PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Bei einem YLOD blinkt das gelbe Licht nur ganz kurz oder?
Dann hat meine Playstation 3 (Fat Lady 1 Generation) gerade das zeitliche Gesegnet.

2012 solltest du wohl nicht mehr erleben. R.I.P. meine treue Begleiterin. :(:(

Ich hab noch eine Frage zu meiner verstorbenen PS 3. Da ich ja eh schon genervt bin wegen meiner verlorenen Spielstände, gibt es eine Möglichkeit meine PSN ID aus meiner alten PS zu löschen? Also ich weiß das man die Accounts auf den Konsolen löschen kann aber geht das auch ohne die dazugehörige Konsole? Auf der offiziellen PS- Seite?

Bei einem YLOD blinkt das gelbe Licht nur ganz kurz oder?
Dann hat meine Playstation 3 (Fat Lady 1 Generation) gerade das zeitliche Gesegnet.

2012 solltest du wohl nicht mehr erleben. R.I.P. meine treue Begleiterin. :(:(

Blinkt und geht dann aus, ja.

Ich hab noch eine Frage zu meiner verstorbenen PS 3. Da ich ja eh schon genervt bin wegen meiner verlorenen Spielstände, gibt es eine Möglichkeit meine PSN ID aus meiner alten PS zu löschen? Also ich weiß das man die Accounts auf den Konsolen löschen kann aber geht das auch ohne die dazugehörige Konsole? Auf der offiziellen PS- Seite?

Du kannst du Playse von hinten mit nem Föhn anpusten. Und dann abkühlen lassen. Dann geht sie wieder einige Minuten/ wenige Stunden. In der Zeit kannst du alles machen was du willst. Ich würde die Zeit dann ausnutzen und Spielstände sichern ;) Und formatieren kann man die Festplatte sicherlich auch ohne PS3, falls du da noch Daten draufhast, die du Löschen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fön kannte ich schon aber hat nicht funktioniert. Dann sind die Spielstände halt weg. Es ist sehr ärgerlich aber ändern kann ich es ja eh nicht. :(

Du müsstest das Gerät komplett aufschrauben und die rückseite Platine mit einem Baumarkt Heißluftfön 10- 15 Minuten bearbeiten, damit sich das Löt wieder verflüssigt und die kalten Lötstellen wieder leiten. Das funktionierte bei mir auch sehr gut und ich konnte meine Spielstände und Account daten erfolgreich sichern (bis auf den von deamon Souls :B). Ich bin mir sicher du schaffst das auch :top:Wenn du dazu fragen hast helfe ich dir gerne weiter :)

Kurze Frage:
Kann ich die neue Firmware mit guten Gewissen downloaden, oder sollte ich besser auf die nächste warten? Denn man hört von einigen, dass es starke Probleme gib und von anderen dass es nicht wegen der Firmware ist.

Also wie schaut es aus?

Das hört man von jeder Firmware, seit es die Konsole gibt. Wenn man darauf jedes mal was geben würde, dann wäre man wahrscheinlich nie über FW1.0 hinausgekommen...

ihr lieben leute,
ich besitze seit heute eine PS3 und zudem seit längerem schon eine recht veraltete surround-anlage ohne toslink-eingang, sowie einen sony bravia tv, der an audioausgängen lediglich den kopfhörerausgang bietet... mein problem ist jetzt, dass die ps3 keine 6 cinch-ausgänge für die einzelnen kanäle hat, sondern diese nur über hdmi oder toslink ausgeben kann, d.h. für mich ist spätestens im tv schluss für die rears, den sub und den center. das vordere stereopaar gebe ich per kopfhörerausgang an meine anlage weiter (damit ich die lautstärke per fernbedienung steuern kann, außerdem geh ich über hdmi und will mir das AV-Kabel sparen). wie komm ich jetzt also an die fehlenden 4 kanäle? ich will mir keinen teuren Audio-Video-Verstärker kaufen, was ich eher brauche, ist ein kleiner kasten, der mir die audiokanäle vom hdmi-signal trennt... d.h. ein hdmi-eingang und 6 cinch-ausgänge, sowie einmal hdmi out fürs bild. was natürlich noch besser wär, wär ein konverter toslink in auf 6x cinch out, aber irgendwie finde ich sowas nicht bei amazon... das problem müssen doch noch andere haben, wie löst ihr dieses problem??
grüßle, weda

edit:
das da
http://www.amazon.de/Octava-HDDA11-...8?s=computers&ie=UTF8&qid=1326506842&sr=1-118
nur mit surround und in billig bitte :-D

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht zwingend hdmi sein über den du den Sound ausgibst.... du kannst es in den Einstellungen auch so machen das der Sound über die chinch geht... Ich weiß das es für Autos Adapter gibt wo man von einen chinch auf 2 gehen kann,ka ob es das auch mit 3 gibt!

Für den vollen Sound sollte aber schon eine Anlage her mit HDMI oder Optischen Digital Eingang.

muss nicht zwingend hdmi sein über den du den Sound ausgibst.... du kannst es in den Einstellungen auch so machen das der Sound über die chinch geht... Ich weiß das es für Autos Adapter gibt wo man von einen chinch auf 2 gehen kann,ka ob es das auch mit 3 gibt!
das hilft mir nicht weiter, weil ich dann nur das stereosignal von vorne auf die anderen paare kopiere (und ich will ja schließlich die richtigen kanäle haben, ich hab bei deiner variante nämlich das rechte signal aufm sub und das linke aufm center), außerdem kann man nicht einfach analoge signale splitten, weil dann die rms-spannung entsprechend herabgesetzt wird und somit das rausch-signal-verhältnis schlechter wird. mein problem ist einfach, dass ich einen ad-wandler brauche, der mir die sound-signale vom gesamtsignal digital abtrennt, wandelt und per cinch ausgibt... und nicht meinen geldbeutel leert...

Und das ist auch so ziemlich die einfachste Lösung. Bild per HDMI und Anlage mit Optischem.
ja, aber auch die teuerste lösung. ich will mir ja nicht gleich eine neue anlage kaufen... wie gesagt, meine hat kein toslink. und ein av-receiver ist ja irgendwie quatsch, nen verstärker hab ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Friert immer das Start bild von Mortal Kombat ein, komischerweise aber nur wenn ich mit der Konsole online bin. Ich komme zwar bis zum Startbildschirm auf dem es heißt "bitte Start taste drücken" aber nachdem sich das Mortal Kombat symbol unten links ein paar mal gedreht hat bleibt das Bild einfach stehen und ich muss die konsole neu starten :(

Schonmal etwas länger gewartet? Ich habe bei BF3 anfangs auch ab und zu gedacht, die Konsole hat sich verabschiedet, weil da ab und zu mal 5 Sekunden überhaupt nichts passiert.

Ich hab jetzt mal Systematisch alle abgespeicherten Inhalte von Mortal Kombat 9 gelöscht und siehe da, es geht wieder. Leider habe ich auch meinen Speicherstand mit allen freigespielten Kostümen, freigeschalteten karaktern gelöscht. Nochschlimmer ist aber die tatsache das ich im Turm der Herausforderungen schon auf bei der 212 Herausvorderung war :pissed:

Sieht wie ein Ladefehler aus. Bei mir wirst du normal dargestellt. Meld dich noch mal neu an, starte ggf. Router und/oder Konsole neu.

Zurück