PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

man da bin ich ja mit meinem monat ganz gut dabei
und sie ist wieder da und funktioniert sie haben das austausch model repariert und jetzt gehts wieder

Kein Wunder, dass man hier nichts findet, wenn die scheiß Suchfunktion für den Arsch ist.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
far, cry

Wir haben aber einen.

Moin. Weiss einer ob denn jedes USB-Headset an der PS3 funktioniert, bzw. kann ich ein beliebiges PC-HS nehmen??

Ein reines Headset JA... aber wenn Kopfhörer mit drin sind geht es nicht richtig!Weil der Sound der PS3, nicht über USB ausgegeben wird!
Ein Stereo Headset müsste dann z.b den USB Anschluss für den Sprach Chat haben und 2 chinch Stecker (rot/weiß) für den Sound.
Die Ausgabe für den Sound muss dann im PS3 Menü auf Mehrfach/Multi!!? gestellt werden und die chinch Stecker werden über das Kabel welches der PS3 beiliegt angeschlossen.

€dit:

2 Wochen zu spät :B

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da meine alte PS3 (40gb) nicht mehr allzu rund läuft (Schwarzbild mitten im Spiel), möchte ich mal Fragen wie ich meine Save-Games sichern und anschliessend auf einer neuen PS3 nutzen kann, hab gelesen das einige kopiergeschützt sind, wie kann man die jetzt effektiv extern (usb stick, platte) Sichern, und zwar alle?
Es geht mir einzig um die Save-Game Dateien, DLC oder Spiele kann man ja neu Runterladen bzw. installieren, glaube ich. :S

Die Frage wurde mit Sicherheit schon irgendwo aufgegriffen, ich bitte deshalb um Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
Um kopiergeachützte Spieldaten auf eine neue PS3 zu übertragen, müsst du Playstation Plus abschließen. Dort kannst du sie dann online abspeichern und von dort auf die neue Konsole herunterladen.

Wie bitte, funktioniert das echt nur so, da muss ich also erst PS Plus abschliessen um meine Save-Game Daten auf ganzen 100Mb zu sichern, na das nenn ich doch mal dreist, aber danke für die Info. :|

Wie bitte, funktioniert das echt nur so, da muss ich also erst PS Plus abschliessen um meine Save-Game Daten auf ganzen 100Mb zu sichern, na das nenn ich doch mal dreist, aber danke für die Info. :|

Geht natürlich auch anders. Dafür musst du eine Datensicherung auf einen externen Datenträger machen. Eine externe Festplatte oder ein anderes Medium, das genug Speicher fasst. Ich weiß nur nicht, wie groß dieses sein muss. Man kann bei der Datensicherung auswählen, was genau alles gesichert werden soll, unter anderem die Spielstände, aber ich denke mit einem üblichen USB-Stick wird man nicht weit kommen. Google hilft dir da aber sicher weiter.

Wenn du dir eine neue Konsole kaufen willst, kannst du beide mit einem Netzwerkkabel direkt miteinander verbinden und die (geschützten) Spielstände auf die neue übertragen. Das löscht die Spielstände auf der alten. Eine komplette Sicherung ist auf diese Art auch möglich. Die Hilfeseite auf der PlayStation-Website sollte da genauer Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich schon bedeutend besser an, werde das mit dem Netzwerkkabel direkt mal ausprobieren, danke dsr. =)

Ja versuch es mit dem Kabel!
denn das mit der Datensicherung würde ich nicht tun... viel zu aufwändig alles auf ne externe zu kopieren und dann wieder auf ein neues System!Das dauert mehrere std. und sichert doch nicht alles.Für Die reinen Speicherstände sollte es aber ein Stick tun, die sind nicht so groß.Die Updates brauchen da einiges mehr an Platz, aber die musste ich nach der Datenspeicherung trotzdem wieder neu laden :B

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch hin und wieder. In letzter Zeit aber selten. Ich denke aber eher, dass es am HMDI-Kabel oder Fernseher liegt. Bin mir nicht sicher, ob ich inzwischen mal das Kabel gewechselt habe und das ein Grund ist, warum ich es lange nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. Hinter meinem TV-Schrank liegen gut ein halbes Dutzend HDMI-Kabel.

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem anderen.

Hab das Problem vorher nie gehabt, erst seit neustem tritt es regelmässig auf, wollte mir am Freitag eine neu PS kaufen, vorher werd ich aber nochmal alle Kabel checken, wenn ich Glück habe ist das Kabel tatsächlich im Eimer. :]

Hatte auch mal ein Kabel, da war nach einer Zeit der Anschluss ein wenig locker. Das habe ich inzwischen entsorgt, aber das könnte ein möglicher Grund sein. Auch wenn man es nicht sieht, vielleicht sind irgendwelche Kontakte nicht in Ordnung.

Zurück