PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Nach sagenhaften 4 Monaten ist meine neue Slim kaputt ;( Es ist irgendwas mit den Laufwerk, jedesmal wenn ich ein Spiel reinschiebe, kommt es erst wieder raus wenn ich das System mehrmals ein- und ausschalte.
Wie läuft es jetzt eigentlich, wer kümmert sich drum, mein Händler oder Sony (weil die Konsole praktisch neu ist)? Hoffentlich nicht die Schlaftabletten von Sony, da kann ich dann wohl die nächsten Wochen das Zocken vergessen.

PS.: wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mit der Slim sehr unzufrieden. Ich habe immer das Gefühl das diese technisch schlechter ist als meine geliebte 40GB. ;(
Hi,

wenn du den Kassenzettel noch hast, würde ich das direkt über den Händler klären. Der regelt dann das restliche. :)

Grüße,
David
Danke für die Antwort. Ja die Rechnung hatte ich, ich habe mich auch schon mit meinem Händler, in diesem Fall Amazon.de, in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt das die Konsole im jeden Fall zu Sony geht, weswegen es nicht viel Sinn machen würde diese zu amazon zu schicken, weil es das ganze noch verlängern würde. So mußte ich mich direkt an Sony wenden, und das ist genau das Problem. Ich kenne schon den Sony Kunden-Support, und weiss das dieser ein schlechter Witz ist. %) Kunde ist König kennt man bei Sony nicht. Jetzt werde ich wohl einige Wochen auf die PS3 verzichten müssen. ;(
Was ich aber nicht verstehe ist: meine Konsole war fast neu, grad mal 4 Monate alt, und schon kaputt. Wäre es nicht fair gewesen mir einfach ne neue zu geben? Laut amazon.de entscheidet aber Sony ob die Konsole repariert wird, oder ob ich ne neue bekomme.
Ja ja, und alle haben über die 360 gemeckert. :| (ist schon meine zweite PS3 die defekt ist)

Mir is dasselbe passiert. Meine PS3 60 GB hat sich nach 2 Jahren und 2 Monaten mit YLOD verabschiedet. Hab mir dann ne neue Slim 120 GB gekauft, nach 5 Monaten war das Laufwerk defekt. Hat keine Spiele mehr erkannt....

Bei den meisten dürfte ja der BluRay-Laser verstaubt sein (wie bei mir :] ). Habe mal ein Video auf Youtube geladen und um Hilfe gebeten. Mich haben etlich viele Nachrichten erreicht von Leuten, die das selbe Problem hatten wie ich. Eine/r hat den Lösungsweg beschrieben (funktioniert aber logischerweise nur bei verstaubtem BluRay-Laser).

Das Problem namens "verstaubter BluRay-Laser" lässt sich ziemlich leicht erkennen: Eure Ps3 nimmt zwar alles an, was ihr ins Laufwerk schiebt, erkennen tut sie aber lediglich DVDs (bzw. Musik-Cds - müssten auch gehen).

Folge:
Keine Spiele auf Disk und BluRay-Filme gehen mehr. Es gibt ein seltsames Geräusch und das Disk-Symbol im XMB bleibt verschollen.

Lösung:
Die meisten von euch werden in ihrer Verzweiflung wahrscheinlich entweder direkt zum Händler rennen bzw. Millionen Euronen in die Reperatur stecken. Lösen kann man die ganze Chose aber ganz schnell und günstig. Kauft euch die Hama Reinigungs-Cd . Die kostet 20 Euro und säubert von selbst den BluRay-Laser. Dazu ist noch ein Test für eure Soundanlage drauf. Allerdings sollte man Geduld haben: Das Teil dreht sich erst bis zu einer Stunde im Laufwerk, bis der Laser sauber ist (schaut einfach in die Comments bei Amazon).

Zeitaufwand: Nachmittags einfach mal etwa 1h die Disk im Laufwerk betreuen.

Kostenpunkt: 20€ für die CD. Erspart euch mindestens 2 Wochen Wartezeit wegen Umtausch bzw. 100-200€ Reparaturkosten

Wenn es doch so einfach wäre. ;( Bei mir war leider das Laufwerk platt, da lief nichts mehr, zum Schluß kamen keine Spiele mehr raus. :)
Naja, jedenfalls habe ich jetzt auch den schlechten Support von Sony kennengelernt, sonst hört ich nur die wildesten Geschichten. :|
Ich finds schade wie sich Sony verhält, obwohl in meinem Fall die PS3 fast neu war, kriege ich jetzt trotzdem ein Refurb (Erneuertes) Gerät, dazu kommt noch das man mir nicht sagen kann/will wann ich denn überhaupt ein Austauschgerät bekomme. Ich verstehe wirklich nicht warum man meine PS3 nicht einfach unproblematisch umtauscht! Das ist echt ne Schweinerei!

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

kleine Frage.

Seit der letzten PS3 Firmware für die PS3 ist meine PS3 Freundesliste etwas durcheinander. Hab ja nach Status sortiert. Und dann ging es bei mir immer nach dem ABC.

Aber nun hat sich meine Freundesliste aufgeteilt. Zu erst kommt A bis Z und dann noch einmal A bis Z.

Bsp.
wenn alle diese online sind, Reihenfolge:

DSR
MyChaos
Verg
andre
djzocken
Walti

Warum ist das so :confused:

Warum kann dir wohl niemand hier sagen, da bist du auch nicht der einzige. Einfach auf das nächste Firmwareupdate warten, dann wird das sicher korrigiert. Ist auch glaube ich nicht das erste Mal, dass das passiert.

Warum kann dir wohl niemand hier sagen, da bist du auch nicht der einzige. Einfach auf das nächste Firmwareupdate warten, dann wird das sicher korrigiert. Ist auch glaube ich nicht das erste Mal, dass das passiert.
Achso, bei mir was das auch noch nie der Fall. Hatte ja auch bei 2/ 3 Freunden nachgefragt, die kannten das auch nicht. dank dir

A-Z und a-z ? Könnte auch sein, mal schauen.

Ich frag mich trotzdem, ob das mit der Sortierung gewollt ist. Es sei denn, ein Ordnungsfanatiker höchsten Grades mit Zwangsstörung kam mit der Mischung aus Klein- und Großbuchstaben nicht mehr klar und musste das ändern.

Hey Ich habe ein großes Problem mit der PS3 ich habe die ps3 schon lange und möchte jetzt endlich mit ihr on gehen. Ich habe mir jetzt internet besorgt und habe versucht sieüber wlan Laufen zu lasen sie hat mier aber stendig immer wieder den gleichen Fehler an gezeigt so wie ich aus dem handbuch endnommen habe brauche ich ein modem (Netzwerk-Gateway-Gerät zum Beispiel ADSL Modem) weis aber nicht was das ist alles was ich habe ist ein wlan Router und über Kabel kann ich es nicht machen weil die DSL Leitung auf meinen Haus flur ist bin nehmlich Drahtlos im internet und ich möchte so gerne mit der ps3 onlin zocken schreibt mir doch mal ja Danke im vorraus

Das folgende Problem tritt bei mir erst seit kurzer Zeit auf:
Wenn ich die PS3 einschalte, kann ich nicht online gehen, PSN nutzen, etc.
Erst wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen einen Internetverbindungstest mache,
funktioniert es wieder. Aber eben nur so lange bis die PS3 aus ist.
Es ist ziemlich lästig die Prozedur bei jedem Start erneut durchführen zu müssen,
darum meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand was zu tun ist?
Edit: Als Fehlercode wird übrigens 80710B36 angegeben. Diesbezüglich habe ich aber nichts brauchbares im Internet gefunden.

Das folgende Problem tritt bei mir erst seit kurzer Zeit auf:
Wenn ich die PS3 einschalte, kann ich nicht online gehen, PSN nutzen, etc.
Erst wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen einen Internetverbindungstest mache,
funktioniert es wieder. Aber eben nur so lange bis die PS3 aus ist.
Es ist ziemlich lästig die Prozedur bei jedem Start erneut durchführen zu müssen,
darum meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand was zu tun ist?
Was hoch ist deine Signalstärke? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Signalstärke von unter 60% gerne mal die IP's nicht ausgetauscht werden können.

@ Corruption: Die Signalstärke liegt bei 90%. Was mir eben aufiel: Nach dem Nachschauen konnte ich wieder ne Verbindung aufbauen. Ohne jedoch unter Netzwerkeinstellungen zu gehen geht's komischerweise nicht.

Edit: Als Fehlercode wird übrigens 80710B36 angegeben. Diesbezüglich habe ich aber nichts brauchbares im Internet gefunden.

Sicher?In allen mir bekannten listen gibt es diesen Code nicht :-o
Ist meiner Recherche nach ein Serverproblem und zu 90% nur vorübergehend.
Hab ich auch gesehen, passt aber nicht zum beschriebenen Problem ^^
Er kommt ja rein, nach nem Verbindungstest... :-o

@illt

Was steht denn da für ein Ergebniss, nach dem Test?

Bei NAT TYP 3 könnte es z.b zu Schwierigkeiten beim anmelden kommen, könnte z.b daran liegen das upnp nicht aktiviert ist... Sollte der Router kein upnp unterstützen, müssen die Ports für das PSN im Router Menü freigegeben werden.
Die dabei verwendeten Port-Nummern für PlayStation®Network-Server sind 80, 443, 5223 (bei TCP) und 3478, 3479 (bei UDP).

Das Problem kenne ich auch in ähnlicher Form. Bei mir ist das so, wenn ich aus nem Spiel fliege. Dann kann sich meine PS3 nicht mehr verbinden. Nach einen problemlosen Verbindungstest geht alles wieder ohne Probleme.
NAT ist bei mir immer 2, da ich über ein Modem und nen W-Lan Router reingehe.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, da selbst ports öffnen und feste ip-Adresse usw. nix geändert hat. selbst wenn ich mit nem kabel reingehe, muss ich nach nem rausschmiss nen verbindungstest machen.

Habe mir die Seite die du mir enfohlen hast durch gelessen und ich habe alles was da Steht durch gelessen und genau so gemachgt wie es da Stande aber Die PS3 hat einfach nicht den Netwekschlüssel an ergant auf der Seite Stht etwas über ein Verschlüsselungsschlüssel weis nicht was das für ein Schlüssel sein soll.Immer wen ich die ganzen Schlüssel ein gegeben habe hat die PS3 mir immer das Selbe an gezeigt und zwar Zitat(Die von Ihnen eingegebenen Zeichen sind ungültig Für hexadezimale Zeichen verwenden Sie 10 oder 26 Zeichen 0-9 und A-F und a-f/5 oder 13 Zeichen Hoffendlich kann mier jemand Helfen

Zurück