PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

So, mein Laufwerk ist mal wieder abgeschmiert und die Garantie ist auch abgelaufen. :$ Nun wollte ich wissen, wo man Linsenreiniger bekommt (oder dieses Desinfektionsmittel Baclicol). Will nämlich selber Hand anlegen, obwohl ich etwas Bammel hab, dass die PS3 danach gar nicht mehr angeht. ^^ Aber was soll's. Habt ihr sónst noch gute Tipps für mich? Was ich besonders beachten sollte oder so?

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

bubiyascha am 03.02.2010 15:30 schrieb:
Hallo,
Ich habe vor einem haleben Jahr mit 7% online gezockt. Doch jetzt geht es nicht mehr es hängt immer bei der IP-Adresse es steht immer dan: Gescheitert beim Versuch die IP- Adresse abzurufen.
Jetzt hat die Verbindung aber 30-35%,
Den WPA/Psk Schlüssel weiß ich auch nicht mehr
Häää?
Wie kann das sein?
Und kann mir irgendjemand erklären wie ich dieses problem leicht lösen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Da ich mich mit solchen dingen nicht auskenne.

P.S. den WPA/Psk Schlüssel weiß ich auch nicht mehr ich glaub den brauch unbedingt oder?

Bitte helft mir.

meisternintendo am 03.02.2010 16:16 schrieb:
Corruption am 03.02.2010 15:30 schrieb:
Hallo,
Ich habe vor einem haleben Jahr mit 7% online gezockt. Doch jetzt geht es nicht mehr es hängt immer bei der IP-Adresse es steht immer dan: Gescheitert beim Versuch die IP- Adresse abzurufen.
Häää?
Wie kann das sein?
Und kann mir irgendjemand erklären wie ich dieses problem leicht lösen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

P.S. den WPA/Psk Schlüssel weiß ich auch nicht mehr ich glaub den brauch unbedingt oder?

Bitte helft mir.
???? Für mich stellt sich die Frage warum du deinen Schlüssel nicht mehr weisst, den bekommst du normalerweise von deinem Provider in Papierform????

Für mich sieht das eher so aus als ob du einen vorhandenen "fremden" Anschluss anzapfst und sowas würde ich nie unterstützen!!!! Ausserden benötigst du unbedingt den Schlüssel sonst bekommst du keinen Zugriff auf ein geschütztes Netzwerk. PSK/WPA Schlüssel = Kennwort.

Na ja vllt ist auch der Nachbar den du angezapft hast ausgezogen.

Corruption am 03.02.2010 15:30 schrieb:
Hallo,
Häää?
Wie kann das sein?

Bitte helft mir.

Hey, das hab ich nicht geschrieben! Schau mal nach bevor du den Namen in den Quote schreibst! :haeh: ;)

bubiyascha am 03.02.2010 15:30 schrieb:
Hallo,
Häää?
Wie kann das sein?

Bitte helft mir.

ohne Key keinen zugang. So einfach ist des, sonst könnte ja jeder an jede Verbindung, wenn das Signal stark genug wäre. ;)

Nabend Community!

Ich bin warscheinlich der letzte Typ der Zocker-Gemeinde, der noch nicht mit Konsole online ist. Hab zwar schon 16000er dsl bei einem Anbieter bestellt, jedoch komme ich aus meinem alten Vertag erst in 2 - 6 Monaten raus. Natürlich macht der alte Anbieter mir jetzt Angebote, damit ich doch bei ihm bleibe, allerdings hat er in der Preisklasse, die ich mir vorstelle nur 'ne 6000 Leitung.
Deshalb (endlich ;) ) meine Frage:
Kann mir einer von euch, der dsl 6000 hat, sagen, ob PS3 Online-Spiele damit gut laufen?
(Natürlich habe ich auch schon was gegoogelt, aber ich hätte das gerne von einer Community bestätigt, die ich einigermaßen gut kenne! %) )

Danke im Voraus!

LG, Indi!

Djzocken am 09.02.2010 19:09 schrieb:
Indignity am 09.02.2010 19:02 schrieb:
Danke im Voraus!

LG, Indi!

Ja das reicht... gibt genug die mit deutlich weniger spielen ;)

Ja wie ich mit DSL 6000 wovon bei ins auf dem Land vom Router durch 3 Mauern in mein Zimmer nur DSL 23 :B über bleibt. Geht meistens locker. =)

ndz am 20.01.2010 17:58 schrieb:
Karnivour am 20.01.2010 08:48 schrieb:
Irgendwie haben doch die meisten PS3 Spiele irgenwelche unsauberen Momente in denen die PS3 abkackt.

Nicht wirklich. Was für Spiele spielst du denn? ;) Bei mir sind solche Titel die absolute Ausnahme und ich hab schon einige gespielt.

Ich hatte es immer mit Assassins Creed 1. Wenn ich das Spiel gestartet habe, hat es sich grundsätzlich aufgehangen, bis ich die PS3 ausgemacht habe und das Spiel neu gestartet hab. Beim zweiten Mal hat es sich dann nicht mehr aufgehangen.

yay, nachm absturz von God of War nimmt meine PS3 keinerlei Disks mehr an, und gibt ab und an auch mal ne Fehlermeldung raus! Klasse Sony, direkt vor Star Ocean, und knapp nen Monat for FFXIII. *dances the awesome-dance*

Einmal applaus für meine PS3 :]

meisternintendo am 11.02.2010 18:37 schrieb:
Enthalten sind alle 4 Challenge Maps und 2 3D Brillen, die das Spiel in 3D ermöglichen.

Ich kopier das mal hier her . . .

Wie funktioniert das mit 3D?Hab jetzt auch von einigen BluRays gelesen die in 3D erschienen sind :-o

Djzocken am 11.02.2010 20:34 schrieb:
meisternintendo am 11.02.2010 18:37 schrieb:
Enthalten sind alle 4 Challenge Maps und 2 3D Brillen, die das Spiel in 3D ermöglichen.

Ich kopier das mal hier her . . .

Wie funktioniert das mit 3D?Hab jetzt auch von einigen BluRays gelesen die in 3D erschienen sind :-o

Wenns keine Rot/Grün Brillen sind funktioniert das ganze mit 200 HZ fähigen Fernsehern, die absechselnd ein Bild fürs rechte und ein Bild fürs linke Auge zeigen und einer Shutterbrille die immer ein Auge verdeckt, so das das Bild nur für das Entsprechende Auge sichtbar wird. Dadurch schaut man in 2 Perspektiven aufs Gezeigte und es entsteht ein 3D Effekt. http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille (siehe: LCD Shutterbrille)

Die Kinotechnik geht zuhause meines Wissens nicht. Zwar hat man hier im Gegensatz zur Shutter-Technik leichte, kleine Brillen auf braucht aber eine spezielle Leinwand mit einem Doppelprojektor der das Licht horizontal und vertikal polarisiert und die Brille auf dem einen Auge horizontal und auf dem anderen Auge vertikal polarisiert ist, so dass die Bild dann zu einem 3D Bild aufeinandergelegt werden : http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille (siehe: Polfilterbrille bzw. RealD-Verfahren, das ähnlich funktioniert und in heutigen Kinos eingesetzt wird)

ich hab jetzt keine lust einen passenderen thread rauszusuchen, darum schreib ichs einfach mal hier rein.

thema zoll: ich hab bei cd-wow nen ps3 controller bestellt. preis wird in pfund angezeigt, die ware kam scheinbar aus der schweiz. nach über drei wochen wartezeit kam jetzt so ein zettel vom zoll, sie wollen ne rechnung von dem artikel, wahrscheinlich um zu sehen wie teuer er ist. wenn ich richtig informiert bin, sind artikel bis 200 € warenwert zollfrei, oder täusche ich mich da?
blöd ist halt, dass ich den controller für nen kumpel bestellt habe, weil sie hier so teuer sind. wäre mal interessant zu wissen was auf uns zukommt, bevor ich mich mit den wichsern in verbindung setze.

toll wäre, wenn mal einer von den forum-profis einen thread für die zoll problematik mit allen wichtigen infos aufmachen könnte. sowas fehlt hier noch, wenn ich nichts wichtiges übersehen habe.

Crystalchild am 10.02.2010 00:18 schrieb:
yay, nachm absturz von God of War nimmt meine PS3 keinerlei Disks mehr an, und gibt ab und an auch mal ne Fehlermeldung raus! Klasse Sony, direkt vor Star Ocean, und knapp nen Monat for FFXIII. *dances the awesome-dance*

hört sich an als ob das laufwerk probleme macht. interessant ist immer, ob das laufwerk noch dvds oder cds liest.
wenn du keine garantie mehr hast, würde ich persönlich in so einem fall immer selbst die ps3 aufschrauben. wenns wirklich nur das laufwerk ist, ists meiner meinung nach nicht sehr schwierig dies auszutauschen. vorher immer vergewissern welcher laser verbaut ist, oder gleich einfach ein komplettes laufwerk kaufen. und genau das ist die größte problematik an der geschichte, eben hier das richtige bauteil zu kaufen.

MrKillingspree am 16.02.2010 22:39 schrieb:
toll wäre, wenn mal einer von den forum-profis einen thread für die zoll problematik mit allen wichtigen infos aufmachen könnte. sowas fehlt hier noch, wenn ich nichts wichtiges übersehen habe.

Ja das mit dem Freibetrag war echt voll verwirrend... glaub wenn der Zoll dein Paket anhält musst du immer ne art Mehrwertsteuer zahlen von 17% oder so und wenn der Wert über 200€ ist kommen noch zusätliche Zollgebühren von 20% drauf :-o
Wenn es als Geschenk gekennzeichnet wird bringt wohl auch noch was :-o
aber keine ahnung ob das so richtig ist ^^ verstehe es selbst nicht ganz :B

Ich würde bei dem Controller mal so mit 6€ rechnen :-o

MrKillingspree am 16.02.2010 22:53 schrieb:
Crystalchild am 10.02.2010 00:18 schrieb:

hört sich an als ob das laufwerk probleme macht. interessant ist immer, ob das laufwerk noch dvds oder cds liest.
wenn du keine garantie mehr hast, würde ich persönlich in so einem fall immer selbst die ps3 aufschrauben. wenns wirklich nur das laufwerk ist, ists meiner meinung nach nicht sehr schwierig dies auszutauschen. vorher immer vergewissern welcher laser verbaut ist, oder gleich einfach ein komplettes laufwerk kaufen. und genau das ist die größte problematik an der geschichte, eben hier das richtige bauteil zu kaufen.

danke erstmal. ^^

ich hab ja jetzt ne Slim, auch wenn mein Konto nun für den Rest des Monats ne Rote Zahl zeigt. :B

Aber ich denke, dass ich - sobald ich wieder Geld bekomme nach einem Laser ausschau halte und die PS3 dann 'self-repaired' verkaufe... ne andere möglichkeit kenn' ich da eigentlich nicht. (wobei mir dieser Thread nun wie gerufen vorkommt. =) )

hi ich hab mal ne ziemlich wichtige frage (geht dabei nich um mich sondern um einen guten freund von mir) :
also zur vorgeschichte (ich weiß nicht ob das im zusammenhang mit dem problem steht oder nicht aber ich schreibs mal mit rein)

mein kumpel, ein paar andere aus unserem cod6 clan und ich haben mal wieder ein paar runden hardcore s&z gespielt und wie es leider häufig vorkommt hatten wir mal wieder so einen typen dabei (cod6 spieler kennen das problem wahrscheinlich) deram start einfach sein granatwerfer rausgeholt hat und über die ganze map auf unseren spawn geschossen hat... und da man ja auf manchen maps nichts dagegen tun kann hat er damit auch immer gleich mehrere kills abgesahnt...dann hat er mit einmannarmee in ne andere klasse gewechselt seinen herzschlagsensor und seine claymores rausgeholt und sich in irgendeine ecke gesetzt und gewartet (und leider damit auch noch ne menge abschüsse gekriegt)
der besagte kumpel von mir hat ihm darauf hin folgende nachricht geschrieben : "YOU SUCK"
kurz danach hat der typ (der sich als deutscher herausgestellt hat) angefang uns alle über headset zu beleidigen und uns alle mit nachrichten wie : "fick dich hurensohn" zuzuspammen

so und nun das problem:
als mein kumpel sich nun am folgenen tag versucht hat sich im playstation-network anzumelden erschien bloß ein hinweis dass sein account gesperrt wurde... (alle anderen accounts auf seiner playstation funktionieren noch)

und jetzt die frage: kennt einer von euch das problem oder weiß wann oder ob man den gesperrten account zurückkriegt?

wär echt nett wenn ihr da weiterhelfen könntet da somit ziemlich viel arbeit von meinem kumpel(trophies,cod level) verloren gehn würden wenn der account nicht entsperrt wird

okay danke schonmal im vorraus für hilfe^^

Crystalchild am 17.02.2010 15:39 schrieb:
Aber ich denke, dass ich - sobald ich wieder Geld bekomme nach einem Laser ausschau halte und die PS3 dann 'self-repaired' verkaufe... ne andere möglichkeit kenn' ich da eigentlich nicht. (wobei mir dieser Thread nun wie gerufen vorkommt. =) )

Oder du verkaufst sie einfach als defekt bei ebay ;) Hat mir zumindest noch ein hübsches Sümmchen eingebracht ^^

Zurück