PlayStation 4 - Diskussionsthread

Wie weit sitzt du denn vom Fernseher weg? Also bei mir spiegelt sich garnichts :O

Stimmt. Das muss ich auch noch sagen. Ich sitze gut 1,5m bis 2m von meinen 40 Zoll Fernseher entfernt. Trotzdem habe ich kaum Spiegelungen auf dem Bild.
Ich kann das zum Glück nicht nachvollziehen da ich einen Fernseher habe der kaum spiegelt. ;)
Wenn ich so mehr darüber nachdenke, könnte es für Leute, die eben einen Fernseher haben der sehr stark spiegelt, wirklich nicht gerade toll sein, so eine Lightbar am Controller zu haben. Ich würde mir darüber aber keine Gedanken machen da ich, wenn sie mich stören würde, ich schon längst schwarzes Klebeband drübergeklept hätte. Damit wäre das doch mit Leichtigkeit erledigt und würde auch nicht scheiße aussehen wenn man es vernünftig drüberklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt du denn vom Fernseher weg? Also bei mir spiegelt sich garnichts :O

Bei der Playstation sind es so um die zwei Meter und der Fernseher hat 55 Zoll. (Ich weiß selber, dass es nicht gut für die Augen ist. :B) Bisher ist es auch nur eine Vermutung meinerseits, ob es am Ende auch zutrifft weiß ich nicht. Könnte sie zwar auch an meinen LG TV oder Monitor anschließen, welcher garantiert nicht spiegelt, da die Scheibe aus Kunststoff ist, aber es ist für mich immer eine enorme Umstellung, wenn ich von der PS3 zur Xbox 360 wechsle, weil sich dann die Diagonale von 55 auf 26 Zoll schrumpft. :B

Angeblich lässt sich die Lightbar nach dem nächsten Firmware-Update dimmen. Dürfte dann wohl nicht mehr so sehr stören. :)

Mich stört es bisher nicht wirklich. Heute zum ersten mal bemerkt, dass sich die Lightbar bei Infamous bei den Grafiti-Nebenaufgaben sogar in die Farbe wandelt, die man gerade sprüht. Das fand ich dann doch irgendwie cool. Sinnlos aber cool ;D

.........Was mich jedoch massiv an der PS4 aktuell stört (keine Ahnung ob es schon rausgepatcht wurde) ist diese bescheuerte Lightbar des Dualshocks 4. ..................
Also dann ist die PS 4 für Dich wirklich nicht die richtige Konsole, diese blöde Lightbar ist so hell, dass sie ein ganzes Fußballstadion erhellen könnte.^^
Da würde ich lieber zu Xbox oder PS 2 greifen.^^

Bin ich eigentlich der Einzige, der die neuen Contis von Sony und MS gar nicht so besonders findet? %) Ich war vorgestern oder so im Saturn und wollte sie mal in der Hand haben. Und wo alle beim DS4 und vor allem beim One-Conti ob der fantastischen Ergonomie am rumjubeln sind, merke ich keinen sonderlich großen Unterschied. :B Was natürlich gut ist, denn die Vorgängermodelle fand und finde ich cremig. :top:

Das mache ich dann mit dem guten, alten Isolierband. :B

Also dann ist die PS 4 für Dich wirklich nicht die richtige Konsole, diese blöde Lightbar ist so hell, dass sie ein ganzes Fußballstadion erhellen könnte.^^
Da würde ich lieber zu Xbox oder PS 2 greifen.^^

Wenn sie tatsächlich so extrem hell ist, dann wäre es wieder gut. Dann könnte ich mir eine Beleuchtung für das Wohn- oder Schlafzimmer sparen. %)

Bin ich eigentlich der Einzige, der die neuen Contis von Sony und MS gar nicht so besonders findet? %)

Ketzer! :pissed:

Zumindest merkt man beiden eine Weiterentwicklung an, wobei Sony den größeren Sprung gemacht hat. Immerhin war die Form des Controllers seit der PS One nahezu unverändert. Bei der Xbox One ist zum Glück das Batteriefach auf der Rückseite weggefallen, dadurch liegt es wohl angenehmer in der Hand, was ich aufgrund meiner kurzen Finger jedoch nicht beurteilen kann.

Das mache ich dann mit dem guten, alten Isolierband. :B
Klar, das kann man auch machen. Sieht nur warzig aus. ^^

Bei der Xbox One ist zum Glück das Batteriefach auf der Rückseite weggefallen, dadurch liegt es wohl angenehmer in der Hand, was ich aufgrund meiner kurzen Finger jedoch nicht beurteilen kann.
Jetzt wo du es sagst. ^^ Gerade das Batteriefach find ich super.. Da kann ich meine Finger so schön in den Lücken ruhen lassen. Also ist der 360-Conti besser als der vonna One!

Bin ich eigentlich der Einzige, der die neuen Contis von Sony und MS gar nicht so besonders findet? %) Ich war vorgestern oder so im Saturn und wollte sie mal in der Hand haben. Und wo alle beim DS4 und vor allem beim One-Conti ob der fantastischen Ergonomie am rumjubeln sind, merke ich keinen sonderlich großen Unterschied. :B Was natürlich gut ist, denn die Vorgängermodelle fand und finde ich cremig. :top:

Den Unterschied merkst du dann, wenn du mal länger damit zockst. Der PS4 Controller liegt (je nach Größe der Hände) schon deutlich angenehmer in der Hand. Wenn man danach mal wieder einen DS3 in der Hand hat, merkt man schon, wie "rustikal" der ist^^ Die Passform find ich beim DS4 deutlich cremiger :]

Den Unterschied merkst du dann, wenn du mal länger damit zockst. Der PS4 Controller liegt (je nach Größe der Hände) schon deutlich angenehmer in der Hand. Wenn man danach mal wieder einen DS3 in der Hand hat, merkt man schon, wie "rustikal" der ist^^ Die Passform find ich beim DS4 deutlich cremiger :]
Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch schon. ^^ Dann werd ich mich in Ruhe erleuchten lassen, wenn die PS4 mein eigen ist. :)

kann mir jemand sagen wo ich am besten eine Trophy Card erstellen kann?
auf den normalen sony servern geht das irgendwie nicht mehr

hier z.B. -> http://www.psnprofiles.com

die hab ich (und auch einige andere)

edit:

das wäre deine ->
blackxdragon87.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Version 1.70, die hoffentlich in den nächsten Tagen veröffentlich wird, kann man die Lightbar des Controllers dimmen.

http://www.play3.de/2014/04/27/playstation-4-lightbar-nach-dem-firmware-update-1-70-dimmbar/

Finde ich ein guter Schritt, es optional auszuschalten fände ich noch besser. Besonders bei Spielen wie Outlast fand ich es unangenehm, weil im komplett dunklen Raum hat es keine Lichtquelle zu geben.

Mal schauen ob das reicht oder ich den Controller wieder mit Klarsichtfolie (als Schutz) und schwarzen Isolierband wieder abdecken muss. :B

ndz hatte mich sogar drauf aufmerksam gemacht, dass es solche Aufkleber auch richtig bei ebay zu kaufen gibt.... ;):B:B PS4 controller aufkleber lightbar | eBay

falls jemand in der nähe von ingelheim am rhein wohnt: dort war heute im müller noch ein killzone-ps4-bundle vorrätig. freitag stand es auch schon da ....

Will mir mal wieder was für die PS4 holen, und finde Bound by Flame sehr interessant. Weiß man schon wie es so ist, gibts da schon irgendwelche Stimmen? Hab seit zwei Monaten kein Gamemag mehr gelesen. ;-D

Zurück