMI-Eingang hat bzw. bei einem DVI-Eingang den Kopierschutz HDCP unterstützt. Wenn dein Schirm NICHT mit den kopiergeschützen Signalen umgehen kann, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Nali_WarCow am 28.08.2007 10:20 schrieb:
thc_killa am 28.08.2007 10:11 schrieb:
Geht, wenn dein Monitor einen HDMI-Eingang hat bzw. bei einem DVI-Eingang den Kopierschutz HDCP unterstützt. Wenn dein Schirm NICHT mit den kopiergeschützen Signalen umgehen kann, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Jo ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich die PS3 dann wohl an meinen TFT anschließen werde. Der unterstützt auch HDCP, somit sollte dies kein Problem darstellen. Wichtig war mir nur zu wissen, ob ich beide Kabel gleichzeitig verwenden kann.

Nali_WarCow am 28.08.2007 12:01 schrieb:
thc_killa am 28.08.2007 10:25 schrieb:
Wichtig war mir nur zu wissen, ob ich beide Kabel gleichzeitig verwenden kann.
Ist kein Problem. Du kannst für Bild und Ton unterschiedliche Kabel / Ausgänge wählen. Habe ich auch so gemacht. :)

Ok dann steht mir ja nichts mehr im Wege - muss nur noch die PS3 her :-D.

Hallo zusammen...

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der PS3 :-D
Und da ich mich noch nicht so gut auskenne hab ich mal 2 Fragen!
1. Wo bekomme ich die Gran Turismo Demo her?
2. PS2 Spiele die man nicht als DVD abspielen kann, kann man ja nur über einen Emulator spielen! Wo bekomme ich den her und wie funktioniert das ganze?
3. Kann ich meine PS3 i-wie an meinen Computer anschließen??

vielen dank
wcEnte

wcEnte am 30.08.2007 16:16 schrieb:
Hallo zusammen...

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der PS3 :-D
Und da ich mich noch nicht so gut auskenne hab ich mal 2 Fragen!
1. Wo bekomme ich die Gran Turismo Demo her?
2. PS2 Spiele die man nicht als DVD abspielen kann, kann man ja nur über einen Emulator spielen! Wo bekomme ich den her und wie funktioniert das ganze?
3. Kann ich meine PS3 i-wie an meinen Computer anschließen??

vielen dank
wcEnte

Wenn du die PS3 ans Internet angeschlossen hast, im Sony Store

Du musst gar nichts machen, die Emulatoin ist eingebaut und wird immer wieder an PS1/2 Spiele angepasst.

Hallo

Kaufe mir bald meine PS3 und wollte fragen kann ich an die ps3 einen drucker anschließen?können schon aber funktioniert der dann auch? Weil ich mir LINUX drauf machen werde weil ich an der PS3 meine Hausaufgaben machen möchte und um die auszuducken bräuchte ich einen drucker.

bitte um hilfe

gruß oli

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Bis jetzt ist es nur möglich Drucker von Epson zu verwenden. Ich denke aber, dass im Laufe der Zeit noch weitere dazu kommen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das aussieht, wenn man Linux benutzt...

Kickboxritter am 02.09.2007 21:14 schrieb:
Hallo

Kaufe mir bald meine PS3 und wollte fragen kann ich an die ps3 einen drucker anschließen?können schon aber funktioniert der dann auch? Weil ich mir LINUX drauf machen werde weil ich an der PS3 meine Hausaufgaben machen möchte und um die auszuducken bräuchte ich einen drucker.

bitte um hilfe

gruß oli

Prinzipiell kannst du alle USB-Geräte unter Linux anschließen, du brauchst nur eben Treiber für Linux und im Falle der PS3 Treiber für Linux Power-PC - und da ist die Auswahl doch deutlich kleiner.
Müsstest dich also informieren, ob es für deinen Drucker welche gibt.

Hab da mal eine Frage zur Druckeroption an der PS3.

Und zwar hab ich meinen Canon MP520 per USB mit der PS3 verbunden und aber die PS3 bringt keinerlei meldung über ein angeschlossenes Gerät. Nun aber bin ich zur Druckerinstallation gegangen und sehe das nur die Option "Epson" wählbar ist.. da hab ich mir gedacht.. "hmm.. wird schon gehen" dann sucht die PS3 nach einen Drucker und findet aber keinen und aber ein anderer Druckerhersteller ist nicht anwählbar. Wie kann ich nun meinen Canon Drucker an der PS3 nutzen?

SchubkraftRecords am 02.09.2007 22:12 schrieb:

Und zwar hab ich meinen Canon MP520 per USB mit der PS3 verbunden und aber die PS3 bringt keinerlei meldung über ein angeschlossenes Gerät. Nun aber bin ich zur Druckerinstallation gegangen und sehe das nur die Option "Epson" wählbar ist.. da hab ich mir gedacht.. "hmm.. wird schon gehen" dann sucht die PS3 nach einen Drucker und findet aber keinen und aber ein anderer Druckerhersteller ist nicht anwählbar. Wie kann ich nun meinen Canon Drucker an der PS3 nutzen?

Die PS3 selbst unterstützt bisher nur bestimmte Epson-Modelle (das ist aber rein zum Bilder ausdrucken).

Unter Linux(auf der PS3) laufen alle Drucker, für die es Linux-PPC-Treiber gibt.

Solidus_Dave am 02.09.2007 22:25 schrieb:
SchubkraftRecords am 02.09.2007 22:12 schrieb:

Die PS3 selbst unterstützt bisher nur bestimmte Epson-Modelle (das ist aber rein zum Bilder ausdrucken).

Unter Linux(auf der PS3) laufen alle Drucker, für die es Linux-PPC-Treiber gibt.

kumpel von mir wollt ne externe festplatte per USB an die ps3 anschließen, wurde aber nicht erkannt :confused:

also wenn mich jemand gefragt hätte, hät ich ohne murren gesagt das die ps3 locker externe festplatten ließt, aber wurde noch ncihtmal erkannt.

ist das normal, oder braucht man ne spezielle platte?

Mephos am 03.09.2007 11:02 schrieb:
kumpel von mir wollt ne externe festplatte per USB an die ps3 anschließen, wurde aber nicht erkannt :confused:

also wenn mich jemand gefragt hätte, hät ich ohne murren gesagt das die ps3 locker externe festplatten ließt, aber wurde noch ncihtmal erkannt.

ist das normal, oder braucht man ne spezielle platte?

aus dem Startpost ^^
6) Meine externe Festplatte wird nicht erkannt/akzeptiert
- Die Festplatte muss im FAT32 Format formatiert sein (statt in NTFS)

Zurück