PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW:

Der Verstärker und der Router stehen beide im Wohnzimmer, also so ungefähr auf der anderen Seite des Hauses. Viel umstellen kann ich leider nicht. Wenn das wenige umstellen nicht funktioniert muss ich mir wohl einen Verstärker anschaffen, weil ein LAN-Kabel zu verlegen, ist bei mir nicht möglich.
Versteh ich nicht ganz. Wieso steht der Verstärker im selben Zimmer wie der Router? Macht doch keinen Sinn? Welches Gerät benutzt dazu?

Schau dir den hier mal an: http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erhöhung-Reichweite-N-Netzen/dp/B001K9BCUM/

Nicht ganz billig, aber ein Freund von mir besitzt ebenfalls diesen Repeater und hatte keinerlei Probleme damit. Den steckst du dann einfach in die Steckdose in der Nähe von deinem gewünschten Empfangsgerät (natürlich immer noch in Reichweite des Wlan-Signals) und er verstärkt dann nach unkomplizierter Einrichtung das Signal.

Wenn's gar nicht anders geht, würde ich mir den Kauf überlegen. Solltest du damit unzufrieden sein oder aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Funktion haben (WLAN bietet leider sehr viele Fehlerquellen, die nicht zwingend an den verwendeten Geräten liegen), kannst du das Teil bei Amazon.de ohne Probleme wieder zurückschicken.

AW:

Der Verstärker und der Router stehen beide im Wohnzimmer, also so ungefähr auf der anderen Seite des Hauses. Viel umstellen kann ich leider nicht. Wenn das wenige umstellen nicht funktioniert muss ich mir wohl einen Verstärker anschaffen, weil ein LAN-Kabel zu verlegen, ist bei mir nicht möglich.
Versteh ich nicht ganz. Wieso steht der Verstärker im selben Zimmer wie der Router? Macht doch keinen Sinn? Welches Gerät benutzt dazu?

Schau dir den hier mal an: http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erhöhung-Reichweite-N-Netzen/dp/B001K9BCUM/

Nicht ganz billig, aber ein Freund von mir besitzt ebenfalls diesen Repeater und hatte keinerlei Probleme damit. Den steckst du dann einfach in die Steckdose in der Nähe von deinem gewünschten Empfangsgerät (natürlich immer noch in Reichweite des Wlan-Signals) und er verstärkt dann nach unkomplizierter Einrichtung das Signal.

Wenn's gar nicht anders geht, würde ich mir den Kauf überlegen. Solltest du damit unzufrieden sein oder aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Funktion haben (WLAN bietet leider sehr viele Fehlerquellen, die nicht zwingend an den verwendeten Geräten liegen), kannst du das Teil bei Amazon.de ohne Probleme wieder zurückschicken.
Mein Vater hat den Verstärker im Wohnzimmer an irgendwas angeschlossen. Ich weiß auch nicht wirklich was der da gemacht hat. Was den WLAN-Repeater angeht, hab ich mich von meinem Onkel beraten lassen, weil der sich mit solchen Sachen sehr gut auskennt.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.

AW:

kann man eig. irgendein usb-kabel zum aufladen des ds3-controllers benutzen, oder muss man das kurze von sony verwenden :confused:

... hätte da nämlich noch ein etwas längeres bei mir rumfliegen ;)

PS3 - Rest in Peace

Echt hart, dieses Los... Ging es einem von euch schonmal so, dass er die PS3 durch Blitzschlag (wahrscheinlich Überspannungsschaden) verloren hat? Und wenn ihr eine Hausratversicherung hattet: Wurdet ihr ausbezahlt?

AW: PS3 - Rest in Peace

Echt hart, dieses Los... Ging es einem von euch schonmal so, dass er die PS3 durch Blitzschlag (wahrscheinlich Überspannungsschaden) verloren hat?
Das ist bitter :S Hattest du während des Gewitters gezockt?

Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Nope, das ist ja das Verrückte: Fernseher und DVD-Rekorder waren an, blieben aber heil. Die beiden Geräte, die mit Kabeln an Router und Modem angeschlossen waren, hat's erwischt (also das Telefon und die PS3). Die Playstation war dabei im Stand-By-Modus - ehe auch dieses Lichtlein erlosch...

Hütet euch also, es kann jeden treffen! :finger:

Hat jemand eine Idee?

Meine PS3 hängt sich nach einigen Sekunden immer auf, wenn man sie anmacht. Kann machen was ich will, sie hängt sich immer auf, wenn sie an ist, nach ein paar Sekunden und zwar immer.

Gab keinerlei Anzeichen, dass sie kaputt geht. Auf einmal aufgehangen und dann hängt sie sich jedes mal einige Sekunden nach Anlassen auf.

Nach dem sie sich aufgehangen hat, blinkgt die Leuchte an der PS3 rot (sie blinkt dann immer)...

Jemand ne idee :confused: ;(

Hat jemand eine Idee?

Meine PS3 hängt sich nach einigen Sekunden immer auf, wenn man sie anmacht. Kann machen was ich will, sie hängt sich immer auf, wenn sie an ist, nach ein paar Sekunden und zwar immer.

Gab keinerlei Anzeichen, dass sie kaputt geht. Auf einmal aufgehangen und dann hängt sie sich jedes mal einige Sekunden nach Anlassen auf.

Nach dem sie sich aufgehangen hat, blinkgt die Leuchte an der PS3 rot (sie blinkt dann immer)...

Jemand ne idee :confused: ;(
Ja das ist ein YLOD (Yellow Light of Death), damit ist die voll hinüber.

Siehe auch hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein paar Sekunden kann ich im Menü verbleiben (vorhin fast ca. ne halbe Minute), dann hängt es sich auf und blinkt sofort rot (endlos blickend). Gelb überhaupt nicht.

Zja, das wars wohl. Kauf mir gleich ne neue, Morgen wahrscheinlich.

Ohne Festplatte bleibt sie so normal. Also sie sucht und gibt dann Fehlermeldung ab, keine richtige Festplatte gefunden.

Na dann, danke für die Antwort.

Hatte ich ja ganz vergessen. Recovery...

Kam so weit, dass ich zumindest eine Meldung bekomme, dass Dateisystem der Festplatte ist defekt. Wenn ich dann weiter klicke, hängt sie sich dann auf.

Wenn das Dateisystem defekt ist, das sollte man eigentlich mit diesem Menü wieder herstellen können. Allerdings wenn sie sich dabei wieder aufhängt?

Vllt. erst in den Auslieferzustand zurückversetzten, sollte über das Einstellungsmenü irgendwie gehen und dann nochmal ins Recoverymenü um das Dateisystem wieder herzustellen. Ist aber nur eine Vermutung. Oder mal ne andere HDD versuchen, wenn du die Möglichkeit hast.

Derzeit nicht die Möglichkeit.

Wiederherstellung von Recovery lief einmal ziemlich schnell durch, war dann im Menü der PS3, die sich dann wieder aufhängte

Springt der Lüfter denn an?
In der Anleitung steht das das blinken überhitzung bedeutet und man die Schlitze reinigen soll.

Könnte ja der Lüfter sein der kaputt ist oder zu viel staub an den Schlitzen :-o

Alles normal, PS3 und Schlitze passen so weit.

Versuche als nächstes die PS3 Festplatte am PC zu formatieren.

edit: meine externe Festplatte am PC hat einen anderen Anschluß als die Festplatte von der PS3. Mal schauen.

Alles normal, PS3 und Schlitze passen so weit.

Versuche als nächstes die PS3 Festplatte am PC zu formatieren.

edit: meine externe Festplatte am PC hat einen anderen Anschluß als die Festplatte von der PS3. Mal schauen.
In der PS3 ist auch eine interne 2,5" S-ATA HDD drin. Dazu brauchst du einen Adapter für den PC... wenn du also einen solchen auftreiben könntest, wäre es kein Problem. Ob du dann aber wirklich was richten kannst, bleibt fraglich.

Interessant für dich zu wissen wäre aber, ob es jetzt wirklich nur ein Platten-Problem ist oder an der PS3 selbst liegt.

Zurück