PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Irgendwie hab ich Angst, dass da etwas verloren geht.
1.) Du brauchst eine 2,5" Zoll SATA HDD
2.) Deine Daten kannst du mit dem Datensicherungsprogramm auf eine externe HDD sichern, die allerdings in FAT 32 formatiert sein muss.

einmal und nie wieder.... :top: :B

Wenn du Bilder, Musik und Filme noch woanders hast, von der PS3 am besten löschen oder vorher kopieren.
Das Backup übernimmt auch keine Patches, keinen dlc oder Games aus dem Store... die müssen später wieder geladen werden, auch spiele neu instaliert.Es gibt ein paar wenige Spiele wo die Speicherdatei nen Kopierschutz hat, meiner von SF4 war z.b weg.

Das Backup bei meiner 40er hat fast 3std gedauert (nur auf die HDD) , wegen 700MB Musik, 30 Bildern und den Speicherdateien.
Lohnt sich nicht wirklich...
Einfacher ist es wohl auf ein neues System, da werden die Daten scheinbar 1:1 übertragen

Irgendwie hab ich Angst, dass da etwas verloren geht.
1.) Du brauchst eine 2,5" Zoll SATA HDD
2.) Deine Daten kannst du mit dem Datensicherungsprogramm auf eine externe HDD sichern, die allerdings in FAT 32 formatiert sein muss.

einmal und nie wieder.... :top: :B

Wenn du Bilder, Musik und Filme noch woanders hast, von der PS3 am besten löschen oder vorher kopieren.
Das Backup übernimmt auch keine Patches, keinen dlc oder Games aus dem Store... die müssen später wieder geladen werden, auch spiele neu instaliert.Es gibt ein paar wenige Spiele wo die Speicherdatei nen Kopierschutz hat, meiner von SF4 war z.b weg.

Das Backup bei meiner 40er hat fast 3std gedauert (nur auf die HDD) , wegen 700MB Musik, 30 Bildern und den Speicherdateien.
Lohnt sich nicht wirklich...
Einfacher ist es wohl auf ein neues System, da werden die Daten scheinbar 1:1 übertragen
das stimmt. Assasins Creed 2 Speicherstand hat auch Kopierschutz...
musste mal meine festplatte formatieren: ganze 7h hats gedauert :$ :B ebenfalls: NIE WIEDER!

Hier in unserer Stadt hat jetzt ein neuer Medimax eröffnet. Dort konnte ich eine externe 500GB Festplatte für 45€ ergattern. Erst wurde sie nicht von meiner PS3 erkannt. Erst nachdem ich sie mithilfe eines TV-Receivers auf FAT32 formatiert hatte, da dieser dieses Format braucht. Weiß einfach nicht, wie man sowas am PC formatiert. Werde mir jetzt auch keine interne Festplatte mehr holen und nur die "überflüssigen" Daten auf die externe Festplatte kopieren und da zwischenspeichern.

Die PS3 formatiert von selbst und für die externe gibt es kostenlose Programme mit der man dann komplett in FAT32 oder aber auch nur Partitionen formatieren kann.

Hier in unserer Stadt hat jetzt ein neuer Medimax eröffnet. Dort konnte ich eine externe 500GB Festplatte für 45€ ergattern. Erst wurde sie nicht von meiner PS3 erkannt. Erst nachdem ich sie mithilfe eines TV-Receivers auf FAT32 formatiert hatte, da dieser dieses Format braucht. Weiß einfach nicht, wie man sowas am PC formatiert. Werde mir jetzt auch keine interne Festplatte mehr holen und nur die "überflüssigen" Daten auf die externe Festplatte kopieren und da zwischenspeichern.
Das Problem was Du haben wirst, sind die "schreibgeschützen" Saves, die lassen sich nämlich nicht auf einer externen sichern (sind bei mir mittlerweile mind. 15 Stück, was ich eigentlich eine Frechheit finde).

Bei mir damals (vor ca. 2 Jahren) hat dies nur mit der Datensicherungsfunktion funktioniert, denn wenn Du die Daten sicherst und dann später wieder auf die gleiche PS3 zurückschreibst, dann bleiben die "schreibgeschützen" Saves erhalten (bei mir damals zumindest), die gehen nur verloren, wenn man die Daten auf ein anderes System schreibt. Was natürlich immer neu gesaugt werden muss sind Patches, Downloadgames ect.

Nur mal so zur Info.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Lasereinheit ist hinüber, da vermutlich keine Garantie: bei Ebay verscheuern oder mit den hier angegeben Links ne neue EInheit bestellen und einbauen. Oder: als Zimmerzierde irgendwohin stellen und ne Slim kaufen.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Lasereinheit ist hinüber, da vermutlich keine Garantie: bei Ebay verscheuern oder mit den hier angegeben Links ne neue EInheit bestellen und einbauen. Oder: als Zimmerzierde irgendwohin stellen und ne Slim kaufen.

Bei Ebay verscherbeln und dann ne Slim kaufen. So würde ich es machen.

Brauche auch mal Hilfe, denn ich habe folgendes vor. Ich möchte die Hdd von einer PS3 in eine andere einbauen, quasi die Hardware tauschen. Offenbar geht das so einfach nicht. Auf was muss ich achten und wie stelle ich das unkompliziert an?

Brauche auch mal Hilfe, denn ich habe folgendes vor. Ich möchte die Hdd von einer PS3 in eine andere einbauen, quasi die Hardware tauschen. Offenbar geht das so einfach nicht. Auf was muss ich achten und wie stelle ich das unkompliziert an?

€: Ups, zu schnell gelesen. :B Nee, das geht nicht, da jede PS3 einen anderen Code (?) für die Festplatte hat. Also müsstest du sie dann formatieren, bevor sie sie annimmt. So schlimm ist es aber auch nicht. Haust vorher per Datensicherungsprogramm die Daten einfach auf eine externe Festplatte, ehe du die interne in die andere Konsole baust.

€: Ups, zu schnell gelesen. :B Nee, das geht nicht, da jede PS3 einen anderen Code (?) für die Festplatte hat. Also müsstest du sie dann formatieren, bevor sie sie annimmt. So schlimm ist es aber auch nicht. Haust vorher per Datensicherungsprogramm die Daten einfach auf eine externe Festplatte, ehe du die interne in die andere Konsole baust.
Was sichert das Datensicherungsprogramm denn mit? Und was wäre mit einer Datenübertragung per Lan?

Was sichert das Datensicherungsprogramm denn mit? Und was wäre mit einer Datenübertragung per Lan?
Das Programm sichert alles mit, bis auf kopiergeschützte Spielstände, Installationsdateien und heruntergeladene/n Spiele/DLC. Per Lan kann ich nur sagen was ich gehört hab. Und zwar dass auch hier bis auf die Spiele und den DLC alles übernommen wird. Auch die kopiergeschützten Savegames. Aber das kann ich nicht garantieren.

Das Programm sichert alles mit, bis auf kopiergeschützte Spielstände, Installationsdateien und heruntergeladene/n Spiele/DLC.
Und das Backup kann ich sicher an einer anderen Konsole einspielen?

Ja, das ist kein Ding. Nur wie gesagt, geschützte Dateien gehen nicht. Und die externe Festplatte mus in FAT-32 formatiert sein, sonst nimmt die Konsole sie nicht an.

Hab es jetzt mit der Sicherungsfunktion gemacht, da die Datenübertragung 4 Stunden gedauert hätte. Habe jetzt also eine neue Hdd in meiner PS3 drin, habe alles neu eingerichtet, nur kann ich mich leider nicht am PSN anmelden. Über den PC geht es, die PS3 mein jedes Mal ich hätte mein Passwort vergessen. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich muss dazu schreiben, dass ich Monate nicht mehr online war.

Hab es jetzt mit der Sicherungsfunktion gemacht, da die Datenübertragung 4 Stunden gedauert hätte. Habe jetzt also eine neue Hdd in meiner PS3 drin, habe alles neu eingerichtet, nur kann ich mich leider nicht am PSN anmelden. Über den PC geht es, die PS3 mein jedes Mal ich hätte mein Passwort vergessen. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich muss dazu schreiben, dass ich Monate nicht mehr online war.
Dass du monatelang nicht mehr on warst hat damit nichts zu tun, kann es sein dass du dein PW vllt. mit Groß und Kleinschreibung irgendwas verwechselts oder die Mailadresse fehlerhaft geschrieben wurde. Überpfrüfe einfach nochmal alles und überschreibe es nochmal.

War die Mailadresse nach der Rücksicherung schon drinnen gestanden? Wenn ja überschreibe sie einfach nochmal.

Denn ich hatte damals das Problem nicht, nicht mal nach dem Systemwechsel auf ne andere Konsole, hat eigentlich einwandfrei gefunzut

Hab geschätzte 5000 Mal versucht mich anzumelden, inklusive Änderung des Passworts. Wie gesagt, per PC geht alles. Könnte es etwas mit der Kontoaktivierung zu tun haben?

Hab geschätzte 5000 Mal versucht mich anzumelden, inklusive Änderung des Passworts. Wie gesagt, per PC geht alles. Könnte es etwas mit der Kontoaktivierung zu tun haben?
Versuch mal ein neues Konto zu erstellen und dann die Option mit vohandenen Daten ect. vllt. klappts ja dann. Weis jetzt nicht genau wie das alles heisst.

Dann bekomm ich: "Die von ihnen angemeldete EMailadresse kann nicht verwendet werden." :(
Nein ich meine kein gänzlich neues Konto, sondern einen neuen ACC auf der PS 3 und dann melde dich mit deinen vorhandenen Daten am PSN an. Da gibt es bei der Kontoerstellung einen Punkt der in etwa heisst "Betsehende Anmeldedaten verwenden" oder so ähnlich.

Denn ein ganz neues Konto mit deiner bereits vergebenen Mailadresse geht natürlich nicht.

Zurück