PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

HILFÄÄÄÄ!!!

Jap, ich brauch eure Hilfe:
Ich zocke in letzter Zeit gerne mal wieder Midnight Club. Das Spiel benutzt ein Feature, das vor vielen Monaten mal per Systemupdate daherkam: Man kann während dem Zocken Musik von der Festplatte hören - also einfach im XMB per X auswählen und zurück ins Spiel hüpfen. Ich dreh da gern immer ein wenig mehr auf und drücke ordentlich auf die Tube... ein geiles Gefühl!
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe mir vor einigen Monaten mal einige Alben über Itunes gekauft. Weils Apple ist, haben die natürlich ihr komisches Dateiformat: m4a
Die PS3 kann das zwar in normalem Zustand abspielen, wenn ich aber die Datei im Spiel abspielen will kommt, dass sie nicht unterstützt wird. Ebenso wie bei WAV-Dateien. Das einzige was funktioniert sind MP3s.
Nur leider musste ich heute die Erfahrung machen, dass MP3 nicht gleich MP3 ist. Ich hab mir ein Programm zum Konvertieren von m4a zu MP3 besorgt und alle Songs durchgejagt. Dann auf nen Stick gepackt und in die PS3 gesteckt. Auf der PS3 sind die Dateien als "Defekte Datei" gekennzeichnet und somit nicht abspielbar. Auf dem PC funktioniert es aber.

Nun meine Frage: Wie kann ich m4a Dateien in MP3s umwandeln, sodass die PS3 sie nicht als defekt bezeichnet?

Oder probier mal ein anderes Musikformat. WAV oder sowas.

WAV funktioniert zwar im XMB - ich kanns aber nicht im Spiel wiedergeben. Da funktioniert nur MP3.

Ach ja, dein doofes lahmes Internet hab ich ganz vergessen.
sm_;-%29.gif
Versuch doch trotzdem, dass Programm runterzuladen.

1mb in 3-8 Minuten. Eher nicht... vielleicht heute einfach mal die Nacht durchdownloaden lassen :B

Das wars. Nach über 4 Jahren hat meine Fat Lady wohl Good Bye gesagt. :(
Sie lässt sich nicht mehr starten, piebst nur 2 mal und fährt wieder herunter. Gibts irgendwelche Tipps wie ich wenigstens die Speicherstände und die Disc raus bekomm? :S

Das wars. Nach über 4 Jahren hat meine Fat Lady wohl Good Bye gesagt. :(
Sie lässt sich nicht mehr starten, piebst nur 2 mal und fährt wieder herunter. Gibts irgendwelche Tipps wie ich wenigstens die Speicherstände und die Disc raus bekomm? :S
Meine hat auch grad an ihren fünften Geburtstag den Geist aufgegeben :|

Scheiße

Mein Beileid, ihr zwo. :(

Beef, es soll helfen, wenn man mit dem Fön hinten in die Lüftungsschlitze püstelt. So kann man sie wieder für ein paar Minuten anmachen.

Bei mir auch, mal schauen ich teste es morgen auch nochmal um meine Daten zu retten und dann wird sich eine Slim geholt
Hast ein Spiel auch drin? Hab meine Disc grad dank diesem Video rausbekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier ein Video vom "Fön-Trick"

hat bei mir gut geklappt und ich konnte die meisten (kopierbaren) Spielstände retten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
mein Beileid Beefi und Walti ;(

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat auch grad an ihren fünften Geburtstag den Geist aufgegeben :|

Scheiße

Da hat deine 60er aber ganz schön lange gehalten. Letztendlich kannst du froh sein, das sie so lange gemacht hat ^^

Bei Beefi ist es ähnlich. Über 4 Jahre hat deine gehalten? Meine 40er hat es nicht mal auf 2 Jahre gebracht...

Trotzdem mein Beileid euch beiden.

Zurück