PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Habt ihr zur Zeit auch das Problem dass Downloads an der PS3 langsamer gehen als sonst (also Spiele bzw. Demos)?
Es werden pro Stunde satte 20 MB geladen, ansonsten sind's wenigstens massenhafte 150 MB (die lahme Leitung würde aber immerhin reichen, dass ich an Pfingsten wenigsten ein 200 MB Spiel spielen könnte).

Sonst ist kein Gerät am Netz, ausserdem lädt das Internet am PC bei ausgeschalteter PS3 ganz normal... :confused:
Also bei mir läuft seit der Wiederherstellung des PSN sogar alles flüssiger und schneller als vorher, die Downloads gehen so "schnell" wie immer.
Und ich kann mysteriöserweise jetzt sogar wieder U2 im Multiplayer zocken.

Moin.
Kann mir Jemand sagen, wie lange die PS3 Accounts erhalten bleiben, wenn man diese nicht nutzt. Oder wann die von Sony gelöscht werden? Und reicht es, wenn man sich damit ab und zu auf Playstation.com einloggt, damit die nicht gelöscht werden?

Moin.
Kann mir Jemand sagen, wie lange die PS3 Accounts erhalten bleiben, wenn man diese nicht nutzt. Oder wann die von Sony gelöscht werden? Und reicht es, wenn man sich damit ab und zu auf Playstation.com einloggt, damit die nicht gelöscht werden?
Soweit ich weiß, werden Accounts nicht automatisch gelöscht z.B. durch Inaktivität.

Hallo auch wenn das Thema hier vllt schonmal besprochen wurde.
Was ist denn an dem "Gerücht" dran, dass die PS3 nach dem Update (3.61 oder 3.62) als das PSN wieder aktiviert wurde mit Hitzeproblemen bzw. Systemabstürzen zu kämpfen hatte?
Danke für eure Antworten.
Gruß Tooter78

hallo tooter78,

diese gerüchte gibt es interessanterweise eigentlich bei jedem firmware-update.
aber nach meinem wissen ist da bisher nie etwas dran gewesen.

meine ps3 hat z.b. mit dem "reaktivierungs"-update keine probleme gehabt und jetzt mit dem aktuellen 3.66 auch nicht.

Werde wohl am Freitag meine neue Platte bekommen, hab da noch einige Fragen zu:

Wenn ich das Backup mache, wird da wirklich ALLES übernommen? (Kopiergeschützte?) Spielstände, Dlc´s, Downloadgames, Spieldaten, alles?

Und hat jemand vielleicht ein Deutsches Video wo nochmal für blöde erklärt wird wie mann die Platte genau aus- und einbaut?:B
Achja, nochwas: Bei manchen gab es das Problem dass die Ps3 die Firmware nicht auf dem Usb Stick erkannt hat, muss ich da irgendeinen bestimmten Ordner für die Firmware erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
PS3 Laufwerk defekt

Tach zusammen
Vor 1 Stunde, als ich die DVD wechsel wollte, hat die PS3 (80GB) die Disc nicht mehr eingezogen. Das Laufwerk war leer, die blaue Kontrollleuchte zeigt jedoch an das noch eine Disc im Laufwerk ist. Wenn man sie manuell rein schiebt kann sie allerdings ausgeworfen werden.
Was ist genau der Fehler und wie kann ich ihn beheben ?

Mein Laufwerk hat nach 2 Jahren und 1 Monat den Geist aufgegeben. Es zog keine Disc mehr ein und das leere Laufwerk zeigte an das noch eine Disc drin ist. Daraufhin hab ich mich bei meinem Händler gemeldet und habe die PS3 einschicken lassen. Der Reparaturservice von Sony hat sich in einem persönlichen Gespräch als ziemlich unfreundlich erwiesen und sie sagten mir das ich 169 € bezahlen müsse um den Schaden beheben zu lassen. Es ist völlig egal was daran kaputt ist, wenn eine LED kaputt ist 169€, wenn die Konsole verbrannt ist 169€. Ich habe für die PS3 360 Euro bezahlt und ich soll jetzt nochmal 170 bezahlen, weil das Laufwerk, welches man für 90 Euro austauschen kann, bezahlen? Ich halte die Strategie von Sony für völlig überzogen und unfair.:pissed:

Daraufhin hab ich mich bei meinem Händler gemeldet und habe die PS3 einschicken lassen. Der Reparaturservice von Sony hat sich in einem persönlichen Gespräch als ziemlich unfreundlich erwiesen und sie sagten mir das ich 169 € bezahlen müsse um den Schaden beheben zu lassen. Es ist völlig egal was daran kaputt ist, wenn eine LED kaputt ist 169€, wenn die Konsole verbrannt ist 169€. Ich habe für die PS3 360 Euro bezahlt und ich soll jetzt nochmal 170 bezahlen, weil das Laufwerk, welches man für 90 Euro austauschen kann, bezahlen? Ich halte die Strategie von Sony für völlig überzogen und unfair.:pissed:

so ich hab meine ps3 wieder aber sie funktioniert immer noch nicht ich habe 175 euro ausgegeben und sie ist immer noch kaputt.
sie zieht discs ein liest sie aber immer noch nicht
sony bitte noch penlicher kanns echt nicht mehr werden ihr habt echt meine Zuneigung und man vertrauen komplett zerstört

Anhänge

• coreytodd.png
    coreytodd.png
    73,2 KB · Aufrufe: 142
Jetzt ist meine PS3 ist endlich wieder da aber auch immer noch kaputt. Ausgepackt, angeschlossen, Firmware aufgespielt, disc rein und es passiert ... gar nichts. Die disc wird im XMB immer noch nicht angezeigt und bin kurz ausgerastet und hab sie wieder eingepackt.
was ist TVS ein affenhaus ?

Jetzt ist meine PS3 ist endlich wieder da aber auch immer noch kaputt. Ausgepackt, angeschlossen, Firmware aufgespielt, disc rein und es passiert ... gar nichts. Die disc wird im XMB immer noch nicht angezeigt und bin kurz ausgerastet und hab sie wieder eingepackt.
was ist TVS ein affenhaus ?
Ja ja, TVS. Da kann ich dir auch Geschichten erzählen. TVS ist der Grund warum ich manchmal kein Bock auf die PS3 habe. Beim letzten mal war ich so wütend, dass ich das blöde Austauschgerät bei Ebay verkauft habe, und am nächsten Tag hatte ich ne 360. :B Da ich aber ohne Uncharted nicht leben kann ;( , habe ich natürlich wieder ne neue PS3.
Du bist nicht der Einzige, der schon eine kaputte PS3 bekommen hat, da gibt es die wildesten Geschichten. Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen wie Sony, einen so schlechten Kundenservice haben kann. Das ist einfach nur peinlich. %)

so ich hab meine ps3 wieder aber sie funktioniert immer noch nicht ich habe 175 euro ausgegeben und sie ist immer noch kaputt.
sie zieht discs ein liest sie aber immer noch nicht
sony bitte noch penlicher kanns echt nicht mehr werden ihr habt echt meine Zuneigung und man vertrauen komplett zerstört

wenigstens gehts schnell. wenn du sie jetzt nochmal einschickst und sie dann wieder schon nach nur einer woche zurück kommt hat das insgesamt nur 2 wochen gedauert. ich hab damals sage und schreibe 10 wochen gewartet bis ich sie wieder zurück bekommen hab. und der preis für die reparatur ist einfach überzogen. früher waren die bauteile noch teurer, darum war auch die konsole so teuer. jetzt ist das alles recht günstig, aber die reparatur kostet immer noch ein schweinegeld.

mein laufwerk ist inzwischen ziemlich angeschlagen glaub ich. lange werd ich das mit dem selber reparieren wohl nicht mehr machen können. dann kauf ich mir halt ein neues laufwerk und bau es ein. hauptsache ich bekomm kein YLOD, das wäre ungut.

Moin. Weiss einer ob denn jedes USB-Headset an der PS3 funktioniert, bzw. kann ich ein beliebiges PC-HS nehmen??

Bei mir hat der Umtausch auch etwas gedauert (kann euch leider keine Wochenangaben geben, da ich die vergessen habe). Wuestie hat mein vollstes Mitleid, sowas ist einfach nur dämlich von Sony. Erst eine teure Konsole verkaufen, dann nur EIN Jahr Garantie drauf geben, und schließlich, wenn die Konsole dann nach einem Jahr und einem Tag abgeraucht ist, inzwischen mehr als die Hälfte des Kaufpreises für ein dämliches Laufwerk verlangen. Sowas geht überhaupt nicht! Ich werde wenn meine PS3 abraucht (Garantie schon längst abgelaufen), selbst Hand anlegen. Falls das nicht klappt schmeiß ich sie aus dem Fenster oder verkaufe sie auf Ebay mit all meinen Games. Ich werde auf keinen Fall so viel Geld für 2-999999 Wochen Reperaturzeit reinbuttern, nur damit die Konsole nach 1 Jahr wieder Probleme hat.

Und den Kauf einer Ps4 werde ich mir nochmal gründlich überlegen...

Zurück