PlayStation 4 - Diskussionsthread

The Order sieht immer besser aus. Der Februar wird teuer.

Für mich werden die ersten Monate teuer. Muss wahrscheinlich meinen Rechner für GTA V, Dying Light und The Witcher 3 aufrüsten und ich habe mir die 139€ teure Amazon-Version von The Witcher mit handbemalter Statuette vorbestellt. The Order ist mit seinen max. 70€ da aber das kleinere Übel. ;)
Werde mir aber wohl das eine oder andere Spiel später kaufen. Da zocke ich zuerst einmal GTA V und kaufe mir die anderen Spiele ausgenommen The Witcher 3 zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Über die FF7 Verarsche wird man noch lange reden. ;D Ansonsten ne nette Veranstaltung, hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. :]
 
Stimme dem, deinen Beitrag und deinen Beitrag über exklusive Spiele komplett zu.

Man, ist das langweilig. Ich muss immer öfter hier im Forum dank dir und paul mit simplen "Dito's" um mich werfen :B Kann aber auch hier nicht mehr viel dazu sagen. Stimme dir ganz besonders in Sachen "Beta-Konsole für 400€", "Exklusiv-Games" und deinem Trend in dieser Hinsicht zur Wii U zu, wie ich ja auch schon im entsprechenden Thread gepostet hab. Ebenso schließ ich mich deiner Meinung zum DS4 Controller an, explizit mit den genannten Vor- und Nachteilen. Hab ich ja auch schon öfter mal in diversen Threads erwähnt.

@T-Bow
Dein Post deckt sich zu 99% mit meiner momentanen Stimmung zu der neuen Generation. [...]

Auch hier ein uneingeschränktes Dito :top:

Trotzdem bin ich auch zuversichtlich, ich halte es trotz allem für den üblichen Launch.

Außer hier, da seh ich das anders ;) Klar hat jeder Launch immer so seine Anlaufschwierigkeiten. Allerdings ist die PS4 jetzt über ein Jahr auf dem Markt und es gibt praktisch noch KEINEN richtig geilen, Sony-exklusiven Titel. Und das ist einfach schwach und war in den letzten Generation nicht so. Generell kommt mir die aktuelle Generation (plattform-übergreifend) ein wenig wie ein "Lückenfüller" vor - alles stinkt ein wenig nach Innovationsloch. Während uns die PS3 z.B. noch deutlich hübschere Games und das erste mal so richtige Online-Action bieten konnte, punktet die PS4 bis dato nur mit blassen HD-Updates, verbuggten Games (dazu passend riesige und häufige Patches), Abzock-DLCs en masse und einem kostenpflichtigen Online-Gaming, was dank massiven Server-Problemen (Driveclub) aber auch mangelnder grundlegenden Funktion (Nachrichten-System) allerdings auch gewaltig für den Arsch ist.

Ich bin eigentlich meist optimistisch, aber in Sachen PS4 bzw. Current Gen musste ich mir mal ganz bewusst die rosarote Brille abnehmen und den Tatsachen ins Auge sehen. Und die sehen bis dato leider nicht so toll aus.

Die experience ist bis jetzt nur geil. Uncharted sieht heftig aus und es kommt exklusive day of the tentacle :X .

Blame me, but: Exklusiv-Titel, die von 3rd-Party-Entwicklern kommen, find ich immer scheiße. Find ich absolut lächerlich, vor allem da es sich in den meisten Fällen dann nur um zeitexklusive Deals handelt. Genauso beschissen wie beim neuen Street Fighter oder dem kommenden Tomb Raider. Bullshit. Die Kritik geht auch in erster Linie an die Entwickler / Publisher, die sich auf solche Deals mit den Konsolen-Herstellern einlassen. Solche Aktionen schüren nur noch mehr den Hass der einzelnen Konsolen-Fraktionen, was imho völlig unnötig ist.
 
[...]Und das ist einfach schwach und war in den letzten Generation nicht so. Generell kommt mir die aktuelle Generation (plattform-übergreifend) ein wenig wie ein "Lückenfüller" vor - alles stinkt ein wenig nach Innovationsloch. [...]
Wobei man sagen muss, dass der Sprung von der PS2 auf PS3 technisch und grafisch viel enormer war, als der Sprung von der PS3 zu PS4. Es ist sehr schwierig, heutzutage etwas neues zu erfinden und wenn es dann was gibt, sieht man es mit anderen Augen als damals, da die Messlatte seit 2007 zwischenzeitlich viel höher gelegt wurde und man sich nach und nach an die heutigen Standards gewöhnt hat (siehe auch meinen Beitrag im Uncharted 4-Thread). Bestimmt wird noch das ein oder andere innovative Spiel erscheinen, jedoch denke ich, dass man uns heutzutage kein "wow :haeh:" mehr entlocken kann - was ich ehrlich gesagt sehr schade finde.

Will hier natürlich nichts verteidigen, aber so seh (erkläre) ich mir es. Stimme dem Rest aber mal wieder uneingeschränkt zu bzgl. HD-Updates, Patch-Wahn, Abzock-DLCs und so weiter... "Lückenfüller" passt derzeit ganz gut, auch wenn es sich traurig liest. Man hätte die Konsolen einfach 1-2 Jahre später veröffentlichen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer hier, da seh ich das anders ;) Klar hat jeder Launch immer so seine Anlaufschwierigkeiten. Allerdings ist die PS4 jetzt über ein Jahr auf dem Markt und es gibt praktisch noch KEINEN richtig geilen, Sony-exklusiven Titel. Und das ist einfach schwach und war in den letzten Generation nicht so. Generell kommt mir die aktuelle Generation (plattform-übergreifend) ein wenig wie ein "Lückenfüller" vor - alles stinkt ein wenig nach Innovationsloch. Während uns die PS3 z.B. noch deutlich hübschere Games und das erste mal so richtige Online-Action bieten konnte, punktet die PS4 bis dato nur mit blassen HD-Updates, verbuggten Games (dazu passend riesige und häufige Patches), Abzock-DLCs en masse und einem kostenpflichtigen Online-Gaming, was dank massiven Server-Problemen (Driveclub) aber auch mangelnder grundlegenden Funktion (Nachrichten-System) allerdings auch gewaltig für den Arsch ist.

Ich bin eigentlich meist optimistisch, aber in Sachen PS4 bzw. Current Gen musste ich mir mal ganz bewusst die rosarote Brille abnehmen und den Tatsachen ins Auge sehen. Und die sehen bis dato leider nicht so toll aus.
.
Also ich bin auch zunehmend unzufrieden, was zum Ende des Jahres etwas schlimmer geworden ist. Und ich muss zugeben dass ich momentan kaum noch PS4 spiele, eher wieder PS3 oder die Vita (die habe ich erst seit kurzem als Ergänzung). Trotzdem möchte ich noch zwei/drei Monate warten, bis ich die PS4 verfluche. ;-D Mal schauen was Bloodborn und the Order rausreissen können. Zudem hoffe ich dass the Witcher das schafft, was die anderen Thirds bisher nicht konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt oder persönliche Einschätzung? Finde nichts dazu und glaube auch nicht daran.

Verzweiflete Hoffnung eines Fanboys. Die tragen alle Shirts mit Kratos und später noch ein Rückblick auf die Serie, da muss etwas kommen. :pissed: Immerhin scheint es nach God of War 3 doch weiterzugehen. :]

Mir noch Sackboy als das Sonymaskottchen aufgefallen. Immerhin wurden von ihm sämtliche Spiele im 20 Jahre PlayStation Video dargestellt. Bisher fand ich ihn nicht so extrem omnipräsent.
 
Also laut IGN sind die Arbeiten an GoW bestätigt. Zudem wird laut IGN the Order besser als erwartet. Es wird kleinere Puzzles und Schleicheinlagen geben. Sie waren nach den Anspielen der Demo positiv überrascht.
 
mie 2014 war ich höchst zufrieden und 2015 scheint schon jetzt ähnlich stark zu werden, zumal PAX und E3 noch mehr oder weniger weit entfernt sind
 
mie 2014 war ich höchst zufrieden und 2015 scheint schon jetzt ähnlich stark zu werden, zumal PAX und E3 noch mehr oder weniger weit entfernt sind
Ich sags mal so, nach der gestrigen Show bin ich schon besser gelaunt. Zudem fängt 2015 besser an als 2014. :)

Ich bin mit 2014 als Ps4 Beitzer nicht zufrieden, bis auf Infamous und the Evil Within (was nichtmal überzeugte) sehe ich nichts worüber man reden sollte.

Negativ gesehen gab's dagegen so einiges zu kritisieren. Es kann nur besser werden.
 
Zurück