PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Brennerchen am 19.01.2010 12:59 schrieb:
xaxl am 19.01.2010 09:04 schrieb:
Aber dass ein "optionales" Update plötzlich Pflicht wird ist aber auch seltsam.
War schon immer so. Entweder es wurde Pflicht, oder es kam ein neueres, welches aber das alte auch beinhaltete.
Ich mach es so, dass ich Firmware immer dann lade, wenn sie erscheint. War damit bis jetzt immer auf der sicheren Seite, noch nie was passiert. * klopf klopf*
ARGH! ... du musst doch drei mal klopfen ... hoffe es war wenigstens Holz ... bringt doch sonst Unglück. :B ... aber mal ehrlich ... halte das mit Firmware-Updates ebenso... bisher gab es bei mir auch noch keine Probleme.

daumenschmerzen am 20.01.2010 12:03 schrieb:
Weiß einer, wie ich UMTS auf der PS3 zum Laufen bringe? :o

hier gibts ne beschreibung

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=8430088&mid=8433453#8433453

Djzocken am 20.01.2010 12:17 schrieb:
daumenschmerzen am 20.01.2010 12:03 schrieb:
Weiß einer, wie ich UMTS auf der PS3 zum Laufen bringe? :o

hier gibts ne beschreibung

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=8430088&mid=8433453#8433453
Hm, dann muss ich die PS3 also mit dem PC verbinden. Geht schonmal nicht. :| Naja, dann werd ich wohl erstmal nicht mehr in's PSN kommen. :(

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Karnivour am 20.01.2010 08:48 schrieb:
Irgendwie haben doch die meisten PS3 Spiele irgenwelche unsauberen Momente in denen die PS3 abkackt.

Nicht wirklich. Was für Spiele spielst du denn? ;) Bei mir sind solche Titel die absolute Ausnahme und ich hab schon einige gespielt.

TheKingNaruto am 20.01.2010 17:56 schrieb:
Weiß wer von euch,wie viel Speicherplatz ein Blu-Ray Film auf der Festplatte verbraucht? :confused:

Hast du doch schon mal gefragt? :confused: Langsam versteh ich's nicht mehr, probier es halt aus. Tut nicht weh, versprochen ;)

Ein Blu-ray-Film verbraucht GAR KEINEN Platz auf der Festplatte, wenn du in den Einstellungen die Option der Auto-Updates (Internetverbindung bei BDs) abschaltest. Und wenn nicht, laden auch nicht alle BD-Filme Aktualisierungen aus dem Netz. Und wenn, sind das nur wenige KB / MB.

ndz am 20.01.2010 18:03 schrieb:
TheKingNaruto am 20.01.2010 17:56 schrieb:
Weiß wer von euch,wie viel Speicherplatz ein Blu-Ray Film auf der Festplatte verbraucht? :confused:

Hast du doch schon mal gefragt? :confused: Langsam versteh ich's nicht mehr, probier es halt aus. Tut nicht weh, versprochen ;)

Ein Blu-ray-Film verbraucht GAR KEINEN Platz auf der Festplatte, wenn du in den Einstellungen die Option der Auto-Updates (Internetverbindung bei BDs) abschaltest. Und wenn nicht, laden auch nicht alle BD-Filme Aktualisierungen aus dem Netz. Und wenn, sind das nur wenige KB / MB.
Ich denke er meint einen HD Film aus dem Videostore und der verbraucht ca. 8-8,5 GB je nach Film. z. B. Harry Potter und der Halbblutprinz hat 8,2 GB.

Wenn du wirklich BlueRay meinst, dann hat ndz recht. ;)

Edit:
Du musst dir allerdings bewusst sein dass der Download von HD Filmen sehr sehr lange dauert. Bei mir mit einer 16.000er Leitung ca. 6 h.

Mir kommt es so vor als hätten wir diese Situation schon mal gehabt :-o

Forums dejavue %)

Djzocken am 02.01.2010 18:09 schrieb:
ndz am 02.01.2010 17:40 schrieb:
TheKingNaruto am 02.01.2010 16:57 schrieb:
Kannst du mir sagen,wie viel Speicherplatz eine Blu-Ray im Durchschnitt braucht?
:confused:

:confused: Ich nix verstehen?

Also wenn du Filme meinst, da gibt es den ein oder anderen der kleine dateien auf der PS3 erstellt, wofür auch immer, die liegen aber nur im kb bereich.Gladiator z.b hat ne Speicherdatei erstellt von 354 kb.Die Spiele brauchen im schnitt ähnlich viel, bei einigen ist es aber wegen der ladezeiten, zu empfehlen das spiel zu instalieren, was dann auch schon mal 2-4 gb in anspruch nimmt.

Auf meiner PS3 slim hab ich rund 25 PSN Games und die Speicher und Spieldaten von nochmal so vielen disk spielen, knapp nen GB Musik und ein paar Bilder... hab noch ca 60GB frei.Also wenn du nicht noch zusätzlich 100 Alben und 50 Filme abspeichern willst reichen die 120GB.

daumenschmerzen am 20.01.2010 13:08 schrieb:
Geht schonmal nicht. :| Naja, dann werd ich wohl erstmal nicht mehr in's PSN kommen. :(

Hm ich weiß nicht ob das funktioniert, aber es gibt Router mit USB für UMTS... Du müsstest warscheinlich den Router mit nem Laptop einstellen oder woanders mit nem PC, aber eigentlich müsste dann auch nur die PS3 über UMTS laufen.Problem ist halt das einstellen, weil es nicht 100% mit dem PS3 Browser funktioniert, aber nur das einwählen hat bei mir funktioniert über die PS3.

Djzocken am 20.01.2010 21:29 schrieb:
Geht schonmal nicht. :| Naja, dann werd ich wohl erstmal nicht mehr in's PSN kommen. :(

Hm ich weiß nicht ob das funktioniert, aber es gibt Router mit USB für UMTS... Du müsstest warscheinlich den Router mit nem Laptop einstellen oder woanders mit nem PC, aber eigentlich müsste dann auch nur die PS3 über UMTS laufen.Problem ist halt das einstellen, weil es nicht 100% mit dem PS3 Browser funktioniert, aber nur das einwählen hat bei mir funktioniert über die PS3.

Ich weiß,das ich das schon mal gefragt habe,aber ich habe es nicht verstanden! :)

TheKingNaruto am 22.01.2010 14:13 schrieb:
Djzocken am 20.01.2010 21:29 schrieb:

Ich weiß,das ich das schon mal gefragt habe,aber ich habe es nicht verstanden! :)
Was hast du gefragt und nicht verstanden??

Besser iss das mit den Drogen auf zu hören^^

xaxl am 22.01.2010 14:27 schrieb:

Auch die Tabletten heute noch nicht genommen wa %)

Er hat auf den falschen Beitrag geantwortet :B

@KingNaruto

Wenn du richtige BluRay's aus dem Laden meinst, die auf ner disk, dann brauchen die in etwa so viel Speicherplatz wie ein Handyklingelton ^^ wenn du dir aber Filme aus dem Store runterladen willst, dann können das schon so 4-10GB sein . . .

Djzocken am 22.01.2010 17:52 schrieb:

@KingNaruto

Wenn du richtige BluRay's aus dem Laden meinst, die auf ner disk, dann brauchen die in etwa so viel Speicherplatz wie ein Handyklingelton ^^ wenn du dir aber Filme aus dem Store runterladen willst, dann können das schon so 4-10GB sein . . .
Ok,danke! Ich habs gecheckt. :-D

ich hab nen guten tipp für PS3
wenn sie mal ned geht einfach fest draufhaun bis hi is und dann neuen kaufen

xaxl am 17.01.2010 20:10 schrieb:
Djzocken am 17.01.2010 10:28 schrieb:
Was soll das :pissed:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=5743047&mid=8455427#8455427

Jetzt im Spiel läuft alles Normal nur alles was scheinbar über das PSN läuft spackt total :pissed:
LOLLLLLLL

Ist die FW 3.15 echt plicht??

Problem selbst behoben :rolleyes:

Hab nach dem update nen download zur UNO Demo gestartet, der hat sich bei 17% aufgehangen und war warscheinlich verantwortlich für das laggen im PSN :B
Jetzt ist es weg :oink:

Djzocken am 22.01.2010 17:52 schrieb:

@KingNaruto

Doch ich nehme meine Tabletten regelmäßig, aber der Quote gab keinen Sinn. Das dachte ich mir auch, dass er auf den falschen Beitrag geantwortet hat.

Nur seine eigentliche Frage wurde bestimmt schin 5 mal beantwortet.

Na hoffentlich hat er es diesmal gecheckt. :B

Hey ho ihr Experten :-D

Habe vor mir ne Soundanlage zu holen...so... leider habe ich exakt null Ahnung von solchen Sachen...
Was ist den so das beste was es so derzeit gibt? Muss mein Fernseher auch iwi was besonderes mitbringen?
Ich habe auch gelesen mann muss die Anlage über Hdmi anschließen... am Fernseher oder Ps3?
Und hab auch was gelesen manche Anlagen unterstüzen 1080p...was hat ein System woraus ein Ton rauskommt mit Pixeln zutun?
Und die Ps3 hat ja nur ein Hdmi Anschluss... also muss ich sowas wohl per Hdmi am Tv und dan an den Boxen anschließen???

Wie ihr bemerkt habt, habe ich wirklich Null Ahnung davon... wäre für jede Hilfe überraus dankbar, da ich wie gesagt auf diesem Gebiet verloren bin.

n-zonefreak1994 am 26.01.2010 19:11 schrieb:
Hey ho ihr Experten :-D

Habe vor mir ne Soundanlage zu holen...so... leider habe ich exakt null Ahnung von solchen Sachen...
Was ist den so das beste was es so derzeit gibt? Muss mein Fernseher auch iwi was besonderes mitbringen?
Ich habe auch gelesen mann muss die Anlage über Hdmi anschließen... am Fernseher oder Ps3?
Und hab auch was gelesen manche Anlagen unterstüzen 1080p...was hat ein System woraus ein Ton rauskommt mit Pixeln zutun?
Und die Ps3 hat ja nur ein Hdmi Anschluss... also muss ich sowas wohl per Hdmi am Tv und dan an den Boxen anschließen???

Wie ihr bemerkt habt, habe ich wirklich Null Ahnung davon... wäre für jede Hilfe überraus dankbar, da ich wie gesagt auf diesem Gebiet verloren bin.
Das Beste ist wohl, wenn du die Konsole direkt via optisches Kabel mit dem Reciever der Soundanlage verbindest und dann den TV Ton komplett ausschaltest und alles nur noch über die Boxen laufen lässt. Also in dem Sinne muss der Fernseher nichts besonderes mitbringen.

Zurück