PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Das ist mir alles zu kompliziert, ich frag mich warum man nicht einfach die Festplatte wechseln kann, das wäre um einiges einfacher, Festplatte aus der kaputten PS3 ausbauen in eine neue PS3 einbauen, der Account ist eh der selbe, fertig.

Bei PS One und PS2 konnte man die Memory Card auch an mehreren Systemen ohne Probleme nutzen. :pissed:

Wer kam eigentlich auf solch eine Idee mit dem kopiergeschützen Save-Games, die Dinger sind doch eh Accountgebunden!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles zu kompliziert, ich frag mich warum man nicht einfach die Festplatte wechseln kann, das wäre um einiges einfacher, Festplatte aus der kaputten PS3 ausbauen in eine neue PS3 einbauen, der Account ist eh der selbe, fertig.

Bei PS One und PS2 konnte man die Memory Card auch an mehreren Systemen ohne Probleme nutzen. :pissed:

Ich glaube wie DSR wirklich kaum, dass dein Fehler etwas mit deiner PS3 zu tun hat. Bei vielen TV-Geräten und Sound-Anlagen gibt es gelegentlich mal kurz Bild- und Tonaussetzer, was nichtmal heißt, dass da ein Defekt vorliegt.
Vorallem für qualitativ schlechtere HDMI-Kabel ist ein Bildaussetzer charakteristisch. (Das Bild setzt nur aus, anstatt sich zu verschlechteren, da HDMI digital ist.)
Probier lieber nochmal ein anderes HDMI-Kabel aus. (Was jetzt nicht heißen soll, dass es ein Teures sein muss. %))

Ich ignoriere gar nichts, wenn ich die Zeit hab probier ich sie auch aus, aber nun gut bekommt ihr halt jetzt schon euer 'Gefällt mir'. :finger:

Hast du die "Deep Color-Ausgabe" deiner PS3 auf automatisch eingestellt? Falls ja, stell die mal aus und guck ob du das Problem dann noch immer hast.

So ich hab's mal ausprobiert und siehe da kein Problem mehr, komisch ist aber dass das Problem anscheinend nur bei GT5 auftratt, naja Jacke, Geld gespart, bleibt die Dicke halt da stehen wo sie ist. :-D

Hi, ich hab ein Problem: Wollte gerade kurz die PS3 anmachen um im Store was zu schauen. Direkt nach dem Anschalten hats komisch gerödelt. Als würde irgendwas in der PS3 vibrieren. Hab sofort wieder ausgemacht, aus Angst dass sich das Ding wenn ich es weiter benutze komplett verabschiedet. Ist das bedenklich? Ist das irgendein Anzeichen für baldiges Ableben der PS3? Wäre dumm, denn Garantie ist schon lange ausgelaufen :|

Edit: Hat sich eigentlich erledigt. Brummt nur beim Einlesen von DVDs. Ist sie erkannt wirds langsam ruhig. Und bei Blurays klappts nach wie vor normal. Aber da ich außer der play³DVD eh nichts an DVDs schaue ist mir das Problem egal.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab ein Problem: Wollte gerade kurz die PS3 anmachen um im Store was zu schauen. Direkt nach dem Anschalten hats komisch gerödelt. Als würde irgendwas in der PS3 vibrieren. Hab sofort wieder ausgemacht, aus Angst dass sich das Ding wenn ich es weiter benutze komplett verabschiedet. Ist das bedenklich? Ist das irgendein Anzeichen für baldiges Ableben der PS3? Wäre dumm, denn Garantie ist schon lange ausgelaufen :|

Edit: Hat sich eigentlich erledigt. Brummt nur beim Einlesen von DVDs. Ist sie erkannt wirds langsam ruhig. Und bei Blurays klappts nach wie vor normal. Aber da ich außer der play³DVD eh nichts an DVDs schaue ist mir das Problem egal.

lg

Das ist nichtmal ein Problem, sondern ist bei manchen (ich glaub älteren DVDs) einfach so und ganz normal. :]

lg

Das ist nichtmal ein Problem, sondern ist bei manchen (ich glaub älteren DVDs) einfach so und ganz normal. :]

Jop, ist bei mir auch so der Fall gewesen. Dachte auch erst, dass meine PS3 auseinander fliegt, bevor ich es noch nicht gewusst habe.
Also keinen Grund zur Panik, olaf. :]

Moin,

Ich komm mit meiner ps3 nicht on.verbinde die ps per lankabel über mein modem direkt da ich nur einen lan port am modem habe..
..dann steht da immer ip erfolgreich verbunden aber die inetverbindung ist nicht erfolgreich..fehlermeldung ist "kein ethernetkabel vorhanden" aber das kabel ist das richtige...

Sorry für die katastrophale rechtschreibung etc bin mit handy on :P

Wiki erklärts doch am besten: :]

Home

Auf der Game Developers Conference 2007 wurde von Sony die Plattform „Home“ für das PlayStation Network angekündigt.[41] Dabei handelt es sich um eine virtuelle Welt, ähnlich Second Life, in der sich die Nutzer bewegen können, miteinander treffen oder auf virtuellen Marktplätzen einkaufen können. Auch besondere private Bereiche sollen angeboten werden, in denen man Musik und Bilder gemeinsam nutzen oder austauschen kann. Die Benutzung soll in der Grundversion kostenlos sein, für besondere Erweiterungen seines Avatars, des privaten Bereichs oder für besondere Inhalte ist eine Zahlungspflicht vorgesehen.
Seit 11. Dezember 2008 befindet sich Home in der offenen Betaphase, an der man ohne vorherige Anmeldung teilnehmen kann. Wann die finale Version von „Home“ erscheint, wurde von Sony noch nicht bekanntgegeben.
Ausgangspunkt in „Home“ ist das eigene virtuelle „zu Hause“. Dieses kann man größtenteils selbst einrichten.
Die restlichen Inhalte von „Home“ werden teilweise von Sony selbst oder Softwareproduzenten erstellt. In diesen kann man z. B. Billard spielen, Bowlen, Golfen, Rennen fahren etc. Oft sind diese Bereiche Spielen der jeweiligen Produzenten zugeordnet.
Über das Jahr 2009 fand in „Home“ darüber hinaus ein Art Spiel (mit Rätseln, Aufgaben etc.) über eine „Untergrundorganisation“ in Home statt.

Wiki erklärts doch am besten: :]

Home

Auf der Game Developers Conference 2007 wurde von Sony die Plattform „Home“ für das PlayStation Network angekündigt.[41] Dabei handelt es sich um eine virtuelle Welt, ähnlich Second Life, in der sich die Nutzer bewegen können, miteinander treffen oder auf virtuellen Marktplätzen einkaufen können. Auch besondere private Bereiche sollen angeboten werden, in denen man Musik und Bilder gemeinsam nutzen oder austauschen kann. Die Benutzung soll in der Grundversion kostenlos sein, für besondere Erweiterungen seines Avatars, des privaten Bereichs oder für besondere Inhalte ist eine Zahlungspflicht vorgesehen.
Seit 11. Dezember 2008 befindet sich Home in der offenen Betaphase, an der man ohne vorherige Anmeldung teilnehmen kann. Wann die finale Version von „Home“ erscheint, wurde von Sony noch nicht bekanntgegeben.
Ausgangspunkt in „Home“ ist das eigene virtuelle „zu Hause“. Dieses kann man größtenteils selbst einrichten.
Die restlichen Inhalte von „Home“ werden teilweise von Sony selbst oder Softwareproduzenten erstellt. In diesen kann man z. B. Billard spielen, Bowlen, Golfen, Rennen fahren etc. Oft sind diese Bereiche Spielen der jeweiligen Produzenten zugeordnet.
Über das Jahr 2009 fand in „Home“ darüber hinaus ein Art Spiel (mit Rätseln, Aufgaben etc.) über eine „Untergrundorganisation“ in Home statt.

Nachtrag: Leider sind alle angekündigten Features, wenn sie denn eingebunden wurden, nur halbherzig und inkonsequent umgesetzt, sodass Home bis dato in erster Linie als Werbeplattform diverser Spielepublisher, sowie anderer Firmen genutzt wird. Weiterhin nutzt Sony seine Plattform für den Vertrieb überteuerter, digitaler Gegenstände, mit denen wenige der zahlreich angekündigten Features erst möglich werden. Angeboten werden größtenteils kostenpflichtige Kleidungsstücke bekannter Markenhersteller und mittelmäßig designte Möbel für das eigene Apartement.

=)

Datenrettung von defekter Playstation3

Hallo zusammen,

meine PS3 ( Fat Lady ) hat leider mit YLOD den Geist aufgegeben und wurde schon von 2 Servicebetrieben als irreparabel zurück geschickt ( Verdacht auf def. Mainboard ).

Mit einem Neukauf habe ich mich bereits abgefunden.

Mir liegt jedoch viel daran meine Daten ( Spielstände, Downloads etc. ) von der alten konsole zu retten. Da diese ja nicht mehr hochfährt ist eine übertragung "am lebenden Objekt" zur neuen Konsole nicht durchführbar.

Jetzt wollte ich mich über eure erfahrungen diesbezüglich schlau machen, sprich welche möglichkeiten es gibt mit evtl. ausgebauter HDD eine Datenrettung auf die neue Konsole durchzuführen.
Habt ihr mit irgendwelchen Reparaturbetrieben guten erfahrungen diesbezühlich gemacht?!

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Vorschläge.

also ich würde mich diesbezüglich mal direkt an sony wenden und fragen ob es eine möglichkeit gibt die daten zu retten. ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass die was für dich machen können.
wie das mit irgendwelchen dubiosen reparaturfutzies auf ebay aussieht weis ich nicht. am besten ist du findest dich mal so langsam damit ab, dass deine daten weg sind. ich hab das selber auch schon zwei mal durchgemacht mit der ps3. das ist beim ersten mal natürlich scheiße, ich hatte ein gefühl dass alles umsonst war, hatte kein bock mehr meine lieblingsspiele von vorne zu beginnen und kaum noch gezockt ne weile lang.
beim nächsten mal einfach nicht mehr so sehr die festplatte vollmüllen. und ich selber hab mich im september auch bei psn + angemeldet, dass ich meine speicherstände bei sony auf den server lagern kann. und siehe da, im oktober ging meine ps3 endgültig kaputt und es wäre wieder alles weg gewesen. psn + sei dank dass es nicht so war.

Oh je,
Daten auf externe Festplatte sichern und PSN+ werd ich alles in Zukunft machen.
Nützt mir aber leider jetzt nichts mehr.
Antwort vom offiziellen Sony Reparaturdienst TVS:

"Eine Datensicherung führen wir bei uns im Haus nicht durch. Der Kunde ist selbst für seine Daten verantwortlich.

Entweder wird das Gerät repariert oder komplett ausgetauscht."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück