PlayStation 4 - Diskussionsthread

Lol, wieso um alles in der Welt plant man Serverwartungsarbeiten an einem Feiertag?! Wie Benutzerunfreundlich ist das denn?!

Hatte heute endlich mal die Gelegenheit ein richtiges Next-Gen-Game (na gut es war nur FIFA 14 :B) zu zocken. Leider haben es die blöden Kunden, halte die Erwachsenen für noch blöder als Kinder, geschafft, dass der Gummi am linken Analogstick komplett weg ist. Verstehe nicht wie idiotisch sich manche Mitmenschen anstellen.

Hätte ich es nicht gewusst, dann wäre ich davon ausgegangen, dass ich ein 360-Pad in der Hand hätte. So ergonomisch nah kommt der Dualshock 4 diesem. Das Spiel war auch ordentlich, ist halt FIFA. War auch am Überlegen, ob ich nicht direkt eine PS4 mitnehme, weil im Saturn zehn Bundels mit Killzone, 2. Controller und PS4-Cam rumstanden. Jedoch vorerst dagegen entschieden, obwohl 499 € ein guter Preis sind, denn in bereits acht Wochen findet die E3 statt und da werden Sony und Microsoft die Hosen runterlassen.

Verwundert bin ich darüber, wie ähnlich sich die PS4 und die Xbox One sind. Beide haben sehr gute Controller mit Forza und InFamous optisch fantastische Titel, aber momentan kein Spieleangebot für den Rest des Jahres. Wird Zeit, dass endlich E3 ist. Außerdem schön, dass man immer öfter die PS4 jetzt auch ganz normal im Laden kaufen kann.

Moment! Hast Du nicht Ryse: Son of Rome gespielt??? :o

Ich rede von PS4-Spielen, kommt leider nicht so rüber. ;) Bisher habe ich nur die Demo von Knack gespielt und das wird nach dem zehnten Mal auch langweilig, zudem nutzt es den Controller auch nicht so intensiv.

Was mich jedoch massiv an der PS4 aktuell stört (keine Ahnung ob es schon rausgepatcht wurde) ist diese bescheuerte Lightbar des Dualshocks 4. Warum leuchtet das Ding auch, wenn keine PS4-Cam angeschlossen ist? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht. Die Nummer des Controllers wird man doch auch irgendwie anders darstellen können.

Na wegen der Atmosphäre
Sie soll doch auch die Gesundheit anzeigen oder Hitze und Kälte. Also eigentlich total unnützer scheiß

Als unnützer scheiß würde ich das nicht betiteln, eher als nettes Gimmick. Die Funktion die lightbar auszustellen bzw. zu dimmen kommt ja demnächst. Aber ich fand es ganz nett bei infamous, wo sich je nach grad der Gesinnung die Farbe immer mehr geändert hat.

Wen stört denn sowas?! Das Licht siehst du doch garnicht, es sei denn du spielst im Dunkeln und schaust statt auf den Fernseher auf den Controller ;-D

Ich spiele tatsächlich die meiste Zeit im Dunkeln, deshalb befürchte ich, dass sich die Lightbar bei mir im TV spiegeln würde. Wobei das auch nur bei dunklen Spielen der Fall sein dürfte.

Ich spiele tatsächlich die meiste Zeit im Dunkeln, deshalb befürchte ich, dass sich die Lightbar bei mir im TV spiegeln würde. Wobei das auch nur bei dunklen Spielen der Fall sein dürfte.

Bei mir sieht man die Spiegelung im Fernseher sogar im Dunkeln kaum. Vielleicht liegt das einfach an euren Fernsehern, die zu sehr spiegeln. Ich weiß nicht was alle immer so gegen die Lightbar haben. Ich finde sie cool.

Im Fernseher spiegelt es sich bei mir auch nur wenn das Bild wirklich schwarz ist und dann auch nicht extrem. Selbst bei Outlast fällt es dann aber nicht mehr auf.

Zurück