PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Problem beseitigt! :)

neuen specherstand angelegt,alten gelöscht und alles funktioniertze wieder.
laser hat auch kkeinen nachhaltigen schaden genommen und kein datenverlust.
der patient kann nun die intensivstation verlassen und bleibt noch 2 wochen zur beobachtung da.
vielen dank nochmal ! ihr seit klasse!
trotzdem war es echt kritisch am ende
großen dank an chrystalid. DU ROCKST!
hast was gut bei mir!

Hallo liebe leude :-D
und zwar habe ich ein (für mich) großes problem:
esgeht darum, wenn ich mit meiner PS3 z.b. eine demo runterlade, dann wird irgendwann der download angehalten, ohne das ich etwas mache...letztens hatte ich auch das problem bei little big planet bei den updates. ich muss (bzw sollte) irgendwie 12 updates machen...leider ist er beim 2. einfach abgebrochen mit einer fehlermeldung (irgendwas mit 80 oder 8000 F und noch paar zeichen). außerdem ist es schon
passiert, dass ich z.b. uncharted 2 muliplayer gespielt habe und der einfach aus dem MP rausgesprungen ist und das mehrmals hintereinander (gleiches spiel bei tekken6)

habe ich vllt ein einstellungsfehler gemacht, oder habe ich etwas vergessen?

undwenn man schonmal dabei ist, vllt noch eine frage:

und zwar gibt eine möglichkeit während des filme schauens die demos weiter laden
zu lassen?

und kann man die updates der spiele nicht auch im hintergrund laufen lassen? wäre viel angenehmer :-D

also es wäre super wenn jemand rat weiß ;)

vielen dnak schon mal im voraus ;)

P.S.: wenn jemand fehler findet, darf er sie auch behalten ;)

Hallo liebe leude :-D
und zwar habe ich ein (für mich) großes problem:
esgeht darum, wenn ich mit meiner PS3 z.b. eine demo runterlade, dann wird irgendwann der download angehalten, ohne das ich etwas mache...letztens hatte ich auch das problem bei little big planet bei den updates. ich muss (bzw sollte) irgendwie 12 updates machen...leider ist er beim 2. einfach abgebrochen mit einer fehlermeldung (irgendwas mit 80 oder 8000 F und noch paar zeichen). außerdem ist es schon
passiert, dass ich z.b. uncharted 2 muliplayer gespielt habe und der einfach aus dem MP rausgesprungen ist und das mehrmals hintereinander (gleiches spiel bei tekken6)

habe ich vllt ein einstellungsfehler gemacht, oder habe ich etwas vergessen?

undwenn man schonmal dabei ist, vllt noch eine frage:

und zwar gibt eine möglichkeit während des filme schauens die demos weiter laden
zu lassen?

und kann man die updates der spiele nicht auch im hintergrund laufen lassen? wäre viel angenehmer :-D

also es wäre super wenn jemand rat weiß ;)

vielen dnak schon mal im voraus ;)

P.S.: wenn jemand fehler findet, darf er sie auch behalten ;)

Demo's Stoppen während einer Filmwiedergabe? Wenn dem so ist, gibt es keine möglichkeit diese weiterlaufen zu lassen.

@Verbindungen:

Der Fehlercode wäre interressant, daher bitte vollständig posten wenn er wieder auftaucht.
beim Stoppen von Demo's kannst du auf die Demo gehen, Dreieck drücken, und auf Download Fortsetzen drücken. (Sofern es möglich ist). ansonsten den Router resetten., dann dürfte das Ding auch feuchtfröhlich weitersaugen.

Ansonsten auf Dinge wie eventuelle Verschlüsselungen achten, sprich das du WPA/WEP Keys falls (hoffentlich) vorhanden auch richtig eingibst. (versuch's mal mit nem Verbindungstest im Optionsmenü und teile uns ggf. die Werte mit.)

@Update's im Hintergrund laufen lassen: Das Spiel saugt das Update, sprich es läuft weiterhin. daher währen Surfen/Musik hören/ Filme schauen wärend Update's laufen technisch ziemlig unsauber.

1.) Ich würde nachgucken ob defekte daten vorhanden sind, vielleicht hält das den download auf

2.) Bei uncharted hatte ich das auch schon mal, springt er gleich raus oder zeigt er eine nachricht an ?
wenn er eine nachricht anzeigt, versuch mal einen verbindungstest zu machen und sieh nach welchen routerslot das spiel braucht (1,2,oder3) und welcher beim verbindungstest angezeigt wird

3.) wenn bei den downloads nicht "im hintergrund ausführen" steht dann nicht

alles klar ich werde die sachen mal ausprobieren, danke euch ;)

bei uncharted 2 und tekken sind meines wissens nach die verbindungen einfach getrennt wurden...ohne jeglichen grund.

also ich probiere es einfach nochmal aus ;)

alles klar ich werde die sachen mal ausprobieren, danke euch ;)

bei uncharted 2 und tekken sind meines wissens nach die verbindungen einfach getrennt wurden...ohne jeglichen grund.

also ich probiere es einfach nochmal aus ;)
Kann es sein dass das Phänomen nur Nachts auftritt, so gegen 2 - 3 Uhr?
Dann liegt es ganz einfach an deinem Provider, denn jeder Provider trennt einmal am Tag die Verbindung (meistens Nachts) um zu verhindern, dass Private Flatrates gewerblich genutz werden.

Ich bin bei T-Online und die Telekom trennt eben die Verbindung meistens zwischen 2 - 3 Uhr Nachts.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst du einfach mal deine Verbindungsqualität (W-Lan, Kabel ect.) überprüfen, ob hier ein Fehler vorhanden ist.

Hi, ich besitze RDR seit dem 29. Mai. Bis vor 2 Wochen hatte ich
keinerlei Probleme mit dem Spiel, alles lief lockerleicht. Doch
plötzlich bekam ich immer öfter Freezes (heißt, entweder zoomte das Bild
sehr weit raus, ich stand mit meinem Pferd mitten in untexturierten
Bergen oder die Gesichter der Leute waren ebenfalls nur noch
untexturierte Polygone). Bei keinem anderen Spiel habe ich bis dato
ähnliche Probleme gehabt. Ich habe fast alles versucht, den alten
Speicherstand gelöscht und einen neuen angelegt, auch habe ich versucht,
RDR neu zu installieren. Ich spekuliere derzeit, an was es liegt. Die Hitze?
Jedenfalls will ich nun die komplette PS3 neu installieren. Dazu habe
ich bereits auf eine externe HDD die profile von mir und meinem Bruder
per Datensicherungs-Dienstprogramm gesichert und will nun morgen per
Formatierungs-Dienstprogramm (beide in den Systemeinstellungen zu
finden), die HDD der PS3 plätten und alles neu installieren. Hat das
jemand schon mal gemacht? Was gibt es hierbei zu beachten? Wird wirklich
alles wiederhergestellt? Undenkbar, wenn irgendwas verloren ginge.
Danke schon mal für eure Antworten. Ich weiß, ggf. ist das Thema im
Hauptforum besser aufgehoben, aber ich dachte,d a der Fehler erst im
Zusammenhang mit RDR spürbar wurde, poste ich es hier. (ja es ist schon wieder stecken geblieben? -.-)

mal so nebenbei: wie geht ne systemwiederherstellung? und ich hab mal gehört, das manchmal die wiederherstellung der daten scheitert woran könnte das liegen und wie kann ich das verhindern?
muss ich vor dem wiederherstellen i-was beachten oder formatieren?

Die Frage, die ich mir stelle, ist: was soll dir das bringen?

Eine "Neuinstallation" deiner PS3-Festplatte wird da sicher keine Abhilfe schaffen. Diese Symptome sind auch nicht auf die Hitze oder einen defekten Spielstand zurückzuführen. Das hat einzig und allein mit dem Spiel zutun. Read Dead Redemption ist auf der PS3 kein technisches Highlight und die Probleme, die du beschrieben hast, sind mehr oder weniger "normal".

Teste einfach mal ein alternatives Spiel unter gleichen Bedingungen. Du wirst sehen, dass du die Probleme dabei nicht hast. Ein Formatieren der Festplatte bringt auch so nichts, da die einzigen Orte, an denen die PS3 Spieldaten auslagert, im Spieldaten-Dienstprogramm und / oder im Speicherdaten-Dienstprogramm sind.

D.h. sollten mal solchen Daten beschädigt sein, muss das Problem nach dem Löschen dieser Daten behoben sein. Mit Formatieren erreichst du da auch nicht mehr.

Mein Tipp daher: spar dir die Arbeit.

Also alles löschen und von vorne beginnen? ;(

Du hast recht. Wenn redmeption vorher nicht drin lag ist alles wunderbar.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das spiel bei anderen auch immer neustartet und die playsi danach keine discs mehr liest für 5 minuten oder?
:confused:

Also alles löschen und von vorne beginnen? ;(
Nee, lösch einfach nur mal die Spieldatei und installier das Spiel dann neu. Vielleicht bringt es ja was.
Das meinte ich, ja. Und wenn du sicher gehen willst, kopier die Speicherdateien (also deinen Spielstand) auf einen USB-Stick und lösche sie dann auch noch. Wenn du dann "blank", ohne Daten im Spieldaten- und Speicherdaten-Dienstprogramm zu haben, das Spiel einlegst und es immer noch Probleme gibt, weißt du, dass es wirklich nur an Red Dead Redemption liegt. Dann kannst du auch wieder deine Speicherdaten zurücksichern vom USB-Stick und an der Stelle weiterspielen.

Danke jungs, aber ich tausche das spiel diese Woche lieber um.
Hab ja noch den Kassenbon und vielleicht wirds mit einer neuen disc ja besser.
Trotzdem danke nochmal!-aber wie ist der Laufwerkfehler zu erklären? :confused: :confused: :confused:

Danke jungs, aber ich tausche das spiel diese Woche lieber um.
Hab ja noch den Kassenbon und vielleicht wirds mit einer neuen disc ja besser.
Trotzdem danke nochmal!-aber wie ist der Laufwerkfehler zu erklären? :confused: :confused: :confused:
Gar nicht, weil's kein Laufwerkfehler ist. Das Spiel wurde einfach unsauber programmiert und hat eben die ein oder anderen Fehler. Daran wird auch eine neue Disc nix ändern ;) Aber bitte, versuch dein Glück.

An solche Dinge wirst du dich noch gewöhnen müssen auf der neuen Konsolengeneration ;) Die Konsolen sind heute deutlich komplexer und damit komplizierter als früher, was bedeutet, dass sich (wie am PC z.B.) öfter mal solche Probleme einschleichen können - auch wenn es natürlich nicht die Regel sein sollte (und zum Glück auch nicht ist).

Benötige dringend hilfe!

moin!

sagt mal, seit dem letzten firmware update bleibt meine ps3 voll oft hängen..egal in welchem spiel..ist das bei euch auch so? oder liegt das an der hitze? (hier sinds im durchschnitt seit über einem monat ca 27-28 grad)
meistens passierts nach einer viertel oder halben stunde...langsam mach ich mir sorgen.....

AW: Benötige dringend hilfe!

moin!

sagt mal, seit dem letzten firmware update bleibt meine ps3 voll oft hängen..egal in welchem spiel..ist das bei euch auch so? oder liegt das an der hitze? (hier sinds im durchschnitt seit über einem monat ca 27-28 grad)
meistens passierts nach einer viertel oder halben stunde...langsam mach ich mir sorgen.....
Ich glaube kaum, dass das nur wegen der Hitze so ist. Bei den meisten ist es momentan derart heiß und das die Konsole dann nach ner Viertelstunde abstürzt kann nicht Standard sein. Wahrscheinlich kündigt sich da bei deinem Gerät ein Defekt an, oder (wie auch einige wenige berichten) liegt es tatsächlich an der Firmware.

Hey Leute, nach meinem Urlaub habe ich heute meine PS3 ausgepackt. Die ist einfach nur der Hammer. Als ich dann Dirt 2 mit HDMI-Kabel gespielt habe war es ganz vorbei. Die Grafik ist einfach sensationell. Bin jetzt erstmsl noch nen Monat weg und dann kann ich mit euch online spielen. Ich freu mich drauf!

Hey Leute, nach meinem Urlaub habe ich heute meine PS3 ausgepackt. Die ist einfach nur der Hammer. Als ich dann Dirt 2 mit HDMI-Kabel gespielt habe war es ganz vorbei. Die Grafik ist einfach sensationell. Bin jetzt erstmsl noch nen Monat weg und dann kann ich mit euch online spielen. Ich freu mich drauf!
Na dann viel Spaß, obwohl das hier der PS3 Helpthread ist :B

Klick :]

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Meine 40 GB PS3 ist jetzt auch hinüber....YLOD und nix geht mehr, wasn Dreck! Nach zweieinhalb Jahren treuer Dienstzeit. Allerdings hat das Laufwerk bis zum Schluss funktioniert. Trotzdem sehr ärgerlich das Ganze da mein BC2 sich noch im Laufwerk befand und sämtliche save dateien niemals extern gesichert wurden.
Aber Gott sei Dank gibt es ja diesen Kniff mit dem Fön, was auch sehr gut funktioniert sodass man sein Spiel wieder bekommt und seine Daten sichern kann.
Der Defekt hat sich auch angedeutet da in letzter Zeit jedes Spiel dafür gesorgt hat, das sich meine PS3 wie ein Staubsauger angehört hat. Anfänglich war das nur bei aufwendigen Spielen so aber irgendwann wirklich bei jedem. Die tropischen Aussentemperaturen (Hab im Wohnzimmer die letzten Wochen immer über 30 Grad gehabt) haben ihr wohl dann den Rest gegeben. Aus meinem Freundeskreis sind in der gleichen Zeit ebenfalls zwei ps3 Konsolen abgeraucht, beides die 40er und bei beiden der YLOD, Laufwerk ist aber wahrscheinlich auch hier noch in Takt. Sind wahrscheinlich allesamt überhitzt. Glück demjenigen der im Keller wohnt.
Naja, hab mir noch am selben Tag die Slim gegönnt und bin jetzt am überlegen, was ich mit meiner alten anfange. Nicht zu TVS da die sehr viel Kohle für die Reparatur haben wollen, ich glaube 169€ und voraussichtlich eine Woche Wartezeit. Da gibt es im Internet deutlich günstigere Angebote mit sehr guten Bewertungen z.B. auf kosolentuning.de. Werd ich wohl machen und dann verhökern. Allerdings scheint es sich zu lohnen die OVP auf ebay separat zu verhökern, echt unglaublich was manche hierfür zahlen.

Zurück