• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Ach so das hatte ich wohl falsch verstanden, aber wenn du eine 2.1 Anlage hast, sollte man doch in dieser irgendwie ein Setupmenü aufrufen können. Evtl. kann man dort was regeln oder Dein TV hat ein Soundmenü mit div. Einstellmöglichkeiten.

Ansonsten fällt mir leider nichts ein.

Edit:
Ich hab mir mal das Teufelchen angesehen, ok da kann man echt nichts einstellen, dann bleibt nur noch der TV.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für eure Antworten und die Mühe, ihr habt mich insofern beruhigt dass das ein problem ist das häufiger auftritt, oder? Weil nichts macht mich wütender als wenn die sachen extra für mich nicht funktionieren^^
Ich werd mich mit den einstellungen spielen und wenn alle snichts hilft werde ich halt den dämlichen adapter holen.

Ps ich hab das Problem auch vor genau einer woche an die play3 gemailt und nichts bekommen, brauchen die immer so lang? Oder bin ich unwichtig?^^

Übrigens ein kleiner Hinweis am Rande: Ich habe meine PS4 mittlerweile genau so angeschlossen wie zuvor die PS3. Die Soundverzögerung tritt hier NICHT auf! Der Sound via HDMI und optischem Kabel kommt exakt gleichzeitig. Es scheint also wohl definitiv ein Problem mit der PS3 (bzw. mit deren Kommunikation zum TV) zu sein.

yay, bei meiner fat lady hat sich nun zum zweiten mal die laser-einheit verabschiedet ... immerhin kostet das teil hier bei amazon weit weniger als noch in kanada. mal schauen, wann geliefert wird.

so, fat lady ist repariert und läuft wieder, gleichzeitig noch die superslim von 16 auf 750 gb erweitert ... ein erfolgreicher abend ;)

Wie bekomme ich einen Übersicht über die Festplatte der PS3?

Meine Slim mit 320 GB ist nämlich voll (dank PS+ :B) und ich bekomme die Meldung, dass das automatische Update nicht mehr funktioniert, weil es mindestens 5 GB Platz benötigt. Deshalb würde ich gerne mal ein paar Speicherfresser löschen.

Wie bekomme ich einen Übersicht über die Festplatte der PS3?

Meine Slim mit 320 GB ist nämlich voll (dank PS+ :B) und ich bekomme die Meldung, dass das automatische Update nicht mehr funktioniert, weil es mindestens 5 GB Platz benötigt. Deshalb würde ich gerne mal ein paar Speicherfresser löschen.

Direkt auf der Konsole leider nicht. Da siehst du nur in den Systemeinstellungen, wieviel GB du noch insgesamt frei hast. Auf der PS4 sieht man da zum Glück schon etwas mehr. Bei der PS3 musst du manuell schauen.

So viele Orte gibt's ja aber auch nicht. Check mal die Medienordner (Videos, Bilder, Musik) und prüf mal, ob du da was loswerden kannst. Besondere Speicherfresser sind auch die "Spieldaten". Gerade Games, die paar GB auf die Platte schaufeln. Besonders bei älteren Titeln, die du schon länger nicht mehr gezockt hast, kannst du diese Daten ja ohne Bedenken löschen. Die Spielstände bleiben schließlich drauf, lediglich die Installationsdaten werden gelöscht. Solltest du dann Game XY doch wieder zocken wollen, musst du das eben wieder automatisch installieren lassen beim Start.

Bei den Spieldaten geht erfahrungsgemäß am meisten Speicher drauf.

mal ne Frage in den Raum werf.

Wie bereits im Kaufthread erläutert hab ich ja meine halbdefekte Slim (Laufwerk) ja nun gegen eine Superslim ausgetauscht, allerdings ist das ein 12GB Modell, die 500er Platte welche ursprünglich noch für die Slim gedacht war (ist ein Modell mit 120GB gewesen) hab ich ja noch hier, aber das "Schiebeteil" aus Alu in welches die Platte befestigt werden muss kommt erst noch an die nächsten Tage (das der Slim ist nicht nutzbar, da die Schrauben im Arsch sind, aber sind eh nur 5€)

Kann ich jetzt schon auf den 12GB Flashspeicher meine ID instalieren oder laufe ich Gefahr dass mit der neuen Platte das System meint es wäre ein weiteres System (da ja die 12GB flöten gehen) weiß das einer?

Kann ich jetzt schon auf den 12GB Flashspeicher meine ID instalieren oder laufe ich Gefahr dass mit der neuen Platte das System meint es wäre ein weiteres System (da ja die 12GB flöten gehen) weiß das einer?

Soweit ich weiss, werden die 12GB Flash deaktiviert, sobald eine Festplatte eingesetzt wird. Somit wäre es sehr wahrscheinlich, das die PS3 danach meint, vollkommen neu zu sein.

Ich würds einfach ausprobieren, was hast du schon zu verlieren, ausser deine ID nochmal einzugeben?

Edit:
Ich seh grad, ich hab nicht richtig gelesen. Bzgl. dem Thema "Aktivierungen" könnte das natürlich bedeuten, das du die PS3 nochmal aktivieren müsstest. Allerdings bin ich mir sicher, dass es da keine Probleme gibt, da jede PS3 ihre eigene ID hat.

Zuletzt bearbeitet:
jo hat alles soweit geklappt :X jetzt soll nur endlich mein Festplatten-Einbaurahmen eintrudeln, damit ich anständig spielen kann. Gestern kurz GTAV eingelegt und zack war der Flashspeicher fast voll :B so machts keinen Spaß %) aber ich denk morgen oder spätestens übermorgen müsste der ankommen, verschickt wurde er ja schon längst (Do oder Fr letzter Woche)

Hello, ich hab vor ungefähr einem Jahr geschrieben, dass ich eine Bild/Audio Asynchronität habe, wenn ich das bild über hdmi schicke und den ton über cinch an eine analoge Anlage.
Ich hab folgendes Teil gefunden, welches das Problem lösen sollte:
SpeaKa Professinal Audio-Verzögerungskonverter im Conrad Online Shop | 989340
Aber 70 €? Das muss doch billiger gehen, oder? Kennt ihr da was?

Hm, du solltest das beachten (aus der Beschreibung):

Der Audio-Verzögerungskonverter korrigiert Verzögerungen, wenn das Audio-Signal schneller als das Bild-Signal ist. Sie können manuell die Verzögerungszeit bis zu 300 ms einstellen.

Ist das bei dir wirklich der Fall? Umgekehrt kann's ja nicht funktionieren. Zum Produkt selbst: Ich kenne solche Dinger, kann aber explizit zu diesem nichts sagen. Und den Preis find ich auf jeden Fall happig. Da würde ich vorher mal bei Amazon (Händler) oder eBay vorbeischauen, da bekommst du sowas bestimmt auch billiger.

Ja das ist genau das, was ich suche, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Ton zu früh kommt. Obwohl ich heute im Saturn war (weil ich eben so ein Teil gesucht hab) und mir dort gesagt wurde dass ich mir das mit Sicherheit einbilde und dass der Ton in wahrheit ganz sicher zu spät kommt :B haha das hat mich etwas verwirrt, ich werds mir nochmal genau anschauen wies wirklich ist.

Ja ich hab jetzt mal oberflächlich gesucht und hab nur dieses spezielle Produkt gefunden, kostet auch auf Amazon und überall sonst soviel. Aber dieses blöde kästchen muss es doch auch in einer billigeren ausführung geben? vor allem da adapter, die vergleichbare sachen machen (zB Signale umwandeln) ja auch nur so 20€ kosten. Da kann ich gleich auf einen echten receiver sparen;D

hahaha wohl wahr :)
Schau einfach auf Seite 135 von diesem thread da hab ich das Problem genau beschrieben, du hast mir damals eh auch schon sehr nett geantwortet.

Zur Zeit hab ichs so gelöst dass ich aus dem fernseher ein optisches kabkel laufen lasse, das auf cinch umgewandelt wird und in die Anlage geht. So ist zwar alles synchron, nur der sound ist merklich schwächer, darum hab ich letztens wieder ein bisschen recherchiert was ich machen könnte.

hahaha wohl wahr :)
Schau einfach auf Seite 135 von diesem thread da hab ich das Problem genau beschrieben, du hast mir damals eh auch schon sehr nett geantwortet.

Zur Zeit hab ichs so gelöst dass ich aus dem fernseher ein optisches kabkel laufen lasse, das auf cinch umgewandelt wird und in die Anlage geht. So ist zwar alles synchron, nur der sound ist merklich schwächer, darum hab ich letztens wieder ein bisschen recherchiert was ich machen könnte.

Oh, stimmt. War ja schon eine Weile her^^

Hm, ich denk einen Tod wirst du sterben müssen. Entweder du lässt es so angeschlossen wie aktuell, oder du überlegst dir das Geld für dieses 70€-Teil auszugeben. Alternativ ist mir beim erneuten Durchlesen aufgefallen, dass du es auch mal über den Kopfhörerausgang versucht hast. Da würd ich einfach mal in der Praxis testen mit welcher Lösung du das beste Ergebnis erreichst.

Wollte mir grade mal wieder eine ps+ Mitgliedschaft holen, allerdings muß ich dafür ein Abo abschließen und meine Kreditkartendaten hinterlassen. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Wa früher ja auch kein Zwang.
Die Kreditkarten info scheint das psn aber wohl nur bei der einmonatigen Aufladung haben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir grade mal wieder eine ps+ Mitgliedschaft holen, allerdings muß ich dafür ein Abo abschließen und meine Kreditkartendaten hinterlassen. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Wa früher ja auch kein Zwang.
Die Kreditkarten info scheint das psn aber wohl nur bei der einmonatigen Aufladung haben zu wollen.

Bei solchen Monats-Dingern will der auch die Kreditkarten-Infos, wes wegen die einige nicht benutzen. Das beste ist, so mache ich es, 50 EUR Guthaben für den PSN Store, Code einlösen und so kaufen.

Wollte heute das neue Firmware-Update 4.75 für die PlayStation 3 installieren und jetzt ist meine Konsole geschrottet. Es versucht immer zu installieren und schafft auch ein paar Prozent, allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden konnte und ich erhalte den Code 8002F14E. Teilweise kann ich die Konsole noch selber ausschalten, aber manchmal geht gar nichts mehr und ich bin gezwungen das Stromkabel zu ziehen.
Habe schon den Tipp versucht in den Safe Mode zu kommen (erst 10 Sek. Power drücken, dann 7 Sek., PS-Button drücken), allerdings komme ich dort nicht rein. Weiß auch nicht, was ich machen soll, denn das normale XMB ist momentan für mich unerreichbar.

Hatte von euch schon jemand diesen Fehler und wie habt ihr ihn gelöst?

Habe bisher noch Meldungen zu diesem Fehler aus 2014/2015 gefunden, weshalb ich auf die älteren Tipps angewiesen bin, welche zum Großteil scheinbar nicht mehr funktionieren. Hoffentlich sind meine ganzen Fotos nicht weg. :|

Habe schon den Tipp versucht in den Safe Mode zu kommen (erst 10 Sek. Power drücken, dann 7 Sek., PS-Button drücken), allerdings komme ich dort nicht rein.

Quatsch.

faq.de.playstation.com schrieb:
Die Power-Kontroll-Leuchte des PS3-Systems muss rot leuchten. Anschließend muss das System über den MAIN POWER-Schalter ausgeschaltet werden.
Zuerst muss der MAIN POWER-Schalter gedrückt, danach die Power-Taste gedrückt gehalten werden.
Die Power-Taste muss auch noch nach dem Ertönen eines kurzen Tons gedrückt gehalten werden. Dieser Ton erklingt nach fünf Sekunden.
Nach zehn Sekunden ist ein weiterer kurzer Ton zu hören, und das System wird heruntergefahren (nun muss die Taste losgelassen werden).
Anschließend muss die Power-Taste erneut gedrückt gehalten werden.
Die Power-Taste muss auch nach dem Ertönen eines kurzen Tons nach fünf Sekunden weiterhin gehalten werden.
Wenn nach sieben Sekunden zwei kurze Töne zu hören sind, kann die Taste losgelassen werden.
Um den abgesicherten Modus zu starten, muss entsprechend der Bildschirmanweisung die PS-Taste gedrückt werden.

Zurück