PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Allerdings scheint es sich zu lohnen die OVP auf ebay separat zu verhökern, echt unglaublich was manche hierfür zahlen.
Es lohnt sich auch, die defekte PS3 bei ebay zu verkaufen ;) Bin meine defekte 40er (Laufwerk defekt) für ca. 120 € losgeworden :)
Respekt! :top:
Mit 120€ wäre ich mehr als zufrieden. Bei dem Betrag kann man ja sogar auf eine Reparatur verzichten...
Aber hast du deine PS3 samt OVP und Zubehör, oder nur die Konsole einzeln verkauft? Würde mich interessieren da ich wie gesagt überlege, ob ich den Karton nicht separat verkaufen sollte.

AW: Benötige dringend hilfe!

Hi Leute!
Ich habe ein Internetproblem bei meiner PS3. Ich habe meine PS3 per Wireless an meinen WLAN-Router am Internet angeschlossen. Meistens habe ich dann auch 40% - 50% Signalstärke, wobei dann alles im Internet funktioniert. Momentan aber habe ich eine Signalstärke um die 60%. Eigentlich ist das ja besser, aber es funktioniert genauso viel, als wenn ich nur ca. 30% Signalstärke habe, also gar nichts. Ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit, mich im PSN anzumelden. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen warum bei höherer Signalstärke nicht funktioniert.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Hi Leute!
Ich habe ein Internetproblem bei meiner PS3. Ich habe meine PS3 per Wireless an meinen WLAN-Router am Internet angeschlossen. Meistens habe ich dann auch 40% - 50% Signalstärke, wobei dann alles im Internet funktioniert. Momentan aber habe ich eine Signalstärke um die 60%. Eigentlich ist das ja besser, aber es funktioniert genauso viel, als wenn ich nur ca. 30% Signalstärke habe, also gar nichts. Ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit, mich im PSN anzumelden. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen warum bei höherer Signalstärke nicht funktioniert.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zugriff auf's Internet / den Router / das PSN sind 3 verschiedene Dinge. Wenn du dich erfolgreich mit dem Router verbunden hast UND mit der PS3 ins Internet kannst, hast du verbindungstechnisch schon mal alles richtig gemacht.

Wenn du dich nicht ins PSN einloggen kannst, würde ich deine Anmeldedaten überprüfen und ggf. manuell neu eingeben, falls du sie gespeichert hast. Wenn das nichts hilft, kann es sich auch um eine vorübergehende Downtime des PlayStation Network gehandelt haben, was aber gleichzeitig bedeuten würde, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Teste das mal ;)

Morgen!

sagt mal, wenn ich eine ps3 mit defektem laufwerk zu TVS schicke, bekomme ich dann eine konsole zurück bei der das laufwerk ebenfalls defekt war, oder kriege ich irgendeine wieder?
(kann ich bei der reparierten davon ausgehen das sie länger hält als meine alte? (1 jahr und 6 monate)

Morgen!

sagt mal, wenn ich eine ps3 mit defektem laufwerk zu TVS schicke, bekomme ich dann eine konsole zurück bei der das laufwerk ebenfalls defekt war, oder kriege ich irgendeine wieder?

Du bekommst dann wahrscheinlich die Konsole, die du eingeschickt hast wieder.

(kann ich bei der reparierten davon ausgehen das sie länger hält als meine alte? (1 jahr und 6 monate)

Nein.

Morgen!

Du bekommst dann wahrscheinlich die Konsole, die du eingeschickt hast wieder.
Ney, der bekommt eine andere. Beim ersten von zwanzig Ausfällen hab ich gefragt, ob ich meine eigene wiederkriege. Die Trula meinte nö, die haben ein Lager mit reparierten Konsolen da haben und einfach eine (dasselbe Modell natürlich) andere verschickt wird. Deswegen unbedingt alle Daten sichern, bevor man die Failstation einschickt.

AW:

hab ein problem mit diesen sog. savegames.

heute hatte ich mal zeit und wollte etwas ausprobieren:

ich wollte ausprobieren, ob ich savegames auf meine ps3 bekomme. dachte: "wird ja wohl nicht so schwer sein" ... falsch gedacht :oink:

also:

1. ich lad mir ein ein pal-savegame resistance von gamefaqs.com.
2. mach mir einen ordner auf mein usb-stick mit "PS3" und "SAVEDATA" etc.
3. kopiere die daten auf die ps3 (unter "speicherdaten-dienstprogramm (ps3)", da mein usb-stick unter "speicherdaten-dienstprogramm" nicht erkannt wird).

.. und siehe da, es funktioniert (natürlich) nicht. :S

also kann ich mir die bei freunden erspielten (koop)-fortschritte von der backe schmieren.

... danke sony :finger2:

AW:

Hab eine Frage, hat einer von euch so einen Converter zuhause?
http://www.amazon.de/PlayStation-Controller-Converter-PS2-auf/dp/B001629IW2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1282152081&sr=8-9

Bin am überlegen mir einen zu kaufen da ich noch 3 PS2-Controller rumliegen hab, also nur als 2.Controller und wollte mal wissen wie der so funktioniert bzw. wie zufrieden man damit ist.
Ja habe ich, aber einen von Hama, der funktioniert eigentlich einwandfrei mit meinen Logitechkontrollern. Aber das System an und abschalten kann man nicht damit.

Auch weis ich nicht wie das mit den original DS 2 Controllern ist, denn bei meinen Logitech Controllern fungiert der Mode Button zum Umschalten des Analog bzw. Digitalmodus als Home Button, den hat ja der Original DS 2 nicht.

Edit:
Ist mir grad eingefallen, der original DS 2 besitzt ja diesen Analog Button auch unterhalb dem roten Lämpchen, somit funzt der auch einwandfrei.

AW:

Hab exakt den (War mit nem Speedlink PS2 Pad für 9,99€ in sonem Paket).
Also, mit meinem Speedlink-Pad funktioniert der einwandfrei. Der Analog-Button dient als Home Button, und sonst ist alles gleich. Also kaufen.

AW:

Nachdem ich mein Problem beim letzten mal geschildert hatte funktionierte wieder alles im Internet. Aber jetzt geht es schon wieder los. Diesmal habe ich über 70% Signalstärke und kann mich nicht im Network einloggen oder den Internetbrowser benutzen. Das geht jetzt schon seit 2 Tagen so. Wenn ich dann einen Verbindungstest mache bekomme ich eine Internetverbindung aber die Verbindung zum Network schlägt immer fehl. Um eine Serverdowntime kann es sich nicht handeln, weil die bei mir dann sehr oft und durchgängig wäre. Wenn ich die Internetverbindung neu einstellen will werden mir auch zwei Access Points mit gleichem Namen angezeigt. Einer mit 60% und eine mit 40% Signalstärke. Bei beiden treten oben genannte Probleme auf.
Bei uns steht auch noch ein Verstärker für eine Internetverbindung im Haus. Ich vermute, dass die PS3 da Probleme hat und nicht richtig zwischen dem Verstärker und dem Access Point unterscheiden kann und sich beide Signale gegenseitig stören.
Wir haben auch noch eine zweite PS3-Konsole im Haus, bei welcher keine Internetprobleme auftreten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im voraus!

AW:

Nachdem ich mein Problem beim letzten mal geschildert hatte funktionierte wieder alles im Internet. Aber jetzt geht es schon wieder los. Diesmal habe ich über 70% Signalstärke und kann mich nicht im Network einloggen oder den Internetbrowser benutzen. Das geht jetzt schon seit 2 Tagen so. Wenn ich dann einen Verbindungstest mache bekomme ich eine Internetverbindung aber die Verbindung zum Network schlägt immer fehl. Um eine Serverdowntime kann es sich nicht handeln, weil die bei mir dann sehr oft und durchgängig wäre. Wenn ich die Internetverbindung neu einstellen will werden mir auch zwei Access Points mit gleichem Namen angezeigt. Einer mit 60% und eine mit 40% Signalstärke. Bei beiden treten oben genannte Probleme auf.
Bei uns steht auch noch ein Verstärker für eine Internetverbindung im Haus. Ich vermute, dass die PS3 da Probleme hat und nicht richtig zwischen dem Verstärker und dem Access Point unterscheiden kann und sich beide Signale gegenseitig stören.
Wir haben auch noch eine zweite PS3-Konsole im Haus, bei welcher keine Internetprobleme auftreten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im voraus!
Hm, klingt schwierig. Was mich stutzig macht, ist, dass du schreibst, dass du auch den Internetbrowser nicht nutzen kannst bzw. keine Verbindung herbekommst. Das deutet dann schon stark auf ein allgemeines Verbindungsproblem hin. Denn dieser ist vom PSN unabhängig und funktioniert auch, wenn das PSN mal gewartet wird z.B.

Am einfachsten wäre es glaube ich, wenn du mal deine gesamten Netzwerkeinstellungen hier postest (am einfachsten ein Foto von der Einstellungsseite machen).

Auf die Schnelle fällt mir da nichts ein, an was das liegen könnte. Vor allem, wenn es zwischendrin mal wieder funktioniert hat. Im Zweifelsfall würde ich sogar darauf tippen, dass das Wlan-Modul in deiner PS3 einen Knacks hat.

AW:

Meine PS3 steht in meinem Schlafzimmer und vorhin habe ich sie mal im Wohnzimmer am Fernseher angschlossen, wo auch der WLAN-Router steht. Da ging es dann ohne Probleme. Als sie dann wieder in meinem Zimmer stand hatte sie wieder leichte Probleme. Entweder ich habe in meinem Zimmer ein zu schlechtes Signal oder es ist wirklich das WLAN-Modul meiner PS3 kaputt.

AW:

Meine PS3 steht in meinem Schlafzimmer und vorhin habe ich sie mal im Wohnzimmer am Fernseher angschlossen, wo auch der WLAN-Router steht. Da ging es dann ohne Probleme. Als sie dann wieder in meinem Zimmer stand hatte sie wieder leichte Probleme. Entweder ich habe in meinem Zimmer ein zu schlechtes Signal oder es ist wirklich das WLAN-Modul meiner PS3 kaputt.

Hatte fast das gleiche Problem.
Manchmal wollte sie einfach nicht, manchmal schon.
Es ist die SIgnalstärke.

Ich habe den Router mittlerweile vorteilhafter platziert, inzwischen läuft es immer wunderbar.
Versuch mal das zu tun, ansonst musst du dir wohl die Mühe machen ein LAN-Kabel zu verlegen.
Teurer aber leichte wären WLAN-Verstärker oder D-Lan.

AW:

Okay, also doch "nur" ein Verbindungsproblem. Bei meiner PS3 werden jedenfalls nur 40-50 % angezeigt, Verbindungsprobleme hatte ich aber nie. Läuft alles flüssig und ohne Probleme.

Scheint also tatsächlich an deinen Räumlichkeiten zu liegen. Da lässt sich das WLAN-Signal leider von sehr vielen Faktoren beinflussen. Die Entfernung zum Router ist da nur ein Punkt. Wo hast du denn deinen Verstärker? Dann versuch doch den vll. woanders zu platzieren.

AW:

Der Verstärker und der Router stehen beide im Wohnzimmer, also so ungefähr auf der anderen Seite des Hauses. Viel umstellen kann ich leider nicht. Wenn das wenige umstellen nicht funktioniert muss ich mir wohl einen Verstärker anschaffen, weil ein LAN-Kabel zu verlegen, ist bei mir nicht möglich.

Zurück