PlayStation 4 - Diskussionsthread

Will mir mal wieder was für die PS4 holen, und finde Bound by Flame sehr interessant. Weiß man schon wie es so ist, gibts da schon irgendwelche Stimmen? Hab seit zwei Monaten kein Gamemag mehr gelesen. ;-D

Dann mach das mal wieder. Felix Schütz hat die fast fertige PC-Fassung durchgespielt. Wertungstendenz: 59-62.

PS4 Firmware-Update 1.70 schaltet HDCP ab
Wie PlayStation Europe über Twitter bekannt gab, wird das Systemupdate 1.70 für PlayStation 4 noch am 30. April erscheinen. Wie bereits angekündigt wird es über die Videoschnitt Software SHAREfactory und die Möglichkeit HDCP auszustellen, um direkt von der HDMI-Quelle Spielmaterial aufzunehmen, verfügen.
Weiterhin wird noch das Pre-Load Feature erwartet, welches euch erlaubt vorbestellte Spiele bereits vor ihrem Erscheinungsdatum herunterzuladen, um dann am Erscheinungstag direkt loslegen zu können, ohne erst auf den Download warten zu müssen.
SHAREfactory

Mit SHAREfactory könnt ihr euren Videos noch etwas Feinschliff verpassen und seid nicht mehr drauf angewiesen, nur das rohe Videomaterial hochzuladen. So könnt ihr die Videos mit Überblenden, Text, Stickern und auch eurem eigenen Videokommentar versehen, wenn ihr eine PlayStation Kamera habt.
Dazu könnt ihr euer Videomaterial für weitere Bearbeitung oder das Hochladen auf einem Videoportal eurer Wahl auf einen USB-Stick exportieren.
HDCP Off

Wer sein Videomaterial lieber mit einem externen Gerät wie dem Hauppauge HD PVR oder Elgato Game Capture am eigenen Rechner aufnimmt und dort auch weiter bearbeiten möchte, kann dies dank der HDCP Off Funktion des 1.70 Updates nun ebenso tun.
Durch das Verschlüsslungssystem war es bisher nicht möglich, direkt via HDMI, Videomaterial abzugreifen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle:next-gamer.de

edit:
aus dem deutschen PlayStation Blog

F: Wie kann ich HDCP deaktivieren, um PS4 Gameplay Material mit einem externen HDMI-Gerät aufzunehmen?
A: Ihr könnt jetzt HDCP deaktivieren, indem ihr die Einstellungen ändert unter [Einstellungen] > [System] “mit Firmware Update 1.70 starten”. Anmerkung: Ihr müsst HDCP wieder manuell aktivieren, wenn ihr Video- und Musik-Dienste und -Applikationen wie Video Unlimited, Music Unlimited, Blu-ray, DVD Playback und mehr nutzt. Applikationen wie diese funktioniere nicht ohne HDCP.

Zuletzt bearbeitet:
NEUIGKEITEN VON DER E3

Angeblich:

• Uncharted für PS4 wird anhand eines drei Minuten langen Trailers gezeigt. Dieser bietet "In-Engine"-Material und Gameplay-Szenen. Die Grafik soll ein neuen Benchmark für Konsolen setzen. Der Release erfolgt im Sommer 2015.
  • Media Molecules neues Spiel wird ein Titel für Project Morpheus sein. Es soll sehr kreativ sein und der Release erfolgt Ende 2015.
  • Gran Turismo 6 kommt mit 1080p und 60 FPS auf die PS4. Es wird als eine ArtGran Turismo 7: Prologue vermarktet. Eine verbesserte Grafik und zusätzliche Features (soziale Features, neue Strecken, DLC, usw.) sind an Bord. Kommt Mitte oder Ende 2014 heraus.
  • Zu God of War 4 wird ein Teaser gezeigt. Es wird GCI und Ingame-Szenen geben. Ende 2015 soll es losgehen.
  • Das Kill Strain-Trademark hat mit einem Reboot von Syphon Filter auf der PS4 zu tun. Sony Bend arbeitet daran. Stealth, verbesserte Grafik und Release vielleicht im Winter 2014.
  • Wipeout schafft es ebenfalls auf die PS4. Eventuell bei Sony London, Evolution oder Firesprite in der Mache.
  • Quantic Dream bereitet einen Trailer vor. Es ist unklar, ob es für Gamescom oder E3 gedacht ist. Quantic Dream steht angeblich kurz davor, ein Sony Worldwide Studios-Entwickler zu werden, zusammen mit Ready at Dawn.
  • The Order: 1886 bekommt eine Stage-Demo.
  • Ninja Theory arbeitet an einem exklusiven PS4-Spiel. Vielleicht ist es Heavenly Sword.
  • Sony London stellt einen AAA-Titel aus der Third-Person-Perspektive vor. Soll ganz toll aussehen.
  • Guerrilla Games zeigt sein Rollenspiel. Eine Spitzengrafik und ein interessantes Setting sollen geboten werden.
  • Sucker Punch arbeitet an einem DLC zu inFamous: Second Son mit neuen Kräften und Setting. Es gibt das E3-Debüt
  • Sony Japan Studios zeigen zwei oder drei Spiele: Project Beast (der spirituelle Nachfolgen von Demon's Souls) und The Last Guardian für PS4 (Release eventuell Winter 2014). Das andere Spiel ist ein Geheimnis.
  • Evolution wird DriveClub vorstellen und passend zur Pressekonferenz soll eine Demo erscheinen.
  • Folgende Publisher werden auf der Bühne sein: Ubisoft, Electronic Arts, Konami, Capcom, Warner Bros, Activision, Square Enix, Take Two.
  • Die Quelle ist unsicher, ob Rockstar Games da sein wird, oder Sony die Next-Gen-Version von GTA 5 ankündigt.
  • Ankündigungen für die Instant Game Collection.
  • Project Morpheus als Thema.
  • PSN-Spiele, HD-Collections und Vorführung von PlayStation Now.
  • Preisreduzierungen für PS3 und PS Vita. Neue Spiele gibt es auch.
  • Am Ende wird ein Teaser-Trailer zum Sequel von The Last of Us gezeigt.

Uiuiui das Warten lohnt also manchmal doch, denn GT 6 und GTA 5 auf PS 4 wären toll.

Jedoch freue ich mich am meisten auf einen Reboot von Syphon Filter :X , ich hoffe nur dass es die Etwickler dann nicht versauen so wie bei Tomb Raider.

Ich liebe die Gerüchte im Vorfeld. :X Ich bin echt auf die PK gespannt, bei dem erfolgreichen Start sind die uns einiges schuldig. ;D

Diese Auflistung liest sich in der Tat zu schön um wahr zu sein. Wenn das stimmt und zusätzlich Nintendo noch ein neues Zelda im Stil von Ocarina of Time und Konami ein neues Silent Hill, entwickelt von Kojima Productions, ankündigt dann wäre das für mich die beste E3 aller Zeiten. Aber selbst wenn die Auflistung alleine nur zur Hälfte stimmen sollte, wird die E3 der Oberknaller werden. :X

UHHHHHHHH, mehr brauche ich nicht! :X Außer einem früheren Release von God of War 4. =)

God of War war immer sehr gut, ich frage mich nur, wie man die Story rund um Kratos sinnvoll erzählen will. Es war als Trilogie angesiedelt und war sehr geil. Nach GoW3 war die Story für mich als endgültig beendet.

Der letzte Teil war ja Ascension (mittlerweile durchgezockt), den fand ich auch gut aber es war eine weitere Vorgeschichte. Wie will man es sinnvoll und logisch weiter ausschlachten? Mit einer weiteren Vor- oder Zwischengeschichte? Kann ich mir kaum vorstellen.

Man könnte GoW mit einen neuen Held/Antiheld anfangen, ne andere Geschichte erzählen. Ich weiß, jetzt werde einige wieder auf mich einprügeln, und sagen dass es ohne Kratos nicht geht. :) Ich sehe das aber nicht ganz so eng. Man sollte der Serie etwas frischen Wind verpassen.

Man könnte GoW mit einen neuen Held/Antiheld anfangen, ne andere Geschichte erzählen. Ich weiß, jetzt werde einige wieder auf mich einprügeln, und sagen dass es ohne Kratos nicht geht. :) Ich sehe das aber nicht ganz so eng. Man sollte der Serie etwas frischen Wind verpassen.

Stimme da zu. Persönlich finde ich die Serie MUSS etwas frischen Wind erhalten. Die Teile 1-3 fand ich geil und in sich stimmig, doch Ascension war dann bereits arg ausgelutscht und altbacken. Dass es eine unspektakuläre Vorgeschichte zur Vorgeschichte war half auch nicht unbedingt. Da jetzt so schnell schon wieder ein God of War? Die Reihe könnte eine Pause oder einen krassen Richtungswechsel vertragen.
Auch am Kampfsystem sollte man dringed schrauben. Hatte damals direkt vor Ascension MG Rising gespielt und im Vergleich wirkte in GoW alles so abgehackt, hölzern und unpräzise.

Stimme da zu. Persönlich finde ich die Serie MUSS etwas frischen Wind erhalten. Die Teile 1-3 fand ich geil und in sich stimmig, doch Ascension war dann bereits arg ausgelutscht und altbacken.
Dann sollte man die Serie einfach beenden, bevor man einen neuen Helden braucht da es zu langweilig geworden ist.
Lieber eine neue Franchise als einen Reboot von GoW.

God of War war immer sehr gut, ich frage mich nur, wie man die Story rund um Kratos sinnvoll erzählen will. Es war als Trilogie angesiedelt und war sehr geil. Nach GoW3 war die Story für mich als endgültig beendet.

Der letzte Teil war ja Ascension (mittlerweile durchgezockt), den fand ich auch gut aber es war eine weitere Vorgeschichte. Wie will man es sinnvoll und logisch weiter ausschlachten? Mit einer weiteren Vor- oder Zwischengeschichte? Kann ich mir kaum vorstellen.

Das Schicksal von Kratos ist ja unbekannt, wobei ich finde, dass man es auch gar nicht auflösen braucht. Zu Ascension kann ich nichts sagen, jedoch finde ich die Reihe nicht so sehr überstrapaziert wie z.B. Uncharted oder die Trilogie um Ezio in Assassin's Creed, da zwischen den Teilen mehr Zeit lag.

Genau das wünsche ich mir auch. Statt Kratos wünsche ich mir einen neuen Helden und deutlichen Wechsel in der Spielwelt. Die griechische Götterwelt hat sich super angeboten, aber jetzt muss man weitergehen. Wikinger oder Römer wären jedoch viel zu langweilig. Die sollen sich an etwas exotisches wie Azteken/Inka/Maya oder Hinduismus oder Altes Ägypten (mein Favorit) wagen. Da gäbe es noch so viel zu erzählen.

Dann sollte man die Serie einfach beenden, bevor man einen neuen Helden braucht da es zu langweilig geworden ist.

Ich brauche Kratos als Helden in God of War. Sicherlich hat er die Reihe komplett getragen und geprägt, jedoch bietet sich jetzt der Wechsel des Settings an. Bei Assassin's Creed klappt es auch sehr gut, also warum nicht auch bei GoW.

Reboots können aber funktionieren, wenn die Entwickler sich nicht dumm anstellen. Ich bezweifle dass Sony die Serie begraben wird, von daher halte ich Veränderungen für sinnvoll, bevor sich die Serie anfängt ständig zu wiederholen und noch als CoD endet.

jedoch finde ich die Reihe nicht so sehr überstrapaziert wie z.B. Uncharted oder die Trilogie um Ezio in Assassin's Creed, da zwischen den Teilen mehr Zeit lag.
Uncharted überstrapaziert?
Es erschienen 3 Teile innerhalb von 6 Jahren, der letzte ist fast 3 Jahre her.
Den Vita Teil lass ich jetzt mal aussen vor.
Assassins Creed oder CoD erscheint zu oft, da würde ich ein Uncharted jetzt nicht wirklich dazuschmeissen...

Statt Kratos wünsche ich mir einen neuen Helden und deutlichen Wechsel in der Spielwelt. Die griechische Götterwelt hat sich super angeboten, aber jetzt muss man weitergehen. Wikinger oder Römer wären jedoch viel zu langweilig. Die sollen sich an etwas exotisches wie Azteken/Inka/Maya oder Hinduismus oder Altes Ägypten (mein Favorit) wagen. Da gäbe es noch so viel zu erzählen.
Das wäre dann eben eine neue Franchise.
Wieso soll es dann noch GoW heissen wenn ich einen anderen Helden und eine andere Epoche habe?
Nur weils in Assassins Creed scheinbar funktioniert brauch ich das nicht bei GoW.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh es so wie Beefi, lieber was neues machen als ein Spiel zu entwickeln was nichts mit GoW zu tun hat, aber GoW als Titel wählen. Black Dragon hat zwar schon das aus meiner Sicht einzige wirkliche Gegenargument gebracht, trotzdem traue ich Sony schon den Mut zu eine neue Marke zu entwickeln. Immerhin durfte ND auch Last of Us machen, The Order ist ebenfalls neu, Quantic Dreams hat bisher noch nie einen Nachfolger zu einem ihrer Spiele gemacht sondern immer etwas neues und Guerrilla Games arbeitet angeblich ebenfalls an einer neuen Marke. Warum sollte dann Sony Santa Monica als einziges nichts neues entwickeln? Besonders da die Story von GoW eigentlich schon beendet ist. Ein Uncharted hingegen bietet aktuell ja immernoch Stoff für neue Games, wenn hier der Großteil der Leute sagen würden, dass sie kein Bock auf einen neuen Teil hätten, dann hätte Sony hier immernoch die Möglichkeit einen neuen Ableger erst in einigen Jahren zu enthüllen und vielleicht hat es sich bis dahin dann schon geändert und die Leute wollen es wieder haben. Bei GoW lässt sich das leider nur schwer realisieren.
Also wenn es nach mir gehen würde, dann sollte man was ganz neues Entwickeln bevor man durch irgendwelche Experimente mit der Serie aus einer glänzenden Reihe einen stinkenden Haufen Scheiße macht wie Capcom es mit Resident Evil geschafft hat.

Ich weiß nicht, ich sehe das anders. Sony fehlen Traditionsserien, eines Kalibers Halo oder Zelda. GoW könnte sowas sein. Ist zwar toll das Sony viele neue Serien veröffentlichen,aber mir fehlt ein Klassiker. Und bei aller Liebe zur Uncharted, die Serie wird es niemals sein.

Zurück