PlayStation 4 - Diskussionsthread

Es sollte doch jedem klar gewesen sein was er zu erwarten hat mit einem Blick auf die Releaseliste. Ich bin mit GTA V und Ground Zeroes sehr glücklich nach einer Woche :B

Gibt es dieses Spiel aus Ankylos Avatar auch für PS4?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt gibt es auch noch austauschbare Faceplates. :O Lustig ist, dass Sony bei der Entwicklung der PS4 nicht daran gedacht hat dies später so zu nutzen. Finde die Idee sehr gut, denn wenn man etwas persönlich anpassen kann, dann verleiht das dem ganzen einen eigenen Charme. Hoffentlich bietet irgendeine Seite wie RedBubble bald selbstgestaltete individuelle Designs an.
 
Finde die Idee sehr gut, denn wenn man etwas persönlich anpassen kann, dann verleiht das dem ganzen einen eigenen Charme.

Mag sein, habe jedoch bis heute nicht verstanden, wieso man sich eine "Faceplate" kaufen sollte. Kein Arsch interessiert sich für den optischen Teil meiner Konsole und mit so einer Faceplate sieht die PS4 in meinen Augen hässlich aus. Und $25 für dieses bisschen ist ja wohl ein schlechter Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to the Setting-Roots?
Macht Treyarch ein Call of Duty: World at War 2?
play3.de schrieb:
Getreu dem Motto “Nach dem neuen Call of Duty ist vor dem neuen Call of Duty” machen aktuell Gerüchte um den nächsten Ableger die Runde.


Dieser entsteht bei den “Call of Duty: World at War”-Machern von Treyarch und könnte sich möglicherweise als ein direkter Nachfolger zu “World at War” verstehen. Diese Vermutung lässt zumindest ein aktueller Beitrag des Entwicklerstudios auf der hauseigenen Facebook-Seite aufkommen, mit dem die Entwickler an den Jahrestag des 7. Dezembers erinnern. Jenem schicksalhaften Tage, an dem die japanische Armee den US-Stützpunkt Pearl Harbor attackierte und so dafür sorgte, dass die USA ihre Neutralität ablegten und an der Seite von Großbritannien und Frankreich in den Zweiten Weltkrieg eintraten – auch um ihre eigenen Interessen im pazifischen Raum durchzusetzen.


Sicherlich besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Treyarch in der Tat nur darum ging, den Opfern von Pearl Habor zu gedenken. Da die Entwickler auf Facebook jedoch zum ersten Mal den Jahrestag dieser nationalen Katastrophe aufgreifen, wird derzeit spekuliert, dass man mit diesem Schritt ganz subtil ein neues “Call of Duty” angedeutet haben könnte. Neben einem direkten Nachfolger zu “World at War” rückt auch ein neues “Call of Duty” im Zweiten Weltkrieg in den Fokus der Gerüchteküche.
Das fleißige Spekulieren darf also beginnen.

Fände ich sogar recht cool, hätte mal wieder Lust auf WW2-Settings, die Pause war lang genug (aber auch nötig)
 
Mag sein, habe jedoch bis heute nicht verstanden, wieso man sich eine "Faceplate" kaufen sollte. Kein Arsch interessiert sich für den optischen Teil meiner Konsole und mit so einer Faceplate sieht die PS4 in meinen Augen hässlich aus. Und $25 für dieses bisschen ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Design von Geräten gleich welcher Art ist immens wichtig und mitunter für einen bestimmten Prozentsatz sogar kaufentscheidend. So eine coole Festplatte zieht schon die Blicke auf sich, wenn man beispielsweise Gäste hat mit denen man Fußball zusammen schaut. Zumindest mache ich das mit den meisten Besuchern. %) Außerdem finde ich es cool etwas zu haben, was sich optisch abhebt. Bei Hüllen für Smartphones ist es das gleiche, da kaufen sich so viele Leute irgendeine die einen Bezug zu etwas hat, was einem gefällt. Die 25$/€ für eine Faceplate finde ich auch nicht übertriebend, denn wie viele kauft man davon. (Ich würde wahrscheinlich viele kauen, damit ich für jeden Monat eine andere habe. %))
 
Was soll ich jetzt dazu sagen außer SCHEISSE!!!! Dabei hab ich die PS3-Version noch gar nicht angerührt.

Edit:
Inhaltlich soll sich wenig ändern. Wahrscheinlich werden die speziellen Funktionen des DS4-Controller irgendwie ins Spiel eingebunden. Preis in Euro gibts noch keinen. In den USA wird das Spiel 50 USD kosten.

Release:
Mai in Japan
Frühjahr in Europa und USA

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sowas trotzdem bescheuert. Zuerst der PC-Port zu FF VII und jetzt das. Eine Ankündigung zu FF XII HD wäre mir lieber gewesen.
 
Alien: Isolation Nachfolger ist durchaus möglich, laut den Entwicklern

play3.de schrieb:
Wie die Entwickler von The Creative Assembly bestätigten, denkt man intern aktuell ausführlich über einen Nachfolger zum Horror-Titel “Alien: Isolation” nach.


Spruchreif sei hinsichtlich eines möglichen Sequels zwar noch nichts, allerdings machen in den heiligen Hallen von The Creative Assembly schon zahlreiche Konzepte zur Handlung des “Alien: Isolation”-Nachfolgers die Runde. Gary Napper, der verantwortliche Lead Designer hinter dem ersten “Alien: Isolation”, dazu: “Bei uns im Studio ist die Handlung des Nachfolgers bereits ein Thema. Die Menschen hier haben hinsichtlich dessen, wo die Geschichte hingehen soll, ihre ganz eigenen Ideen und auch die Schreiber haben ihre eigenen Konzepte, die sie einbringen. Für uns sind das großartige Möglichkeiten, die Geschichte fortzusetzen.”


Napper führt aus: “Meiner Meinung nach ist Alien: Isolation anders als die übrigen Alien-Spiele. Da wurde mehr auf Action gesetzt. Sollte es wirklich einen Nachfolger geben, werden wir uns da mehr auf die Interaktivität des Spielers mit seiner Umgebung konzentrieren.”
Zwar freut man sich laut Napper über die Tatsache, dass “Alien: Isolation” von den Spielern positiv aufgenommen wurde, wie die Chancen für einen möglichen Nachfolger im Endeffekt stehen, ließ er jedoch offen.

freut mich, Teil 1 war ein äußerst cooles Spiel und nach den Patches auch richtig gut

Freunde-LogiIn Hinweis in bälde?


play3.de schrieb:
Eines Feature, das die PlayStation 4-Besitzer bisher vergeblich suchen, sind Login-Benachichtigungen für Freunde. Ein aktueller Trailer deutet aber an, dass dieses Feature scheinbar aber durchaus geplant ist, da es im Trailer gezeigt wird.

Die gewünschten Login-Benachichtigungen, sollen dem Spieler anzeigen, wenn ein Freund online kommt. Bisher werden PS4-Nutzer nur benachrichtigt, wenn ein Freund einer Party beigetreten ist. Im folgenden Video ist die Login-Benachichtigung bei der Marke von 10 Sekunden zu sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab ich jetzt nicht umbedingt vermisst aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich, Teil 1 war ein äußerst cooles Spiel und nach den Patches auch richtig gut

Dieses Urteil, nachdem du vielleicht 1/4 des Spiels gespielt hast. Vor allem mit Betonung auf "war ein äußerst cooles Spiel"... :rolleyes:

Finde es übrigens schrecklich, wenn bei einem Spiel schon 3 Monate nach Release die Rede von einem Nachfolger ist. Geht teilweise noch viel früher los, ich weiß. Dennoch befürchte ich dann immer, dass eine total ausgequetschte Reihe draus wird. :S
 
Dieses Urteil, nachdem du vielleicht 1/4 des Spiels gespielt hast. Vor allem mit Betonung auf "war ein äußerst cooles Spiel"... :rolleyes:

Finde es übrigens schrecklich, wenn bei einem Spiel schon 3 Monate nach Release die Rede von einem Nachfolger ist. Geht teilweise noch viel früher los, ich weiß. Dennoch befürchte ich dann immer, dass eine total ausgequetschte Reihe draus wird. :S

Das war früher auch nicht anders, dass man schon so früh mit einen Nachfolger begonnen hat. Deine Befürchtungen kann ich also nicht ganz nachvollziehen. Erst wenn sie sagen, dass es in einen jährlichen Rhythmus erscheinen soll dann kann ich das auch verstehen. Die Entwicklungszeit kann nämlich gut und gerne 2-3 Jahre in Anspruch nehmen.
 
Dieses Urteil, nachdem du vielleicht 1/4 des Spiels gespielt hast. Vor allem mit Betonung auf "war ein äußerst cooles Spiel"... :rolleyes:

hab ich vom durchspielen gesprochen? :P es war ein äußerst cooles Spiel, ich hab ein komplettes LP davon geschaut weil das ruckeln in den Sequenzen mich gestört hat, ergo kenn ich das Spiel :finger: also kannst du dir ihn hier ":rolleyes:" schenken, danke.
 
freut mich, Teil 1 war ein äußerst cooles Spiel und nach den Patches auch richtig gut

Das hört sich für mich so an als wäre das Spiel schon 2+ Jahre alt. Bei Uncharted 2 kann man sagen, das war ein cooles Spiel, aber doch nicht bei einem neuen Spiel. %)

Wobei ich selbst bei älteren Spiele, die ich aktuell spiele noch von ist reden kann. War hört sich für mich so an wie das Spiel war 1998 mal cool aber heute nicht mehr.
 
Das hört sich für mich so an als wäre das Spiel schon 2+ Jahre alt. Bei Uncharted 2 kann man sagen, das war ein cooles Spiel, aber doch nicht bei einem neuen Spiel. %)

Wobei ich selbst bei älteren Spiele, die ich aktuell spiele noch von ist reden kann. War hört sich für mich so an wie das Spiel war 1998 mal cool aber heute nicht mehr.

So in etwa hat sich das für mich angehört. %)


hab ich vom durchspielen gesprochen? :P es war ein äußerst cooles Spiel, ich hab ein komplettes LP davon geschaut weil das ruckeln in den Sequenzen mich gestört hat, ergo kenn ich das Spiel :finger: also kannst du dir ihn hier ":rolleyes:" schenken, danke.

Na ja, wenn ich ein solches Urteil über ein Spiel fälle, dann mache ich das schon daran fest, dass ich es durchgespielt habe, ja. Und dass ich selbst den Spielspaß hatte und nicht eben jemanden auf Youtube dabei zugesehen hab, wie der-/diejenige Spaß dabei hatte.
Finde es eben gerade dann schade, wenn man das Spiel kurz nach Release kauft und dann ein Let's Play davon schaut.
Aber ist schon okay, Lox, du kennst das Spiel dadurch ja prinzipiell.
Generell weißt du aber auch, dass es manchmal aus mir rausplatzt, wenn ich etwas in der Richtung von dir lese. Und da werd ich immer mal wieder was schreiben. Soll dich nicht provozieren, mit dem Augenroller wollte ich auch nur wieder klarstellen, dass ich wie oben ausgedrückt nur mit dem Kopf schütteln kann. Ist nur meine Meinung, fertig. Dein Kaufverhalten liegt einzig und allein bei dir. ;)
 
Telltale goes Minecraft
play3.de schrieb:
Die Episodenspiel-Experten von Telltale Games, die Macher der “The Walking Dead”- oder “The Wolf Among Us”-Episodenspiele, arbeiten derzeit an einer neuen Episodenspiel-Reihe basierend auf “Minecraft”. Es soll sich erneut um ein Multiplattform-Spiel handeln, dass unter anderem für PlayStation-Plattformen erscheint.


“Minecraft: Story Mode wird eine komplett neue Story-basierte Spiel-Serie sein, die in Kooperation von Telltale mit Mojang entwickelt wird”, teilt Mojang mit. “In der Welt von Minecraft angesiedelt, wird die Serie eine originale Story bieten, die von den Spielerentscheidungen vorangetrieben wird.”


“Es handelt sich nicht um ein Add-on für Minecraft”, wie weiter versichert wird. “Es ist ein separates eigenständiges Produkt, dass 2015 für Konsolen, Computer und Mobile-Geräte erscheinen wird.”


“Das von Telltale entwickelte Spiel wird neue Charaktere mit bekannten Themen in einer völlig eigenen Minecraft-Erfahrung bieten, inspiriert von der Minecraft-Community und dem Spiel, das eine ganze Generation zu inspirieren vermag.”

24dri1j.jpg


Meinungsmache: Hui, da bin ich mal sehr gespannt, Minecraft ist ja ein äußerst interessantes Franchise, mal kucken was die Adventure Experten von Telltale da feines rauskitzeln können.

Frage in die Runde: Was erwartet ihr euch von diesem Spiel? Meint ihr man kann kreativ werden wie im klassischen Minecradt oder glaubt ihr eher dass Minecraft nur der Rahmen sein wird (also Look, Engine, Charaktere) und es ein klassisches Telltale Spiel werden wird. Schreibt eure Idee doch drunter.
 
Frage in die Runde: Was erwartet ihr euch von diesem Spiel? Meint ihr man kann kreativ werden wie im klassischen Minecradt oder glaubt ihr eher dass Minecraft nur der Rahmen sein wird (also Look, Engine, Charaktere) und es ein klassisches Telltale Spiel werden wird. Schreibt eure Idee doch drunter.

Wird ein Adventure im Minecraftuniversum. Nichts anderes als The Walking Dead, The Wolf Among Us, A Song of Fire and Ice ( oder A Game of Thrones - mir egal ASoFaI ist das einzig wahre) oder Tales from the Borderlands.
Umsetzen werden sie es wie die anderen Spiele auch sehr gut, nur hoffe ich auch, dass sie auch endlich ein richtiges Adventure mit der ein oder anderen Kopfnuss rausbringen und mit viel mehr Freiheiten, denn das ist die große Stärke von Minecraft. Bin auch gespannt wie die Geschichte und die Synchronisation sein werden, denn Minecraft ist nicht eine Welt, sondern tausende individuelle Welten.
 
Also mein erster Gedanke ist nicht gerade positiv. Ich halte das für ziemlich bescheuert und glaube nicht, dass das überzeugen wird. Andererseits würd's mich nicht wundern, wenn ich mich irre, Telltale kann ja mit allem 'ne gute Geschichte erzählen. Trotzdem wirkt das irgendwie überflüssig und absolut unnötig, ich weiß mir nicht zu helfen. :|
 
Zurück