PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Rest in Peace

Ohne genau das Geräusch zu kennen, würde ich denken, es könnte vielleicht Dreck zwischen dem Schaumstoff am Schlitz sein. Wobei sich das wohl mehr wie ein Quietschen anhört. Aber da ich nicht weiß, wie es sich bei dir anhört, kann ich nichts dazu sagen.^^

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Moin moin,

ich habe ein großes Problem mit meiner geliebten Ps3. Ich habe meine Konsole gleich nach erscheinung gekauft. Habe damals noch stolze 950 Euro mit 2 Spielen bezahlt. Seit ca. 1 Woche geht mein Laufwerk nicht mehr. Ich kann die CD´s ganz normal reinstecken und auch wieder rausholen. Nach dem einziehen der cd kann man noch kurz den versuch eines starten der cd hören, danach ist meine konsole ruhig, die cd ist im Laufwerk aber er zeigt keine cd an, egal ob Musik, Film, ps1, ps2 oder ps3 spiel. Nichts zeigt er an. alles andere funzt ganz normal, nur eben das starten von spielen funzt nicht mehr. könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß

(S) Playstation 3 passiv Kühlkörper

Hi,

weiß jemand rein zufällig, wo man einen den passivkühlkörper einer alten Playstation 3 (60 GB) bestellen kann?

CODMW2 Kartenpackage???

Olla Chikas,

da ich nun nach 30 minütiger Suche und vielen gelesen Posts mir immer noch nicht zu helfen weis stell ich meine Frage offen hier.

Ich besitze das CODMW2 Spiel mit dem BLES Code 000686 hab ich hier in Deutschland bei nem Gamesstop gekauft.

Nun alle erweiterungs und Map Packages die ich finden kann, sagen mir ich brauche BLES 00683 um sie zu benutzen.

Hab ich nun ein höchst seltenes CODMW2, das viel Wert ist oder einfach nur Pech gehabt. Oder kann mir einer sagen ob es auch eifnach so geht das ich mir die Map Packages runterlade und sie dann auch bei mir funktionieren?

Ich hoffe und glaube ihr könnt mir weiter helfen also enttäuscht mich bitte nicht =)

Lg das haensel :B

AW: CODMW2 Kartenpackage???

Olla Chikas,

da ich nun nach 30 minütiger Suche und vielen gelesen Posts mir immer noch nicht zu helfen weis stell ich meine Frage offen hier.

Ich besitze das CODMW2 Spiel mit dem BLES Code 000686 hab ich hier in Deutschland bei nem Gamesstop gekauft.

Nun alle erweiterungs und Map Packages die ich finden kann, sagen mir ich brauche BLES 00683 um sie zu benutzen.

Hab ich nun ein höchst seltenes CODMW2, das viel Wert ist oder einfach nur Pech gehabt. Oder kann mir einer sagen ob es auch eifnach so geht das ich mir die Map Packages runterlade und sie dann auch bei mir funktionieren?

Ich hoffe und glaube ihr könnt mir weiter helfen also enttäuscht mich bitte nicht =)

Lg das haensel :B

Lass es einfach ganz in 3 Wochen kommt CoD7 raus.

Ansonsten wenns die deute geschnittene Version ist, lad den Kram normal ausm deutschen Store, da gibts dann 'ne Auswahl mit verschiedenen BLES'. Ob deiner dabei ist kann ich dir nicht versprechen, wenn nicht wäre das höchst mysteriös.

AW: (S) Playstation 3 passiv Kühlkörper

Moin Leute, ich hätte da einige Fragen :)
Wenn ich meinen Acconunt auf meiner alten PS3 lösche, so kann ich diesen doch ohne Probleme auf meiner neuen benutzen, oder? Abegesehen davon kann ich meinen Account doch auf 5 verschiedenen PS3 benutzen, inkl. DLC`s usw., ist das richtig?

Vergisst was ich oben geschrieben habe. Kann mir Jemand sagen wie ich ein Spiel aus einer kaputten PS3 rausbekomme :confused: Es ist dringend!

Wenn ich meinen Acconunt auf meiner alten PS3 lösche, so kann ich diesen doch ohne Probleme auf meiner neuen benutzen, oder? Abegesehen davon kann ich meinen Account doch auf 5 verschiedenen PS3 benutzen, inkl. DLC`s usw., ist das richtig?
Du löscht nich Deinen Account, sonder du kannst auf der PS 3 nur Dein Benutzerprofil (Zugang zum ACC) löschen. Dein Account ist fest auf den Sony Servern gespeichert und lässt sich nicht löschen.

D. h. nur Deine Zugangsdaten in die neue PS 3 eingeben und fertig ist die Laube.

Vergisst was ich oben geschrieben habe. Kann mir Jemand sagen wie ich ein Spiel aus einer kaputten PS3 rausbekomme :confused: Es ist dringend!
Entweder mit der "Entstaubungsmethode", die kaputte PS 3 zerlegen oder mit Sprengstoff^^ ;)
Danke für deine Antworten, hab die schon zerlegt. :) Ich hatte den bekannten YLOD, so viel wie ich gespielt hab ist es auch kein Wunder :-D . Naja, die neue 320 GB Slim ist schon unterwegs :]

Du löscht nich Deinen Account, sonder du kannst auf der PS 3 nur Dein Benutzerprofil (Zugang zum ACC) löschen. Dein Account ist fest auf den Sony Servern gespeichert und lässt sich nicht löschen.

D. h. nur Deine Zugangsdaten in die neue PS 3 eingeben und fertig ist die Laube.
joa aber die PS3 ist im PSN auch als eine der 5 gespeichert und bleibt es auch weiterhin.....
Wenn noch möglich, sollte man die PS3 sperren.Später geht das wohl nur noch über den Support und der löscht wohl alles, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ^^

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

Für die 40GB und 80GB Variante gibt es jedoch einen kleinen Trick, die Disk zwangsweise auszuwerfen.

Geht dazu wiefolgt vor:[*]Die PS3 am Netzschalter (hinten) ausschalten.[*]Den Finger auf die Eject-Taste legen und drauf lassen.[*]Den Netzschalter wieder einschalten.[*]Kurz warten und dann loslassen.[*]Die Disk wird ausgeworfen.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Weiß nicht, ob es in diesen Thread gehört, oder ob es schon mal gepostet wurde. Falls dies der Fall sein sollte, einfach drauf hinweisen.
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue größere Festplatte für meine PS3 zu kaufen. Bloß weiß ich nicht, was für die PS3 geeignet und außerdem weiß ich nicht, wie ich meine ganzen Daten auf eine neue Festplatte bekomme. Irgendwie hab ich Angst, dass da etwas verloren geht.

Weiß nicht, ob es in diesen Thread gehört, oder ob es schon mal gepostet wurde. Falls dies der Fall sein sollte, einfach drauf hinweisen.
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue größere Festplatte für meine PS3 zu kaufen. Bloß weiß ich nicht, was für die PS3 geeignet und außerdem weiß ich nicht, wie ich meine ganzen Daten auf eine neue Festplatte bekomme. Irgendwie hab ich Angst, dass da etwas verloren geht.
1.) Du brauchst eine 2,5" Zoll SATA HDD
2.) Deine Daten kannst du mit dem Datensicherungsprogramm auf eine externe HDD sichern, die allerdings in FAT 32 formatiert sein muss.

1.) Du brauchst eine 2,5" Zoll SATA HDD
2.) Deine Daten kannst du mit dem Datensicherungsprogramm auf eine externe HDD sichern, die allerdings in FAT 32 formatiert sein muss.
Ok, vielen Dank! Dann weiß ich ja jetzt, was ich da beachten muss.

darkness stimm ich voll und ganz zu. aber wenn du nur die speicherdaten brauchst, die vll insgesamt 50mb (alle) groß sind, dann reicht ein normaler usb stick, der meines wissens nicht in FAT formatiert sein muss. einfach reinstecken, von der ps3 alles draufpacken. und in die neue ps3 reinmachen und da alles drauf kopieren - easy

darkness stimm ich voll und ganz zu. aber wenn du nur die speicherdaten brauchst, die vll insgesamt 50mb (alle) groß sind, dann reicht ein normaler usb stick, der meines wissens nicht in FAT formatiert sein muss. einfach reinstecken, von der ps3 alles draufpacken. und in die neue ps3 reinmachen und da alles drauf kopieren - easy
Nur dass sich nicht alle Daten kopieren lassen ... :|

Hier wird dir geholfen: www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Hardware-und-Zubehoer-1031/Der-PS3-Festplattenthread-6882230/

viel Glück

Zurück