PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

MGR Reveangance geholt, und das bricht bei 75% der Installation ab und erzählt mir dann einige Momente später das ich via PS Button beenden und korrumpierte Daten löschen soll. (Oder so).. Dabei sind keine Daten des Spiels vorhanden wenn ich beende. Bin echt angepisst gerade.

Edit: bei Versuch 5346 fällt mir auf dass die Festplattenleuchte auch abrupt aufhört zu blinken. Habe mir parallel dazu AC3 geholt, welches problemlos installiert.
Habe inzwischen auch die systemdaten gelöscht, aber das hat auch nix gebracht. Das Spiel war zwar ein gebrauchtkauf, aber die Disc ist Top in Schuss.. Grrrr...

Edit 2: OMFG! Kaum auf VGZ gepostet hat die Installation beim Folgeversuch funktioniert. Ich weiß nicht genau wo das Problem lag (lade später nen Shot der Fehlermeldung hoch), welches mich 1,5 Stunden meines Lebens kostete, aber ihr seid Wunderheiler. Danke. :B

Zuletzt bearbeitet:
MGR Reveangance geholt, und das bricht bei 75% der Installation ab und erzählt mir dann einige Momente später das ich via PS Button beenden und korrumpierte Daten löschen soll. (Oder so).. Dabei sind keine Daten des Spiels vorhanden wenn ich beende. Bin echt angepisst gerade.

Edit: bei Versuch 5346 fällt mir auf dass die Festplattenleuchte auch abrupt aufhört zu blinken. Habe mir parallel dazu AC3 geholt, welches problemlos installiert.
Habe inzwischen auch die systemdaten gelöscht, aber das hat auch nix gebracht. Das Spiel war zwar ein gebrauchtkauf, aber die Disc ist Top in Schuss.. Grrrr...

Edit 2: OMFG! Kaum auf VGZ gepostet hat die Installation beim Folgeversuch funktioniert. Ich weiß nicht genau wo das Problem lag (lade später nen Shot der Fehlermeldung hoch), welches mich 1,5 Stunden meines Lebens kostete, aber ihr seid Wunderheiler. Danke. :B

Gern geschehen :B

Falls einer von euch mal ein YLOD hat und zu faul ist, das Problem selbst zu beheben, ich habe meine jetzt hier reparieren lassen. Ist auch auf Ebay vertreten, dort gibt es auch mal Angebote. Ich habe 25€ für die Reparatur gezahlt. Hatte sie nach drei Tagen zurück und sie läuft wieder wie früher. =)

Hat jemand von euch zur Zeit Probleme mit dem PSN?

Mich schmeißt er immer wieder raus, einmal wegen DNS... Fehler aber auch sonst öfters und ich weiß nicht warum.
Teilweise bekomme ich auch gar keine Verbindung. :|
Seit Sonntag Abend habe ich schon das Problem.

Mist. :|

Was könnte es sonst sein? Ich habe absolut nichts verändert, weder am Router, noch an der PS3.
Kann es sein, dass die PS3 nicht richtig WLAN-Empfang hat?
Denn manchmal geht es problemlos und dann gibts auch wieder Probleme wie oben beschrieben.
Heute wurde meine Verbindung zum PSN nicht unterbrochen, gestern ständig.
Ich könnte mir das nur noch durch eine schwankende Signalstärke erklären.

Mist. :|

Was könnte es sonst sein? Ich habe absolut nichts verändert, weder am Router, noch an der PS3.
Kann es sein, dass die PS3 nicht richtig WLAN-Empfang hat?
Denn manchmal geht es problemlos und dann gibts auch wieder Probleme wie oben beschrieben.
Heute wurde meine Verbindung zum PSN nicht unterbrochen, gestern ständig.
Ich könnte mir das nur noch durch eine schwankende Signalstärke erklären.

Vielleicht kannst Du es mal mit einem LAN Kabel probieren? Wenn das gehen würde, liegt es daran.

Guck Dir mal die W-Lan-Einstellungen unter Netzwerk-Einstellungen an, dort solltest Du irgendwo die W-Lan Signalstärke finden. Wenn nicht, dann führe den Assistenten zur W-Lan Verbindung erneut aus, dort findest Du dann im Auswahlbildschirm des Accesspionts die W-Lan Signalstärke.

Natürlich kann es Probleme geben wenn die Signalstärke stark schwankt, sollte dies der Fall sein wird sich das nur abstellen lassen wenn Du den Router näher an die PS 3 bringst. +

Mein Tipp verwende D-Lan Adapter mit mind 200 mbit (Steckdosenadapter) das funktioniert wunderbar und man hat auch keine spürbaren Schwankungen.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Wisst ihr was bei mir hilft? Einfach den Stecker des Routers, aus der Steckdose ziehen. Kurz warten, wieder reinstecken. Und probieren.
Bei mir sind die Verbindungsprobleme dann weg. Hört sich zwar blöd an, aber es funktioniert. Wird auch empfohlen, es als erstes zu versuchen.

Das kann natürlich auch sein, der Netgear Router von meiner Schwiegermutter hängt sich auch mind. 1 x im Monat auf und nach einem FW update starten manche Router auch nicht von alleine komplett durch.

Das hört sich gut an. :top:

Danke für die zahlreichen Hilfeversuche. :)

Mir ist aufgefallen, dass diese Verbindungsabbrüche verschwinden, wenn ich den Router im Menü neu starte.
Ich probier jetzt mal das mit dem Stecker ziehen.

Ein LAN-Kabel kann ich leider nicht nutzen, ist durch die räumliche Trennung nicht möglich.

Das mit dem Steckdosenadapter habe ich auch schon überlegt, kam mir aber nicht in den Sinn, da ich eigentlich bis Sonntag nie Probleme hatte.

Vielleicht kannst Du es mal mit einem LAN Kabel probieren? Wenn das gehen würde, liegt es daran.

Ich würde sowieso Kabel einer Wlan grundsätzlich vorziehen, weil es einfach deutlich weniger störungsanfällig ist als eine Verbindung über Funk. Falls der Router im selben oder Nachbar-Zimmer wie die PS3 steht, sollte das kein Problem sein, wenn man natürlich nen 15m Kabel durchs halbe Haus verlegen muss ist es weniger schön.

%) :finger:

Wenn man weiß, dass man für viele Jahre noch in der Wohnung/im Haus leben wird, ist der Aufwand es definitiv wert, nen Kabel durch die ganze Bude zu verlegen. Und mal ehrlich: So ein großes Ding ist das nun auch nicht. ;) Hier ein Loch bohren, da eine Fußleiste entfernen und wieder ranpappen... Sache von ein paar Minuten.

Also wenns das Zimmer daneben ist, ist das wirklich kein Ding Lox. Loch gebohrt, Kabel durch, unter der Randleiste versteckt und fertig. Wirst ja noch länger darin wohnen wennst bis jetzt noch nicht ausgezogen bist, oder? ;)

Also ins Nebenzimmer oder auf der gleichen Etage leg ich auch ein Kabel.

Aber ich muss mit dem Kabel runter in den Keller und ich hab keinen Bock durch die Decke zu bohren und das Kabel überall
durchzufädeln :B.

Die Signalstärke liegt bei ca. 70%, also vollkommen akzeptabel. Auch die Übertragungsrate liegt bei 8 MB/s bei DSL 16.000, das ist auch in Ordnung.

Router hat die aktuellste Firmaware drauf und ich hab ihn mal abgestöpselt, mal schauen ob das Problem verschwunden ist.
Das PSN hat mir auch nicht immer die gleiche Fehlermeldung gebracht, es ware 3 verschiedene, leider weiß ich die Nummern nicht mehr.

Auf den Weg in den Keller kann es aber schon zu massiven Schwankungen kommen, eine Idee wäre ein Repeater auf der oberen Etage dazwischen zu schalten. Dadurch wird die Reichweite des Routers erhöht, denn durch Betondecken hindurch kann es schon zu Störungen kommen, da reicht oft schon aus wenn jemand in der unteren Etage mit dem Handy telefoniert.

Aber das Komische ist ja, dass ich diese Probleme erst seit Sonntag habe, vorher hatte ich nie Probleme, weshalb das mit den Schwankungen auch nicht unbedingt eine Erklärung ist. Dann wäre das Problem ja auch nicht verschwunden, wenn ich den Router per Menü neu starte.

Ich hoffe jetzt mal, dass das Trennen vom Stromnetz den Router von Störungen oder sonstwas befreit hat.
Ansonsten versuche ich nächstes Mal die Fehlercodes zu notieren, vielleicht hilft das weiter, nur leider blinken die meistens nur kurz auf, wenns mich aus dem PSN raushaut.

Zurück