PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Rest in Peace

Festplatte am PC formatiert und nix verändert.

Na dann, einkaufen...

aber Danke für die Hilfe.

2/3 Minuten liefs normal und dann doch noch Abbruch.

Hallo Leute, hab mal ne Frage zum Online-Zocken.
Also, ich kann seit gut einer Woche, aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, kein Game mehr On. zocken da ich sogut wie jede Runde rausfliege. Erst habe ich gedacht das wäre nur bei BC2 so, dann probierte ich andere Games aus, ich kann keine Spiel Online spielen, denn ich fleige bei jedem aus dem PSN.
Habt ihr grundsetzlich irgendwelche Idee für mich?
Und, wie muß die Port Nummern denn eingeben, bei mir steht :Portbereich von...... bis ....... :confused:

zu den ports will ich jetzt nix falsches sagen %)
ist auch so die frage ob es sinn macht, jedes spiel hat andere und wenn alle nicht richtig laufen....
Hast du mal nen Verindungstest gemacht?
Vieleicht gab es von deinem Router ein FW update durch das irgendwas umgeworfen wurde oder du solltest vielleicht mal eins machen...

ist auch so die frage ob es sinn macht, jedes spiel hat andere und wenn alle nicht richtig laufen....
Vieleicht gab es von deinem Router ein FW update durch das irgendwas umgeworfen wurde oder du solltest vielleicht mal eins machen...
Das habe ich auch schon gemacht. Es geht mir hauptsächlich auch um die PS3-Ports, es sind jewals 3 (3xTCP und 3xUDP, und bei mir am Router kann man nur zb. von ( ) bis ( ) eingeben (also praktisch nur zwei), was ich nicht ganz verstehe.
Gestern Abend hatte ich ganz gute Werte, zb. hatte ich Nat Typ 1 (wenn es überhaupt was hilft), und hab alles so eingestellt das die PS3 selbstständig On geht, trotzdem schaffte ich es keine 10 Min. Online zu bleiben.
Das ganze wirkt langsam sehr merkwürdig, wobei ich nie Probleme mit dem Internet hatte, unabhängig von den Einstellungen. Es hat ganz plötzlich angefangen, letzte Woche Dienstag :confused:

Das habe ich auch schon gemacht. Es geht mir hauptsächlich auch um die PS3-Ports, es sind jewals 3 (3xTCP und 3xUDP, und bei mir am Router kann man nur zb. von ( ) bis ( ) eingeben (also praktisch nur zwei), was ich nicht ganz verstehe.
Gestern Abend hatte ich ganz gute Werte, zb. hatte ich Nat Typ 1 (wenn es überhaupt was hilft), und hab alles so eingestellt das die PS3 selbstständig On geht, trotzdem schaffte ich es keine 10 Min. Online zu bleiben.
Das ganze wirkt langsam sehr merkwürdig, wobei ich nie Probleme mit dem Internet hatte, unabhängig von den Einstellungen. Es hat ganz plötzlich angefangen, letzte Woche Dienstag :confused:
Mach dir ne DMZ. Da wird mit der PS3 die Firewall umgangen, sodass alle Port automatisch frei sind.
Um Viren brauch man sich da auch (noch) keine Sorgen machen.

Einfach im Router Menu ne DMZ einstelle für ne IP die du dir aussuchen kannst. (Muss natürlich noch frei sein.)
Die IP gibst du dann in die Ps3 ein und dann müsste es gehen.

Seit ich das gemacht habe komme ich ausnahmslos immer ins PSN und hab ne bessere Verbindung (was eigentlich unlogisch ist) und bin sogar manchmal der Host in Online Games. :-D

Kannst du denn UDP oder TCP noch anklicken oder dahinter schreiben?

bei mir ist das z.b so

Tracking Port () UDP (+)TCP / 80 Public Port () UDP (+) TCP 80

in deinem Fall wäre das dann wohl von 80 bis 80 !? Aber UDP und TCP fehlen noch . . . ich würd keinesfalls die 2. Zahl größer machen oder die 1. kleiner ^^ damit öffnet man bestimmt auch alles was dazwischen liegt.

Hast du mal den die bezeichnung des Routers und z.b PS3 PSN Probleme oder ähnliches eingegeben ^^ Mit meiner Kiste hat das damals wunder bewirkt ;)

Danke für eure Hilfe Leute. Es hat sich herausgestellt dass mein Problem nichts mit der PS3, oder den Games zutun hat. Ich hatte ein Router Problem, oder irgendwas mit meiner Internetverbindung, der DSN-Fehler ging vom Router aus. Ich habe mit meinem Internetanbieter telefoniert, der hat mir dann eine Anleitung gegeben, was ich alles löschen sollte (In Browseroptionrn/Internetoptionen), dann mußte ich noch nen komischen Code unter "ausführen" eingeben, dann noch den Stecker vom Router für einige Minuten rausziehen. Und es läuft wieder ganz normal, alsob nie was gewesen wäre. :)
Naja wenigstens habe ich jetzt viel gelernt, was den Internetzugang der PS3 angeht. :|

hey hey ich hab mal ne frage. und zwar hab ich mal einen account gehabt,habe da allerdings irgenwelche dämlichen daten eingegeben so das ich den ni für kreditkarten kram nutzen konnte und musste den halt löschen und mir einen neuen machen. jedenfalls hatte ich auf dem account fallout 3 in der uk version drauf(also spieldaten usw) und hatte nie ein problem.jetz mit meinem neuen account ist aber das problem das es mir jedesmal nachm zcoken die festplattendaten schrottet.kann zwar immer wieder repariert werden aber nervt natürlich.es fehlen dann keine daten oder so aber zb wenn ich call of duty mw2 starte und auf onlinemodus klicke hängt sich die konsole auf und ich muss das dateisystem der festplatte wiederherstellen.und das halt nur nachdem fallout 3 uk drin war. weiß ni ob das mit dem spiel zusammen hängt. hab übrigens die gute alte 60er und noch nie probleme gehabt....

Das Problem wird sein das die Speicherdaten deinen neuen Account nicht akzeptieren ;) alles was du erspielt hast hat ja ein anderer Geschafft....
ka wie das genau bei fallout ist, aber bei MW2 kann man ja z.b die Spezialeinsatz Missionen auch online mit jemandem zocken.Du hast warscheinlich ja auch nicht die Trophäen auf deinem neuen Account die du vorher alle freigespielt hast,oder?
Vor kurzem hatte hier einer ne frage wegen nem 100% Speicherstand von GT5 P. hab es dann mal auf meiner versucht und mir wurde angezeigt das es schwierigkeiten geben könnte wenn ich damit online spiele oder halt wegen der Trophäen.

na die trophies usw sind weg,is ja klar.mir gehts nur darum das ich jedes mal die festplatte reparieren muss nachdem ich fallout gezockt habe.es fehlt nix auf der festplatte,alle daten sind noch ganz aber die muss halt erst wieder repariert werden was logischer weiße nervt. . .

Ich kann mich im PSN nicht mehr anmelden, mein Passwort oder die Anmelde-ID seien falsch. Ausserdem wird die offizielle Playstation-Seite nicht mehr geöffnet. Habt ihr das Problem auch?

Genau die selbe Frage wollte ich jetzt auch stellen. Kann mich nämlich auch nicht mehr anmelden. Vielleicht liegt es ja am Firmwareupdate, obwohl ich mich danach ja noch anmelden konnte. Geht bei mir nicht mehr seit sich Fallout 3 aufgehängt hat und ich neustarten musste.

Ich kann mich im PSN nicht mehr anmelden, mein Passwort oder die Anmelde-ID seien falsch. Ausserdem wird die offizielle Playstation-Seite nicht mehr geöffnet. Habt ihr das Problem auch?
Grund sind Wartungsarbeiten ;)

Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten am 21.
September ab 17:00 Uhr bis um 03:00 Uhr Morgens am darauffolgenden
22.September 2010 offline. Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff
auf die folgenden Services möglich:

* PlayStation Store für PS3, PSP und PC

* Konto-Verwaltung von PlayStation Network

* Kontoregistrierung für PlayStation Network

Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com
beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten
online sein möchtet, müsst ihr euch am 21.09.2010 vor 17:00 Uhr beim
PSN anmelden.
ps3-talk.de

Waaahhhhh :finger2: :B :B :B
jetzt hab ich wegen der kaputten PS3 gerade erst alle offline Speicherstände verloren
und jetzt kann ich auch nicht online zocken :S :hop: :finger2:

Ok, danke! Ist auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, Nur doof das sich meine Playstation aufgehängt hat, sonst wär ich noch online :(

Ich hab da so ein ungutes Gefühl, dass mir die PS3 wieder abschmiert. ;(

Zuerst war das so, dass die Konsole ohne Ende eingefroren ist. Nicht nur im Internetbrowser. Auch wenn ich Fotos angesehen/verwaltet, Spiele gezockt oder DVD's geguckt hab (wobei es da soweit kam, dass er mitunter die Disc gar nicht mehr erkannt hat, was nun aber wieder geht). Das kam mir alles schon spanisch vor.

Der Brecher kommt ja jetzt. Ich sehe mir ein paar Videos auf Youpo... tube an, plötzlich REIßT der Ventilator auf: "schuuuuuAAAAAAAAAAUUUuuuuu" Für nichtmal eine Sekunde. Die TVS-Seite vor meinem geistigen Auge sehend, erblickte ich das rote Standby-Licht, kontinuierlich rot blinkend. YLOD kann es nicht sein, da es ja ein gelbes Licht ist, was den Tod ankündigt. Aber ich habe auch schon gelesen, dass ein rotes auch "ausreicht". Stecker gezogen, nochmal angemacht, da lief sie wieder. Kam auch nicht wieder vor.

Außerdem hört sich das Piepsen der PS3 irgendwie merkwürdig an. Ob ich sie nun einschalte oder wenn sie dreimal piepst, weil sie mal wieder abgestürtzt ist. Irgendwie so, als ob sie heiser wär. :o Ganz merkwürdig.

Hatte jemand schonmal diese Vorboten des Todes, oder kann es bei der Slim 250GB mal passieren?

€: Wegen des rot blinkenden Lichts (danke zockie): Überhitzung ist es nicht. Sie war nicht lange an, zudem habe ich nach dem Absturz mal gefühlt. Nur ein bisschen Betriebs"wärme", das ist alles. Außerdem weiß ich ganz genau, dass man bei Überhitzung eine Meldung bekommt, dass man seine PS3 ausmachen soll, da sie zu heiß ist. Ich weiß es deswegen, weil es bei einem Kumpel dem seine 40er paar mal im Sommer vorkam. Also das fällt wech. ^^

Zurück