PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: [PS3] Helpthread (Fragen / Probleme? + FAQ)

xaxl am 09.03.2010 09:06 schrieb:
socialdisease85 am 08.03.2010 21:15 schrieb:
Ja ist beides DE!
Bin zwar aus Ö müsste trotzdem kompatibel sein da ich aus dem österreichischen Store heruntergeladen habe und das Spiel deutsch ist und eine PEGI Kennzeichnung hat!

Könnte es sein da ich vom Router eine W-Lan-Verbindung zur PS3 habe und nicht über ein Kabel?
Nein am W-Lan kann es nicht liegen, ich denke dass es an den Versionen liegt, denn DE und Ö sind meist verschiedene Versionen, wegen cut bzw. uncut.

Dies kannst du aber rausfinden, guck mal auf deine Verpackung am Rücken und Poste mal die BLES... Nummer, dann können wir dies überprüfen.

Edit:
Borderlands ist in DE geschnitten worden guckst du hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065
Borderlands nur geschnitten in Deutschland
Open World-Shooter trotz KJ-Freigabe zensiert

Der im Oktober erscheinende Actiontitel von 2K Games, der kein reiner Ego-Shooter, sondern ein Open World-Titel mit Rollenspielelementen ist, wird nur in zensierter Form in Deutschland erscheinen.

Obwohl die USK der deutschen Fassung die höchstmögliche Freigabe ab 18 Jahren attestierte, wird es in der hiesigen Version nicht möglich sein, den gegnerischen Figuren Gliedmaßen mittels Waffengewalt abzutrennen. Diese Art der Zensur ist nichts Ungewöhnliches für deutsche Fassungen, ein genauer Schnittbericht wird Aufschluss darüber geben, ob noch weitere Elemente entfernt werden mussten, um diese Freigabe zu sichern.

Borderlands DE sollte diese Nummer haben: BLES-00698
Borderland Ö sollte diese Nummer haben: BLES 00697 (PEGI)

Du siehst hier bestehen schon Unterschiede, müsste aber in der DLC Beschribung stehen für welche Version dieser DLC gültig ist.

Das Spiel hat die Nummer: BLES 00697
Im Store ist jedoch nichts darüber angegeben!

Der DLC Zombie Island hat nämlich schon mal funktioniert, jetzt jedochnicht mehr --> Installation bricht ab
Bei den anderen beiden (Underdome u. Secret Armory) hat die Installation jedoch noch nie funktioniert
Habe den Dragon Age DLC Wächter Festung heute erneut runtergeladen und siehe da dieser hat funktioniert, Borderlands jedoch nicht!

Vl. hat das Ganze ja auch etwas mit Glück zu tun?!?!?

socialdisease85 am 09.03.2010 14:53 schrieb:

Der DLC Zombie Island hat nämlich schon mal funktioniert, jetzt jedochnicht mehr --> Installation bricht ab
Bei den anderen beiden (Underdome u. Secret Armory) hat die Installation jedoch noch nie funktioniert
Habe den Dragon Age DLC Wächter Festung heute erneut runtergeladen und siehe da dieser hat funktioniert, Borderlands jedoch nicht!

Mit Glück eher nicht, aber mir fällt gerade ein, ich hatt diese Problematik auch mal bei einem FW Update.

Da habe ich dann über das Recoverymenü das Dateisystem wiederhergestellt und die FW dann neu installiert und danach hat es gefunzt.

dort erscheinen folgende Punkte:
- Restart System
- Restore Default Settings
- Restore Filesystem
- Rebuild Database
- Restore PS3 System
- System Update

Ich denke Punkt 3 + 4 sollte dann vllt. helfen, Dave kann die sicher mehr darüber sagen als ich.

xaxl am 09.03.2010 15:34 schrieb:
socialdisease85 am 09.03.2010 14:53 schrieb:

Mit Glück eher nicht, aber mir fällt gerade ein, ich hatt diese Problematik auch mal bei einem FW Update.

Da habe ich dann über das Recoverymenü das Dateisystem wiederhergestellt und die FW dann neu installiert und danach hat es gefunzt.

- Restart System
- Restore Filesystem
- Rebuild Database
- Restore PS3 System
- System Update

Ich denke Punkt 3 + 4 sollte dann vllt. helfen, Dave kann die sicher mehr darüber sagen als ich.

Wo finde ich dieses Recoverymenü ?

socialdisease85 am 09.03.2010 15:46 schrieb:

- Restart System
- Restore Filesystem
- Rebuild Database
- Restore PS3 System
- System Update

Wo finde ich dieses Recoverymenü ? [/quote]
Du musst die PS3 ausmachen, dann hinten wieder einschalten bis das rote Licht leuchtet.
Dann den Ein/Ausknopf solange drücken bis die PS3 2 mal Piepst (sie piepst erst einmal und danach 2 mal) das dauert ungefähr 10-15 sec., dann loslassen und danach müsste das Recoverymenü erscheinen.

Hast du deine Bildschirmanzeige zurückgesetzt hats nicht funktioniert, dann musst du es nochmal probieren.

Einen Link zum genauen vorgehen und zur beschriebung der menüpunkte findest du hier:
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Festplattentips/m-p/5688034

Runterscrollen bis zum Punkt 7c. Unterschiedliches Verhalten der PS3 beim Plattenwechsel: (Nachricht Nummer 8 )

Moin!

Die PS3-Slim meines Bruders spinnt. Beim starten kommt immer die Meldung, dass die Daten der Festplatte defekt sind. Dann fängt die PS3 an die Platte zu formatieren, aber nach 26 % startet die PS3 jedes Mal neu und es kommt wieder die Meldung.
Hab jetzt versucht, das neueste Update draufzumachen, aber die SD-Karte wird erst garnicht erkannt.
Gibt's da noch ne Möglichkeit, dass man die PS3 wieder zum laufen bekommt oder kann ich sie gleich einschicken?

SpeedyTool405 am 09.03.2010 18:51 schrieb:
Moin!

Die PS3-Slim meines Bruders spinnt. Beim starten kommt immer die Meldung, dass die Daten der Festplatte defekt sind. Dann fängt die PS3 an die Platte zu formatieren, aber nach 26 % startet die PS3 jedes Mal neu und es kommt wieder die Meldung.
Hab jetzt versucht, das neueste Update draufzumachen, aber die SD-Karte wird erst garnicht erkannt.
Gibt's da noch ne Möglichkeit, dass man die PS3 wieder zum laufen bekommt oder kann ich sie gleich einschicken?
Siehe oben Recovery Menü, der letzte Punkt im Menü, da wird die PS 3 in den Auslieferzustand zurückversetzt und alle daten gelöscht.

Folge dem Link ins PS-Forum, dort findest du eine genaue Beschreibung der einzelnen Menüpunkte.

PS: lesen macht glücklich :finger:

xaxl am 10.03.2010 09:39 schrieb:
SpeedyTool405 am 09.03.2010 18:51 schrieb:
Moin!

Siehe oben Recovery Menü, der letzte Punkt im Menü, da wird die PS 3 in den Auslieferzustand zurückversetzt und alle daten gelöscht.

Folge dem Link ins PS-Forum, dort findest du eine genaue Beschreibung der einzelnen Menüpunkte.

PS: lesen macht glücklich :finger:

Ich kann bei der Slim solange drücken wie ich will, die piepst nich zweimal.

SpeedyTool405 am 10.03.2010 18:58 schrieb:

Dann hast du einen Fehler gemacht oder die Anweisungen nicht korrekt befolgt. Das (erst spät hinzugekommene) Recovery-Menü lässt sich (ähnlich dem BIOS beim PC) immer aufrufen, außer es liegt natürlich ein Hardware-Defekt vor, der das verhindert.

ndz am 10.03.2010 19:25 schrieb:
SpeedyTool405 am 10.03.2010 18:58 schrieb:

Dann hast du einen Fehler gemacht oder die Anweisungen nicht korrekt befolgt. Das (erst spät hinzugekommene) Recovery-Menü lässt sich (ähnlich dem BIOS beim PC) immer aufrufen, außer es liegt natürlich ein Hardware-Defekt vor, der das verhindert.
Jo dann hast du was falsch gemacht, du musst den Ein/Ausschaltknopf gedrückt halten. Bei mir hat dies funktioniert, zwar auch erst beim 2. Anlauf hatte nämlich auch Probleme mit dem letzten FW Update (lies sich nicht installieren) aber über das Recoverymenü hatte es dann gefunzt.

Guck mal bei Youtube, da gibts Videos wie man das macht, glaube ich zumindest.

xaxl am 09.03.2010 16:49 schrieb:
socialdisease85 am 09.03.2010 15:46 schrieb:

- Restart System
- Restore Filesystem
- Rebuild Database
- Restore PS3 System
- System Update

Wo finde ich dieses Recoverymenü ?
Du musst die PS3 ausmachen, dann hinten wieder einschalten bis das rote Licht leuchtet.
Dann den Ein/Ausknopf solange drücken bis die PS3 2 mal Piepst (sie piepst erst einmal und danach 2 mal) das dauert ungefähr 10-15 sec., dann loslassen und danach müsste das Recoverymenü erscheinen.

Hast du deine Bildschirmanzeige zurückgesetzt hats nicht funktioniert, dann musst du es nochmal probieren.

Einen Link zum genauen vorgehen und zur beschriebung der menüpunkte findest du hier:
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Festplattentips/m-p/5688034

Runterscrollen bis zum Punkt 7c. Unterschiedliches Verhalten der PS3 beim Plattenwechsel: (Nachricht Nummer 8 ) [/quote]

Trotz Recovery immer dasselbe!
Habe von gestern auf heute nachts ebenfalls wieder alles neu runtergeladen, zu meinem Erstaunen funkionierte diesmal der DLC Zombie Island von Borderlands, jedoch die anderen beiden (Bioshock Duellräume und Borderlands Secret Armory) trotz mehrmaligen Herunterladens heute noch immer nicht!

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Buähh ich könnte heulen ,bereits zum zweiten mal hab ich das Problem mit den ylod
meiner ps3 .Das ist echt verluchter mist .Mein Problem ist das ich ne 60 gb habe ,keine Garantie mehr und die letzte Reperatur hat nicht Sony gemacht .Denn die haätte mich bis zu 200-250 Euro gekostet .Doch was mach ich jetzt ,nochmal Reparieren lassen.oder
auf die Vorzüge der Version verzichten die ich mit 600 Euro auch noch voll bezahlt hatte.
Such ich mir ne quasi neue 60gb oder muss ich mir ne slim kaufen.

socialdisease85 am 11.03.2010 18:34 schrieb:
Trotz Recovery immer dasselbe!
Habe von gestern auf heute nachts ebenfalls wieder alles neu runtergeladen, zu meinem Erstaunen funkionierte diesmal der DLC Zombie Island von Borderlands, jedoch die anderen beiden (Bioshock Duellräume und Borderlands Secret Armory) trotz mehrmaligen Herunterladens heute noch immer nicht!

Die Kompatibilität von DLC an sich hat auch nichts mit der Konsole und noch weniger mit dem Recovery-Menü zutun.

Wende dich in so einem Fall am Besten an den Kundenservice von Sony direkt, wenn der DLC von der Version her eigentlich mit deiner Spielversion kompatibel sein müsste.

Ich glaub meine Playse schmiert ab... :oink:

Hatte gestern zwei Freezes und heute Einen. Beide bei Bad Company 2.
Muss auch sagen, dass ich im Moment sehr viel spiele (Ferien) und wenn ich nicht dran bin, lad ich was runter oder lass sie so an.
Außerdem habe ich sie seit vorgestern vertikal stehen, kann das daran liegen?

Kann das auch einfach an BC2 liegen? Hat jemand anders des auch?

Ich glaub meine Playse schmiert ab... :oink:

Hatte gestern zwei Freezes und heute Einen. Beide bei Bad Company 2.
Muss auch sagen, dass ich im Moment sehr viel spiele (Ferien) und wenn ich nicht dran bin, lad ich was runter oder lass sie so an.
Außerdem habe ich sie seit vorgestern horizontal stehen, kann das daran liegen?

Hm kann schon sein, dass es an Battlefield liegt, aber prüfe mal, ob die PS3 auch überall von allen Seiten genug Luft über die Löcher kriegt und nicht zu Nahe an der Heizung oder so steht.

Steht seit 3 Tagen vertikal, ca. 40 cm von der Wand und 25 vom Flachbildschirm entfernt. Also steht sie sozusagen komplett frei.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Freezes. Klar ist sie mir schon mal hängengeblieben, aber nie so oft wie die letzten Tage hintereinander. (Wobei ich aber wiegesagt, die Playsi auch schon mal von 10 - 0.00 Uhr anhabe, allerings nicht die ganze Zeit ein Spiel anhabe / sie in Benutzung habe, bzw. auch zwischendurch mal ne Stunde aushatte.)

Hab jetzt zur Sicherheit mal meine Speicherstände aufn USB-Stick kopiert und werde mir ne Externe besorgen für ne Datensicherung.

Bei nem Freeze schaltet die PS3 ja ab, damit sie nicht überhitzt oder?
Hab auch schon gehört, mehrer Freezes hintereinander, öftere Freezes sind ein Vorzeichen für nen YLOD?
Wenn ja, hab ich bei nem YLOD noch die Chance die Daten zu sichern?
Wie stehts mit Online-Daten, z.B. mein MW2 oder BC2 Profil (Level, freigspielte Waffen, Statistiken), sind die auf der Konsole oder bei EA/Activision auf irgendwelchen Servern?

Ich hatte es anfangs ständig, auch schon im Singelplayer.... momentan geht es aber.
Die daten bei MW2 sind online gespeichert, denke bei BF auch.Würde aber trotzdem hin und wieder mal die Speicherdaten sichern, auf nen usb stick oder ne externe platte, man weiß ja nie

Ich hatte es anfangs ständig, auch schon im Singelplayer.... momentan geht es aber.
Die daten bei MW2 sind online gespeichert, denke bei BF auch.Würde aber trotzdem hin und wieder mal die Speicherdaten sichern, auf nen usb stick oder ne externe platte, man weiß ja nie
Werde jetzt auch häufiger sicher, denke ich. :top:
Na hoffentlich liegts echt nur an BF. Die Slim ist nämlich pottenhässlich und mein hübscher Kasten sieht vertikal einfach bigtime stylish aus. :X

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich des PS 3 Lüftungssystems. Ich bin ein Besitzer einer PS 3 der ältesten Generation also mit 60 Gb Festplatte und so weiter.... Aber, die Lüftergeräusche an dieser Version sind so laut, dass mir der Spass an Filme schauen vergeht. Auch bei manchen Spielen wenn es etwas ruhiger ist, kann man das laute Lüftungsgeräusch vernehmen.
Könntihr mir da irgendwie helfen, externer Lüfter oder neuer Lüfter, ich hab keine Ahnung.

Danke schon mal,

gruß shagnac

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich des PS 3 Lüftungssystems. Ich bin ein Besitzer einer PS 3 der ältesten Generation also mit 60 Gb Festplatte und so weiter.... Aber, die Lüftergeräusche an dieser Version sind so laut, dass mir der Spass an Filme schauen vergeht. Auch bei manchen Spielen wenn es etwas ruhiger ist, kann man das laute Lüftungsgeräusch vernehmen.
Könntihr mir da irgendwie helfen, externer Lüfter oder neuer Lüfter, ich hab keine Ahnung.

Danke schon mal,

gruß shagnac
Ja warte bis deine auch der YLOD dahinrafft und hol Dir dann ne slim. :B

Hallo zusammen,

Danke schon mal,

gruß shagnac
Möglichkeiten zur Aufrüstung gäbe es schon , aber ob das wirklich das Richtige ist :| . Liegt oder steht deine PS3? Eventuell kann da ein Wechsel etwas bewirken oder sie mal ordentlich entstauben.

viel glück

Zurück