PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Oder ist das YLOD ein exklusives "Feature" der 60GB-Version? Meistens ist ja die alte Baureihe betroffen und bei mir verrichtet ein 40GB-Modell den Dienst.
Bei der 40er kannst du eher mit einem Laufwerksdefekt rechnen... YLOD tritt in erster Linie bei der 60er auf.
Das sollte kein Problem sein. Ich hab mein Zockerreich auch in einer Dachwohnung, ich kenn das. Bei mir läuft die Kiste trotzdem stundenlang ohne Probleme durch :P

Deshalb schaltet der Lüfter ja hoch, um die wärmere Raumtemperatur auszugleichen. Aber glaub mir, das ist noch nicht mal die höchste Lüfterstufe, die du aktuell hören solltest ;) Wenn die PS3 richtig hochschaltet, bekommt man in der Tat Angst und schaut freiwillig, ob man lieber aufhören sollte, weil man den Sound des Spiels nicht mehr hört^^

Bei solchen Fällen hilft auch die Bedienungsanleitung, da würden die Betriebstemperaturen drin stehen, wenn man bei so heißen Tagen das Gerät lieber auslassen sollte. Da stehen aber nur die Standardsachen drin, von wegen kein direktes Sonnenlicht und keine zu große Hitze. Zudem: Solltest du die PS3 bei extrem heißen (!) Temperaturen immer noch benutzen und selbst die höchsten (extrem lauten) Lüfterstufen ignorieren, würde sich die PS3 von selbst abschalten, um keine Komponenten zu beschädigen. Da kann man also wirklich nicht viel kaputtmachen und die Sommer hierzulande dauern ja keine 12 Monate am Stück ;)

Prima. Dann kann ich heute Abend ja wieder schön auf dem großen Schirm zocken. Vielen Dank für die Hilfe. :top:

Hallo zusammen!

Ich habe leider einige
Probleme mit meiner 2 Jahre alten 80 gb ps3

da wäre 1.) Sie zeigt bei einem neustart kein
Bild mehr an (muss sie dann nochmal neustarten)
2.)sie hängt sich bei
fast allen spielen (resistance2,RDR,Cod WAW,uncharted2 usw) andauernd
auf wenn sie laden oder ich sie beenden will
3.)nachdem ich sie
neugestartet hab (wenn sich ein spiel aufhängt) kann sie für eine
viertelstunde keine discs mehr lesen
und 4.) die discs sind nach dem
rausholen (nach einer halben stunde) knüppelheiss

nun meine
fragen>: wie kann ich alle diese probleme beheben? muss ich sie
einschicken oder reicht es alles neu zu installieren und ihr mal einen
tag pause zu gönnen? und gibt es auf Ps3's 1 oder 2 jahre garantie?

Dankeschön
!

-Dosentortellini

Aus dem Forum:

Hallo zusammen!

Ich habe leider einige Probleme mit meiner 2 Jahre alten 80 gb ps3 .

da wäre 1.) Sie zeigt bei einem neustart kein Bild mehr an (muss sie dann nochmal neustarten)
2.)sie
hängt sich bei fast allen spielen (resistance2,RDR,Cod WAW,uncharted2
usw) andauernd auf wenn sie laden oder ich sie beenden will
3.)nachdem ich sie neugestartet hab (wenn sich ein spiel aufhängt) kann sie für eine viertelstunde keine discs mehr lesen
und 4.) die discs sind nach dem rausholen (nach einer halben stunde) knüppelheiss

nun
meine fragen>: wie kann ich alle diese probleme beheben? muss ich
sie einschicken oder reicht es alles neu zu installieren und ihr mal
einen tag pause zu gönnen? und gibt es auf Ps3's 1 oder 2 jahre
garantie?

Dankeschön !

-Dosentortellini

Heyho,

http://tvs-logistic.de/downloads/PS3%20Garantiebedingungen.pdf

Zuersteinmal:

Auf dein Gerät hast du erstmal 12 Monate Garantie., in denen du dich bei TVS Repair (TVS-Logistic.de) melden, und eine Reperatur oder einen Austausch beantragen kannst.
NACH Ablauf der 12 Monate ist es weiterhin möglich dein Gerät einzusenden, jedoch Zahlst du dann 169 Euro Gebühr, für ein Gerät welches entweder deines (Repariert) oder ein andere gebrauchtes ist. (soweit ich weiss gibt es in diesem Fall kein Neugerät), auf dieses gibt es jedoch wiederrum 12 Monate Garantie.

Zu deinen Fragen:

Discs können durchaus auch etwas wärmer werden, wenn sie jedoch HEISS sind, und die PS3 starke schwierigkeiten beim Lesen aufweist, könnte es sich durchaus um nen beliebten Laufwerkdefekt handeln.

Möglichkeiten:

Recovery Menu klick und dort die diversen Optionen durchprobieren. (einige haben Datenverlust zufolge, Achtung!)
Sollte das Laufwerk dennoch wirklich hinüber sein hilft auch das RC Menü nicht, bräuchtest dann eine Neue Konsole, bzw. ein neues Laufwerk.

ich weiss nicht ob ichdas menü aufrufen sollte. ich will nicht riskieren das meine daten verschwinden
Das Aufrufen des Menü's löscht keine Daten, Optionen wie die Formation der Festplatte tun dies aber logischerweise.

Solltest du eine externe Festplatte zur hand haben, kannst du deine Daten aber auch dort sichern, und einfach mal das volle Programm durchziehen.

nun..ich wewrde morgen ein paar tests durchführen.
bis jetzt kams nur dazu wenn ich RDR drin hatte (spackt bei mir voll ab)
ich guck mal obs besser ist wenn ich das spiel meide..wenn ja will ich mein geld zurück -.-

aber am laser kanns ja nicht liegen,schliesslich liest er ja die discs nur halt nach einer viertelstunde (nach dem neustart)
und das es mitten im spiel hängen bleibt kann ja ander konsole liegen.. oder?

ich guck mal obs besser ist wenn ich das spiel meide..wenn ja will ich mein geld zurück -.-

aber am laser kanns ja nicht liegen,schliesslich liest er ja die discs nur halt nach einer viertelstunde (nach dem neustart)
Versuch' mal Red Dead Redemption zu Deinstallieren., und Installiere es anschliessend neu.
Bei Fallout gab's das Problem damals auch, da half eine Neuinstallation.

(Vorher sagtest du, es würde bei 'fast allen' Spielen passiern ;) )

du sagt sie kann eine viertelstunde keine disc mehr lesen. erklär mal genauer.
du tust nach dem neustart die disc rein und erst nach 15 minuten warten erscheint das spiel in der xmb? oder tust du die disc immer wieder rein und raus bis sie erkannt wird?

letzteres wäre jedenfalls schon mal sicher ein laufwerksdefekt. bei der ersten möglichkeit bin ich überfragt.
egal in welchem fall, setz dich schon mal mit dem gedanken auseinander dir bald ne neue kaufen zu müssen, sie selber versuchen zu reparieren, oder sie kostspielig reparieren zu lassen.  

1.) bei MAG bleibt es z.b nicht stecken,oder bei ENDWAR ,ebenfalls bei festplattenspielen nicht.

2.) nein,nach dem neustart erkennt sie die disc die drin ist nicht. nachdem ich sie rausnehme und sie 2 min abkühlen lasse erkennt die ps3 sie in 2 von 3 fällen gleich wieder. ansonsten warte ich eine viertelstunde (nehm sie vorher raus) und tu sie dann wieder rein.
es liegt nicht am laser, sonst würde er sie ja gar nicht erkennen und filme laufen ja auch.
ich glaub es liegt an der wärme, hier ist's der wärmste sommer seit 2003. vormittags und abends geht alles meist super, nur mittags wenn die sonne mit 35 grad in mein zimmer brezelt spackt sie rum.außerdem steht sie unterm tv (platzmangel) .
könnte das sein?

am schlimmsten war bis jetzt gestern, da kam i-ein fehlercode nachdem ich die uncharted 2 disc reinschob .
das war aber einmalig und da warens 38 grad.

Also ich habe keine Ahnung von der Hard- und Software der PS3. Aber 38°C und wenig Platz könnte ein Problem sein. Stell sie doch mal so, dass sie viel Luft bekommt. Ein Ventilator kannst du auch hinstellen, damit da mal kühle Luft drankommt.

am schlimmsten war bis jetzt gestern, da kam i-ein fehlercode nachdem ich die uncharted 2 disc reinschob .
das war aber einmalig und da warens 38 grad.
Wenn es nun doch irgendwie geht ( :B ) dann würde ich den Rat von Nintendoluke befolgen. dem Gerät viel Platz lassen, und gegebenenfalls einen Ventilator drannen stellen und schauen ob es dann besser geht.

Wenn du jedoch Fehlercodes beim Spielen hast, liegt es meist nicht an der temperatur (solltest du wieder einen bekommen, poste die Nummer des Fehlercodes, ich werde dir dann warscheinlich sagen können was es ist) sondern am System, bzw. einem Systemfehler, welcher überall stecken könnte.

Greetz,
Crystal

Hallo zusammen!
nunja, heute sollen es "nur" 27 gradwerden und ich werde sehen ob es dadurch (unddadurch das ich heute redemption meide) besser wird. Ich hab meine Ps3 vorhin mal genau untersucht und tatsächlich eine defekte datei gefunden. Jetzt ist sie gelöscht und ich sag euch mein Fazit um ca. 14.00 uhr. (ich hoffe ander datei lag es. ist zwar schon einen monat alt aber ok, vlt. hilfts) nochmal danke für den rat und die tipps. :)

Hallo liebe leude :-D
und zwar habe ich ein (für mich) großes problem:
esgeht darum, wenn ich mit meiner PS3 z.b. eine demo runterlade, dann wird irgendwann der download angehalten, ohne das ich etwas mache...letztens hatte ich auch das problem bei little big planet bei den updates. ich muss (bzw sollte) irgendwie 12 updates machen...leider ist er beim 2. einfach abgebrochen mit einer fehlermeldung (irgendwas mit 80 oder 8000 F und noch paar zeichen). außerdem ist es schon
passiert, dass ich z.b. uncharted 2 muliplayer gespielt habe und der einfach aus dem MP rausgesprungen ist und das mehrmals hintereinander (gleiches spiel bei tekken6)

habe ich vllt ein einstellungsfehler gemacht, oder habe ich etwas vergessen?

undwenn man schonmal dabei ist, vllt noch eine frage:

und zwar gibt eine möglichkeit während des filme schauens die demos weiter laden
zu lassen?

und kann man die updates der spiele nicht auch im hintergrund laufen lassen? wäre viel angenehmer :-D

also es wäre super wenn jemand rat weiß ;)

vielen dnak schon mal im voraus ;)

P.S.: wenn jemand fehler findet, darf er sie auch behalten ;)

von Will33

So Leute!

Mein Fazit ist da und ich bin erstaunt und erschüttert!

Tatsächlich läuft alles optimal wenn ich nicht redemption spiele.nichts friert ein,sie schnurrt wie ein tiger und alles ruckelfrei und er liest alle discs. soll ich redemption umtauschen?
hat das problem vielleicht noch einer?
schon irgendwie komisch..ein neues spiel macht meine ganze ps3 schrott..woran könnte das liegen?

So Leute!

Mein Fazit ist da und ich bin erstaunt und erschüttert!

Tatsächlich läuft alles optimal wenn ich nicht redemption spiele.nichts friert ein,sie schnurrt wie ein tiger und alles ruckelfrei und er liest alle discs. soll ich redemption umtauschen?
hat das problem vielleicht noch einer?
schon irgendwie komisch..ein neues spiel macht meine ganze ps3 schrott..woran könnte das liegen?
Noja, es geht nicht nur dir so:

http://www.youtube.com/watch?v=WIm5uSeli_g&feature=related

jedoch ist die Zahl aller, denen Freeze's /Glitches wiederfahren so gering, das Rockstar dies wohl bisher nicht allzusehr bewusst geworden ist.

sollte die Möglichkeit bestehen, hol dir RDR aus der Videothek und schau' ob es mit ner anderen Disc besser läuft, bzw. tausch es um.

sollte es mit ner anderen Kopie klappen liegts wohl an der CD, wenn nicht.. hab ich keine Ahnung. ;(

könnte es vllt. auch am speicherstand liegen?

ich versteh es nicht. die Disc ist einen monat alt und lag im durchschnitt jeden tag 2 stunden drin.
da ist nix drauf..aber zumindest liegt es nicht am laser (puh) lieber spiel umtauschen als 150 euro blechen.

bin echt erleichtert. Trotzdem ist sowas eine schande! Eine nigelnagelneue Disc von Mediamarkt (noch verschweißt) . Dafür kriegt Rockstar gleich note 6. wenn ich das jetzt nicht rausgefunden hätte, wäre vielleicht meine ganze konsole in den Ar**h gegangen , nur wegen diesen idioten.
wie lange wartet man eig. auf eine neue konsole (wenn sie repariert wird) so 3-6 wochen?

übrigens: der Bug bei mir ist folgendermaßen:

Ich reite und auf einmal steckt das pferd fest,das spiel zoomt weit raus und ich kann das rdr menü nicht mehr aufrufen
wenn ich dann "spiel verlassen" drücke startet sie neu. aber wie im video kommts schon ungefähr hin.

Zurück