PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Habe ein kleines Problem und zwar:

Meine PS3 ist während der Yakuza 3 Demo abgestürzt.

Jetzt wenn ich sie aufstarten will, blinkt kurz ein gelbes Licht und anschliessend blinkt das Licht dauernd rot. Anschliessend ist sie im Standbye Modus.!

Ist meine PS3 tot?!! Oder gibt es irgend ein Trick. Wie ich sie wieder zum laufen bringe?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Freaky353 am 21.02.2010 18:35 schrieb:

Jetzt wenn ich sie aufstarte will, blinkt kurz ein gelbes Licht und anschliessend blinkt das Licht dauernd rot. Anschliessend ist sie im Standbye Modus.!

Ist meine PS3 tot?!! Oder gibt es irgend ein Trick. Wie ich sie wieder zum laufen bringe?

Gelb?..

1.Versuch mal die PS3 zurückzusetzen, einfach den Powerbutton festhalten bis die PS3 dreimal gepiepst hat.

2. Nimm sie vom Strom, und halt den powerbutton feste. (damit der Reststrom schwindet.) sollte ne halbe Minute dauern.

ansonsten kann es sein, das du die das YLOD (Yellow light of Death) unwiederruflich eingefangen hast, was soviel wie... ne tote PS3 bedeutet.

Crystalchild am 21.02.2010 18:38 schrieb:
Freaky353 am 21.02.2010 18:35 schrieb:

Jetzt wenn ich sie aufstarte will, blinkt kurz ein gelbes Licht und anschliessend blinkt das Licht dauernd rot. Anschliessend ist sie im Standbye Modus.!

Gelb?..

1.Versuch mal die PS3 zurückzusetzen, einfach den Powerbutton festhalten bis die PS3 dreimal gepiepst hat.

2. Nimm sie vom Strom, und halt den powerbutton feste. (damit der Reststrom schwindet.) sollte ne halbe Minute dauern.

ansonsten kann es sein, das du die das YLOD (Yellow light of Death) unwiederruflich eingefangen hast, was soviel wie... ne tote PS3 bedeutet.

Hat leider nichts gebracht. Dann sieht es tatsächlich so aus, als wäre sie tot !!! ;(
Aber wie bringe ich mein Game aus der PS3 raus???

Oder kann ich die Festplatte austauschen? Oder ist vielleicht die PS3 überhitzt?

Ansonsten muss ich mir wohl eine neue PS3 zulegen, Garantie ist leider abgelaufen.
Nur woher solch ich das Geld nehmen. Aaaaahhhh so ein Sch**** !!!!
:pissed:

Freaky353 am 21.02.2010 18:48 schrieb:
Ansonsten muss ich mir wohl eine neue PS3 zulegen, Garantie ist leider abgelaufen.

Versuch mal, die Disc im Recovery Menu rauszubekommen.

ich glaube dafür musste man den Powerbutton 3 mal halten (also das sie nachm dritten piepen wieder ausspringt) und danach noch 2 mal festhalten.

Crystalchild am 21.02.2010 18:55 schrieb:
Freaky353 am 21.02.2010 18:48 schrieb:

Versuch mal, die Disc im Recovery Menu rauszubekommen.

ich glaube dafür musste man den Powerbutton 3 mal halten (also das sie nachm dritten piepen wieder ausspringt) und danach noch 2 mal festhalten.

Edit: Alles probiert. Leider nichts funktioniert. Da ist wohl nichts mehr zu machen. Meine Playstation hat definitiv den Geist aufgegeben. ;( Und das kurz bevor Heavy Rain erscheint !! :S

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo liebe Community, brauche dringend mal eure Hilfe :

Seit einiger Zeit verschwindet in unregelmäßigen Abständen das HDMI-Signal von meiner Playstation3 zum Fernseher für ein paar Sekunden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe bis jetzt noch nicht ausprobiert, ob es am Fernseher liegt, indem ich ein anderes Gerät angeschlossen habe. Anfangs dachte ich, es liegt am neuesten Firmwareupdate, deswegen lied ich mir die Version 3,15 ( weiß nicht genau welche Ziffern, eben die Version wegen den Slim-Problemen ) runter, doch danach waren die Probleme immer noch da. In letzter Zeit wird es immer häufiger. Ich habe vor, die PS3 umzutauschen, weil sie allgemein rummuckt ( Bild hängt sich für ne halbe Sekunde in MW2 auf z.B. , oder Filmszenen werden übersprungen >> Laufwerk defekt ? ... ), aber ich finde die Rechnung im Moment nicht :B

Noch eine andere Frage: In letzter Zeit erscheint in Modern Warfare 2 manchmal der Fehler : Out Of Memory, wenn gerade ein Spiel beginnt. Liegt das an der Playstation, weil der Speicher nicht entleert wurde für neue Prozesse oder eher am Spiel ?
Danke schonmal im Voraus ;)

Flashblade am 23.02.2010 17:04 schrieb:
Noch eine andere Frage: In letzter Zeit erscheint in Modern Warfare 2 manchmal der Fehler : Out Of Memory, wenn gerade ein Spiel beginnt. Liegt das an der Playstation, weil der Speicher nicht entleert wurde für neue Prozesse oder eher am Spiel ?
Danke schonmal im Voraus ;)
Das scheint wirklich nur am Patch zu liegen, jedenfalls haben einige diese Problem.
u.a. hier :|

Hallo liebe User, ich hätte da zwei Fragen, vielleicht kennt sich Jemand aus.
Kann mir einer sagen, was NAT Typ: "Strikt" heist? Ist es gut oder schlecht? Das ist bei meinen Freund so, während ich "Mittel" habe.
Und wie vergebe ich meiner PS3 ne feste IP? Gibt es irgendwo im Netz ne Anleitung?

paul23 am 24.02.2010 18:29 schrieb:
Kann mir einer sagen, was NAT Typ: "Strikt" heist? Ist es gut oder schlecht? Das ist bei meinen Freund so, während ich "Mittel" habe.
Und wie vergebe ich meiner PS3 ne feste IP? Gibt es irgendwo im Netz ne Anleitung?

Strikt ist schlecht und mittel geht so :B

du musst der PS3 für ihre MAC adresse im Router ne feste ip vergeben, die du dann auch in den Netwerkeinstellungen Manuell eingeben musst.Hier ist alles recht gut erklärt http://www.gutefrage.net/frage/playstation3-ip

Schon mal nachgeschaut ob UPnP aktiviert ist??Bei einigen reicht das aus...

Djzocken am 24.02.2010 18:43 schrieb:

du musst der PS3 für ihre MAC adresse im Router ne feste ip vergeben, die du dann auch in den Netwerkeinstellungen Manuell eingeben musst.Hier ist alles recht gut erklärt http://www.gutefrage.net/frage/playstation3-ip

Danke Schön, für diese schnelle, und gute Antwort :)

Djzocken am 24.02.2010 18:43 schrieb:

Ich bin so verwirrt, das wußte ich nähmlich schon selber :rolleyes:
Es geht hier, wie könnte es auch anders sein, um das Gruppenbilden in MW2. Eigentlich habe ich keine Probleme, aber mit einem Freund ist das nicht möglich. Sen NAT Typ ist strikt, deswegen habe ich gefragt, immer wenn wir ihn aufnehmen wollen geht es nicht, umgekehrt auch nicht, das ist aber auch der Einzige, der muß immer alleine spielen :-D

paul23 am 24.02.2010 19:55 schrieb:
Ich bin so verwirrt, das wußte ich nähmlich schon selber :rolleyes:
Es geht hier, wie könnte es auch anders sein, um das Gruppenbilden in MW2. Eigentlich habe ich keine Probleme, aber mit einem Freund ist das nicht möglich. Sen NAT Typ ist strikt, deswegen habe ich gefragt, immer wenn wir ihn aufnehmen wollen geht es nicht, umgekehrt auch nicht, das ist aber auch der Einzige, der muß immer alleine spielen :-D
Du musst in deinem Router bestimmte Ports öffnen, diese sind im einzelnen:

UDP 3658
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53
UDP 88
TCP 80

Bei UDP 88 & TCP 80 bin ich mir nicht ganz sicher ob diese notwendig sind oder ob diese bei mir einen anderen Grund haben. Die restlichen Ports wenn du öffnest, dann solltest du NAT offen haben, dies funzt bei mir bei meiner PS 3 und bei meiner 360 und sollte auch bei dir funzen.

xaxl am 24.02.2010 22:35 schrieb:
Bei UDP 88 & TCP 80 bin ich mir nicht ganz sicher ob diese notwendig sind oder ob diese bei mir einen anderen Grund haben. Die restlichen Ports wenn du öffnest, dann solltest du NAT offen haben, dies funzt bei mir bei meiner PS 3 und bei meiner 360 und sollte auch bei dir funzen.

TCP 80 ist der Standard HTTP-Port, d.h. wenn der dicht ist, kannst du nicht mal mit deinem Browser ins Netz ;)

ndz am 24.02.2010 22:38 schrieb:

TCP 80 ist der Standard HTTP-Port, d.h. wenn der dicht ist, kannst du nicht mal mit deinem Browser ins Netz ;)
Ich sagte ja, dass ich mir bei diesen Ports nicht sicher bin.

xaxl am 24.02.2010 22:47 schrieb:

Deshalb gab ich dir die Info, für was der Port gut ist ;)

ndz am 24.02.2010 23:00 schrieb:
xaxl am 24.02.2010 22:47 schrieb:

Deshalb gab ich dir die Info, für was der Port gut ist ;)
Jo dann mal Danke :X

Mahlzeit! Ich schreibe im Auftrag meines Cousins. Seine sechste (!) PS3 ist hin. Und zwar das Laufwerk. Nun möchte er gerne mal einen Beschwerdebrief an Sony schreiben. Von wegen was für eine scheiße die bauen und so. Nun finden wir keine Emailadresse. Weder auf eu.playstation.com noch unter der Nummer 0900/666666. Wisst ihr, wo er hinschreiben kann? Wäre sehr nett. Dankö. :]

daumenschmerzen am 27.02.2010 20:26 schrieb:
Mahlzeit! Ich schreibe im Auftrag meines Cousins. Seine sechste (!) PS3 ist hin. Und zwar das Laufwerk. Nun möchte er gerne mal einen Beschwerdebrief an Sony schreiben. Von wegen was für eine scheiße die bauen und so. Nun finden wir keine Emailadresse. Weder auf eu.playstation.com noch unter der Nummer 0900/666666. Wisst ihr, wo er hinschreiben kann? Wäre sehr nett. Dankö. :]

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Iroquois-Pliskin am 27.02.2010 20:49 schrieb:
daumenschmerzen am 27.02.2010 20:26 schrieb:

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Hat sich schon erledigt. Aber danke. :X Mein Cousin meint, er hätte im Namen von allen PS3 - Opfern geschrieben. ^^

Zurück