PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Dann bekomm ich: "Die von ihnen angemeldete EMailadresse kann nicht verwendet werden." :(
Nein ich meine kein gänzlich neues Konto, sondern einen neuen ACC auf der PS 3 und dann melde dich mit deinen vorhandenen Daten am PSN an. Da gibt es bei der Kontoerstellung einen Punkt der in etwa heisst "Betsehende Anmeldedaten verwenden" oder so ähnlich.
Genau das habe ich schon die ganze Zeit gemacht, da ich die PS3 komplett neu aufgesetzt habe. Trotzdem habe ich eben auch noch einen Test User auf der PS3 angelegt, konnte mich aber wegen genanntem Fehler nicht ins PSN einwählen.

Edit: Hat sich gerade erledigt. Ausgerechnet mir passiert ein eklatanter Bedienfehler, obwohl ich mich bei anderen Leuten besonders drüber aufrege, wenn sie in Menüs nicht richtig lesen, was sie tun. GT5 muss mich wohl in den letzten Tagen etwas aus der Fassung gebracht haben. :B Hab trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Moin moin!
Gestern Nacht/heute morgen ist mir das Laufwerk meiner noch relativ neuen Slim beim Fallout New Vegas zocken verreckt... Ich liebe Fallout aber die technische Umsetzung ist einfach nur für den Popo... Das Game hängt sich mindestens vier bis fünf Mal pro session auf. Ganz egal ob ein neuer Abschnitt geladen wird oder mitten im Spiel. Nachdem mir das Spiel gestern erneut gefühlte sechs mal abgekackt ist, wollte ich mit einem Freund noch ein bischen Black Ops daddeln. Nach der ersten Runde Deathmatch friert das Bild auf einmal ein und nix geht mehr! DAs ist mir bei Black Ops vorher noch nie passiert, weder im Einzel- noch im Mehrspieler. Als ich die playse resettet habe, brauchte sie ungewöhnlich lange um sich auszuschalten. Als ich sie wieder startete klappte erstmal alles problemlos....bis ich Black Ops wieder einlegen wollte. Zunächst hört es sich so an, als ob die Disc ganz normal starte. Dann knackt das Laufwerk zweimal ganz leise und ist dann still.Ein Fehlercode erscheint.
Wie gesagt: Bei keinem meiner Spiele ist diese Phänomen bei der Slim vorher aufgetreten. ABgesehen von dem hin und wieder auftretenden knacken des Gehäuses lief die Slim bei mir stabil.
Heute Mittag wollte ich das ganze erneut testen und siehe da, das Laufwerk funktioniert wieder! Aber es hört sich ein wenig unsauberer beim Laden einer Disc an als vorher....Irgendwie traue ich dem Braten auch nicht so recht. Hoffentlich steht kein Totalausfall des Laufwerks bevor. Ich habe wirklich keine Lust meine Konsole einzuschicken. Obwohl ich natürlich noch Garantie habe. Ist hier jemandem schonmal ähnliches passiert? Vlt. sogar mit Fallout NV?

Von deinem Problem hab ich bisher nichts gehört, MassaK.
'nem Kollegen ist jetzt aber auch mal seine Slim verreckt, Gerüchteweise hat das Laufwerk Probleme, oder ist recht Verschleiß anfällig, wenn man recht häufig wechselt zwischen DVDs, BRs und Spielen, da zumindest DVDs und BRs unterschiedliche Laufwerkgeschwindigkeiten haben und daher der Stellmotor für die Lasereinheitauch stärker beansprucht wird. In wie weit diese Gerüchte richtig sind, keine Ahnung ...

'nem Kollegen ist jetzt aber auch mal seine Slim verreckt, Gerüchteweise hat das Laufwerk Probleme, oder ist recht Verschleiß anfällig, wenn man recht häufig wechselt zwischen DVDs, BRs und Spielen, da zumindest DVDs und BRs unterschiedliche Laufwerkgeschwindigkeiten haben und daher der Stellmotor für die Lasereinheitauch stärker beansprucht wird. In wie weit diese Gerüchte richtig sind, keine Ahnung ...
Ich tippe mal auf "nein". Ich kenn jetzt mittlerweile einige Leute, die bereits einen Laufwerksdefekt hinter sich haben, die meisten hier aus dem Forum. Ich selbst bin nach wie vor davon verschont geblieben, meine PS3 schnurrt wie ein Kätzchen - trotz mehrerer Stunden Laufzeit am Tag, DVD, Blu-ray und Spielkonsum. Mein Laufwerk wird also keinesfalls geschont. An einen klassischen Materialverschleiß glaube ich also nicht, sonst hätte meine schon längst den Geist aufgegeben.

Ich tippe mal auf "nein". Ich kenn jetzt mittlerweile einige Leute, die bereits einen Laufwerksdefekt hinter sich haben, die meisten hier aus dem Forum. Ich selbst bin nach wie vor davon verschont geblieben, meine PS3 schnurrt wie ein Kätzchen - trotz mehrerer Stunden Laufzeit am Tag, DVD, Blu-ray und Spielkonsum. Mein Laufwerk wird also keinesfalls geschont. An einen klassischen Materialverschleiß glaube ich also nicht, sonst hätte meine schon längst den Geist aufgegeben.
Ich hab mich mit meiner defuckten PS3 jetzt an TVS gewandt, 10 Werktage dank Pick Up Service...wenigstens Etwas.
@NDZ
Hmm, nur weil deine PS3 bisher einwandfrei läuft muss das ja nicht bedeuten, dass das Laufwerk der Slim generell nicht tatsächlich Verschleiß anfällig ist... Ziemlich kurzsichtig...

Fakt ist, das ich meine Slim erst am 12.7. diesen Jahres gekauft habe und sie jetzt schon nicht mehr richtig läuft. Außerdem verbringe ich weitaus weniger Zeit vor der Konsole als zu der Zeit, wo ich noch die fette in Betrieb hatte... Ich vermute auch nach wie vor das die häufigen Abstürze von new vegas dazu geführt haben das das Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Immerhin erscheint bald endlich ein Patch aber das ist ein anderes Thema.

laufwerk war eben nun zum vierten mal defekt.

wie immer die gleiche prozedur, aufgeschraubt und linse gereinigt. diesmal gab es aber eine besonderheit, denn die ps3 hat die disc nicht mehr richtig eingezogen und so musste ich sie nochmal aufschrauben. war irgendwas mechanisches, irgendein clip von den lose draufhängenden bauteilen des laufwerks war wohl nicht mehr richtig eingerastet, jedenfalls gings dann beim zweiten versuch. immerhin versteh ich nun die mechanik des einziehvorgangs etwas besser im detail  :B

auf die alt bewährte art und weise hab ich übrigens vor zwei drei monaten die 60 GB ps3 von nem kumpel repariert, funktioniert seit dem auch wieder problemlos.

ich kanns nur immer wieder predigen:
defektes laufwerk? keine garantie? geistig in der lage 10 schräubchen zu lösen? feinmotorik vorhanden?
---> video auf youtube anschauen und linse reinigen.

edit: NIEMALS das laufwerk abklemmen während die ps3 noch eingeschaltet ist. ich hab dies dummerweise gemacht, dadurch ist sie abgestürzt, und jetzt ist die systemdatei auf der hdd am arsch. also wieder alles weg. das hatte ich schon im märz oder so, also sind alle spielstände die mir am herzen lagen eh schon seit dem weg. diesmal ists nicht so schlimm, trotzdem sehr ärgerlich. aber immer noch besser als sony geld für ne neue ps3 in den rachen zu werfen. 

Sollte meine PS3 mal nen Schaden haben, werde ich auch mal direkt beim Herrn Spree vorbeischauen :-D :-D

wie bekommt man es eigentlich hin, dass meine gamercard (siehe sig.) immer auf dem neuesten stand ist?

meine zeigt mir immer noch 6 trophäen für mnr an, obwohl ich dort schon 13 eingesammelt habe (die 13 auf der ps-website angezeigt werden, nur nicht auf der gc). die 3 lego harry potter trophäen bzw. lhp allgemein wird auch nicht auf der gc angezeigt :$ :hop:

synchronisiert habe ich übrigens schon öfters %)

Die muss man, umständerlichweise, manuell aktualisieren.
und wie bzw. wo muss ich das genau machen :confused:

... muss ich das immer auf der playstation-website machen, oder die trophäen synchronisieren (was bei mir irgendwie nichts bringt ^^).

danke schon mal für die hilfe :X
Leider sehr umständlich. Das sollte eigentlich schon längst behoben sein, aber was will man von SCEE schon groß erwarten...

du musst dich auf der PlayStation.de-Website einloggen und dann deine Gamercard ändern - der Button "aktualisieren" darüber zeigt keine Wirkung und ist eigentlich völlig nutzlos. Wähle irgendeinen anderen Hintergrund aus oder bestätige einfach alles wie gehabt und dann sind deine Trophäen-Infos wieder auf dem aktuellen Stand.

Guten Tag

Ich hab seit 1 Woche eine Playstation 3 slim mit 160gb nun hab ich die Ps3 mit einem Vga kabel an meinen Monitor angeschlossen (kein hdmi) nun klappt das auch super die einstellung ist auf 720p nun wollte ich mal nur so aus Spaß Metal Gear Solid einlegen und spielen was auch klappte nun wird beim starten der bildschirm schwarz wie wenn ich die ps3 auf Pal umstellen (logisch die spiele sind ja auch für pal gemacht) nun das spiel startet aber sonst ganz normal also ich höre den Sound.

So nun zu meiner Frage gibt es eine möglichkeit diese alten ps1 spiele auf zb 720p zu starten und wie sieht es mit dem Metal gear Solid im psn store aus ? läuft das auch auf pal ?

Mfg Chills0n
Kann jemand weiterhelfen? :)

Guten Tag

Ich hab seit 1 Woche eine Playstation 3 slim mit 160gb nun hab ich die Ps3 mit einem Vga kabel an meinen Monitor angeschlossen (kein hdmi) nun klappt das auch super die einstellung ist auf 720p nun wollte ich mal nur so aus Spaß Metal Gear Solid einlegen und spielen was auch klappte nun wird beim starten der bildschirm schwarz wie wenn ich die ps3 auf Pal umstellen (logisch die spiele sind ja auch für pal gemacht) nun das spiel startet aber sonst ganz normal also ich höre den Sound.

So nun zu meiner Frage gibt es eine möglichkeit diese alten ps1 spiele auf zb 720p zu starten und wie sieht es mit dem Metal gear Solid im psn store aus ? läuft das auch auf pal ?

Mfg Chills0n
Kann jemand weiterhelfen? :)
O_o..

naja ich würde mal sagen probiere PSN(X) Spiele aus, die du bereits auf der Konsole hast.

sollten diese im gegensatz zu deiner Discversion von MGS Funktionieren, dürfte die chance hoch sein dass die PSN Variante auch funktioniert.

(Als gegenversuch könntest du zudem weitere PSX Spiele deren physische Kopie du hast ausprobieren.)

Alternativ, stelle deine PS3 im Menü mal auf 480p und probiere es nochmal.

letztenendes ist es schwer zu sagen was dabei herauskommt, da ich denke das jeder Monitor anders Reagiert, und diese eben nicht die normale ausgabequelle für PS3 Signale sind.

Komm seit ein paar Tagen zwar ins PSN rein, aber in keine Spieleserver mehr. Egal ob Black Ops, Cod4, Bunrout oder Blur, nix funzt. Hab jetzt mal ein paar Ports im Router geöffnet, mal gucken obs was bringt.
Hab nie was umgestellt und auf einmal funzt nichts mehr, hat jemand Verbesserungsvorschläge? %)

Meine 80GB Festplatte ist langsam voll. Hatte schon öfter vor mir eine größere Festplatte zu holen, habe mich aber immer davor gedrückt. Welche Festplatte könnt ihr empfehlen und welche brauche ich überhaupt? Wie bekomme ich alle meine Daten auf die neue Festplatte, ohne großen Stress?

Komm seit ein paar Tagen zwar ins PSN rein, aber in keine Spieleserver mehr. Egal ob Black Ops, Cod4, Bunrout oder Blur, nix funzt. Hab jetzt mal ein paar Ports im Router geöffnet, mal gucken obs was bringt.
Hab nie was umgestellt und auf einmal funzt nichts mehr, hat jemand Verbesserungsvorschläge? %)
Ports öffnen ist gut aber extrem zeitaufwändig für jedes Spiel einzeln alle Ports zu öffnen.

Ich würde dir vorschlagen UPNP (Universal Plug'n'Play) zu aktivieren. Das macht für die PS3 quasi den "Weg frei" in deinen Sicherheits Einstellungen.

Wenn das nicht geht suchst du dir eine freie IP-Adresse (am besten du nimmst die, über die deine PS3 schon drin ist) und aktivierst nur für diese eine DMZ. Die DMZ schaltet alle Sicherheitseinstellungen für diese eine IP-Adresse aus, was bei der PS3 aber kein Problem ist.
Musst nur drauf achten, dass wenn du irgendwann mal 'ne andere IP für die PS verwendest, die DMZ für die alte IP wieder dichtzumachen. Denn wenn die IP mit der DMZ nicht belegt ist, dann kann sich da ohne weiters jemand reinhacken. (Dafür müsste er aber auch noch die IP wissen).

Meine 80GB Festplatte ist langsam voll. Hatte schon öfter vor mir eine größere Festplatte zu holen, habe mich aber immer davor gedrückt. Welche Festplatte könnt ihr empfehlen und welche brauche ich überhaupt? Wie bekomme ich alle meine Daten auf die neue Festplatte, ohne großen Stress?
du brauchst ne 2.5 zoll sata festplatte wie die hier: Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte

und

zum abspeichern brauchste ne externe festplatte die mit fat32 formatiert ist, sonst speichert die ps3 nichts auf der platte.

Hm ja, hab das vor 2 Wochen gemacht und ist eigentlich keine große Sache. Die Festplatte muss dabei diese Eigenschaften besitzen: 2,5 Zoll, S-ATA und Höhe max. 9,55 mm.
Deine Speicherdaten kannst du entweder auf ner externe Festplatte oder auf nem USB Stick (aber Achtung, das ist nicht bei allen Spielen möglich) speichern.

Der Einbau wird in diesem Video erklärt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

alles weitere findest du in diesem Thread: www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Hardware-und-Zubehoer-1031/Der-PS3-Festplattenthread-6882230/

viel Glück

Zurück