PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ubisoft hat 11 mögliche Settings für Far Cry 5
play3.de schrieb:
play3.de schrieb:
Man muss wohl sicherlich nicht über hellseherische Kräfte verfügen, um vorhersagen zu können, dass Ubisoft auch “Far Cry 4″ mit einem Nachfolger bedenken wird.
In einer aktuellen Umfrage, mit der in den vergangenen Tagen ausgewählte Uplay-Nutzer bedacht wurden, geht Ubisoft schon einmal der Frage nach, welches Setting sich die Community für ein mögliches Far Cry 5 wünscht. Wie wäre es beispielsweise mit einer postapokalyptischen Welt, die selbst ein “Mad Max” vor Neid erblassen lassen würde? Oder steht euch vielleicht der Sinn nach einem Abstecher nach Peru.
Welche Settings Ubisoft im Detail in Aussicht stellt, verrät euch ein Blick auf die folgende Liste.

  • Eine Insel mit Dinosauriern im Stile von “Jurassic Park”
  • Ein anderer Planet oder eine futuristische Welt
  • Der Vietnamkrieg der 60iger
  • Eine postapokalyptische Welt wie in “Mad Max”
  • Alaska, wobei der Fokus auf dem Überleben in der Wildnis liegt
  • Ein Sequel zu “Far Cry: Blood Dragon” mit Rex Power Colt
  • Ausbruch einer Zombie-Apokalypse
  • Eine Welt mit Vampiren
  • Shangri-La aus “Far Cry 4″ als eigene alleinstehende Spielwelt
  • Der Wilde Westen der USA im 19. Jahrhundert
  • Der Dschungel von Peru während eines Drogenkriegs
Beachtet aber bitte, dass “Far Cry 5″ nicht zwingend mit einem der genannten Settings aufwarten muss. Viel mehr geht es Ubisoft wohl darum, der Frage auf den Grund zu gehen, welche Schauplätze bei den Spielern eher weniger ankommen und ausgeschlossen werden können.

Meinungsmache: Zum Teil ziemlich skurile Settings, aber ich bin gespannt, ist doch einiges dabei.

Frage in die Runde: Welches Setting würdet ihr euch wüschen? Eines davon oder was ganz anderes?
 
Ich hab es mal eingegrenzt! Eine Bewegung in Richtung Surrealismus fänd ich ganz schnieke! :X
Einzig bei Zombieapokalypse bin ich ermüdet, da gibt's einfach zu viel. Und Drogenkrieg in Peru ... na ja. :schnarch:


  • Eine Insel mit Dinosauriern im Stile von “Jurassic Park”
  • Ein anderer Planet oder eine futuristische Welt
  • Der Vietnamkrieg der 60iger
  • Eine postapokalyptische Welt wie in “Mad Max”
  • Alaska, wobei der Fokus auf dem Überleben in der Wildnis liegt
  • Eine Welt mit Vampiren
  • Der Wilde Westen der USA im 19. Jahrhundert
 
Frage in die Runde: Welches Setting würdet ihr euch wüschen? Eines davon oder was ganz anderes?


  • Alaska, wobei der Fokus auf dem Überleben in der Wildnis liegt
  • Der Dschungel von Peru während eines Drogenkriegs
Am allerliebsten ist mir das Überleben in der Wildnis, denn das wünsche ich mir schon seit ich das erste Mal Abenteuer Survival mit Bear Grylls sah. Tomb Raider wollte so etwas bringen und machte es nicht. SSX wollte etwas in die Richtung machen und machte es nicht. Langsam reicht es mir und die sollen da einfach nur versuchen. Sollte dann noch Alaska dabei sein ist es für mich in Ordnung, aber die russiche Tundra oder Patagonien hätte auch seinen Reiz.

Einen Drogenkrieg in Peru finde ich auch sehr spannend und prickelnd. Wobei das wahrscheinlich zu sehr in Richtung Far Cry 3 mit dem Dschungel gehen könnte.

Auf keinen Fall sollen die etwas unrealistisches oder übernatürliches wie Zombies oder Vampire bringen. Als eigenständiges Add-On wie Far Cry Blood Dragon auf jeden Fall, aber irgendwie würde das für mich zu sehr mit der Hauptreihe brechen.
 
Also ein Setting mit Vampiren wäre eigentlich schon was Cooles. "The Grinders" sollte ja so eine Thematik mit Vampiren und Dämonen ansprechen. Das Spiel wäre zwar wahrscheinlich wie "The Conduit" auf pure Action ausgelegt, aber solche Gameplay-Mechaniken wie in Far Cry kombiniert mit so einem Setting wäre bestimmt was Feines. Mir würde sowas schon gefallen.

Noch viel interessanter wäre eine (offene) Insel à la Jurassic Park. Far Cry 1 hatte einen echt genialen, Jurassic Park-ähnlichen Level. Ich meine den Level wo man zum ersten Mal die Mutanten getroffen hat.

Spiele mit Weltraum- oder postapokalyptische Szenarien gibts schon genug.

Von mir aus auch ein Reboot zu Far Cry 1, aber mit Openworld-Setting. :X
 
Mir gefällt auch die Idee mit den Dinos. Ich hoffe ja, dass irgendwann mal wieder ein neues Dino Crisis kommt aber ein Far Cry in einem ähnlichen Setting wäre auch ganz geil. Das ist auf jeden Fall mein Favorit. Ein Zombiesetting fände ich auch ganz geil. Mit Dying Light gibt es leider nur einen wirklich guten Titel in einer Zombieapokalypse. Das Mad Max Szenario klingt auch ganz gut aber dann bitte auch in Australien. Ich finde es nämlich richtig scheiße, dass sie den neuen Mad Max Streifen in die USA verlagert haben. Kotzt echt total an.

Alaska spricht mich gar nicht an.

Spiele mit Weltraum- oder postapokalyptische Szenarien gibts schon genug.

Aber keine die eine wirklich offene Welt bieten, wie die eines Far Cry Spieles.

Von mir aus auch ein Reboot zu Far Cry 1, aber mit Openworld-Setting. :X

Dazu würde ich auch nicht nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaska, Wilder Westen oder Peruanischer Dschungel, fänd ich alles okay.

Wobei sich Alaska schon super anhört... aber ich hab ja noch nicht mal Far Cry 3 oder Far Cry 4 gezockt. :S
 
Hat eigentlich jeder das gleiche Geschenk von Sony bekommen? LBP Sachen, PS3/PS4 Theme und eine Folge American Horror Story?
 
Das einzige Geschenk, welches ich bekommen hab, hieß "Das PlayStation Network wird zur Zeit gewartet".

Sorry Sony, aber wie ****?!##?**!!?! muss man eigentlich sein? Langsam geht mir das PSN echt gewaltig auf den Sack. Einen besseren Zeitpunkt hätten sie wirklich nicht raussuchen können, das ist wieder sowas von typisch Sony :pissed:
 
Das einzige Geschenk, welches ich bekommen hab, hieß "Das PlayStation Network wird zur Zeit gewartet".
Tja, da haben wohl zu viele Kinder auf der Welt eine PlayStation-Konsole zu Weihnachten bekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diesmal kann Sony übrigens nichts dafür, sondern mal wieder die 'Hacker'truppe aka DDoS-Scriptkiddies vom Lizard Squad, wobei es natürlich ein wenig lächerlich ist, dass ein so großer Konzern nach den ganzen Angriffen immer noch nicht gegen sowas geschützt ist (Sony & Server halt...), was wiederum bedeutet, dass Sony doch was dafür kann. :B

Abgesehen davon zockst DU derzeit doch eh NUR GTA 5 im Singleplayer-Modus. Hätt' ich dir doch bloß nicht den Tipp mit dem Off/Online-Wechseln gegeben - dann hätte ich den vorherigen Satz bringen können. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon zockst DU derzeit doch eh NUR GTA 5 im Singleplayer-Modus. Hätt' ich dir doch bloß nicht den Tipp mit dem Off/Online-Wechseln gegeben - dann hätte ich den vorherigen Satz bringen können. %)

Hahaha ;D :finger: Der Tipp hat übrigens nichts gebracht :( Ich bin immer noch ziemlich angepisst, da ich langsam die böse Befürchtung habe, dass mein Spielstand komplett am A... ist :pissed: Ohne diese blöden Rennen komm ich schließlich nicht auf die 100%. Und ich hab schon so viel ausprobiert, aber ich bekomm einfach nichts die SMS von Hao...

Aber ja, dank deinem Tipp bin ich jetzt zum ersten Mal in der PS4-Version online gewesen ;) Hab nach langem überlegen übrigens meinen Charakter übertragen, da ich doch "schon" Level 13 war und ein paar Sachen erledigt hab. Ja, ich hab's wie gesagt auf der PS3 nicht lange online gezockt :P

Wenn wir schon beim Thema sind: Was zocke ich am Besten, um möglichst schnell im Rang zu steigen? Ich kenn mich von der XP-Verteilung und "Best Practices" in GTAO noch nicht so wirklich aus, was da wirklich effektiv ist.


Edit: Was die Sony-Geschichte betrifft: Mir reicht's mittlerweile. In Sachen PSN / IT-Kram was den ganzen Konzern betrifft ist der Laden bei mir unten durch. Schade, dass mein PS+ erst diesen Monat verlängert wurde. Ein weiteres Mal passiert das aber definitiv nicht mehr. Und die PS5 wird auch die erste Sony-Konsole sein, die ich NICHT zum Release kaufen werde.

Edit 2: Ups, falscher Thread für das GTA-Thema. Kannst mir ja im entsprechenden Fred antworten :]

Edit 3 T-Bow: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/7541472-grand-theft-auto-v-81.html#post9530059 (Anm. von mir: VGZ-Noob)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein anderes Anliegen: Wenn die PS4 die PS3 eines Tages in allem ablösen will, dann brauch ich bald mal eine DVD Fernbedienung. Habe echt keine Lust auf Dauer auf diesen Komfort zu verzichten und das mit dem Controller machen zu müssen.
 
PS+ Members get an extra 5 days added to their sub after holiday outages
Hi Everyone,

Happy New Year! Since access to PlayStation Network was impacted during the holidays, we wanted to show our appreciation for your patience by offering all PlayStation Plus members that had an active membership or free trial on December 25th a membership extension of five days. The extension will be automatically applied, so no action is necessary to receive the extension. We will post additional information here on PlayStation.Blog when the extension becomes available. If your membership or trial ends before the extension is available, you will receive five days of Plus to enjoy once the extension becomes available (we will notify you when).

In addition, sometime this month we will announce that for a limited time, we will be offering a 10 percent discount code good for a one-time discount off a total cart purchase in the PlayStation Store as a thank you to all PSN members.

This discount can be used toward content available on PS Store including blockbuster new releases, award winning indie games, game add-ons and season passes, and an enormous selection of TV and Movies.

Thanks again to all our loyal PlayStation fans and welcome to our newest console owners. Wishing you all a very happy holiday.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück