PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Rest in Peace

€: Wegen des rot blinkenden Lichts (danke zockie): Überhitzung ist es nicht. Sie war nicht lange an, zudem habe ich nach dem Absturz mal gefühlt. Nur ein bisschen Betriebs"wärme", das ist alles. Außerdem weiß ich ganz genau, dass man bei Überhitzung eine Meldung bekommt, dass man seine PS3 ausmachen soll, da sie zu heiß ist. Ich weiß es deswegen, weil es bei einem Kumpel dem seine 40er paar mal im Sommer vorkam. Also das fällt wech. ^^

Im Manuale di istruzioni auf seite ~104 das ein rotes blinken überhitzung bedeutet.Als ian vor ein paar Wochen deswegen fragte hab ich mich mal ein wenig durch die Foren geklickt... YLOD schreiben alle die mitreden wollen, wie mir scheint ^^ bei wenigen hab ich gelesen das es wohl der Lüfter war der kaputt ist und einer schrieb sogar was von der Lüftersteuerung.Deswegen meine Vermutung und ich meine auch was von Meldungen gelesen zu haben....

Kam das denn nochmal vor? :-o
meine 40er hat vorletzten Sommer auch öfter mal aufgedreht, aber da hab ich dann aus angst mal öfter abgeschaltet :-D

meine 40er hat vorletzten Sommer auch öfter mal aufgedreht, aber da hab ich dann aus angst mal öfter abgeschaltet :-D
Weichei :P Meine PS3 hält immer noch und lief bereits in allen erdenklichen Lebenslagen. Das einzige worauf ich penibel achte, ist Staub. Der "sickert" schnell mal tief ins Gehäuse, wenn man nicht so der Fan von Swiffer & Co. ist. Das blockiert auf längere Zeit gesehen natürlich auch den Abtransport der Wärme, die von den entsprechenden Komponenten produziert wird.

Ich hab mich mit dem Thema "YLOD" (zum Glück) noch nicht sehr intensiv befasst, will deshalb auch nicht behaupten, dass das ein Hauptgrund sein könnte. Jedenfalls hat meine PS3 schon sämtliche Hitzeperioden im Sommer im Dauerbetrieb und sonstige Aktionen überstanden. Geschont wird sie nicht ;)

Was die Lüftergeschichten betrifft: Die PS3 sollte nicht wegen einer "normalen" Überhitzung den Geist aufgeben. Die höchste(n) Lüfterstufen werden hier die wenigsten schon mal gehört haben. Schon die vorletzte Stufe hört sich ziemlich krank an (bis Modell 80GB, bei den neueren weiß ich nicht, was da mittlerweile für Lüfter verbaut sind), die letzte Stufe ist schon EXTREM laut, dass man freiwillig ausmachen würde. Was ich aber damit sagen will: wenn's der PS3 im normalen Betrieb zu heiß wird, schaltet sie sich vorher automatisch ab. Aber Dank den dann wirklich austickenden Lüftern dürfte es eigentlich keiner bisher soweit gebracht haben...

Einen "normalen" Überhitzungstod schließe ich also aus. Das einzelne Komponenten den Geist aufgeben können, ist natürlich doof - kommt aber bei den besten Systemen vor, auch wenn einzelne PS3-Serien mit Sicherheit verstärkt damit ein Problem haben. Das zieht sich aber seltsamerweise durch alle möglichen Modellversionen... ich gehe daher also wirklich davon aus, dass die meisten Ausfälle durch eine ungünstige Kombination mehrerer Faktoren zusammenkommen.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Heilige SCheaaaiiise,
mir ist gerade auch meine alte 60 GB PS3 abgekackt. Das problem ist dabei, das ich nicht alle meine Account daten aufgeschrieben habe und was noch viel schlimmer ist, Meine Batman Arkham Asylum Bluraydisk befindet sich noch im laufwerk. Des weiteren befindet sich noch das Savegame, bei dem ich kurz vor Killer Krok auf "Schwer" bin auf der Festplatte.
Ich glaub ich werd gleich zum Emokind >:| >:| >:| :pissed: :pissed:

Kann ich Die 60 GB festplatte aus der Kaputten PS 3 ausbauen und bei einer anderen neuen PS 3 weiterverwenden? Wie bekomme ich die verdammte Batman Arkham Asylum Bluraydisk wieder aus dem Laufwerk? Ich bin für jede Hilfe schon im voraus dankbar.

P. S. Sollte ich mich vielleicht doch an den "heatgun" trick wagen?

Nein bekommst du nicht... die neue formatiert sofort die Platte.Die Disk mit ner Zange oder ner Flex wenn das mit dem trick nicht funktioniert.

Im Manuale di istruzioni auf seite ~104 das ein rotes blinken überhitzung bedeutet.Als ian vor ein paar Wochen deswegen fragte hab ich mich mal ein wenig durch die Foren geklickt... YLOD schreiben alle die mitreden wollen, wie mir scheint ^^ bei wenigen hab ich gelesen das es wohl der Lüfter war der kaputt ist und einer schrieb sogar was von der Lüftersteuerung.Deswegen meine Vermutung und ich meine auch was von Meldungen gelesen zu haben....

Ney, kam nicht wieder vor. Der Venti hört sich auch ganz normal an. :o Hat mich nur tierisch gewundert.

Heilige SCheaaaiiise,
mir ist gerade auch meine alte 60 GB PS3 abgekackt. Das problem ist dabei, das ich nicht alle meine Account daten aufgeschrieben habe und was noch viel schlimmer ist, Meine Batman Arkham Asylum Bluraydisk befindet sich noch im laufwerk. Des weiteren befindet sich noch das Savegame, bei dem ich kurz vor Killer Krok auf "Schwer" bin auf der Festplatte.
Ich glaub ich werd gleich zum Emokind >:| >:| >:| :pissed: :pissed:

Kann ich Die 60 GB festplatte aus der Kaputten PS 3 ausbauen und bei einer anderen neuen PS 3 weiterverwenden? Wie bekomme ich die verdammte Batman Arkham Asylum Bluraydisk wieder aus dem Laufwerk? Ich bin für jede Hilfe schon im voraus dankbar.

P. S. Sollte ich mich vielleicht doch an den "heatgun" trick wagen?
Also um die Disk raus zu bekommen kannst Du ja das verwenden^^: http://www.youtube.com/watch?v...

alternativ vllt. doch besser so: http://www.youtube.com/watch?v...
;)

PS: Du benötigst einen Torx Schraubendreher.

Was ist denn eigentlich passiert? Laufwerk defekt? Yellow Light of Death?
Die PS 3 springt an und geht nach 2 sekunden aus blinkt kurz gelb und danach blinkt die Diode konstant Rot. Ich glaube schon das es ein ylod ist. Vermutlich haben sich durch die zu starke Hitzeentwicklung kalte Lötstellen gebildet.

Ich brauch meine PS3 ich krieg schon das "zockerjucken" ;(

Was ist denn eigentlich passiert? Laufwerk defekt? Yellow Light of Death?
Die PS 3 springt an und geht nach 2 sekunden aus blinkt kurz gelb und danach blinkt die Diode konstant Rot. Ich glaube schon das es ein ylod ist. Vermutlich haben sich durch die zu starke Hitzeentwicklung kalte Lötstellen gebildet.

Ich brauch meine PS3 ich krieg schon das "zockerjucken" ;(
Ja das ist ein YLOD, kann ich bestätigen.

So hab das Gerät mit der Hitzepistole bei geföhnt jetzt muss es nur zusammengeschraubt werden und funktionieren. Betet für mich :)

So hab das Gerät mit der Hitzepistole bei geföhnt jetzt muss es nur zusammengeschraubt werden und funktionieren. Betet für mich :)
Hast du wenigstens noch dran gedacht, als du die Konsole schonmal auf hattest, die Disc rauszunehmen? ;)
Viel Glück mit dem Fön, hoffentlich hat's was geholfen :)

Wenns diesmal nicht geht, dann probier das nochmal, kauf dir Ersatz-Lötzinn und mach es drauf und bei der Gelegenheit solltest du auch gleich mal alles mit nem Q-Tip von Staub befreien.

Yeeess, Sie lebt wieder! Hab jetzt noch schnell profilaktisch eine Datensicherung auf meiner kleinen 2.5 zoll 120 GB Festplatte gemacht. :-D :-D
In der Datensicherung sind doch die Speicherstände auch mit enthalten, oder? Irgendwie konnte ich nirgendwo den Speicherstand von Demon Souls finden. Kann das sein, das der beim PSN Account hinterlegt wird?
:confused:

Yeeess, Sie lebt wieder! Hab jetzt noch schnell profilaktisch eine Datensicherung auf meiner kleinen 2.5 zoll 120 GB Festplatte gemacht. :-D :-D
In der Datensicherung sind doch die Speicherstände auch mit enthalten, oder? Irgendwie konnte ich nirgendwo den Speicherstand von Demon Souls finden. Kann das sein, das der beim PSN Account hinterlegt wird?
:confused:

Nein, aber es kann sein dass der kopiergeschützt ist.
Freu dich nicht zu früh, mit der Methode und ohne neuen Lötzinn kackt das Ding schnell wieder ab.

Ich sage sie hält 'ne Woche, Wetten bitte an mich per PM. :P

Ich glaub eher das meine PS 3 dich noch überleben wird :finger: Das mit dem "reballen" kannst du vergessen. Die über 1000 Kontakte an der Unterseite des Cell Prozessors lassen sich nur maschinell sauber entfernen und wieder neu verlöten, Außer man hat halbgottähnliche Lötskills.
Außerdem Benötigt das Löt ja erst eine Temperatur von c. a. 350 Grad um sich wieder zu verflüssigen und eventuell kalte Lötstellen zu bilden.

Meine Vermutung ist ja immernoch das die neue Firmware 3.50 etwas damit zu tun haben könnte :B

Ich glaub eher das meine PS 3 dich noch überleben wird :finger: Das mit dem "reballen" kannst du vergessen. Die über 1000 Kontakte an der Unterseite des Cell Prozessors lassen sich nur maschinell sauber entfernen und wieder neu verlöten, Außer man hat halbgottähnliche Lötskills.
Außerdem Benötigt das Löt ja erst eine Temperatur von c. a. 350 Grad um sich wieder zu verflüssigen und eventuell kalte Lötstellen zu bilden.

Meine Vermutung ist ja immernoch das die neue Firmware 3.50 etwas damit zu tun haben könnte :B

Suchst du dir eben die Stelle, die kaputt ist du Vogel. :P
Also ich habe viele Anleitungen auf YT gesehen mit Backofen und Co, wo sich das Lötzinn verflüssigt.
Ich glaube da nicht, dass eine Temperatur von 350 Grad gebraucht wird, lasse mich aber gerne berichtigen.

Seit heute habe ich bei meiner PS3 eine Art kratzendes Geräusch beim Diskeinschub festgestellt. Das Geräusche kommt bei jeder Disk die ich einlege oder auch wieder raushole. Die Disks werden auch ohne Probleme gelesen und abgespielt. Das Geräusch kommt nur beim einschieben und rausholen. Ist das normal, oder muss ich Angst habe, dass mein Laufwerk den Geist aufgibt.

Zurück