• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Ja, sorry, stimmt schon! Ein Bild kommt natürlich trotzdem, aber halt kein HD-Signal so wie es in dem tollen Pro7-Einspieler gesagt wird! ;)
Mein Fehler, nicht sehr genau ausgedrückt!

wenn ich normale DVDs auf einem hd-tv anschaue, wie ist dann die bildqualität? ist sie schlechter als auf einer röhre?

schaut man sich das lieber über die ps3 an oder geht es auch mit einem normalen dvd player in ordung (ist glaub ich vom scaler abhängig)?

also taugt der scaler der ps3 was?

kann ich, falls der scaler in der ps3 besser als der des tvs ist, selbigen abschalten dass nur die ps3 das scaliert (und umgekehrt)?

wenn ich den scaler im hd-tv abschalten kann, was ist wenn ich dann einfach nur tv schauen will oder wii zocke, brauch ich den dafür?

ist das bild auf einem hd-tv, wenn ich tv schaue, immer mit schwarzen balken links und rechts? das wäre mir jedenfalls lieber als ein in die breite gezerrtes bild.

also dave, morgen abend erwarte ich eine ausführliche antwort, aber bitte verständlich schreiben und mich nicht mit zahlenwerten bombadieren mit denen ich eh nix anfangen kann.
und glaub ja nicht dass es das letzte ist was ich über dieses hd zeugs frage :B

MrKillingspree am 08.08.2007 01:00 schrieb:
wenn ich normale DVDs auf einem hd-tv anschaue, wie ist dann die bildqualität? ist sie schlechter als auf einer röhre?
Normalerweise wirken sie etwas besser, selbst wenn man den DVD-Player nur über RGB anschließt (außer die Scaler des HDTVs sind wirklich schlecht).

schaut man sich das lieber über die ps3 an oder geht es auch mit einem normalen dvd player in ordung (ist glaub ich vom scaler abhängig)?

also taugt der scaler der ps3 was?
Das Upscaling (über HDMI!) von DVDs durch die PS3 soll weltweit quasi das beste auf dem Markt sein. Mit dem besten HDMI-Upscale-DVD-Player soll sie von der Bildqualität mindestes gleich ziehen.
Schaltet man es während dem Film aus, bemerkt man auch deutlich den Unterschied, egal wie toll die HDTV-Scaler sind.
Es ist wirklich Wahnsinn, wie normale DVDs durch PS3+HDTV aufgewertet werden.

Dazu ist die PS3 trotz Lüfter nicht so laut, als dass es den Film stören würde.

kann ich, falls der scaler in der ps3 besser als der des tvs ist, selbigen abschalten dass nur die ps3 das scaliert (und umgekehrt)?

wenn ich den scaler im hd-tv abschalten kann, was ist wenn ich dann einfach nur tv schauen will oder wii zocke, brauch ich den dafür?
Die Scaler im HDTV kannst du nicht abschalten, da das Bild ja irgendwie auf die Auflösung des physikalischen Bildschirms gebracht werden muss.
Daher musst du aber auch nichts umstellen bei anderen Auflösungen wie vom Wii, das macht der HDTV schon alleine.

Die Scaler des HDTV sind allerdings dann "aus", wenn man exakt die gleiche Auflösung zuspielt (und sie 1:1 ohne Randabschneidungen angezeigt wird).
Bei den gängigen 1366x768p Geräten kann man über HDMI und mit der PS3 nicht diese Auflösung zuspielen (und die wenigsten Geräte haben eine Option um 720p in 1:1 anzuzeigen). Allerdings wird die PS3 ja dann 720p oder 1080i ausgeben (testen, welches bei Filmen besser wirkt, kommt hier auf die HDTV-Scaler an) und gerade 720p kommt ja quasi so nah an die Auflösung des HDTVs heran, dass die Scaler kaum etwas "kaputt" rechnen könnten.

ist das bild auf einem hd-tv, wenn ich tv schaue, immer mit schwarzen balken links und rechts? das wäre mir jedenfalls lieber als ein in die breite gezerrtes bild.
Eigentlich alle HDTVs bieten an, 4:3 Material wie vom TV-Programm auch wirklich in 4:3 (also mit den Balken links+rechts) darzustellen. Die meisten Grundeinstellungen strecken imo auf 16:9 (daher gucken so viele Menschen gestreckt und wundern sich nicht mal ;) ).

also dave, morgen abend erwarte ich eine ausführliche antwort, aber bitte verständlich schreiben und mich nicht mit zahlenwerten bombadieren mit denen ich eh nix anfangen kann.
und glaub ja nicht dass es das letzte ist was ich über dieses hd zeugs frage :B

tja, ging ja nun schneller als du gedacht hast :P

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) *FAQ-Edit*

Kickboxritter am 08.08.2007 13:53 schrieb:
Wenn ich mir online demos runterlade die ja kostenplichtig sind wie bezahle ich die?

Demos und starterpacks zu games (Blast Factor, Super Rub a Dub) sind kostenfrei. ;)
PSN-games und bonusinhalte kannst du per kreditkarte kaufen - im laufe des jahres soll aber noch sowas wie ne prepaid-karte fürs PSN kommen.

sirteen am 08.08.2007 13:57 schrieb:
Kickboxritter am 08.08.2007 13:53 schrieb:
Wenn ich mir online demos runterlade die ja kostenplichtig sind wie bezahle ich die?

Demos und starterpacks zu games (Blast Factor, Super Rub a Dub) sind kostenfrei. ;)
PSN-games und bonusinhalte kannst du per kreditkarte kaufen - im laufe des jahres soll aber noch sowas wie ne prepaid-karte fürs PSN kommen.

jO danke

Ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde, da ich keine Lust habe mir 39 Seiten durchzulesen... Ich hab mir GTA Vice City Stories gekauft und will das Spiel jetzt über meine PS3 spielen, muss dafür aber nen Dualshock Analog Controller anschließen... Wo an der PS3 ist der Anschluss dafür?

DSfreak89 am 12.08.2007 12:48 schrieb:
Ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde, da ich keine Lust habe mir 39 Seiten durchzulesen... Ich hab mir GTA Vice City Stories gekauft und will das Spiel jetzt über meine PS3 spielen, muss dafür aber nen Dualshock Analog Controller anschließen... Wo an der PS3 ist der Anschluss dafür?

Du brauchst das PS2-Pad nicht anschließen.

Wenn PS2-Spiele geladen werden schalten sich die (Funk-)Controller aus und das PS2-Spiel denkt, es wäre keiner angeschlossen.
Drücke einfach die PS-Taste auf dem PS3-Pad (und drücke ggf. die Meldung mit X weg) und du kannst damit spielen.

(Die PS3 gibt diese Info übrigens kurz am Anfang als Popup aus ;) )

Übrigens:
Die Anschlüsse für die alten Controller gibt es nicht mehr, über einen USB-Adapter (5-10€) kann man diese aber auch an die PS3 verwenden.
Das ist zum einen praktisch, zum anderen hat man dann bei PS1/PS2-Spielen Rumble.

Solidus_Dave am 12.08.2007 12:58 schrieb:
DSfreak89 am 12.08.2007 12:48 schrieb:

Du brauchst das PS2-Pad nicht anschließen.

Wenn PS2-Spiele geladen werden schalten sich die (Funk-)Controller aus und das PS2-Spiel denkt, es wäre keiner angeschlossen.
Drücke einfach die PS-Taste auf dem PS3-Pad (und drücke ggf. die Meldung mit X weg) und du kannst damit spielen.

(Die PS3 gibt diese Info übrigens kurz am Anfang als Popup aus ;) )

Übrigens:
Die Anschlüsse für die alten Controller gibt es nicht mehr, über einen USB-Adapter (5-10€) kann man diese aber auch an die PS3 verwenden.
Das ist zum einen praktisch, zum anderen hat man dann bei PS1/PS2-Spielen Rumble.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es funktioniert :top:

Über die PS3 mit der PSP online gehen
Ich wollte mal fragen, ob ich die PS3 als Access-Point (WiFi) für meine PSP verwenden kann.

ST-Snake am 14.08.2007 23:40 schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob ich die PS3 als Access-Point (WiFi) für meine PSP verwenden kann.
Ja, kannst du. Musst allerdings zuerst die PSP per USB an die PS 3 anschließen und im Menü der PS 3 die PSP registrieren. (Einstellungen -> Remote-Play-Einstellungen -> Gerät registrieren)
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du in der PS 3 über Netzwerk -> Remote Play die beiden Geräte verbinden. Ist der Punkt angewählt, dann musst du lediglich noch die automatisch auf der PSP erstellte PS3-Netzwerkverbindung starten.

Allerdings sind die Texte auf der PSP kleiner, wenn man diese per Remote-Play mit der PS 3 verbindet, wodurch das Surfen im Netz IMO noch fummeliger wird, als wenn man die PSP direkt mit einem WLAN-Punkt verbindet.

Nali_WarCow am 15.08.2007 08:32 schrieb:
ST-Snake am 14.08.2007 23:40 schrieb:
Ja, kannst du. Musst allerdings zuerst die PSP per USB an die PS 3 anschließen und im Menü der PS 3 die PSP registrieren. (Einstellungen -> Remote-Play-Einstellungen -> Gerät registrieren)
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du in der PS 3 über Netzwerk -> Remote Play die beiden Geräte verbinden. Ist der Punkt angewählt, dann musst du lediglich noch die automatisch auf der PSP erstellte PS3-Netzwerkverbindung starten.

Allerdings sind die Texte auf der PSP kleiner, wenn man diese per Remote-Play mit der PS 3 verbindet, wodurch das Surfen im Netz IMO noch fummeliger wird, als wenn man die PSP direkt mit einem WLAN-Punkt verbindet.
OK. Danke :top:

Weiß schon jemand ob die Eye-Toy Cam für die PS3 mit Kabel oder per BlueTooth funktioniert?
Wenn die nur per kabel arbeitet habe ich,und wahrscheinlich noch einige mehr hier,ein problem:Meine PS3 steht einige meter von meinem Sitzplatz entfernt und auch über dem Fernseher und irgend wie stelle ich mir das ziehmlich scheiße vor wenn ich ein ca.3m langes USB kabel vor mir am baumeln hab wenn ich Eye of Judgement spielen will.Oder wie seht ihr das?Hoffe das sie kabel los arbeiten kann!

Hackercracker2K4 am 18.08.2007 18:50 schrieb:
Weiß schon jemand ob die Eye-Toy Cam für die PS3 mit Kabel oder per BlueTooth funktioniert?
Wenn die nur per kabel arbeitet habe ich,und wahrscheinlich noch einige mehr hier,ein problem:Meine PS3 steht einige meter von meinem Sitzplatz entfernt und auch über dem Fernseher und irgend wie stelle ich mir das ziehmlich scheiße vor wenn ich ein ca.3m langes USB kabel vor mir am baumeln hab wenn ich Eye of Judgement spielen will.Oder wie seht ihr das?Hoffe das sie kabel los arbeiten kann!

Das Playstation Eye wird über ein USB-Kabel verbunden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88924

Zu sehen auch im Eye of Judgement Paket:
http://kotaku.com/gaming/top/ps3-hd-eye-toy-card-game-dated-255419.php

Imo gibt es auch gar keine Webcams mit Bluetooth (man könnte vielleicht mit einem Bluetooth-Adapter + Stromquelle überbrücken?). Ob das etwas mit der Übertragungsrate/Stabilität zu tun hat weiß ich nicht, es wird wohl nur seltenst gewünscht, da Webcams eigentlich ja etwas stationäres sind.

Ich glaube du wirst aber schon ganz gut mit einem USB-Verlängerungskabel leben können ;)
Das Kabel wird ja dann auch nicht über deinem Kopf baumeln.

Zumal du dieses Spiel ja wohl eh nicht auf deinem Sitzplatz spielen können wirst sondern auf einem Tisch oder Fußboden aufbaust?

Solidus_Dave am 18.08.2007 19:10 schrieb:
Hackercracker2K4 am 18.08.2007 18:50 schrieb:

Das Playstation Eye wird über ein USB-Kabel verbunden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88924

Zu sehen auch im Eye of Judgement Paket:
http://kotaku.com/gaming/top/ps3-hd-eye-toy-card-game-dated-255419.php

Imo gibt es auch gar keine Webcams mit Bluetooth (man könnte vielleicht mit einem Bluetooth-Adapter + Stromquelle überbrücken?). Ob das etwas mit der Übertragungsrate/Stabilität zu tun hat weiß ich nicht, es wird wohl nur seltenst gewünscht, da Webcams eigentlich ja etwas stationäres sind.

Ich glaube du wirst aber schon ganz gut mit einem USB-Verlängerungskabel leben können ;)
Das Kabel wird ja dann auch nicht über deinem Kopf baumeln.

Zumal du dieses Spiel ja wohl eh nicht auf deinem Sitzplatz spielen können wirst sondern auf einem Tisch oder Fußboden aufbaust?

Stimmt hasst recht

Hi zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PS3 zuzulegen. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen-.

1. Da sie ja ziemlich teuer ist will ich mir keinen HD dazu kaufen. Kann man auch einen LCD Computerbildschirm anschliessen? Falls ja, ist das dann die gleiche Bildqualität wie bei einem HD Fernseher?

2. Braucht man einen Virenschutz?

3. Kostet Onlinegaming?

Darksamus5 am 19.08.2007 15:11 schrieb:
1. Da sie ja ziemlich teuer ist will ich mir keinen HD dazu kaufen. Kann man auch einen LCD Computerbildschirm anschliessen? Falls ja, ist das dann die gleiche Bildqualität wie bei einem HD Fernseher?

Das geht nur bei Bildschirmen, die den HD-Schutz "HDCP" unterstützen. Da musst du dann mal schauen, ob es dein Bildschirm unterstützt.

2. Braucht man einen Virenschutz?

Für die Playstation 3? Nein, das ist auch garnicht möglich. Zumindest nicht, wenn du kein Linux installiert hast und wie das damit aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

3. Kostet Onlinegaming?

Nein, völlig kostenlos. Nur Downloads von Vollversionen im PS-Store kosten etwas.

hi hab heute endlich meine ps3 bekommen. Das problem is jetzt allerdings das ich nicht ins internet komme. Wenn ich auf internetvebindungs einstellungen gehe und auf automatisch einstellen gehe kommt immer:

Ein fehler ist aufgetreten
(00000000)

weiß jemand was ich da tun muß?

danke im vorraus!

jackeffect am 20.08.2007 13:11 schrieb:
hi hab heute endlich meine ps3 bekommen. Das problem is jetzt allerdings das ich nicht ins internet komme. Wenn ich auf internetvebindungs einstellungen gehe und auf automatisch einstellen gehe kommt immer:

Ein fehler ist aufgetreten
(00000000)

weiß jemand was ich da tun muß?

danke im vorraus!

Erstmal wilkommen hier, bist ja noch net so lange angemeldet. =)

Hast du schon eingestellt, wie die PS3 ins inet kommen soll? Du stellst ja ein, ob mit wlan etc - dann musst du noch nen schlüssel eingeben, um mit wlan online zu gehen.

Mit welcher verbindung willste es probieren? Was für einstellungen haste schon vorgenommen? Am besten ist es, wenn du die einstellungen manuell vornimmst.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. :B ^^

Zurück