PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Naja teilweise, das Problem ist das keine Neuen 60er Produktizert werden und die Austauschj geräte nur quasi Beschädigte Altgeräte sind, die wieder repariert wurden sind.
Im Grunde Tauscht man 60er kaputte 60er die 3-5 Jahre alt sind gegen geflickte vormals Kaputte 60er die genauso alt sind.

Also in der Sache hatte ich Glück, meine 60GB PS3 (zum Release gekauft) funktioniert einwandfrei.
Nur mit der PS2 hatte ich seinerzeit weniger Glück, eine ging mir kaputt.

meine 60er die ich nach der ersten preissenkung gekauft habe schnurrt auch noch immer wie ein kätzchen. von daher ist es für mich keine fehlerhafte hardware. meine ps2 war dagegen nach 3 jahren kaputt...

Wo wir grade unsere Schwänze PS3s vergleichen: Meine 80GB von Anfang 2009 ist laut wie sau, das Laufwerk ballert lauter rum als ein Presslufthammer, das Ding friert oft ein und Texturstreaming setzt manchmal komplett aus bis ich ein Spiel neu starte. Aber richtig kaputt war sie noch nie. :B

Also in der Sache hatte ich Glück, meine 60GB PS3 (zum Release gekauft) funktioniert einwandfrei.
Nur mit der PS2 hatte ich seinerzeit weniger Glück, eine ging mir kaputt.
Meine PS 2 schnurrt heute noch wie ein Kätzchen, ok sie braucht manchmal etwas länger PS 2 CD's zu lesen und man muss sie manchmal auf den Kopf stellen, aber bei PS2 DVD's klappts eigentlich immer. Gekauft wurde die PS 2 am 14.02.2001 das war am Releasetag von Moto GP.

Irgendwann muss ich mir doch mal eine "Reserve PS 2" kaufen, weis jemand wo man die eigentlich güntig kaufen kann als Neuware? Bei uns bei Müller wollen die immer noch 99,-- € dafür haben.

Will eine Nachricht im PSN schreiben. Und es gibt ja, wie ihr alle wisst, das Wörterbuch, dass einem - Überraschung - Wörter im grauen Kasten rechts vorschlägt, um das ungelenke Schreiben auf der virtuellen Tastatur zu erleichtern.

Nun wollte ich "ziehen" schreiben, und bei "zi" kam der Wortvorschlag "zicorp20051209000112128". :O Fotzafack? :O Weiß jemand, was das sein soll? Hab es gegoogelt und auf trophies-ps3.de hat jemand dieselbe Frage gestellt. Dummerweise ist die Seite wegen einem Hackangriff down. :B Das andere Ergebnis war so ein Franzecken-Kram, wo ich kein Wort verstanden hab, weil ich nicht schwul bin (ist alles nur Spaß ;) ). Sonst gab es keine Treffer. :O

Irgendwann muss ich mir doch mal eine "Reserve PS 2" kaufen, weis jemand wo man die eigentlich güntig kaufen kann als Neuware? Bei uns bei Müller wollen die immer noch 99,-- € dafür haben.

Nachdem meine alte PS2 letztes Jahr kaputt ging, habe ich im Saturn eine neue gekauft. In meinem Saturn gab es die PS2 nur noch im Bundle mit 2 Mikrofonen und Singstar Demo für 80€. War zwar ein wenig teuer, aber allein um MGS 2 zocken zu können hat es sich gelohnt. :X

Will eine Nachricht im PSN schreiben. Und es gibt ja, wie ihr alle wisst, das Wörterbuch, dass einem - Überraschung - Wörter im grauen Kasten rechts vorschlägt, um das ungelenke Schreiben auf der virtuellen Tastatur zu erleichtern.

Nun wollte ich "ziehen" schreiben, und bei "zi" kam der Wortvorschlag "zicorp20051209000112128". :O Fotzafack? :O Weiß jemand, was das sein soll?
Wird einfach ein Bug sein denk ich, zieh dir mal das hier rein:

Zi Corp To Bring Predictive Text To PS3 Too

Zi Corporation has a singular focus: to make mobile devices smarter and easier to use. Zi makes "intelligent interfaces" - software products that simplify data entry and interaction on communications devices. The result is richer, more personalized interaction for quicker, easier communication in 60 different language databases for use around the world.
The Zi product portfolio includes:

eZiType™ is a comprehensive predictive text entry product for mobile email users. Ideal for keyboard-based mobile devices such as Smartphones, PDAs and gaming consoles, eZiType improves the mobile email user's text entry experience by enhancing typing speed and spelling accuracy.

eZiText™ provides fast, efficient, predictive one-touch entry and word completion, enhanced with the interactive learning and personalization of a user's own language patterns and behavior.

Qix™ is a new service discovery engine that provides a quick and easy method for accessing a phone's full set of features, applications and services without having to remember where and how to find them via the traditionally structured menu system.

Decuma™ delivers a new class of input method for pen-based devices. By fusing industry leading handwriting recognition with predictive text technology, the result is an exceptional new user experience.

So, hab es gestern endlich geschafft meine alte, bereits zerlegte 40er PS3 nach diversen youtube-Videos mit Wärmeleitpaste und Heissluftföhn zu bearbeiten und wieder zusammenzubauen. Leider springt sie mir trotzdem nicht mehr an, vielleicht werd ichs nochmal probieren.

Jetzt meine Frage, kann ich meine alten Speicherstände auch nur mit der Festplatte retten?

So, hab es gestern endlich geschafft meine alte, bereits zerlegte 40er PS3 nach diversen youtube-Videos mit Wärmeleitpaste und Heissluftföhn zu bearbeiten und wieder zusammenzubauen. Leider springt sie mir trotzdem nicht mehr an, vielleicht werd ichs nochmal probieren.

Jetzt meine Frage, kann ich meine alten Speicherstände auch nur mit der Festplatte retten?
Nein, denn sobald Du Deine alte HDD in die neue Konsole schraubst muss diese formatiert werden und somit sind die Saves weg.

Darum immer wieder mal kopien auf einen USB Stick ziehen, bei schreibgeschützen funzt das natürlich nicht. Ich mache mittlerweile mind. 2x die Woche Sicherungskopien auf einen Stick.

Könnte man die Festplatte nicht mit irgendeinem Kabel an den PC anschließen, um die Daten zu retten? Ich mein, es gibt heutzutage alles für den PC, da muss man doch irgendwo ein billiges Kabel oder wat schießen können.

Könnte man schon (liegt nicht am Kabel), nur ist die HDD der PS 3 wenn man so will "personalisiert" und funzt eben nur mit der Konsole mit der sie formatiert wurde. Einzige Gegenmaßnahme ist entweder die komplette Systemsicherung mit dem integrierten Tool, damit lässt sich dann das Backup wieder auf anderen Konsolen einspielen oder eben das manuelle sichern der Spielstände. Was anderes wäre mir jetzt nicht bekannt.

Diese Systemsicherungstool hat aber auch seine Tücken, seit ich meine 80er PS 3 habe funzt das nämlich nicht mehr, mit der 60iger hatte das problemlos gefunzt und keiner weis warum.

Hallo, war schon öfter hier mit meinem Nat typ 3. Ich habe einen ziemlich alten router und zwar den Netgear wtg 623 v. 3. Denke einfach mal dass dieser Router zu alt ist um mir einen besseren Nat zu geben, da ich die Ps3 schon als Host eingestellt habe und alles mögliche. Nunja nun meine eigentliche Frage: Kann ich meinen alten Router eigentlich einfach so durch einen anderen ersetzen? egal von welcher Marke oder so? Und wenn ja, könnt ihr mir vielleicht einen guten, nicht allzu teuren empfehlen von den ihr vielleicht sogar wisst dass wenn man UpnP anhat dass er automatisch Nat 2 ist?

Danke für die Info. Werds nochmal probieren sie zu zerlegen, aber wahrscheinlich wars das. :|
Ein 2.Mal auseinandergebaut, erhitzt, Rasten lassen, Paste drauf und wieder zusammengebaut, ganz ohne Video und klappt trotzdem wieder nicht.
Kenn jetzt die Fat Lady in und auswendig, das bringt mir aber auch nichts mehr.

Ich hab mal ne Frage.

Da bei mir Max Payne 3 im MP nicht lief, wurde mir geraten meine PS3 im Router als exposed Host anzugeben und für die PS3 also die Firewall abschaten.
Hab ich gemacht und der Multiplayer läuft besser als je zuvor.

Jetzt steht nur in meiner Fritzbox unter Portfreigabe :

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.

Ist jetzt allgemein die Firewall deaktiviert oder nur für die PS3, der zitierte Satz macht mir nämlich grad ein bisschen Angst. :B
Aber ich dachte eben, dass nur das eine Gerät, welches als Exposed Host ausgezeichnet wird, keine Firewall mehr hat oder gilt das "Die Firewall ist deaktiviert" nur für den Exposed Host.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie es jetzt ist, denn ich hab ungern keine Firewall mehr :B

Ich hab mal ne Frage.

Da bei mir Max Payne 3 im MP nicht lief, wurde mir geraten meine PS3 im Router als exposed Host anzugeben und für die PS3 also die Firewall abschaten.
Hab ich gemacht und der Multiplayer läuft besser als je zuvor.

Jetzt steht nur in meiner Fritzbox unter Portfreigabe :

Ist jetzt allgemein die Firewall deaktiviert oder nur für die PS3, der zitierte Satz macht mir nämlich grad ein bisschen Angst. :B
Aber ich dachte eben, dass nur das eine Gerät, welches als Exposed Host ausgezeichnet wird, keine Firewall mehr hat oder gilt das "Die Firewall ist deaktiviert" nur für den Exposed Host.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie es jetzt ist, denn ich hab ungern keine Firewall mehr :B

Ich verstehe den Satz so, dass nur für die PS3 keine Firewall aktiv ist. Aber der zweite Satz verwirrt mich. :B
Funktioniert es denn nicht einfach, die Ports fürs PSN zu öffnen? (Sorry, wenn dir das schon vorgeschlagen wurde, hab die Posts davor nicht im Kopf.) =)

Zurück