Hatte heute endlich mal die Gelegenheit ein richtiges Next-Gen-Game (na gut es war nur FIFA 14
) zu zocken. Leider haben es die blöden Kunden, halte die Erwachsenen für noch blöder als Kinder, geschafft, dass der Gummi am linken Analogstick komplett weg ist. Verstehe nicht wie idiotisch sich manche Mitmenschen anstellen.
Hätte ich es nicht gewusst, dann wäre ich davon ausgegangen, dass ich ein 360-Pad in der Hand hätte. So ergonomisch nah kommt der Dualshock 4 diesem. Das Spiel war auch ordentlich, ist halt FIFA. War auch am Überlegen, ob ich nicht direkt eine PS4 mitnehme, weil im Saturn zehn Bundels mit Killzone, 2. Controller und PS4-Cam rumstanden. Jedoch vorerst dagegen entschieden, obwohl 499 € ein guter Preis sind, denn in bereits acht Wochen findet die E3 statt und da werden Sony und Microsoft die Hosen runterlassen.
Verwundert bin ich darüber, wie ähnlich sich die PS4 und die Xbox One sind. Beide haben sehr gute Controller mit Forza und InFamous optisch fantastische Titel, aber momentan kein Spieleangebot für den Rest des Jahres. Wird Zeit, dass endlich E3 ist. Außerdem schön, dass man immer öfter die PS4 jetzt auch ganz normal im Laden kaufen kann.