PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Also bei mir gehen die Downloads auch sehr fix und ich habe "nur" eine 6000er-Leitung. Das Problem muss also eher bei eurem Anbieter oder bei euch liegen ;)
Tut es nicht, denn ich habe eine 16.000er Leitung und auf der Box geht auch alles ca. 3 mal schneller ich denke es liegt an der PS 3. Aber dieses Thema hatte ich schon mal mit Petibär ;)

Ausserdem was heisst fix, wie lange dauer z. B. ein Download von einer demo mit cal 1 GB?

Ausserdem was heisst fix, wie lange dauer z. B. ein Download von einer demo mit cal 1 GB?
Mal geht es schneller mal etwas langsamer, kommt wohl auch auf die Uhrzeit an :-o Ca. 15-20 Minuten.
Das ist ja echt ok, bei mir dauert es auf der PS3 ca. 45 min. und auf der Box ca. 12 min. - hängen aber beide mit Kabel an meinem Router, also die gleichen Voraussetzungen, ich habe ja einfach meine PS 3 in Verdacht.

Du hast ne slim? rischtisch

Vllt. deswegen, weil meine 80 GB Fat ist irgendwie sau langsam, eben auch beim installieren, vergeht da für ne Demo so ca. 30-40 min.
Hmmm, also bei meiner 40er hat es auch länger gedauert, hatte zu der Zeit aber auch schlechteres Internet. Von daher kann ich das schlecht vergleichen.

Hm, ich hoffe Sony fixt das mal. Hab keinen Bock 5 h an einem 16 MB Update zu sitzen :B .

@DJ: Wer ist der in der Pupertät?

Hm, ich hoffe Sony fixt das mal. Hab keinen Bock 5 h an einem 16 MB Update zu sitzen :B .

@DJ: Wer ist der in der Pupertät?
Na so schlimm ist es jetzt bei mir nicht, allerdings hatte ein Download von einem HD-Film aus dem Store satte 7h in Anspruch genommen.

Na ich natürlich :finger:

Ist Call of Duty Classic eigentlich geschnitten? Falls ja: Auch nur so leicht beschnitten wie die Original-Version?

Jetzt war ich bei 16 %, als die Meldung kam, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist? 1 h umsonst geladen :pissed:

Hallo Leute. Ich bin jetzt nach längerem überlegen zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine PS3 zulegen werde, da ich meine Wii aufgegeben habe. Könnt ihr mir sagen, ob jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf ist, oder werden die Preise demnächst sinken? Wenn ihr etwas wisst, dann wäre ich dankbar für Antworten.

Hallo Leute. Ich bin jetzt nach längerem überlegen zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine PS3 zulegen werde, da ich meine Wii aufgegeben habe. Könnt ihr mir sagen, ob jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf ist, oder werden die Preise demnächst sinken? Wenn ihr etwas wisst, dann wäre ich dankbar für Antworten.
Es gibt zwar derzeit ein paar nette Angebote, die Spiele beinhalten, aber ich denke nicht, dass demnächst eine Preissenkung kommt. Sony fängt gerade an, mit jeder verkauften Konsole keine Miesen zu machen. Denke also nicht, dass sie den Preis senken werden. Von daher würde ich sagen, der Zeitpunkt ist gut.

Jetzt hat es leider meine gute 60 GB mit dem YLOD erwischt ;(
Nachdem die Konsole höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ist (?!),
möchte ich jetzt wissen ob damit auch alle Speicherstände verloren sind.

Jetzt hat es leider meine gute 60 GB mit dem YLOD erwischt ;(
Nachdem die Konsole höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ist (?!),
möchte ich jetzt wissen ob damit auch alle Speicherstände verloren sind.
Versuch sie mit den hier beschriebenen Tipps nochmals kurzzeitig zum Laufen zu bringen. Das Problem ist, dass die Daten auf der Festplatte sind. Sobald du diese in eine neue PS3 einbaust, wird die Festplatte formatiert - d.h. die Daten wären weg.

Edit: Ich meinte natürlich in diesem Thread, da passt dein Problem eher rein.

Ich hab über das official playstation forum die Adresse einer Firma (Fa. PLAYIN) in Dornbirn bekommen, die solche Schäden beheben kann. (wo auch schon viele PS3 Besitzer die Konsole reparieren haben lassen) Sie wird auch sehr gut bewertet. Ich wollte jetzt auch wissen, ob hier schon wer seine Konsole nach einem Ylod bei Firmen reparieren hat lassen, bzw. wie es mit der Haltberkeit auf dauer aussieht (gesehen hat).

Ist es bei den derzeitigen Temperaturen eigentlich ratsam, seine PS3 zu benutzen? Ich wohne unter dem Dach und wenn ich sie anschalte, wird ihre Belüftung bereits nach wenigen Minuten irrsinnig laut. Da das YLOD wohl auch durch Überhitzung ausgelöst werden kann, traue ich mich seit ein paar Tagen gar nicht mehr, das gute Stück einzuschalten und nehme lieber meine PSP oder PS2 zur Hand. Die horrenden Kosten einer Reparatur kann ich nämlich gar nicht gebrauchen.
Oder ist das YLOD ein exklusives "Feature" der 60GB-Version? Meistens ist ja die alte Baureihe betroffen und bei mir verrichtet ein 40GB-Modell den Dienst.

Zurück