PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) *FAQ-Edit*

sirteen am 20.08.2007 13:25 schrieb:
jackeffect am 20.08.2007 13:11 schrieb:
hi hab heute endlich meine ps3 bekommen. Das problem is jetzt allerdings das ich nicht ins internet komme. Wenn ich auf internetvebindungs einstellungen gehe und auf automatisch einstellen gehe kommt immer:

Ein fehler ist aufgetreten
(00000000)

weiß jemand was ich da tun muß?

danke im vorraus!

Erstmal wilkommen hier, bist ja noch net so lange angemeldet. =)

Hast du schon eingestellt, wie die PS3 ins inet kommen soll? Du stellst ja ein, ob mit wlan etc - dann musst du noch nen schlüssel eingeben, um mit wlan online zu gehen.

Mit welcher verbindung willste es probieren? Was für einstellungen haste schon vorgenommen? Am besten ist es, wenn du die einstellungen manuell vornimmst.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. :B ^^

danke für den netten empfang:)

habs gerafft warums nich ging. Mußte ersmal manuel meine zugangsdaten eingeben. Is schon schwer:-D

jedenfalls klappts jetzt. Danke

hi leute habe mich heute neu angemeldet, habe davor aber sehr lange rumgestübert und zwar über die anmeldung an einem amerikanischem psn store.
ich habe auch einige informationen gefunden allerdings habe ich ein problem und zwar habe ich alle schritte verfolgt:neuen benutzer erstellen,sprache auf englisch umstellen,und dann im amerikanischem store anmelden.
aber ich hänge am dem schritte wo man seine e mail adresse aingeben muss da wird immer gesagt falsche e mail adresse oder passwort, ich habe es aber mehrmals überprüft und sogar eine englische e mail adresse erstellt also eine von google.
das gleiche passiert auch bei der anmeldung in österreich bitte helft mir!!!ich weiß nicht mehr weiter!! ;( (ps sorry falls ihr darüber schon geredet habt aber ich weiß nicht wo)

mfg pascha

Pascha100 am 21.08.2007 12:16 schrieb:
hi leute habe mich heute neu angemeldet, habe davor aber sehr lange rumgestübert und zwar über die anmeldung an einem amerikanischem psn store.
ich habe auch einige informationen gefunden allerdings habe ich ein problem und zwar habe ich alle schritte verfolgt:neuen benutzer erstellen,sprache auf englisch umstellen,und dann im amerikanischem store anmelden.
aber ich hänge am dem schritte wo man seine e mail adresse aingeben muss da wird immer gesagt falsche e mail adresse oder passwort, ich habe es aber mehrmals überprüft und sogar eine englische e mail adresse erstellt also eine von google.
das gleiche passiert auch bei der anmeldung in österreich bitte helft mir!!!ich weiß nicht mehr weiter!! ;( (ps sorry falls ihr darüber schon geredet habt aber ich weiß nicht wo)

mfg pascha

Auch erstmal ein herzliches willkommen an dich. =)

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man die sprache überhaupt auf englisch umstellen muss. :-o
Tipp: Hast du das passwort oder die mail-adresse vllt schon bei deinem deutschen account verwendet? Ansonten fällt mir nicht ein, was du noch probieren könntest...

PS: Gut, dass du den richtigen thread gefunden hast. :-D

Pascha100 am 21.08.2007 12:16 schrieb:

mfg pascha

also die email muss sogar nicht mal wirklich existieren, eine gültige Domain ([email protected] z.B.) reicht eigentlich schon aus.
Sie darf nur noch nicht für eine PSN-ID angemeldet sein (rein theoretisch könnte also jemand deine Adressen bereits eingegeben haben, je nach Name aber eher unwahrscheinlich).

Ich glaube eher, dass da etwas mit dem Passwort nicht stimmt.
Dieses muss mindestes 6/7 Zeichen lang sein (und imo sogar eine Zahl beinhalten).

Guten Abend Leute!

Ich glaub dies hier ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon verdammt lange angemeldet bin ;).

Ich habe mich in diesem Thread mal durchgelesen, aber 40 Seiten waren mir zu viel und jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Frage nicht schon Langeweile bei euch hervorruft:

Ich möchte mir bald eine PS3 zulegen und auf keinen Fall mehr als die 600€ für das Wunderwerk ausgeben - ein neuer Fernseher sitzt also für mich nicht drin. Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Röhrenglotze, die mir immer gute Dienste geleistet hat, doch lohnt es sich (abgesehen von den neuen geilen Spielen) überhaupt, die Grafikpower der PS3 an so einem Fernseher zu verschwenden? Wie groß sind da die Einschränkungen, weiß das jemand?

Ich hätte da noch eine Option: Vor ein paar Tagen habe ich meinen alten Monitor ausgemustert und mir einen schicken 20 Zoll TFT geleistet, der laut Herstellerangaben "HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP" ist - mein Fernseher ist zwar größer, aber wie siehts mit dem Teil als HD-Glotze aus? Und welches Kabel brauche ich dafür (ich wäre wirklich dankbar für einen Link zu einem guten Kabel bei z.B. amazon.de).

Das wärs erstmal, ich freue mich über jede Antwort, da mein Wissen in diesem Bereich nicht so groß ist!

Gruß

thc_killa am 21.08.2007 22:40 schrieb:
Guten Abend Leute!

Ich glaub dies hier ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon verdammt lange angemeldet bin ;).
Dann Hallo erstmal ;)

Ich möchte mir bald eine PS3 zulegen und auf keinen Fall mehr als die 600€ für das Wunderwerk ausgeben - ein neuer Fernseher sitzt also für mich nicht drin. Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Röhrenglotze, die mir immer gute Dienste geleistet hat, doch lohnt es sich (abgesehen von den neuen geilen Spielen) überhaupt, die Grafikpower der PS3 an so einem Fernseher zu verschwenden? Wie groß sind da die Einschränkungen, weiß das jemand?
Das Bild sieht in HD natürlich um einiges besser aus, dennoch muss sich die Grafik auch auf einer Röhre (mit RGB oder S-Video) nicht verstecken (im Vergleich zu früheren Konsolen).
Den Unterschied kann man sich quasi so vorstellen: Ein neues PC-Spiel mit allen Grafik-Einstellungen auf "high" aber dafür in 640*480 Auflösung (ganz so schlimm ist es nicht, der TV kaschiert es ja etwas).
Eine andere Bewertung wäre: Einmal HD gesehen, möchte man nicht mehr zurück *g*

Ich hätte da noch eine Option: Vor ein paar Tagen habe ich meinen alten Monitor ausgemustert und mir einen schicken 20 Zoll TFT geleistet, der laut Herstellerangaben "HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP" ist - mein Fernseher ist zwar größer, aber wie siehts mit dem Teil als HD-Glotze aus? Und welches Kabel brauche ich dafür (ich wäre wirklich dankbar für einen Link zu einem guten Kabel bei z.B. amazon.de).

Also ein HDCP-fähiger 20" TFT liefert wahrscheinlich das bessere Erlebnis. Das Bild ist zwar kleiner als auf einem großen Röhren-TV aber dafür deutlich schöner (siehe oben).
Ich nehme mal an, es ist ein 16:9 bzw. 16:10 Breitbild-TFT? Denn das ist auch nochmal ein Plus gegenüber einer 4:3 Röhre. PS3-Spiele sind nativ in 16:9 und in 4:3 bekommt man daher entweder einen kleineren Bildausschnitt oder dicke Balken oben und unten.

Du brauchst dafür ein HDMI-(auf)-DVI Kabel.
Z.B. (geht noch billiger, je nach Länge und Hersteller. Bei digitalen Signalen braucht man keine teuren Mega-Kabel) so eins:
http://www.amazon.de/Madrics-Media-GmbH-Playstation-HDMI-DVI/dp/B000Q9IXSQ/ref=pd_bbs_sr_9/302-3937859-0769649?ie=UTF8&s=videogames&qid=1187732212&sr=8-9

Nichtsdestotrotz fehlt dann natürlich das größere Bild und wohl auch das Sofa-Feeling (ka wie das ganze bei dir aufgebaut ist). Im schlimmsten Fall willst du vielleicht wieder zurück an den TV, denke aber das scharfe HD-Bild wird dich am TFT überzeugen.

Ich benutze auch noch einen Röhren-TV :B
Meine Frage ist: Kann man das Bild in den Spielen zentrieren / Adjustieren?

Wenn ich mir PS3-Videos von der PlayZone-DVD ansehe, ist bei mir das Bild auf der linken Seite etwas abgeschnitten. (Es fehlt manchmal etwas von HUD, usw.) ;(

Kann ich also das Bild (wie in den meisten PS2 Spielen) etwas mehr nach rechts verschieben? :confused:

Hi Solidus, erstmal danke für deine Zeit und Antwort!

Solidus_Dave am 21.08.2007 23:51 schrieb:
Also ein HDCP-fähiger 20" TFT liefert wahrscheinlich das bessere Erlebnis. Das Bild ist zwar kleiner als auf einem großen Röhren-TV aber dafür deutlich schöner (siehe oben).
Ich nehme mal an, es ist ein 16:9 bzw. 16:10 Breitbild-TFT? Denn das ist auch nochmal ein Plus gegenüber einer 4:3 Röhre. PS3-Spiele sind nativ in 16:9 und in 4:3 bekommt man daher entweder einen kleineren Bildausschnitt oder dicke Balken oben und unten.

Ja, der TFT ist ein 16:9 Widescreen. Ich habe grad mal einfach nachgemessen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Bildausschnitt auf der Röhre mit den 16:9-Balken sogar nur ganz wenig größer wäre.

Solidus_Dave am 21.08.2007 23:51 schrieb:
Nichtsdestotrotz fehlt dann natürlich das größere Bild und wohl auch das Sofa-Feeling (ka wie das ganze bei dir aufgebaut ist). Im schlimmsten Fall willst du vielleicht wieder zurück an den TV, denke aber das scharfe HD-Bild wird dich am TFT überzeugen.

Ja zum Thema Sofa-Feeling, das ist nicht unbedingt das Thema, da der PC mit dem TFT im gleichen Zimmer steht wie mein Zocker-Sofa. Anders siehts da halt mit dem Geschleppe aus, ich müsste das Ding ja immer zwischen PS3 und PC wandern lassen und zwischendurch meine alte Glotze auch noch irgendwo lassen. Und mal eben umschalten von PS3 zu TV geht dann auch nicht. Naja wenns soweit ist, werde ich mir einfach mal beide Bilder anschaun und dann weiß ich ja, wie viel mir die HD-Grafik wert ist.
Dass das Bild an der Röhre aber laut deiner Aussage nicht zum kotzen ist, beruhigt mich aber schon mal.

Gruß

//edit: Und da fällt mir grad noch eine Sache ein: Der TFT hat keine integrierten Boxen, wie bekomme ich dann überhaupt Sound aus meiner Konsole heraus? Ein neues Soundsystem ist etwas zu teuer und günstige haben doch meist nicht die richtigen Anschlüsse, oder?

Danke erst mal an dich sirteen :) .
eigentlich muss man die sprache auf englisch umstellen denn wenn ich es nicht mache und ich bei der anmeldung bei playstation angebe das ich von den usa komme und englische spreche lässt der mich nicht fortsetzen also da entsteht ein fehlercode nochwas.
und ich habe die e mail auch nicht für den deutschen acount benutzt das war nämlich eine andere.naja danke trotzdem für deine hilfe

Solidus_Dave das passwort stimmt ist korrekt und auch lang genug.
Ich kapier das nicht, aber danke für deine hilfe.

Wenn irgendjemand bescheid weiß über mein problem BITTE BITTE HELFT MIR ICH WILL MIR DOCH BLOß GEILE DEMOS HOLEN :B !!!!!!

kann mir irgendjemand z.b. sirteen oder Solidus_Dave eine e mail adresse von euch geben oder die die ihr selber benutzt habt für ps3 ameldung oder hat es überhaupt geklappt bei euch.
bitte gebt mir eine von euch wenn möglich noch mit passwort sonst bringt es ja nicht viel;) .
ihr könntet mir das z.b. beim chat sagen aber bitte ich brauche alle infos von euch ich will mir endlich die demos holen bitte......schaue heute abend nochmal rein..bis dann Pascha..................100!!!!

Pascha100 am 22.08.2007 13:03 schrieb:
kann mir irgendjemand z.b. sirteen oder Solidus_Dave eine e mail adresse von euch geben oder die die ihr selber benutzt habt für ps3 ameldung oder hat es überhaupt geklappt bei euch.
bitte gebt mir eine von euch wenn möglich noch mit passwort sonst bringt es ja nicht viel;) .
ihr könntet mir das z.b. beim chat sagen aber bitte ich brauche alle infos von euch ich will mir endlich die demos holen bitte......schaue heute abend nochmal rein..bis dann Pascha..................100!!!!

Wenn wir dir unsere emails geben, geht es ja nicht weil die schon verwendet wurden ;)

Und klar, mit Passwort :B

Wie gesagt, Email ist eigentlich egal, nimm z.B. die hier

[email protected]

und mach mal noch eine Zahl an dein gewünschtes Passwort dran.

ja okd anke für deine antwort hatte ich schon mal ausprobiert aber ich werde es nochmal tun.
so ne kacke das das wieder mal nur mir passieren muss verdammt :$

naja ich probiers nochmal aus:)

moin moin,

Ich hab da mal wieder ein kleines problem. ich habe meine PS3 an einem normalen röhren TV angeschlossen. letzte woche war ich mit meiner konsole beim kumpel und weil er ein HD TV hat. wir haben alles angeschlossen und hat auch alles funktioniert. nur als ich dann zuhause meine konsole wieder an meinem röhren TV angeschlosen habe, hab ich auf einmal kein bild mehr.. ;( weiß einer von euch warum?? ich muß dazu sagen das wir einige sache verstellt haben wie z.B. das die konsole jetzt an einem HD TV angeschlossen ist usw.. muß ich jetzt wieder zu meinem kumpel am HD TV und wieder alles so einstellen das meine konsole einen normalen röhren TV erkennt?

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte :)

ZymotiX am 24.08.2007 19:15 schrieb:
moin moin,

Ich hab da mal wieder ein kleines problem. ich habe meine PS3 an einem normalen röhren TV angeschlossen. letzte woche war ich mit meiner konsole beim kumpel und weil er ein HD TV hat. wir haben alles angeschlossen und hat auch alles funktioniert. nur als ich dann zuhause meine konsole wieder an meinem röhren TV angeschlosen habe, hab ich auf einmal kein bild mehr.. ;( weiß einer von euch warum?? ich muß dazu sagen das wir einige sache verstellt haben wie z.B. das die konsole jetzt an einem HD TV angeschlossen ist usw.. muß ich jetzt wieder zu meinem kumpel am HD TV und wieder alles so einstellen das meine konsole einen normalen röhren TV erkennt?

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte :)

Deine PS3 gibt im Moment ein HD-Signal aus (noch gespeichert, als ihr die PS3 an den HDTV eingerichtet hattet). Dein TV kann das logischerweise nicht verarbeiten (bzw. eh anderer Anschluss).

Du musst nun aber nicht zurück zu deinem Kumpel. Es gibt einen Reset für die Bildeinstellungen, halte dazu einfach beim Anschalten der PS3 die Powertaste 5 Sekunden lang gedrückt.

Solidus_Dave am 24.08.2007 19:31 schrieb:
Deine PS3 gibt im Moment ein HD-Signal aus (noch gespeichert, als ihr die PS3 an den HDTV eingerichtet hattet). Dein TV kann das logischerweise nicht verarbeiten (bzw. eh anderer Anschluss).

Du musst nun aber nicht zurück zu deinem Kumpel. Es gibt einen Reset für die Bildeinstellungen, halte dazu einfach beim Anschalten der PS3 die Powertaste 5 Sekunden lang gedrückt.

vielen dank für deine hilfe :)

möp

Hallo, ich wollte mal Fragen ob einer weiß wieviel so ein PS3 Spiel als Platinum kosten wird und ob es schon welche gibt ^^

AW: möp

als damals di psp platinum - titel rauskamen dauerte das 1 jahr und wir habn die ps3 knapp 6 monate.....aber du kannst mit 50% shon rechnen, wenn dir das warten zu lange dauert, check einfach ebay

Hey hätte mal ne ganz doofe frage.

Ich habe meine PS3 hochkant stehen und oben wird sie ziemlich warm wenn sie länger läuft. Ist das normal?

Mache mir halt sorgen um das teure gerät =)

jackeffect am 26.08.2007 01:07 schrieb:

Ich habe meine PS3 hochkant stehen und oben wird sie ziemlich warm wenn sie länger läuft. Ist das normal?

Völlig normal. Ernst wirds erst, wenn die Power-Leuchte anfängt rot-grün zu blinken. Dann erstmal Pause machen ;) Steht zumindest im Handbuch, passiert isses mir noch nicht :o

DJ_of_Borg am 26.08.2007 01:13 schrieb:
jackeffect am 26.08.2007 01:07 schrieb:

Völlig normal. Ernst wirds erst, wenn die Power-Leuchte anfängt rot-grün zu blinken. Dann erstmal Pause machen ;) Steht zumindest im Handbuch, passiert isses mir noch nicht :o

Das mit dem rot-grün blinken hab ich auch im handbuch gelesen, ist bis jetzt aber noch nicht passiert.

Gut dann kann ich beruhigt weiter zocken. Danke für die Hilfe :)

Zurück