PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Habe die 60 GB Version geht da das ?
Nein.

Ich habe auch ein recht eigenartiges Problem: Und zwar bei Mirror's Edge. Wenn man möchte, dass die eigenen Zeiten online gespeichert werden, muss man "online spielen" und genau da liegt das Problem; sobald ich "Time Trial", "Speed Run", oder "Bestenlisten" auswähle, friert das Spiel nach einigen Sekunden ein und ich muss die PS3 komplett ausschalten.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Spieldaten gelöscht und wieder neu heruntergeladen (ohne die aktuellste Version kann man nicht online spielen und offline geht es zwar, aber dann werden die Zeiten nicht online gespeichert), Speicherstand gelöscht, mit einem anderen Account versucht online zu spielen, Standard-Einstellungen der PS3 wiederhergestellt, Blu-Ray-Disk gereinigt und und und... Aber es passiert immer wieder dasselbe.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist, die PS3 zu formatieren. Aber das möchte ich nicht, da mir der Dragon Ball Raging Blast-Speicherstand wichtig ist (ist neben Heavy Rain auch kopiergeschützt...). Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, kopiergeschützt Speicherstände zu sichern? Außer halt die Methode mit 2 PS3-Systemen und ein Crosskabel, denn meine alte PS3 habe ich nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?

Bein YLOD müsste es ja auch Gelb leuchten, was bei mir aber nicht der Fall ist. Dürfte dann ja keinen YLOD haben oder ?

WIe geht diese Lüftung Reinigung genau ?
@Edit:
Habe die 60 GB Version geht da das ?
Stimmt, ein YLoD kanns dann nicht sein.
Taucht beim Anmachen denn irgendein Fehler-Code auf?

Bei dem Lüften kenn ich mich mit den Versionen nicht auf. Ich glaub auch nicht, dass es hilft.
Du musst die PS3 hinten am Schalter ausmachen, und dann während du den Schalter wieder anmachst, die Eject-Taste gedrückt halten.
Mach vielleicht mal ein Foto von dem Bildschirm der beim Anschalten kommt.
Habe leider doch YLOD.
Was kann man da machen ?

Nein.

Ich habe auch ein recht eigenartiges Problem: Und zwar bei Mirror's Edge. Wenn man möchte, dass die eigenen Zeiten online gespeichert werden, muss man "online spielen" und genau da liegt das Problem; sobald ich "Time Trial", "Speed Run", oder "Bestenlisten" auswähle, friert das Spiel nach einigen Sekunden ein und ich muss die PS3 komplett ausschalten.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Spieldaten gelöscht und wieder neu heruntergeladen (ohne die aktuellste Version kann man nicht online spielen und offline geht es zwar, aber dann werden die Zeiten nicht online gespeichert), Speicherstand gelöscht, mit einem anderen Account versucht online zu spielen, Standard-Einstellungen der PS3 wiederhergestellt, Blu-Ray-Disk gereinigt und und und... Aber es passiert immer wieder dasselbe.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist, die PS3 zu formatieren. Aber das möchte ich nicht, da mir der Dragon Ball Raging Blast-Speicherstand wichtig ist (ist neben Heavy Rain auch kopiergeschützt...). Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, kopiergeschützt Speicherstände zu sichern? Außer halt die Methode mit 2 PS3-Systemen und ein Crosskabel, denn meine alte PS3 habe ich nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?
# (Übrigens selbst wenn ich formatiere, verspricht es nicht, dass es danach auch wieder funktioniert...)

Ich hab einen Account gelöscht und möchte die Mail Adresse von einem anderen Account zu dieser wechseln.
Jetzt bekomm ich aber die Meldung, das ich diese Adresse nicht verwenden kann. (obwohl ich sie nirgens sonstwo verwende). Ich hab auch schon eine Mail ans PSN geschickt, damit sie diese Adresse löschen. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat wer ne Ahnung woran es scheitern kann?

Wie hast du den Account denn gelöscht? Soviel ich weiß, gibt es in der Kontoverwaltung überhaupt keine Option dafür. :-o

Dem Account der sie benutzt über die Kontoverwaltung ne andere geben bevor du den löschst :-o wenn du den aus deinem XMB löschst sind die daten ja trotzdem noch im PSN gespeichert.

Ich hab ihn (den Benutzer) einfach unter Benutzer löschen gelöscht. Damit muss ja auch die Adresse wieder frei sein :-o . Und nachdem es nicht funktioniert hat, die Adresse beim anderen Benutzer zu wechseln, hab ich eine Mail ans PSN geschickt mit Delete Data. Ich bin jetzt unter der Adresse von meiner Freundin im PSN und möchte das ändern. Irgendwo scheiterts aber :confused:

Aber wie kann ich dann den Account löschen ? Lt. einem Freund muss ich da eine Mail ans PSN mit "Delete data" schicken, was ich auch gemacht hab. Aber wie gesagt, es tut sich nichts

Aber wie kann ich dann den Account löschen ? Lt. einem Freund muss ich da eine Mail ans PSN mit "Delete data" schicken, was ich auch gemacht hab. Aber wie gesagt, es tut sich nichts
Das kann ich dir auch nicht sagen, habe ich mich bisher nicht mit befasst. Ruf doch einfach mal beim Kundenservice an.

musste grad (warum auch immer) nochmal die Lizenzvereinbarung akzeptieren, weiß einer warum?

musste grad (warum auch immer) nochmal die Lizenzvereinbarung akzeptieren, weiß einer warum?
Wegen PlayStation Plus, das nächste Woche startet.
Ah, ok danke :)
Seltsam nur, das es nur beim D und AT Acc. so war...na egal :-D
öhm... was hat plus eigendlich für vorteile?
schon blöd, dass sony dafür auch noch gebühren verlangt! :(

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich Sachen aus dem Store lade, dauert der Download jedesmal mehere Stunden, sogar bei Trailern.
Ist das nur bei mir so? An meiner Leitung scheints nicht zu liegen, denn wenn ich mir Musik mit dem Laptop lade, läuft alles normal.
Hab meine PS3 über Kabel und meinen Laptop über W-LAN verbunden. Kann es sein, dass mein Kabel einen weg hat?

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich Sachen aus dem Store lade, dauert der Download jedesmal mehere Stunden, sogar bei Trailern.
Ist das nur bei mir so? An meiner Leitung scheints nicht zu liegen, denn wenn ich mir Musik mit dem Laptop lade, läuft alles normal.
Hab meine PS3 über Kabel und meinen Laptop über W-LAN verbunden. Kann es sein, dass mein Kabel einen weg hat?
Das liegt am PSN, ist bei mir genau so, denn mit Xbox Live funzt alles ca. 3 mal schneller.

Anscheinend lahmen die Sony Server etwas, tja man sollte vllt. mal die alten x486 Rechner austauschen :B

Hm wir haben jetzt einen Verheirateten, einen in der Pubertät und jemanden der unter zwanghafter Mastrubation leidet %) ist doch klar warum das bei euch so lange dauert :finger:

Letzte Woche erst hab ich das BF Update geladen, ca 500MB keine 10 min :-o

Hab auch mal ne frage!

Kann es sein das Accounts verschwinden :-o nem freund von nem Arbeitskolegen wohl passiert ^^
Er kann sich mit seinen Daten nicht mehr anmelden, hat sogar nen neuen erstellt und der ist jetzt auch weg :B

Hab ihm gesagt der soll mal seine Mails checken und wenn da nichts zu finden ist beim Support anrufen... kennt da einer ne Nummer?

Hm wir haben jetzt einen Verheirateten, einen in der Pubertät und jemanden der unter zwanghafter Mastrubation leidet %) ist doch klar warum das bei euch so lange dauert :finger:

Letzte Woche erst hab ich das BF Update geladen, ca 500MB keine 10 min :-o
:confused: :haeh: was will er uns damit sagen?

Also bei mir gehen die Downloads auch sehr fix und ich habe "nur" eine 6000er-Leitung. Das Problem muss also eher bei eurem Anbieter oder bei euch liegen ;)

Zurück