PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Sie steht senkrecht und das auch ziemlich frei, also zu wenig Luft kann sie auch nicht bekommen.

Ich finds nur krass, wenn ich bei einem Kumpel bin zum zocken.
Er ist im Besitz einer PS3 Slim und da hört man nichts, und bei jemand anderen, dieser besitz eine alte PS 3 aber mit der 40 Gb Festplatte und da hört man auch nichts.

geuß shagnac

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

so, gestern war es mal wieder so weit. der alljährliche laufwerksdefekt hat mich nun zum dritten mal erwischt.

ich hab es so gemacht wie letztes jahr als ich diesen thread erstellt habe, also aufgeschraubt und linse gereinigt. und das teil läuft wieder wie geschmiert^^ 

Ich hab nen Original Sony Controller, jetzt funktioniert mein L2 Knopf aber nicht mehr, gibt es da irgendeine möglichkeit den zu ´´reparieren´´ oder muss ich mir jetzt nur weil dieser eine Sch... Knopf nicht mehr funzt nen neuen Controller kaufen :confused:

Ich hab nen Original Sony Controller, jetzt funktioniert mein L2 Knopf aber nicht mehr, gibt es da irgendeine möglichkeit den zu ´´reparieren´´ oder muss ich mir jetzt nur weil dieser eine Sch... Knopf nicht mehr funzt nen neuen Controller kaufen :confused:
Soweit ich weiß müsste es auf die Controller auch Garantie geben (1 Jahr oder so); es sei denn es kam durch Selbstverschulden zustande, aber sowas muss man ja nicht angeben :P .

Jedenfalls würde ich mal bei der Sony Hotline oder im Geschäft wo du ihn gekauft hast nachfragen.

Soweit ich weiß müsste es auf die Controller auch Garantie geben (1 Jahr oder so); es sei denn es kam durch Selbstverschulden zustande, aber sowas muss man ja nicht angeben :P .

Jedenfalls würde ich mal bei der Sony Hotline oder im Geschäft wo du ihn gekauft hast nachfragen.
Garantiezeit bei Zubehör, soweit ich weis 6 Monate.

Ich habe leider keinen Kassenzettel werder noch die Verpackung :(.

Weiß denn einer vielleicht wo man günstig(!) nen neuen herbekommt?

Guck halt mal online, bei amazon ect.
Kann sein, dass man den DS3 Controller auch wo noch günstiger kriegt, aber wenn du ne Kreditkarte hast kann ich dir amazon UK empfehlen. Mit Versand und Euro Umrechnung würdest du da dann wohl mit rund 45€ wegkommen, aber vielleicht hättest du ja noch was anderes, das du bestellen kannst und damit Versandkosten sparen könntest.

Klick

Kann sein, dass man den DS3 Controller auch wo noch günstiger kriegt, aber wenn du ne Kreditkarte hast kann ich dir amazon UK empfehlen. Mit Versand und Euro Umrechnung würdest du da dann wohl mit rund 45€ wegkommen, aber vielleicht hättest du ja noch was anderes, das du bestellen kannst und damit Versandkosten sparen könntest.

Klick
Bei Amazon.de koster der auch nur 45,99€ - VK-frei. Macht nicht viel aus. ;)

Klick
Bei Amazon.de koster der auch nur 45,99€ - VK-frei. Macht nicht viel aus. ;)
Ach stimmt; als Deutscher zahlt man da dann ja keine Versandkosten mehr. :)

so, gestern war es mal wieder so weit. der alljährliche laufwerksdefekt hat mich nun zum dritten mal erwischt.

ich hab es so gemacht wie letztes jahr als ich diesen thread erstellt habe, also aufgeschraubt und linse gereinigt. und das teil läuft wieder wie geschmiert^^
Verdammt in welchem Dreckloch wohnst du eigentlich spree? :finger: :B

Verdammt in welchem Dreckloch wohnst du eigentlich spree? :finger: :B
  also ich muss sagen, dass alle anderen elektro geräte bisher problemlos und ohne defekt funktioniert haben.  muss als doch an der beschissenen ps3 liegen und nicht an dem vielen dreck der hier zweifelsohne rumliegt.

also ich muss sagen, dass alle anderen elektro geräte bisher problemlos und ohne defekt funktioniert haben. muss als doch an der beschissenen ps3 liegen und nicht an dem vielen dreck der hier zweifelsohne rumliegt.
:B

Vermutlich ist es eine ungünstige Kombination aus beidem ;)

Ich habe seit neuestem extreme Probleme mit dem PSN:

Bei mir kahm es schon immer mal vor, dass ich ausm PSN geflogen bin etc..
Seit neustem komme ich aber fast nie rein.
Der Verbindungsaufbau scheitert immer beim "IP-Adresse abrufen".
Was kann man da machen?

Ich hab schon dran gedacht, die IP-Adresse einfach mal manuell einzugeben, dann erscheint folgendes:

IP-Adresse: ***.***.***.*** (freie IP im Netzwerk, woher krieg ich die?)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard Router: ***.***.***.***(Router IP, hab ich)
Primärer DNS: ***.***.***.*** (ebenfalls Router IP??)
Sekundärer DNS ***.***.***.***(Muss nicht.)

Wo bekomme ich all diese Zahlen her?

Edit: Habs grad mal probiert. Geht noch immer nicht.
Entweder es scheitert beim IP-Adresse abrufen, oder überall steht "erfolgreich", allerdings meldet er sich trotzdem nicht an. Die falschen Zahlen kann ich ja eigentlich kaum benutzt haben, wenn überall erfolgreich steht.

Hat jemand ahnung davon, wie das funktioniert, wenn man seine PS3 austauscht. Ich hab ja noch die alte, fette 60GB. Da die doch reichlich strom verbraucht, so langsam auch ab und zu mal rumzickt, und ich keine Garantie mehr drauf hab, hab ich gedacht sie jetzt noch bei ebay zu verkaufen (ein paar alte Spiele hinzu tun), da die doch noch was einbringen (teilweise für 250€ und mehr).
Nun ist meine Frage: Wenn ich eine neue Kaufe, kann ich da einfach meine Festplatte der alten Version einfach in die neue reintun, da da ja doch reichlich spiele drauf sind, und all meine Saves, oder geht das nur per Backup mit ner externen Platte? Oder sind die Spiele eh an die alte Konsole gebunden und müsste sie mir wieder neu runterladen?
Würde die sache extrem vereinfachen, wenn punkt 1 einfach funktioniert, und ich meine Alte Festplatte einfach in die Neue tun kann, und weiter zocken, ohne zu formatieren und so. Vor allem halt auch weil es eine 500 GB Platte ist, und ich die dann so oder so da einbauen will.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

Nein du müsstest ein Backup auf ne externe machen, weil ich glaube wenn man eine Festplatte in eine PS3 einbaut, wird die automatisch formatiert. Aber wenn du ein Backup machst brauchst du keine Angst um die PSN Games und so haben, die werden bei den backup mitgespeichert und du musst sie dir nicht noch einmal runterladen. Nur die Trophys müssen alle neu synchronisiert werden, das würde dann etwas länger dauern als normalerweise

Edit: Mit den PSN Spielen bin ich mir doch nicht ganz sicher, weil ich hab damals bei mir nur meine Standard Festplatte mit einer neuen ausgetauscht. Da hat das mit dem Backup funktioniert und ich musste mir die PSN Sachen nicht noch mal neu laden, aber du willst ja die Konsole austauschen, da bin ich mir dann ehrlich gesagt doch nicht so 100% sicher. Aber das die Festplatte austomatisch formatiert wird müsste schon passieren, von daher trotzdem auf jeden fall ein backup machen

Nein du müsstest ein Backup auf ne externe machen, weil ich glaube wenn man eine Festplatte in eine PS3 einbaut, wird die automatisch formatiert. Aber wenn du ein Backup machst brauchst du keine Angst um die PSN Games und so haben, die werden bei den backup mitgespeichert und du musst sie dir nicht noch einmal runterladen. Nur die Trophys müssen alle neu synchronisiert werden, das würde dann etwas länger dauern als normalerweise
Verdammt :/ das heißt ich müsste mir auch noch ne externe Festplatte besorgen. Nuje, gibt eh im moment keine interessanten Bundles, und ich warte auch lieber die E3 ab, vielleicht wird da ja was nettes presentiert so Bundle mäßig.

Danke Walti.

Also wenn du dir eine neue holst (slim) kannst du mittlerweile deine Daten von der alten auf die neue per Lankabel rüberziehen (frag mal DJ der hat das schon gemacht glaube ich).

Wenn du allerdings deine alte HDD in eine neue Konsole einbaust dann wird die HDD formatiert und somit sind alle Daten weg, das mit dem Backup funzt auch nur bedingt, da normalerweise nur Savegames (die nicht kopiergeschützt sind) zurückgeschrieben.

Die PSN Sachen must du nochmal ziehen, da die an die Konsole gebunden sind, daher musst du dann deine alte PS3 in Konto deaktivieren, sonst ist 1 dowload zusätzlich weg und du hast nu 5 (für den Fall dass deine PS3 noch 4 mal kaputt geht ;) . Die geschützen Savegames sind komplett weg.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.

Problem ist die 500GB platte ^^ selbst wenn du ne externe zum sichern hast, würden nach etlichen STUNDEN nur noch Speicherdaten, MP3's und prons über bleiben... sämtliche Updates und PSN Games müssen neu geladen werden . . .

Das Backup meiner 40er mit ca 700mb Musik und 30mb Bildern hat fast 3Std. gedauert... alle updates und PSN Spiele musste ich neu laden... ne cd mit 100Liedern hätte bestimmt nur 5 min gedauert ^^

reichen keine 120 oder 240GB :-o :B
wichtig wie axl schon sagt, deine alte PS3 für dein Konto Sperren...

Juhuu, jetzt hats mein Laufwerk auch erwischt. Hab zum Glück noch Garantie, da erst vor 5 Monaten gekauft (Slim 120 GB). Einschicken und warten....

Erst die gute alte Dicke 60 GB mit YLOD (sie wurde nur 2 Jahre) und jetzt das. Hach was ein Glück :$

Was ist nur passiert Sony? Meine alte fette PS2 läuft seit 9 Jahren ohne nennenswerte Probleme fehlerfrei. Inklusive einmaligem 11 Stunden Monster Hunter Online Maraton :-D
Das war noch Wertarbeit.

Zurück