PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Tach auch,

bei mir hat sich grade folgendes zugetragen: Hab Fallout 3 die GotY Edition gespielt und wollte eines der Add-Ons spielen. Mothership Theta oder so ähnlich, eben das mit den Ausserirdischen. Jedenfalls ist das spiel dann ein oder zwei mal abgeschmiert, aber so, dass die PS3 komplett aus war. Ich geh also wieder in Richtung des abgestürzten UFOs und zack wieder aus und ich seh' noch kurz dieses Gelbe Höllenlicht. Jetzt kann ich die PS3 nur noch an der Konsole selbst "starten" und nicht mehr über den Controller. Ist ja kein Problem, ABER ich drück auf den on/off Knopf an der Playstation, dann sieht es für einen gaaanz kurzen Moment so aus als würde sie starten (Grünes Licht leuchtet) aber gleich danach leuchtet für einen noch kürzeren Moment das Gelbe Lichtlein und die PS3 geht aus. Hört aber nicht mehr auf, mit dem Roten Standby-Licht, zu blinken, bis ich den Netzschalter hinten an der Konsole umlege. Hat mir Fallout 3 GotY jetzt meine PS3 abgeschossen, so dass ich nur noch das YLOD kriege oder sieht das anders aus und es besteht noch Hoffnung.

Tach auch,

bei mir hat sich grade folgendes zugetragen: Hab Fallout 3 die GotY Edition gespielt und wollte eines der Add-Ons spielen. Mothership Theta oder so ähnlich, eben das mit den Ausserirdischen. Jedenfalls ist das spiel dann ein oder zwei mal abgeschmiert, aber so, dass die PS3 komplett aus war. Ich geh also wieder in Richtung des abgestürzten UFOs und zack wieder aus und ich seh' noch kurz dieses Gelbe Höllenlicht. Jetzt kann ich die PS3 nur noch an der Konsole selbst "starten" und nicht mehr über den Controller. Ist ja kein Problem, ABER ich drück auf den on/off Knopf an der Playstation, dann sieht es für einen gaaanz kurzen Moment so aus als würde sie starten (Grünes Licht leuchtet) aber gleich danach leuchtet für einen noch kürzeren Moment das Gelbe Lichtlein und die PS3 geht aus. Hört aber nicht mehr auf, mit dem Roten Standby-Licht, zu blinken, bis ich den Netzschalter hinten an der Konsole umlege. Hat mir Fallout 3 GotY jetzt meine PS3 abgeschossen, so dass ich nur noch das YLOD kriege oder sieht das anders aus und es besteht noch Hoffnung.
Hört sich nicht gut an. Schau dir den Link mal an: www.blu-rayler.de/forum/ps3-hardware/ylod-eine-erklarung-aus-erfahrung-t5413.html

Das war's dann wohl mit meiner PS3. Werd dann wohl am Montag mal bei der Hotline anrufen, vllt geht da ja iwas.
Dir jedenfalls vielen Dank meisternintendo.

Also ich hab ein Problem mit meiner Übertragbaren ID in der Signatur! Ich hab sie auf der Playstationseite aktualisiert. Nun möchte ich sie hier in meinem Profil austauschen aber da tut sich nichts und die Trophäen zeigt er auch nicht mehr an. :-o Kann mir da jemand vll weiterhelfen? Ist zwar nicht soo schlimm aber ich hätte es doch gerne wie es sein soll..

Also ich hab ein Problem mit meiner Übertragbaren ID in der Signatur! Ich hab sie auf der Playstationseite aktualisiert. Nun möchte ich sie hier in meinem Profil austauschen aber da tut sich nichts und die Trophäen zeigt er auch nicht mehr an. :-o Kann mir da jemand vll weiterhelfen? Ist zwar nicht soo schlimm aber ich hätte es doch gerne wie es sein soll..
Zu den Trophäen, da musst du auf der Site wo die Sig. aktualisierst oben den Haken bei Trophys anzeigen setzen.

Die Sig. einfügen kannst du mithilfe des BB-Codes, du musst allerdings beim Posten darauf achten wo die Sig. eingefügt hast in deinem Profil (Sig. 1,2 oder 3) dann sollte es eigentlich funzen.

Was noch wichtig ist die ganzen "URL und IMG müssen klein geschrieben sein.

Hoffe es funzt.

Edit:
ich seh aber die Trophy Anzeige bei deiner Sig. ??

Zu den Trophäen, da musst du auf der Site wo die Sig. aktualisierst oben den Haken bei Trophys anzeigen setzen.

Die Sig. einfügen kannst du mithilfe des BB-Codes, du musst allerdings beim Posten darauf achten wo die Sig. eingefügt hast in deinem Profil (Sig. 1,2 oder 3) dann sollte es eigentlich funzen.

Was noch wichtig ist die ganzen "URL und IMG müssen klein geschrieben sein.

Hoffe es funzt.

Edit:
ich seh aber die Trophy Anzeige bei deiner Sig. ??
Haken ist gesetzt und alles andere auch beachtet aber es funktioniert einfach nicht...
Als ich es das erste mal eingefügt hab hat es wunderbar funktioniert, als ich es dann geupdatet hab waren plötzlich die Trophys weg. Und jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr ändern (Also ganz rausnehmen geht wahrscheinlich). Auf der Playstationseite ist mein neues. Kann es an der playdrei-seite liegen??

Edit:
Ok jetzt ist es auf einmal da!? Ich flipp aus, einfach so ist es da.. Hat sich dann wohl erledigt :finger: aber trotzdem Danke!! :-D

Haken ist gesetzt und alles andere auch beachtet aber es funktioniert einfach nicht...
Als ich es das erste mal eingefügt hab hat es wunderbar funktioniert, als ich es dann geupdatet hab waren plötzlich die Trophys weg. Und jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr ändern (Also ganz rausnehmen geht wahrscheinlich). Auf der Playstationseite ist mein neues. Kann es an der playdrei-seite liegen??
Was natürlich noch sein kann, drücke mal F5 wenn du hier bist. ;)

Das war's dann wohl mit meiner PS3. Werd dann wohl am Montag mal bei der Hotline anrufen, vllt geht da ja iwas.
Jo das ist ein YLOD
Hi,
nach einigen Recherchen, hat mir jemand den Tipp gegeben es mal bei "playstation-world.com" zu versuchen. Gesagt getan, bin am Montag da vorbei gefahren und konnte meine PS3 am Mittwoch danach schon wieder abholen. Jetzt läuft sie wieder als wär' nix gewesen und 'n halbes Jahr Garantie für die Reparatur gibt's auch. Die Kosten scheinen mit 109,- € auch günstiger als bei TVS zu sein und die Daten und Speicherstände sind auch noch alle da. Wie es scheint bin ich noch mal mit 'nem blauen Auge davon gekommen. :-D

Jo das ist ein YLOD
Hi,
nach einigen Recherchen, hat mir jemand den Tipp gegeben es mal bei "playstation-world.com" zu versuchen. Gesagt getan, bin am Montag da vorbei gefahren und konnte meine PS3 am Mittwoch danach schon wieder abholen. Jetzt läuft sie wieder als wär' nix gewesen und 'n halbes Jahr Garantie für die Reparatur gibt's auch. Die Kosten scheinen mit 109,- € auch günstiger als bei TVS zu sein und die Daten und Speicherstände sind auch noch alle da. Wie es scheint bin ich noch mal mit 'nem blauen Auge davon gekommen. :-D
na das klingt doch nach was. :top:

Jo das ist ein YLOD
Hi,
Da ist der Preis fast nebensache. das sollte man irgendwo publik machewn. beim tvs sind die spielstände nämlich futsch.

Ich möchte jammern und weinen und mein Gedächtniss verfluchen.
Heute ist meine 500gb Festplatte gekommen und natürlich kann ich sie nicht verwenden, da die firmware 3.56 nicht funktioniert und ich somit keine Firmware auf die Festplatte bekomme.

Nun meine Frage, kann man das Problem irgendwie lösen oder muss ich wirklich warten, bis sich Sony dazu bemüßigt sieht ne funktionierende Firmware herauszubringen?

Ich möchte jammern und weinen und mein Gedächtniss verfluchen.
Heute ist meine 500gb Festplatte gekommen und natürlich kann ich sie nicht verwenden, da die firmware 3.56 nicht funktioniert und ich somit keine Firmware auf die Festplatte bekomme.

Nun meine Frage, kann man das Problem irgendwie lösen oder muss ich wirklich warten, bis sich Sony dazu bemüßigt sieht ne funktionierende Firmware herauszubringen?
Sony hat letzte Woche eine überarbeitete Version von 3.56 veröffentlicht. Die musst du manuell runterladen. http://www.chip.de/downloads/P...

Zieh sie dir auf einen USB-Stick, das ist besser als sie direkt über das System zu installieren, was beim Wechsel der Platte evtl. nicht so ganz klappt. Achte darauf, dass du auf dem USB-Stick die Ordner "PS3" > "UPDATE" erstellst, die runtergeladene Firmware entpackst und da rein schiebst.

Dann bau die Festplatte ein. Irgendwann wird er dir sagen, dass die Festplatte das Update braucht bzw. formatiert werden muss. Dann steckst du den Stick ein und drückst START + SELECT, damit die PS3 nach dem Update sucht, es installiert und die Festplatte formatieren kann.

Sache erledigt.

ich danke dir für die infos, aber das ist mir nix neues. ich habe es gestern genauso gemacht und habe die firmware von der sonyseite genommen. die hat nicht funktioniert. ich versuche es heute nochmal mit der von deiner seite. wenn die geht kriegste bei der gc ein schmatzer aufs bauchi :B

edit:
aus dem schmatzer wird nix, da genau das gleiche passiert wie gestern. er sucht und gibt mir dann den fehler 8002f2b5 an. im offiziellen sony forum haben auch noch sehr viele dieses problem. das finde ich echt armselig. Stick ist fat32. es gibt zwar anscheinend möglichkeiten die festplatten etwas umständlicher zum laufen zu bekommen, aber das kann doch nicht der ihr ernst sein. da warte ich lieber bis sich sony bequemt den angerichteten schaden zu beheben.

Hm, also bei mir hat es letzte Woche funktioniert. Ich habe meine zweite Konsole verkauft und vorher noch eine größere Festplatte eingebaut. Hatte zuerst auch nicht funktionert, aber hab es dann so wie beschrieben gemacht und dann ging es. :-o

Hallo Leute, weiß jemand von euch ob es schon einen Key gibt um Songs von Rockand 2 in Rockband 3 zu importieren ? Falls es noch keinen gibt weiß jemand wann der kommt ? :confused:

Hm, also bei mir hat es letzte Woche funktioniert. Ich habe meine zweite Konsole verkauft und vorher noch eine größere Festplatte eingebaut. Hatte zuerst auch nicht funktionert, aber hab es dann so wie beschrieben gemacht und dann ging es. :-o
Keine ahnung warum das dann bei mir nicht geht, aber ich bin zumindestens nicht der einzige dem es so geht :)

Hallo Leute, weiß jemand von euch ob es schon einen Key gibt um Songs von Rockand 2 in Rockband 3 zu importieren ? Falls es noch keinen gibt weiß jemand wann der kommt ? :confused:
Hm, schau mal auf der Rückseite deines Handbuchs nach, ob sich da so ein Code befindet. Wobei sich da dann wohl nicht alle Songs kopieren lassen (Ausnahmen: AC/DC - "Let There Be Rock", Journey - "Any Way You Want It"
Metallica - "Battery", Red Hot Chili Peppers - "Give It...)

Klick mich an

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Ahoi,

meine PS3 (alte 60-GB-Version) hat jetzt leider auch die Grätsche gemacht. Während eines Blu-ray-Films blieb selbiger plötzlich stehen; Blu-ray ließ sich nur nach einem Reset entfernen. Das Resultat: Der Laser ist hin und es konnten - bis auf DVDs - keine Discs mehr gelesen werden. Weil die Garantie schon ewig abgelaufen war, schraubte ich das Teil auf und baute einen neuen Laser ein. Hurra, die PS3 schluckte wieder Blu-rays. Allerdings nur für 32 Minuten - dann war das Ding wieder defekt. :oink: Der Endeffekt: 56 Euro aus dem Fenster geworfen; die PS3 landet jetzt auf ebay und ich kauf mir ne neue Slim. :top: Mein Fazit: Das Reparieren der alten Generationen ist nur bedingt zu empfehlen. Zumal es auch sein kann, dass dann zwar das Laufwerk wieder funktioniert, die PS3 später aber noch den YLOD hinterher schickt.

Cheers,
David

Hm, schau mal auf der Rückseite deines Handbuchs nach, ob sich da so ein Code befindet. Wobei sich da dann wohl nicht alle Songs kopieren lassen (Ausnahmen: AC/DC - "Let There Be Rock", Journey - "Any Way You Want It"
Metallica - "Battery", Red Hot Chili Peppers - "Give It...)

Klick mich an
Super hat geklappt danke ! :top:

Zurück